Hetzner konkurrenzlos?

Danke d4f,
die Platte ist zwar nicht der Hit, aber immerhin 1500GB RAID :D
Was meinste d4f, wie ist die Platte so, wie sind deine Erfahrungen damit und allgemein mit EQ4?

Gruß, satriani.
 
Aktuelle SATA-Platte halt, aber wie kommst du auf 1500GB? Du willst doch nicht ernsthaft nen RAID0 bei nem Server nutzen?

Was willst du zum EQ4 denn wissen? Ist schnell.:D
 
Du willst doch nicht ernsthaft nen RAID0 bei nem Server nutzen?

Um G..tes Willen, ich wollte nur die Gesamtkapazität der Platten unterschreiben ;)

Was willst du zum EQ4 denn wissen? Ist schnell.:D

Na das kann ich mir vorstellen, nur ich habe über die Platte gelesen, dass die gerne mal ausfällt :rolleyes:
Naja, aber was steckt den noch alles drin? Verrate es uns mal. :)

Ich glaube bis ich mich entscheide verbaut Hetzner neue Hardware :D

Gruß, satriani.
 
Hetzner ist schon lange nicht mehr Konkorenzlos. :P
Ich war 1 Jahr bei Hetzner Kunde bin jetzt bei Accelerated.de und habe da ein Individuelles Angebot mit Übernahme zu einem Top Preis. :D
 
Hast du Details zu deinem Server? Preis und Leistungsmerkmale?

Laut Webseite ist da von Konkurrenz nichts zu spüren.
 
Dedizierter Server
19" 2HE - Intel Xeon X3330
8GB Speicher - 2x 500GB Festplatte
Netzwerkanbindung via Gigabit Ethernet
2000GB Datentransfer
Preis 100,00 €
Einrichtung 0,00 €
Optionale Übernahme
Optionale Übernahme der physikalischen Hardware
Nach 12 Monaten Laufzeit
Preis 0,00 €
Einrichtung 300,00 €
Optionale Übernahme
Optionale Übernahme der physikalischen Hardware
Nach 24 Monaten Laufzeit
Preis 0,00 €
Einrichtung 100,00 €
Gesamtsumme (netto) 100,00 €
Umsatzsteuer (19%) 19,00 €
Gesamtsumme 119,00 €

Es handelt sich dabei um ein Standard 2HE Gehäuse in schwarz:
https://www.f-u-w.de/out/pictures/z1/63900004_z1.jpg

Das Mainboard ist von Intel, der Speicher von Kingston, die Festplatten von Seagate.

Das erweitern etc. dieser Leistungen ist mit einmaligen Kosten ohne Probleme Realisierbar. Ich bin vom Support sehr angetan Höfflich, Hilfsbereit, Kompetent und vorallem Schnell!
 
Last edited by a moderator:
Naja, du das 12 oder 24 Monate Vertragsbindung und eine Anbindung von 4GBit bei einem höheren Monatspreis. Denn wenn du den Server übernimmst, ist er auch schon etwas veraltet.

Du arbeitest für den Laden, oder?
 
Nein, ich bin ein gewöhnlicher Kunde und über die Verlinkung bei Ip-Projects.de im footer auf diesen Provider aufmerksam geworden.
Und einen Server kannst du auch 10 Jahre betreiben ich habe noch einen Server rummstehen der 4 Jahre alt ist - er läuft. :)
Bevor noch einer fragt woher ich diese Details welches Gehäuse etc. habe: Diese habe ich per Supportanfrage bekommen. :P
 
Ach so, ich dachte nur weil du eben noch geschrieben hattest, dass du auch andere Konfigurationen zu einem günstigen Preis realisieren kannst.
 
Und warum gehst du jetzt nicht zu Hetzner ? Hatten über 1 Jahr lang ein EQ9 und jetzt seit 2 Monaten ein EQ10 mit 4hdds und Controller und hatten noch nie (gott sei dank ^^) einen Hardwareschaden.

Gruß:)
 
Hetzner = Massen Abfertigung
Ich bin lieber bei einem Provider wo ich einzelnd als Kunde behandelt werde, sprich Individuell auf mich eingegangen wird.
Ich möchte Hetzner auf keinen fall als schlechten Provider darstellen die Leistungen sind schon Gut aber es ist einfach nichts für mich.
 
Ah okay, das ist klar. :) Und welcher Anbieter ist das jetzt ? IP-Project ?
 
Last edited by a moderator:
http://accelerated.de/ <- habe ich mir das Angebot (wie oben Gepostet) machen lassen. Drüber läuft unter anderem das Webradio Ihabbid.FM

Die Optionale Übernahme hat nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun das ist nur eine möglichkeit was man machen kann wenn man 12 o. 24 Monate einen Vertrag hat. :) An diese Option ist man auch nicht gebunden.

Ip-Projects.de hat einen Vertrag mit Acceelerated :P
 
Last edited by a moderator:
Ah okay die individuellen Angebote sind was anderes, aber die anderen "Standard" Angebote von Server usw. hauen mich nicht grade vom hocker. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)
 
Ja, da gebe ich dir recht die Angebote auf der Seite sind wirklich schlecht. Aber wenn man einfach mal den Support Anschreibt und seine vorstellungen preisgibt sind die da auch recht Flexiebel.
 
Ich will deine Entscheidung und deinen Provider nicht kritisieren, aber ganz ehrlich ist es mir egal ob ich für 100 Euro ein individuelles Angebot erhalte oder ob ich für den halben Preis mehr Leistung bekomme als ich benötige :)

Aber sicher hat dein Provider Vorzüge, die man aus der Webseite heraus nicht erkennt.
 
Muss halt jeder seine Erfahrung mit machen. Und jeder Mensch ist verschieden so auch in den Ansprüchen. Mancher hat gerne Top Leistungen und ''Scheisst'' auf den miesen Support. Anderer ist der Support am wichtigsten und wieder einem anderen ist beides Wichtig. :) Muss halt jeder sehen wo er das findet. Ich habe den Perfekten Provider für mich gefunden.
 
Back
Top