Hetzner konkurrenzlos?

Suchst du eigentlich einen Server oder Informierst du dich nur über die Provider? :D
 
- Mainboard von Intel, Asus, MSI, Supermicro oder Tyan
- Netzteile von Seasonic mit besonders hohem Wirkungsgrad (80Plus)
- ausschliesslich Arbeitsspeicher von Kingston
- Festplatten von Seagate oder Samsung

-----------------------------------------

Das bekam ich als Antwort, das Problem ist das die den Hersteller nach Tageskurs der Preise auswählen. Solltest du weitere Informationen zu der Hardware oder der gleichen haben Kontaktiere am besten den Support. Die geben dir sicherlich bessere Auskunft als ich :)
 
Nur so nebenbei, da es für mich unverständlich ist: Warum müsst Ihr eigentlich den Support mit der überflüssigen Frage nach Eurer aktuellen Hardware belästigen? Noch nie etwas von dmidecode gehört? Der Support hat wirklich wichtigere Dinge zu tun...
 
Ich auch. Aber ich schreibe so gerne mit dem Support :o

@satriani: Kommt drauf an um welches Projekt es sich handelt ob ihr auch Individuelle Leistungen dafür Beansprucht. Allerdings kann ich dir was zusatz sachen Angeht Hetzner nicht Empfehlen wenn man was Extra will erstmal monatl. 15Euro FlexiPack dann noch Setup gebühren für die Zusatzleistung und nochmal monatliche Kosten dafür. Wenn du wirklich nur das was auf der Seite steht ist Hetzner okay. Ansonsten empehle ich dir guten gewissens Accelerated Empfehlen. Ich habe dir ja schon per PN Angeboten das wir einmal per Skype, MSN, ICQ dortdrüber uns Unterhalten könnten so weit Interesse besteht. :)

lg
 
Last edited by a moderator:
... ich habe mal Hetzner Mail geschickt, für ein individuelles Angebot. Antwot: NiX mit Angebot alles wie auf der Homepage steht, also ziemlich unflexibel die Jungs :(

Wir vermeiden es tatsächlich "kundenspezifische" Hardware anbieten. Der Grund dafür ist einfach der, dass bei einem Hardwaredefekt ein schneller und passgenauer Ersatz für uns sehr wichtig ist. Wenn wir individuelle Hardware verbauen, müssten wir jedes individuelles Teil doppelt kaufen. Das würde unsere Lagerhaltung ins Chaos stürzen. Wie machen das eigentlich andere?

Hardware welche wir im Bestand haben, können über das Flexipack fast beliebig kombiniert werden. Hier die Infos:

http://wiki.hetzner.de/index.php/Preisliste_Zusatzprodukte
http://wiki.hetzner.de/index.php/Spezielle_Angebote
 
Last edited by a moderator:
@hetzner_online: Ist natürlich verständlich. Allerdings finde ich die Preise auf der Seite Gut. Aber für Leute die eher Individuelle Leistungen benötigen schon wieder schlecht. Da dort unmengen an Zusatzkosten monatlich auf einen zukommen und da geht man doch eher zu einen Provider der eher auf Individuelle Angebote ausgelegt ist und Bezahle dort am Ende weniger.
Für mich Persönlich sind deshalb Ihre Angebote auch zumindest was die Root Server, vServer und Webspace Angeht nicht wirklich Intressant. - Und das geht auch Bekannten und Freunden so, die deshalb auf andere Provider umgestiegen sind.

Ich hätte dann aber noch eine Frage zu Ihren Zusatzangeboten:

Platz Reservierung: Mietserver Stellfläche
9,90 € monatlich

was kann ich mir dadrunter vorstellen? Das ich in einem Rack eine Stellfläche Reserviere und dafür 9,90 € monatlich Zahle und sobald ich meinen Server dort unterstellen will die normalen Housing gebühren oder liege ich dort komplett falsch?

Wenn dies so wäre, wo könnte ich dass dann Beantragen?
 
Last edited by a moderator:
Offtopic: An alle die sich darüber amüsiert haben mit meinem Jungel = Dschungel. Das liegt an meinem mehrmonatigen Aufenthalt im englischsprachigen Ausland.

Bis denne

PS.: Und trotzdem ist Hetzner super ;)
 
@hetzner_online: Ist natürlich verständlich. Allerdings finde ich die Preise auf der Seite Gut. Aber für Leute die eher Individuelle Leistungen benötigen schon wieder schlecht. Da dort unmengen an Zusatzkosten monatlich auf einen zukommen und da geht man doch eher zu einen Provider der eher auf Individuelle Angebote ausgelegt ist und Bezahle dort am Ende weniger.
Für mich Persönlich sind deshalb Ihre Angebote auch zumindest was die Root Server, vServer und Webspace Angeht nicht wirklich Intressant. - Und das geht auch Bekannten und Freunden so, die deshalb auf andere Provider umgestiegen sind.
Was bitte hast du denn für Anforderungen an die Hardware, die du so unbedingt brauchst?
Wie bereits von Hetzner selber gesagt wurde: Sie nehmen nur Einheitshardware, weil se dafür alle Ersatzteile auf Lager haben. Ansonsten müssten Sie ja Unmengen an verschiedenen Ersatzteilen haben, was vermutlich schon jetzt der Fall ist. Das nochmal künstlich extrem zu erhöhen wünscht sich wohl kaum jemand. ;)
Desweiteren wird Hetzner für bestimmte Abnahmemenge wahrscheinlich ordentliche Rabatte bekommen. Wenn da jetzt 1000 Hansel kommen wo jeder was anderes haben will kann man sich die Rabatte schenken. ;)

