Hetzner konkurrenzlos?

Die Lara Konsole ist extern (ne kleine Box wie auf dem Link). Wird einfach an einen Switch angeschlossen, je nach Hersteller auch noch nen Stromkabel und wird dann ein VGA Kabel + PS2 Stecker an den Server gesteckt oder auch je nach Modell kein PS2 Steckern sondern USB Stecker dran und fertig. Kann man somit an so ziehmlich jeden Server stecken ohne irgwendwelche besondere Komponenten.
 
hätte da eine kurze frage bzgl. der IP Adressen blick da nicht ganz durch

beim EQ4 ist eine IP Adresse dabei, möchte ich jetzt eine weitere haben kostet die €1/Monat steht zumindest auf der Website, allerdings brauch ich dann zusätzlich das Flexi Paket das ich weitere IP Adressen haben kann oder nicht?
 
Nein, du brauchst für die Einzelips kein Flexipack. Allerdings kann es halt sein, dass diese Ips die du bestellst alles aus komplett verschiedenen Subnmetzen kommen.
 
Also ich hab jetzt seit rund 1 1/2 Jahren einen EQ4. neben ein paar Webseiten betreiben wir dort u.a. ein Forum.

Und um auf die Postings am Anfang hier im Thread einzugehen. Wir hatten auch des öfteren Attacken gegen unseren Server, aber nie Probleme. Einerseits ist das Forum entsprechen abgesichert ( iptables, ids usw ) andererseits reagiert der Support bei Hetzner zumindest auf meine Anfragen bisher vorbildlich und auch immer sehr zügig.

Die Leute wo ich kenne die dort einen Server "seriös" nutzten, sind auch mehr wie zufrieden damit. Zur Hardwarequalität kann ich nix sagen weil ich nicht weiß was man dort verbaut, jedoch ist es ESX Kompatibel.

Unser Forum lief vorher bei S4U und was wir dort erlebt haben im laufe der Zeit ging nachher gar nicht mehr.
 
1. Frage:

Kann jemand mal einen unabhängigen Vergleich zwischen dem vielgepriesenen Hetzner Root Server EQ4.
http://www.hetzner.de/de/hosting/pro...ootserver/eq4/

und dem neuen ProServer POWER von Server4You vornehmen?
https://www.server4you.de/root-serve...php?products=3

2. Frage:

Was geschieht eigentlich ganz allgemein mit veralteter Hardware? Wenn ich die Kiste miete läuft doch darauf immer dieselbe Hardware von Kaufbeginn an, egal ob veraltet oder nicht.

Um neue Server-Hardware zu erhalten (Da kommen ja ständig neue Angebote mit aktuellster Hardware für Neukunden raus), muss ich theoretisch regelmäßig meinen Vetrag kündigen und einen neuen abschließen, oder?
 
Die Unterschiede, die sofort auffallen:
EQ4 sofort verfügbar, Pro kann dauern (angaben laut HPs)

EQ4 hat Desktop Hardware, Pro hat Serverhardware

Bei Hetzner habe ich noch nicht gehört, dass die etwas machen, wenn man seine "Traffik Flat" ausnutzt, über S4Y konnte man hier im Forum schon öfters lesen, dass bei 2TB+ Verbrauch Verträge, wegen angeblichen Umstrukturierungen gekündigt wurden. In wie fern das wirklich gemacht wird, kann ich nicht sagen.

Hetzners RZ ist von der Anbindung ok, S4Y hat durch den Umzug zur Zeit Probleme. Letzteres kann man hier im Forum gut verfolgen. Wie gut sie läuft, wenn alle Kinderkrankheiten im neuen RZ ausgemerzt sind, muss man sehen

Rescue usw. scheint bei beiden sehr gut zu funktionieren

Über den Support von S4Y liest man öfter negatives. Ein Bekannter und ich selber haben die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Was mir aber aufgefallen ist, dass dort recht schnell gesagt wird, wenn man das will, dann ist es kein Problem, kostet aber. Es wird einem aber ein Angebot unterbreitet, dem man erst zustimmen muss, so dass die Kosten nicht automatisch anfallen. So sollte es mich reichlich € kosten, nur damit sie die Backupdatei, die das Interface erstellt, von ihrem Backupserver auf meinen verschieben. In einem konkreten Fall wollte ich an eine einzelne Datei und nicht das System auf den Backupstatus zurücksetzen.
 
Vielen Dank für die Antwort!

EQ4 hat Desktop Hardware, Pro hat Serverhardware

Das war der Unterschied, der mir auch ins Auge gestossen ist. Für eine Webseite spricht doch eigentlich zweiteres, oder?

Und Frage 2 denke ich habe ich mir ja schon selbst beantwortet.
 
