Lord Gurke
Nur echt mit 32 Zähnen
Wie viele IPs brauchst du denn? Eventuell lohnt es sich ja, ein /29, /28-Subnetz zu nehmen. Da hast du dann deine mindestens 8 IPv4-Adressen, die kosten dich dann aber pauschal 15€ pro Monat wegen Flexi-Pack.
6 IP's brauche ich, ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
aha.. und was ist wenn ich mehrere vServer auf meinen dediziertem Server betreiben möchte?
Dann beantrage IP-Adressen zum vServer-Hosting und installier Proxmox oder aehnliches auf deiner Machine?Ich will aber meine vServer und nicht von Hetzner
Ist immer eine Frage des Volumen. Auch eine Firewall kann nur kleine bis mittle Angriffe abwehren und meist sind die von den erschwinglichen individuellen Firewalls blockierbaren Traffichoehen nicht bedeutend hoeher als was ein entsprechend angebundener Rootserver selbst schaffen wuerde.Ich finde, die geschützten dedis von 1&1 habens drauf. Man bekommt 'ne Firewall direkt am Switch und erspart sich damit den Traffic und die Server-Auslastung.
Sorry, aber in keiner RIPE-Richtlinie steht, für welchen Zweck ein LIR seinen Kunden IP-Adressen geben darf und wofür nicht.Hetzner hält sich an die RIPE Richtlinien und die erlauben es nicht mehr für ein SSL-Zertifikat eine weitere IP zu bekommen.
Da wird auch ein Subnetz nicht weiterhelfen. V-Server sind noch ein Grund weitere IP Adressen zu bekommen.
Und die Formulare, die du ausfüllst werden erst ans RIPE geschickt, wenn die das explizit verlangen - also eher nie.
wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen Subnetz /29 mit 6 verwendbaren IPs und 6 Einzel-IPs? Vorteile/Nachteile?
Und die IPs beim Subnetz sind zusammenhängend
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.