Wenn du so spezielle Anforderungen hast, dann geh doch zu nem anderen Anbieter. Auch wir haben z.B. Backup-Server ganz woanders stehen. hat 2 positive Effekte: Einmal billiger und zum Anderen stehen sie in nem anderen RZ. ;)
 
Ich bin doch auch wo anders? :D Ich war Hetzner Kunde und das war halt der grund wieso ich es nicht mehr bin. :P
Und es geht nicht nur um die Hardware. Wie man ja auf Seite 8 hier gesehen hat, habe auch ich eigentlich normale Hardware. Die man mit sicherheit auch bei vielen Providern findet ;)
 
Last edited by a moderator:
Hi,

Das bekam ich als Antwort, das Problem ist das die den Hersteller nach Tageskurs der Preise auswählen. Solltest du weitere Informationen zu der Hardware oder der gleichen haben Kontaktiere am besten den Support. Die geben dir sicherlich bessere Auskunft als ich :)

Mal dieses und mal jenes - das klingt für mich nicht sonderlich professionell.

CU
Tom09
 
Also als alternative zum Q4 würde ich dir den:
i7-2T
von http://www.isgenug.de/ks/ empfhelen! Der kostet zwar 10€ mehr aber du sparst dir die 150€ Einrichtungsgebühr bei Hetzner!

Oder halt die Angebote Allgemein von ovh.de finde ich besser.
 
*: Die Einrichtungsgebühren sind bei jährlicher Zahlung geschenkt. Sonst: 49,99 €

Dafür musst du da die Kosten fürs Jahr aufeinmal abdrücken. Sonst sparste schonmal weniger ;).
 
Soweit ich weiß, kann man FreeBSD über das Rettungssystem installieren. Details dazu gibt es im Hetzner Wiki. Das FreeBSD Rettungssystem ist auf jeden Fall als Auswahlmöglichkeit vorhanden, ich habe es allerdings persönlich nicht ausprobiert. Eventuell kann hier ja noch jemand mehr dazu sagen.
 
Kann es sein, dass FreeBSD bei Hetzner mal zur Auswahl gab?
Die haben FreeBSD rausgenohmen, warum? :eek:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe irgendwas im bsdforum gelesen, wonach es probleme mit der Hardware gegeben haben soll, bzw. das FreeBSD nicht zu 100% mit der Hardware von Hetzner funktioniert. Ich glaube es ging um die Netzwerkkarte.

Welche anderen (guten) Anbieter haben denn sonst noch FreeBSD im Angebot?
 
Ich kann keine Probleme mit FreeBSD 7.x/8.x und meinen EQ4 feststellen. Die Installationen erfolgten weitestgehend analog zum Link in meiner Signatur. Bei den ehemaligen DS und heutigen X musste ich lediglich APIC deaktivieren, dann liefen auch diese problemlos.
 
Wir verwenden aktuell in der Regel GBit Switche, welche auf 100 MBit Full Duplex konfiguriert sind. Dabei kommt es unter FreeBSD offenbar zu Problemen mit der Netzwerkanbindung. Mögliche Lösungen wären:

- Upgrade des Ports auf GBit
- Einbau eine zusätzlichen Netzwerkkarte welche nur 100 MBit unterstützt
- Belegung eines älteren Serverstellplatzes aus einer Kündigung heraus, welcher noch mit einem 100 MBit Switch ausgestattet ist.

Vermutlich kann man das Problem auch Softwareseitig in den Griff bekommen. Aber da es nicht "out of the box" läuft, bewerben wir es nicht mehr offiziell auf der Website, damit es zu keiner Enttäuschung kommt, wenn es nur über einen Umweg zum funktionieren zu bewegen ist.

Bei Fragen sprechen sie bitte mit unserem Support. Die einfachste Variante ist ein alter 100 MBit Serverstellplatz, denn Sie vor der Bestellung mit unserem Vertrieb absprechen. Das FreeBSD Image und das FreeBSD Resue System stehen wie bisher zur Verfügung.
 
Last edited by a moderator:
Ich muss Hetzner an dieser Stelle loben. Ich hab heute um 9 Uhr einen EQ4 bestellt und um 10 Uhr war er Startklar. Alles Top, bin bisher sehr zufrieden! :)
 
Wir verwenden aktuell in der Regel GBit Switche, welche auf 100 MBit Full Duplex konfiguriert sind.

Bei manchen Switchen macht das die Autonegotiation kaputt.
Oft reicht es, auch am Server den Port fest auf 100 Mbit FDX (statt Auto zu stellen.
Noch besser wäre natürlich Traffic Shaping direkt am Switchport
 
Back
Top