Tja, ich muss sagen Hetznel muss sich langsam Gedanke machen, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Hetzner keine Serverhardware verwendet!
Was mich wundert keiner hat die Einrichtungsgebühren beachtet, bei Hetzner sind es immer noch 149,- € bei S4Y 0,- € ;)

Gruß, satriani.
 
Jaja, für die ersten 333 Server... ;) Und danach kosten die Möhren auch monatlich mehr als bei Hetzner und laufen dann wahrscheinlich auch wieder mindestens 24 Monate. ;)

Und wenn ich dann schon wieder seh, dass die Verfügbarkeit auf der Übersichtsseite auf gelb und bei Details auf rot ist, dann weiß ich schon wieder, warum ich sicherlich nicht zu Server4You will.

Die bieten zwar Server-Hardware, aber das wars dann auch schon.

Den Service bei S4Y kann ich nicht objektiv beurteilen, aber was man immer so hört ist nicht so toll.

Bei Hetzner bekommt man in den neuen RZs auch 24 Stunden Support, bei S4Y finde ich dazu nichts. ;) //UPDATE: Ok, bei dem Premium ist wohl auch 24/7 drinnen.

Und um noch eins drauf zu setzen sind die Angebote bei Hetzner viel flexibler, wenn man sich anschaut, was man alles dazu buchen kann.
 
Last edited by a moderator:
Der Oberknaller ist ja das 3 IPv4 Adressen kostenlos sind und jede weitere 5,00 Euro pro Monat kostet :eek:

Also das find ich unverschämt, aber was will man erwarten heute will ja jeder Hetzner übertrumpfen, das geht halt nur mit Lockangeboten ...
 
@ip-projects.de
ich weiß nicht, warum billig nicht gut sein soll. Hetzner ist für den "normalen" Rootserver Nutzer top, wenn man natürlich so ein paar spezielle Lösungen sucht, muss man sich einen speziellen Hoster für gerade solche Lösungen suchen und da kostet es natürlich auch ein paar Euro mehr.

Ich bin schon seit Jahren bei Hetzer und habe mich durch den Jungel der ganzen Hoster und diverse Bewertungsforen wie z.B. Webhostlist gekämpft. Das ganze hat glaub ich 3 Monate gedauert bis ich mich entschieden habe ;o))

Der Hetzner Support ist OK und wenn die mal zicken, muss man ein wenig dampf machen und die Leutchen da überzeugen, dann klappt es auch. Was vor allem richtig gut ist, man erreicht die Leute über eine "normale" Rufnummer. Wer bietet heute so etwas noch an? Kaum ein Schwein!

So das war mal meine Meinung dazu :cool:

Grüße
 
Was vor allem richtig gut ist, man erreicht die Leute über eine "normale" Rufnummer. Wer bietet heute so etwas noch an? Kaum ein Schwein!


Gerade heute bietet das fast jeder an ;)

hetzner.de
Webtropia.com
netcup.de
ovh.de
weesly.de
ip-projects.de
smartterra.eu
optimate-server.de

Anbieter die mir innerhalb von sekunden einfallen die eine kostenlose hotline anbieten und es gibt noch weit aus mehr ;)

Offtopic: Meinst du "Dschungel"?

Wird er wohl meinen :D
 
Anbieter die mir innerhalb von sekunden einfallen die eine kostenlose hotline anbieten und es gibt noch weit aus mehr
Naja, er hatte es von "normalen" Rufnummern.
Die ganzen kostenlosen Hotlines sind für mich ein Graus, da ich den Grossteil des Tages in der Schweiz unterwegs bin, und die Nummern von dortaus nur schwer / garnicht / schweineteuer erreichbar sind.

Z.B: Webtropias 0800 Nummer, für mich aus der Schweiz nicht direkt erreichbar (via Natel). Da fängt man dann an zu suchen, und findet bei denen Gott sei Dank noch eine Auslands-Rufnummer.. allerdings im Impressum versteckt.
 
Kurze Frage, die mir gerade ein Kunde gestellt hat.
Wieviel MB/sek bringt den das GBits upgrade bei Hetzner ?
 
Code:
server:~# hdparm -i /dev/sda

/dev/sda:

 Model=SAMSUNG HD753LJ                         , FwRev=1AA01118, SerialNo=S13UJ9                                                                                                                               0S511558
 Config={ Fixed }
 RawCHS=16383/16/63, TrkSize=34902, SectSize=554, ECCbytes=4
 BuffType=DualPortCache, BuffSize=32767kB, MaxMultSect=16, MultSect=?0?
 CurCHS=16383/16/63, CurSects=16514064, LBA=yes, LBAsects=1465149168
 IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
 PIO modes:  pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
 DMA modes:  mdma0 mdma1 mdma2
 UDMA modes: udma0 udma1 udma2 udma3 udma4 udma5 *udma6
 AdvancedPM=yes: disabled (255) WriteCache=enabled
 Drive conforms to: unknown:  ATA/ATAPI-3,4,5,6,7
 
Back
Top