Soweit das nun bei normalen Rechnern funktioniert aber bei VMware nicht, ist das ein Problem von Vmware, und hoffe/nehme ich an daß es ANFÄNGER denen potentiell Linux zu kompliziert wäre und die daher hauptsächliche Zielgruppe meiner Distro sind, nicht bzw. nur selten benutzen, bin aber trotzdem bereit es zu verbessern zu versuchen wenn mir jemand das Install-Protokoll schickt
Ich habe vorgestern die Hälfte meiner Sozialhilfe ausgegeben und eine SATA- HD mit 750 GB gekauft, die also ganz leer war, und darauf SYS 0.20-rc2 installiert, das ging schnell und ohne jeglichem Problem.
Wirklich Datenverlust auftreten kann nur bei ntfs-Partitionen die ohnehin kaputt sind sodaß auch nach ntfsfix resizen nicht geht: da werden dann hinten 11 GB abgesäbelt und wird SYS installiert. Abgesehen davon daß da typischerweise sowieso Müll ist wie Videos, ist es ganz nach eurer Meinung sowieso das eigene Problem von wem wer W$ benutzt ...
Bitte teile mir kurz mit, wie in VMware die Ziel-Disk und das DVD-Gerät von dem gelesen wird heißt falls nicht hdX, sdX, srX, dann baue ich noch ein daß ggf. andere Namen auch gesucht werden. Denn wenn og Problem auch bei 0.20-rc2 auftritt, dann weil der Name eines der Geräte anders als diese Fälle ist
Hier installieren inzwischen Freunde, denen ich SYS installiert und ein Install-DVD 0.20-rc2 gegeben habe und die finden daß die Installierung wirklich einfach ist, es inzwischen Freunden ihrerseits; auf den meisten 'normalen' Rechnern geht die Installierung jetzt also gut genug
Wirklich Datenverlust auftreten kann nur bei ntfs-Partitionen die ohnehin kaputt sind sodaß auch nach ntfsfix resizen nicht geht: da werden dann hinten 11 GB abgesäbelt und wird SYS installiert. Abgesehen davon daß da typischerweise sowieso Müll ist wie Videos, ist es ganz nach eurer Meinung sowieso das eigene Problem von wem wer W$ benutzt ...
wovon wiederum in den meisten Fällen weniger als 30% belegt sind. Insbesondere Dokumente sind idR vorne; hinten sind meist Videos usw die man vom Original-CD wieder neu kopieren kann. Aus diesen Gründen halte ich das für vertretbar. Die Alternative wäre nur, in solchen Fällen überhaupt nichts zu installieren
Soll er sie für sein Dorf da drüben weiterentwickeln aber ohne uns weiter zu belästigen.
/ Installierung normal starten aber bei erster Rückfrage RESCUE wählen (binnen 5 sek)
/ Dort dann eingeben:
echo 0 18000000 - - - - - - > installinfo # dazu siehe in init ziemlich am Anfang
./mkpart >> logfile 2>&1 # Macht Partition
./copysys >> logfile 2 >&1 # dabei mehrmals <RETURN> drücken. Kopiert System, macht lilo.conf usw
Debian erhebt auch nicht an den Anspruch ein System für Otto Normalverbraucher zu sein. Bewusst nicht.[...] Nachdem das die zahlreichen 'Spezialisten' (Bsp.: Debian) scheinbar nicht fertigbringen, [...]
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.