OVH s Kampfansage an Hetzner

also bei mir ist es so : ich habe im Monat kaum mehr als 500-1000GB Traffic,
aber in manchen Momenten muss der Server mehr als 100Mbit leisten können.
Es geht also nicht darum 1Gbit auszulasten oder im Durchschnitt 200 oder 500Mbit durchzujagen, sondern nur um die Möglichkeit bei Bedarf die Bandbreite zur Verfügung zu haben.

Last edited by a moderator:
Die Aussage wundert mich jetzt.
Seit ihr nicht diese Woche mit einem Projekt von Hetzner nach IP-Projects gewechselt, welches laut eigener Statistik Seite durchschnittlich 3TB Traffic/Monat verbraucht?

Wie viele Webseiten laufen auch auf den Server,das sind rund 5000 :)

Schön geschrieben Ben und trifft den Punkt. Und danke das du mein, eigentlich eher als Spaß gedachtes, Topic mit aufgenommen hast ;)
Anbei, auf meinem 4G (der ja nur mehr RAM hat und in meinem Fall Raid) rennen 2 Openvz Vms -> Irc, BNC, Eggdrop, Jabberserver, mehrere Webseiten (nginx), Mysqlserver, Mailserver usw.

Daher denke ich, so ein Server ist für viele eigentlich ideal, die meinen dass sie unbedingt einen dicken Server für ihren kleinen Blog brauchen.

Gruß Sven

Also bei euch Beiden bin ich gerade verwundert, wie ihr jetzt von $Projekt auf mein Profil kommt - aber irgendwas wird mich verraten haben. ;) :D

Die Aussage wundert mich jetzt.
Seit ihr nicht diese Woche mit einem Projekt von Hetzner nach IP-Projects gewechselt, welches laut eigener Statistik Seite durchschnittlich 3TB Traffic/Monat verbraucht?
Ja - und? Sind sogar mittlerweile 5-6 TB, verteilt sich aber auf mehrere Server und ist eben auch keine kleine Sache mehr. Ich hab ja nicht gesagt, dass man im Accelerated / bei IPP niemals Übertraffic in Anspruch nehmen sollte - sondern nur, dass man wegen der Kosten bei wirklich trafficlastigen* Projekten nicht unbedingt dieses RZ wählen sollte. Von Projekten, die das auch wieder reinbringen können, natürlich abgesehen.

Wie viele Webseiten laufen auch auf den Server,das sind rund 5000 :)
> 8000, aber wie gesagt nicht auf einem einzelnen Server.

* Ich administriere z.B. noch einen Imagehoster, dessen Server im Monat mindestens 150-180 TB an Traffic generieren. Mit den Finanzen des Projekts habe ich nichts am Hut, aber stünden die Server im Accelerated, könnte man mich vermutlich nicht mehr bezahlen. :D

* Ich administriere z.B. noch einen Imagehoster, dessen Server im Monat mindestens 150-180 TB an Traffic generieren. Mit den Finanzen des Projekts habe ich nichts am Hut, aber stünden die Server im Accelerated, könnte man mich vermutlich nicht mehr bezahlen.

Keine Angst, das wird auch noch anders in den nächsten 6 Monaten wird die Abnahme voraussichtlich sehr sehr stark steigen und die Einkaufspreise damit sehr sehr stark sinken :) Dann könnte man sicher auch solche Projekte realisieren zu einen vernünftigen Kurs.

Keine Angst, das wird auch noch anders in den nächsten 6 Monaten wird die Abnahme voraussichtlich sehr sehr stark steigen und die Einkaufspreise damit sehr sehr stark sinken :) Dann könnte man sicher auch solche Projekte realisieren zu einen vernünftigen Kurs.

na solang darunter nicht die Performance insgesamt leidet ;)
Sonst wäre das eher n Schuss in den Ofen....

Es geht bzw. ging mir auch nicht um die Last innerhalb des RZ, sondern wenn dann um die Auslastung der Anbindungen des RZ ;)

aber, inzwischen sind wir hier massiv Offtopic - lassen wir das mal lieber

Ist wie gesagt nicht mein Projekt, ich kümmere mich nur um die Server. Aber für die eigenen Sachen freue ich mich schon mal im Voraus. =)
(Aber ob ihr auf die 2€ pro TB kommt? ;))

Es geht bzw. ging mir auch nicht um die Last innerhalb des RZ, sondern wenn dann um die Auslastung der Anbindungen des RZ ;)
Meiner persönlichen Erfahrung nach baut man dort immer sehr flott aus und kommuniziert das auch (zumindest durch IPP). Der DE-CIX war letztes (oder sogar vorletztes?) Jahr mal kurze Zeit ein Flaschenhals und wurde nach Feststellung innerhalb weniger Wochen um Größenordnungen erweitert. Im Hetzner-Forum liest man von Kunden, deren Gigabit-Server nach außen aus nicht identifizierbaren Gründen teilweise keine 10 MBit/s hinkriegen, der Support schmettert das ab. Sowas kann ich mir bei IPP absolut nicht vorstellen. :) Unsere Server dort, die Gigabit haben - die haben auch Gigabit. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch nach außen zu allen möglichen Standorten.

Hi

Ich habe nicht die ganzen Seiten des Therads verfolgt, aber kennt einer ein Vergleichbares Angebot?

Ich suche für ein privates Projekt einen günstigen Server mit ein paar hundert gb hdd.

Da sehen die Isgenugs ja genau richtig dafür aus... Wenn die mal endlich den Rückstand aufgeholt haben....

Grüße

Abgesehen davon das man derzeit nicht via Webseite neu bestellen kann ist doch bis auf 2G alles aufgeholt.
Vergleichbar gibts einiges... zu dem Preis... dann eher nicht.

Gruß Sven

Man kann auch weiterhin bestellen. Einfach mal den Support kontaktieren, der erstellt dann den Bestellschein.

Ja, aber anscheinend können das nur Bestandskunden und ich denke nicht, dass sie für den KS-2G bereits wieder Bestellungen aufnehmen.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das auch für Neukunden gilt. Aber was den KS2G betrifft, hast du wohl recht. Da muss erstmal alles Offene ausgeliefert werden.

müsste ja nicht unbedingt ein dedicated sein, wobei ich auch keine vserver in diesem preissegment mit ähnlicher Hardware gefunden habe...

Woohoo. Mein KS2G wurde heute Morgen geliefert. Am 27.07 bestellt und via Lastschrift bezahlt und am 02.08. um 22:20 wurde die Zahlung überprüft.

Back