Hetzner konkurrenzlos?

Ich hätte mal eine Frage zu Hetzner:

Mir ist bei utrace.de aufgefallen das mein Alter DS Server in Bonn stand und der EQ 9 auch. Betreibt Hetzner auch in Bonn ein Rechenzentrum für Colocation, das wäre dann evtl. für mich Intressant da ich dann nicht wie Aktuell immer nach Frankfurt fahren muss sondern die Server ja relativ nah an Köln stehen würden.
 
Also ich für mein Teil der auch im hetznerforum aktiv ist, habe noch nie Bonn+Hetzner in irgend einer Verbindung gelesen :p Auf der Seite steht auch nichts und ein Hetznerkollege aus meinem ICQ weiss auch nichts. :confused::confused:
 
Aber sicher hat dein Provider Vorzüge, die man aus der Webseite heraus nicht erkennt.

Das sehe ich genau so :D
Ich muss sogar sagen die Angebote bei accelerated.de sind miserabel, ich verstehe nicht wie solche Firmen bei der Konkurrenz heutzutage noch existieren :rolleyes:

@Netzwelt
Könntest du eventuell genauere Angaben zu Hardware deines Servers geben, welche Platten, RAM etc.
 
Last edited by a moderator:
Gebe ich dir recht. Allerdings ist der Provider auch eher auf Firmen (ich selbst bin als Privatperson also Privatpersonen haben die auch als Kunden nur nicht in großen Massen) und Individuellen Leistungen ausgelegt. Ip-Projects.de hat bei denen Colocations :-)
 
https://serversupportforum.de/threads/hetzner-konkurrenzlos.39612/page-6#post-259840 habe ich dort bereits Gepostet :)

Aber wenn der Provider deine Interesse geweckt hat würde ich die ganz einfach mal Kontkatieren und denen deine Wünsche mitteilen. :D

Und ich betone nochmals: Ich bin weder Mitarbeiter noch bekomme ich dafür Geld das ich hier den Provider in ein relatiev Gutes Licht schiebe. Ich mache das aus reiner Überzeugung!
 
Last edited by a moderator:
Wieso? Da steht doch Hersteller der Platten Speichers etc. sogar Gehäuse und wv RAM etc. Das was du wissen wolltest ? :o
 
ui. Das habe selbst ich noch nicht Ausgekundschaftet. Wenn du willst kannst du ja auch mal den Support Anschreiben und so etwas Fragen. Ansonsten könnte ich auch so fern du das willst den Support Anrufen o. Anschreiben. :)
 
Ja, mach mal. Sehr lieb von dir!
Ich danke für deine Vorschläge, wir suchen doch gute Alternative von Hetzner, da Hetzner anscheinend nahezu konkurrenzlose Angebote verbreitet ;)

EDIT: Ich muss ehrlich sagen, ich habe mal Hetzner Mail geschickt, für ein individuelles Angebot. Antwot: NiX mit Angebot alles wie auf der Homepage steht, also ziemlich unflexibel die Jungs :(
 
Last edited by a moderator:
Guten Abend,

könnten Sie mir noch genauere Infos zur Hardware zuschicken?
ich weis von welchem Herstellern die Hardware Komponenten sind, allerdings nicht ob es sich z.B. beim RAM um eine Seagate ST506 oder XYZ handelt das selbe würde ich auch für die Festplatten so wie eigentlich alle Hardware Kompoenten gerne wissen.
Es wäre sehr freundlich wenn Sie mir dort drüber Auskunft erstatten könnten.

-----------------
Sobald ich eine Antwort erhalten habe werde ich diesn Post mit der Antwort Editieren. :)
 
Last edited by a moderator:
EDIT: Ich muss ehrlich sagen, ich habe mal Hetzner Mail geschickt, für ein individuelles Angebot. Antwot: NiX mit Angebot alles wie auf der Homepage steht, also ziemlich unflexibel die Jungs :(

Naja die haben auch Sonderserver z.B. EQ Server mit 12 HDDs.

Aber mal ehrlich bei der größe von Hetzner hätte ich auch kein bock auf einzelne Kundenwünsche einzugehen ;) Lohnt ich einfach nicht.

:)
 
@satriani: Ja, das ist halt eine der ''nachteile'' von Hetzner.
Und wenn jemand sagt das liegt an der Größe Hetzner`s dem kann ich sagen accelerated hat meinen Infos zur Volge auch ca. 4.000 Server im Betrieb, also auch eigentlich kein ''kleiner Provider'' aber trotzdem sehr Flexiebel. Allerdings benötigt ja auch nicht jeder Flexiebele Lösungen. :)
Bist du eigentlich auf der Suche nach einem Anbieter oder Suchst du einfach einen Anbieter der Hetzner Konkorenz macht von den Leistungen her?
 
hey warte mal, hast du schon abgeschickt?

EDIT:
@Netzwelt, es gibt keinen RAM von Seagate ST506, das ist die erste Festplatte von Seagate aus dem Jahr 1982 :D
 
Last edited by a moderator:
@satriani: Ja, das ist halt eine der ''nachteile'' von Hetzner.
Und wenn jemand sagt das liegt an der Größe Hetzner`s dem kann ich sagen accelerated hat meinen Infos zur Volge auch ca. 4.000 Server im Betrieb, also auch eigentlich kein ''kleiner Provider'' aber trotzdem sehr Flexiebel. Allerdings benötigt ja auch nicht jeder Flexiebele Lösungen. :)
Bist du eigentlich auf der Suche nach einem Anbieter oder Suchst du einfach einen Anbieter der Hetzner Konkorenz macht von den Leistungen her?

Naja Hetzner hat z.B. in jedem RZ in Falkenstein quasi 4x ~12.000 Server am laufen und da ist Nürnberg noch nicht dabei ;)
 
xD Egal, die wissen was gemeint ist.
Und ja Hetzner hat sich halt zum Massen Provider Entwickelt.. ach waren das damals noch Zeiten x'D
Ausserdem war es ein Beispiel :D
Ach egal, ich bin ein bisschen Müde.
Naja nurnoch 5h Arbeiten (:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top