Hetzner konkurrenzlos?

Also Hetzner ist definitiv Preis/Leistungś mässig nicht zu toppen!!!
1 TB Traffic für 6,90 euro :eek:
Dazu kommt die Hardware, welche wohl für fast jeden zweck ausreichen sollte.
Desktop hin oder her, so schlecht ist die desktop Hardware nicht. Viel wichtiger als die CPU ist der Ram, weil ne Desktop Cpu selten probleme macht.
Aber der Ram schon mal ein ganzes system unbrauchbar machen kann.
Mir ist noch nie ne CPU kaputt gegangen ob AMD oder Intel, dafür aber schon 2 mal ein ram riegel welcher das ganze System erstmal unbrauchbar gemacht hat da kein EEC Ram verbaut wurde.

Schwach find ich halt irgendwie das es früher 4 IP-Adressen zu jedem EQ-4 mittlerweile nur noch 1ne - und die Preise sind immer noch die selben. :(

Achwas, seit Jahren heißt es das IPv4 ausgeht, genau so wie beim Öl.

Sollen die Unis halt ma n Teil ihrer A-Blöcke verkaufen. :D

Achwas, seit Jahren heißt es das IPv4 ausgeht, genau so wie beim Öl.
Solange nicht RIPE so wie Dubai ins leere Loch schaut waehrend die anderen noch genug haben ^^

Nochmal zurück zu 15k Platten.
Gibt es überhaupt einen Anbieter unter 120 Eur/mtl. der SCA Platten mit akzeptabler HW anbietet ?

Komm Hetzner enttäuscht uns nicht :(
Ich glaub das kratzt Hetzner recht wenig. Ich weiß auch gar nciht wo das Problem liegt ne IP für nen Euro pro Monat zu kaufen. Jetzt hat man auch endlich die Möglichkeit weitere IPs OHNE ein komplettes Subnetz zu kaufen und dann noch das Flexipack holen zu müssen, ist doch wunderbar!
Gibt es überhaupt einen Anbieter unter 120 Eur/mtl. der SCA Platten mit akzeptabler HW anbietet ?
Was sind SCA-Platten? Sind schon SAS gemeint oder?

Nochmal zurück zu 15k Platten.

Legacy Zeugs, natürlich meine ich SAS sry.
Mein Kopf denkt manchmal noch > 2008

Versuchen wir es mal:

49 € EQ4
15 € Flexipack
15 € 4-Port Raid Controller ASR-5405
15 € SAS 300 GB Seagate ST3300657SS
15 € SAS 300 GB Seagate ST3300657SS
-------
109 € Summe monatlich und 149 € Setup

Damit hat man einen normalen EQ4 (incl. 2 * 750 GB HDD) und zusätzlich zwei weitere 300 GB SAS Platten mit 15.000 RPM und einen 4-Port Adaptec Hardware Raid Controller.

Hier die passenden Links dazu:
http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-eq/
http://wiki.hetzner.de/index.php/Preisliste_Zusatzprodukte

Bin vor kurzem von nem DS3000 (X2, 2Jahre alt, zuvor einige Jahre mit nem Singlecore, mein Clan hostet AFAIK seit 2002 bei Hetzner) auf nen EQ4 umgestiegen, rennt schon schön die Maschiene.
Und zu Hetzner, was soll man da sagen:
Ich war bereits bei 3 anderen Hostern, die nicht ein Bruchteil des Supports bieten.
Über die Jahre kamen zwar ein paar Sachen zusammen, aber wie es geregelt wurde....traumhaft
-Defekte Festplatte wurde innerhalb von weniger als 10 Minuten getauscht. (Vom Eröffnen des Tickets, über die Rückfrage per Mail wann getauscht werden kann und entsprechender Antwort , bis zum Zeitpunkt nach nem Reboot als die Kiste wieder per Ping zu erreichen war)
-Bei einem Kernelupdate hab ich die Kiste "getötet" (kein Boot mehr möglich gewesen). Ticket eröffnet, nach wenigen Minuten die Lara, später dann das Rescue-System und noch einige gute Tipps per Mail, wie ich es fixen könnte. (War damals noch Anfänger, um die Serversicherheit hat sich ein Verwandter gekümmert)

Würde das Finanzamt einen solchen Service bieten, würde die EkSt-Erklärung ja schon richtig spass machen.

Lara ist ne externe Lösung, die nur angestöpselt wird. Obs dafür ne vorbereitete Karte braucht weiß ich nicht.
Die gibts aber auf demand und für 2 Stunden kostenlos (Allerdings nur, wenn man sie nicht sofort will, sondern Zeit hat. Ansonsten kostet es glaube ich gleich, wobei Hetzner da meines Wissens recht kulant ist. ;)), anschließend warens 10 Euro für jede weitere Stunde wenn ich das noch weiß.

Back