OVH s Kampfansage an Hetzner

Ich frage mich nur wie das die unzähligen Reseller verkraften die OVH Server weitervermieten. Da werden deren Kunden auch nicht so begeistert sein, wenn die auch 3 Monate warten müssen.

Ich frage mich nur wie das die unzähligen Reseller verkraften die OVH Server weitervermieten. Da werden deren Kunden auch nicht so begeistert sein, wenn die auch 3 Monate warten müssen.

Man kann über den OVH Support noch Server bestellen, außerdem bezweifle ich, dass es wirklich noch 3 Monate dauern wird, bis man wieder regulär über die Webseite Server bestellen kann.
Wie kommst du auf 3 Monate?

Woohoo. Mein KS2G wurde heute Morgen geliefert. Am 27.07 bestellt und via Lastschrift bezahlt und am 02.08. um 22:20 wurde die Zahlung überprüft.

Zu gestern sind fast 3 Monate. Nagut lebe schon im Oktober 2 :)

Nur was hat das jetzt mit Resellern zu tun?

Die KS2G dürfen nicht mal resellt werden, und bei allen anderen Servern ist der Rückstand längst aufgeholt.
Wird mir nicht so ganz klar was du eigentlich sagen willst.

Reseller haben auch versucht die 4 € Server zu resellen :)

Trotzdem sinds aktuell nur 2 Monate, mein Bester. Drei Monate sinds doch bitteschön erst Ende Oktober.

Deswegen hatte ich mich auch korrigiert.

Habe das Angebot bis gerade eben noch gar nicht mitbekommen, aber 4€ für einen Rootserver sind... unglaublich niedrig, das klingt einfach unglaubwürdig, wenn man das jemandem erzählt und ich frage mich auch, ob das langfristig was werden kann...

Einerseits wird der Andrang sehr groß sein, andererseits muss bei einem großen Andrang auch der Support für all die Neukunden gewährleistet bleiben und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich verschätzt, denn selbst der doppelte Preis wäre noch gut gewesen, aber so wird man ihnen die Bude einrennen.

Man hat ihnen die Bude eingerannt ;)
Der Support ist ins Forum ausgelagert worden und dort ist erstaunlich wenig los.

Gruß Sven

Folgende Mail wurde von OVH an die Mailinglist gesendet und ist hier evtl. auch für einige interessant.

Hallo,

folgender Text kann für die Kunden verwendet werden, die gerne einen Atom in ihrem Isgenug hätten:

----

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

um die Auslieferung der KS 2G Bestellungen zu beschleunigen, haben wir für die Bestückung des Servers eine andere CPU gewählt.
Sollten Sie für Ihre Projekte einen Atom Prozessor benötigen, sagen Sie dem Kundendienst kurz Bescheid. Wir stellen Ihnen dann schnellstmöglich einen Server mit der gewünschten Hardware-Ausstattung zur Verfügung.
Ihre Zahlung wird dann auf die neue Bestellung umgebucht, so dass keine weitere Bestellung oder Zahlung Ihrerseits erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

----

Peter

Last edited by a moderator:
Folgende Mail wurde von OVH an die Mailinglist gesendet und ist hier evtl. auch für einige interessant.

Ist das eine spezielle Mailinglist, oder kann sich da jeder anmelden?

MOD EDIT: Fullquote entfernt.

Last edited by a moderator:
Na ist doch nett! Da geht je nach CPU durchaus mehr als mit dem Atom, der doch eigentlich ziemlich schnarchig ist. ;)

Pentium 4? Also die Server dürften sich in Anbetracht der Stromkosten erst recht nicht mehr lohnen. :D

mein 2G wurde eben geliefert (bestellt am 05.08., bezahlt per KK)

verbaut ist ein
Intel(R) Atom(TM) CPU N2800 @ 1.86GHz
2 Kerne, 4 Threads

Es scheint bei OVH darum zu gehen, dass die Bestellung eines solchen Servers so schwer wie nur möglich ist, damit am besten niemand einen solchen bestellt. Für Kunden die einen Server wirklich benötigen ist es eine Zumutung sich durch deren Forum wühlen zu müssen. So etwas schreckt Neukunden massiv ab.

Back