Hetzner konkurrenzlos?

Ich glaube Hetzner soll sich langsam Gedanken machen, Webtropia bietet den Professional Server Segment an, der den von Hetzner deutlich überlegen ist

In dem Satz geht es nicht darum wie viel TB zb Blog-Nutzer an traffic verballern,
sondern eher welches Angebot sich mehr rentiert.

Und da ist meine persönliche meinung defintiv "Hetzner",besser 5 TB Traffic als 2 TB so ist man auch für die Zukunft erstmal auf der sicheren Seite.

aber der Traffic ist auch meiner meinung nach nicht der entscheidungspunkt zu welchem Hoster ich gehe,sondern eher Support,Internetanbindung,Traffic,Preis.
 
aber der Traffic ist auch meiner meinung nach nicht der entscheidungspunkt zu welchem Hoster ich gehe,sondern eher Support,Internetanbindung,Traffic,Preis.

Richtig Kollege. Und wenn ich ein bisschen diverse Topics im SSF/Webhostlist verfolge kann dir auswahl nur auf Hetzner fallen. Ich bin Seit ca. 2 Jahren Kunde bei Hetzner und bereue den damiligen Schritt nicht. Aber ich sag auch das ich noch nie bei webtropia war, kann also nicht als Kunde von denen berichten, aber was andere hier im SSF oder webhostlist schreiben ist abschreckend genug. Das soll natürlich nicht heißen das es keine glücklichen webtropia Kunden gibt, da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrung sammeln müssen und sich von den anderen nur beraten lassen ;)
 
Last edited by a moderator:
Die Meinungen sind immer so ne Sache, warum soll man sich die Mühe machen und im Internet rumposaunen wie toll doch alles ist? Kostet Zeit, ärger und dann noch die ganzen Trolls wo einen als Fake abstempeln.

Ich selber hab zwar nur einen Hetzner vServer, der wird überwacht und ich muss leider sagen. Deren Netzwerk hatte zum vServer start machnmal kräftige Aussetzer.
 
Also, ganz zu schweigen von dem vServer-Segment bei Hetzner, da bietet die Konkurrenz weitaus bessere Angebote an. Strato zB. mit dem V-PowerServer S für 7,90 € inkl. 2 IP's wohlgemerkt! Was Hetzner nicht mal bei den Dedizierten Servern anbieten kann. :D
Ach ja, ganz vergessen "Traffic unlimited" :)
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Wie kann ich sichergehen, dass Hetzner in den nächsten Monaten keine neue Hardware zu neuen Paketen schnürt?
Kann man sowas irgendwie vorher ahnen oder ist das reine Glückssache?
Denn sonst würde ich mit der Anschaffung eines EQ4 Root-Servers natürlich noch warten, wenn da bald neue Hardware rein kommt.

Vielen Dank.
 
DIe Hardware sollte einen Mindestlebenszyklus von 2 Jahren geschaetzt haben.
Allerdings wird zb die im EQ4 angegebene i7 920 afaik nicht mehr hergestellt und somit setzt Hetzner neuere -staerkere- CPU's ein. Ob du nun eine 920 oder eine neue erhaelst ist absolute Glueckssache ob soeben Kuendigungen in Wirkung getreten sind....

Reine Spekulation: Hetzner wird die 920 irgendwann in mittler Zukunft auf die DS-Bank schieben (die Einrichtungsgebuehr sollte ja mittlerweile bei diesen Geraeten bereits im Schnitt abgezahlt sein) und mit der staerkeren CPU als Mindestangaben werben. Aber einen grossen Bruch an neuer Hardware sehe ich nicht wirklich kommen, schliesslich sind die ganz neuen CPU's noch zu neu (und teuer) - hoechstens wird die EQ-Serie nach oben oder mittig ergaenzt...
 
Ich würde ehrlich gesagt darauf warten bis Hetzner seine Hardware aufstockt und die Preise senkt, aber darauf könnte man ewig warten :D
Was die CPU angeht, habe ich in diesem Thread bereits erwähnt, dass die leistungsstarke und neue CPU's mittlerweile günstiger sind als der 920er, das ist Fakt! Meiner Meinung nach, sollte Hetzner schon längst die Hardware erneuern :rolleyes:
 
Schaut mal wie lange der AMD X2 5600+ und 6000+ im Einsatz ist, da könnt ihr euch drauf einstellen das uns die aktuelle EQ Serie noch ein bisschen begleitet ;)
 
Normalerweise kann man wirklich mit einem Zyklus von 2 Jahren pro Server rechnen. Jedoch läuft mein Server seit 5 Jahren mit uralter Hardware und hatte bisher erst Probleme mit einer Festplatte, die ich auswechseln musste. Habe natürlich noch einen Fallover Server, aber solange der gut läuft und keine bessere Hardware erfordert (sobald der Server bei durchgehend 60% auslastung läuft - auswechseln) reicht das.

Freundliche Grüsse
Xarem
 
Hat jemand Erfahrung mit 1&1 ?
Die neue Angebote von 1&1 sind echt gut, im Gegensatz zu Hetzner bieten sie "Unlimitierter Traffic mit 100 Mbit ohne Zwangsdrosselung" an und ich habe keine Sternchen gefunden?
 
Im Rennen:

Hetzner Root Server EQ4
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq4

Server4You EcoServer GIANT
http://www.server4you.de/root-server/server-details.php?products=2

Preislich zahle ich exakt gleich viel (50 Euro im Monat), nur dass bei S4U die komplette Setupgebühr von 150 Euro entfällt.
Außerdem habe ich doppelt soviel Speicherplatz (1500gb) sowie doppelt soviel RAM (16gb). Dazu kommt noch die Serverhardware (im Vergleich zur Desktop-Hardware von Hetzner).

Ich bin mir bewusst, dass der Support und evtl. die Verfügbarkeit bei S4U nicht optimal ist. Aber trotzdem: Sollte man diesem unschlagbaren Angebot keine Chance geben? Zumal das noch in einem neuen Rechnenzentrum ist?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen
 
Zumal das noch in einem neuen Rechnenzentrum ist?
Eben das ist offenbar das größte Gegenargument :(
Ich habe ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann häuften sich hier beinahe wöchentlich die Meldungen über Ausfälle, Packetloss etc...
 
Hallo Lord Gurke,

gib uns doch mal eine Chance und probier es aus. Seit dem Umzug in unser neues Rechenzentrum liegt unsere Verfügbarkeit bei über 99,99%. Natürlich können immer mal einzelne Server ausfallen, aber in Summe ist unser Netzwerk sehr stabil. Und mit unserer kostenlosen Einrichtung und der 30 Tage Geld-Zurück-Garantie gehst Du keinerlei Risiko ein...

Viele Grüße

Tom
 
Hi,

Dazu kommt noch die Serverhardware (im Vergleich zur Desktop-Hardware von Hetzner).

AMD-Athlon-CPU, Realtek-Netzwerk-Chipsatz und 5.400rpm-SATA-Festplatten klingt für mich nicht nach Serverhardware. AMD 785G ist, soweit ich weiss, auch ein Desktop-Chipsatz.

Wenn man 16 GB RAM benötigt, dann ist der Server eventuell empfehlenswert - der Rest schreckt mich eher ab.

CU
Tom09
 
Back
Top