OVH s Kampfansage an Hetzner

Ich hab meine 5 Euro Kisten vom Sommer noch, kann also sagen, über die Monate sind die echt brauchbar, die Billigkisten. Backups / Monitoring dafür einfach klasse und billiger kaum zu haben.

Gruß Sven

Die gibts wieder sobald sie ovh wieder auf lager hat.
Man muss einfach jeden Tag etwa 20 mal die Kimsufi-Seite anschauen, dann wird sich schon mal ein KS-1 bestellen lassen :)

du hast wohl recht. Leider rüsten die momentan nur die höhere Preisklasse auf.

Verfügbarkeit momentan auch nur Kanada. Gibts auch auch sowas wie das PATRIOT Act? Würde gerne in FRA hosten :)

Wurde bestimmt schon x-mal gefragt, aber stimmt die Aussage noch das man bei KS nur eine IPv4 Adresse bekommt?

Bevor die Frage aufkommt warum ich mehrere brauche: Virtualisierung..

Grüße
Moritz

Bevor die Frage aufkommt warum ich mehrere brauche: Virtualisierung..

Dann bist Du bei KS sowieso falsch. Du solltest Dich eher bei http://www.soyoustart.com/de (bis zu 16 IPs für 2,38€ / IP = ziemlicher Wucher) oder direkt bei OVH umschauen. Allerdings würde ich selbst das nicht machen und lieber eine maßgeschneiderte Lösung suchen. Ich habe im "Suche Forum" meinen aktuellen ESXi Hoster gefunden. :D

soso, heute gabs mal wieder die K1 Reihe. Gleich auf bestellen geklickt und beim User Account hat er meine OVH Daten nicht nehmen wollen. Kann es sein, dass man für die Kimsufi Reihe einen neuen Login benötigt?

Ja, das ist tatsächlich so (da bin ich auch erstmal drüber gestolpert). Die KS-Reihe hat auch ein eigenes Webinterface.

Außerdem werden die kimsufis auch nicht von der deutschen OVH GmbH angeboten, sondern von der OVH SAS in FR.

nachdem ersten Test muss ich sagen, dass die K1 Serie wirklich nur für das reicht, was ich damit machen wollte. Backup und Datengrab.

Von einem 1 GBit angebundenen Server schiebe ich mit gerade mal 15 Mbit auf die Kiste über scp in einen Truecrypt Container:)

>Truecrypt Container

Da liegt wohl eher das Problem.
Ich verschlüssele meine Backups vorm rüberziehen, und ich kann die 100mbit/s voll auslasten.

15 Mbit auf die Kiste über scp in einen Truecrypt Container:)

Naja, ist doch klar. Für zwei - vergleichsweise CPU intensive Geschichten reicht halt das Ding nicht. Man vergleiche nur mal die Atoms auf http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php . Mit 643 Punkten kann halt der Atom N2800 nicht wirklich gegen aktuelle "richtige" CPUs mit ca 10.000 Punkten anstinken.

Nebenbei: Core/Xeon Prozessoren bringen neben deutlich mehr Power auch noch eine AES Hardware Engine mit, die Truecrypt richtig Dampf macht - und dabei die CPU quasi außen vor lässt. Der KS-3 würde hier bereits um Längen mehr bringen - während er quasi vor sich hin idled.

Davon abgesehen: ALLE Kimsufis sind mit 100 Mbit angebunden. Mag sein, dass das Board 1GBit hat, aber normalerweise sollten davon nur 100 Mbit gehen.

EDIT: In der Tat, mit FTP und ohne TC würde das Ding wohl die 100 Mbit voll machen.

Last edited by a moderator:
@rauppe31: Serverstandort ist RBX4 (FRA)

@yago: Könnte ich auch machen, aber ich kann auch mit dem "langsamen" Speed leben. Täglich fallen 5 GB an Backupdaten an + einmal in der Woche 15-20GB.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der DNS Name von der Kiste nur über IPv4 erreichbar ist, aber vielleicht dauert es einfach bei IPv6 noch etwas bis es sich rumgesprochen hat.

Ich hab ja auch so n Atomkisterl für Backups. Fullcrypted und rsync von Hetzner zu OVH immer nahezu 100 mbit.

Back