OVH s Kampfansage an Hetzner

Siehe Antwort von Jägermeister.

Mißbräuchliche Bestellungen (nur diese) wurden storniert, der Rest nicht. Um dies in Zukunft zu verhindern, wurde Paypal als Zahlweise für die KS rausgenommen.

Ich habe mit PayPal bezahlt direkt am ersten Tag und bei mir wurde nichts zurückgebucht.
Gleiches bei drei Kollegen wovon zwei ihren bereits erhalten haben und auch mit PayPal gezahlt haben.

Ich habe mit PayPal bezahlt direkt am ersten Tag und bei mir wurde nichts zurückgebucht.
Gleiches bei drei Kollegen wovon zwei ihren bereits erhalten haben und auch mit PayPal gezahlt haben.

Kann ich bestätigen.
Ich habe meinen Server vor ca. 1 Stunde bekommen und habe auch mit PayPal bezahlt.

Siehe Antwort von Jägermeister.

Mißbräuchliche Bestellungen (nur diese) wurden storniert, der Rest nicht. Um dies in Zukunft zu verhindern, wurde Paypal als Zahlweise für die KS rausgenommen.

Hier muss ich widersprechen.
Ich bin bei OVH Neukunde gewesen und habe am 4. Tag einen 2G bestellt.
Bis jetzt keine eMail, dass meine Bestellung storniert wurde - jedoch in meiner Paypalübersicht steht der Betrag als storniert.
Daher habe ich gestern neu per KK bestellt.

Und ich habe definitiv auch nur einen einzigen Server bestellt (soll Backupspace werden), daher falle ich als Reseller wohl raus ;-)

Daher sollten alle einfach ihr Paypalkonto checken, nur dort ist es definitiv ersichtlich.

Und yay - gestern noch bestellt, heute ausverkauft ;)

Grüße
Adrian

Es wurden alle Paypal-Bezahlung nach dem 26.07 storniert, so wie ich das sehe.
Bei mir wurden auch zwei von drei storniert.

Bei meiner ersten Bestellung steht übrigens auch schon ne Domain drin und der Server reagiert auf Ping. Die Zugangsdaten habe ich aber noch.

EDIT: KS-2G, 3 Monate Mindestlaufzeit

Last edited by a moderator:
meine beiden 2G wurden ebenfalls storniert, beides mal 3 Monate ausgewählt

leider auch noch keine Info erhalten, weder per Mail noch per Ticket o. ä.

vllt. kommt da ja noch was ...

Hallo!

Ist das bei OVH so üblich:
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=72605&postcount=1 said:
Zur Erinnerung: Der Support der Isgenug findet derzeit nur im OVH Forum statt einschließlich Störungs-Support. Wir bieten Basis-Support wie bei allen anderen Server für 15 EUR/Monat sowie die Option Professionelle Nutzung für 15 EUR/Monat. Also für 3,99 EUR bekommen Sie die Hardware ans Netzwerk angeschlossen und das Forum um zu verstehen, wie Sie anfangen können, sie zu verwenden. Und das ist das spannende: Lernen
Automatisierung und Kosteneinsparung OK. Aber bei einer Störung (auch Hardware-Störung?) schreibe ich einen Beitrag im Forum?

mfg
Thorsten

Wo kann man sich denn einfach so PrePaid Kreditkarten erstellen?

Ihr get zur Tanke und kauft euch für 10€ eine mywirecard ;-) dort könnt ihr peo Monat 100€ verbuchen lassen^^

So schauts aus, ich hatte es ja bereits verlinkt: mywirecard.com

1. Registrieren (MasterCard)
  2. per Sofort-Überweisung aufladen
  3. zum shoppen benutzen

@Thorsten bei den Preisen muss man ja irgendwo die Einsparung machen ;) Da bleibt NICHTS übrig um Mitarbeiter zu bezahlen die Gewehr bei Fuß stehen für Störungsfälle etc. Das muss einem halt bewusst sein.

Bei Hetzner bekommst du für Server aus der Börse auch verzögerten Support (AFAIK) und keinen telefonischen Support. "Offiziell". Wenn man anruft bekommt man trotzdem regulären Support, auch Vitamin-B Status, meine Frau hat auch schon Support Anfragen veranlasst.

15.000 Server in 10 Tagen dürfte Rekord verdächtig sein für ein Aktionsangebot in diesem Ausmaß. Respekt an OVH das die das überhaupt so gemeistert haben, trotz der absehbaren Idioten die versuchen die gesetzten Regeln zu umgehen. Die Vorgehensweise ist daher zumindest zum Teil verständlich und kommt den regulären Kunden ja nur zu Gute.

OHV.de: " Kein Support ausser für Hardware, 24/7". Ich fand dieses Rage-Video nicht lustig, aber er hat schon recht. OVH ist kein zuverlässiger Partner.

Wer als Neukunde bisher keine Email mit einer Kundenkennung bekommen hat, muss wohl davon ausgehen, dass seine Bestellung storniert wurde.

OVH agiert hier sehr unglücklich. Mir kommt es so vor, als ob die aggressive Expantionspolitik aktuell Vorrang vor allem anderen hat. Kollateralschäden nimmt dabei wohl einfach in Kauf, nicht nur bei der KS-Reihe. Ich hatte letzte Woche z.B. vier SGs bestellt. Deren Verfügbarkeit wird aktuell für SBG immer noch mit 24h ausgewiesen. Das Problem ist aber, dass die z.Zt. keine freien Switch-Ports haben. Und neue Switches sollen erst im Laufe der Woche kommen.

OVH ist kein zuverlässiger Partner.

Ein wenig unrealistisch deine Vorstellung. Was denkst du für das Geld auch noch alles zu bekommen? Wenn du mehr brauchst, musst du auch mehr bezahlen. Du kannst den Support für 15 Euro / Monat buchen, siehe OVH Seiten.

Oder du nimmst eines der "normalen" Angebote, also nicht aus der KS Reihe und gut ist ;)

Solche Billig Angebote ohne Support haben einige Anbieter, das hat nichts mit Zuverlässigkeit zu tun sondern mit Angebotsvielfalt und in deinem Fall, wie bei vielen anderen Leuten auch, Missverständnis der Angebotsinhalte.

OHV.de: " Kein Support ausser für Hardware, 24/7". Ich fand dieses Rage-Video nicht lustig, aber er hat schon recht. OVH ist kein zuverlässiger Partner.

Sehe ich ganz anders. You get what you pay for. Und im Gegensatz zu anderen Anbietern sagt OVH hier gleich klipp und klar, was Du bekommst und was nicht bei diesem Produkt. Es wurde auch eindeutig klargestellt, dass diese Server nicht für den kommerziellen/professionellen Einsatz geeignet sind, sondern nur für private Zwecke (Ausprobieren, Testen, Spielen usw.).

Scheinbar hat sich OVH mit diesem Angebot etwas überhoben, weswegen es nun an anderen Stellen etwas kriselt. Aber außerhalb dieser Spezialaktion kenne ich OVH als recht zuverlässigen Anbieter.

Natürlich werden HW Probleme behoben (übers Ticketsystem), sogar in der Regel in vertretbarer Geschwindigkeit.

Und NATÜRLICH ist man für die Software bei Rootserver immer und überall selbst verantwortlich. Nix für ungut, aber das ist doch bei keinem anderen Provider anders!?

Dank hohem Automatisierungsgrad und durchaus mächtigem OVH Manager kann man sowieso die meisten Probleme ohne Support lösen.

Sag mal Thunderbyte, arbeitest du für OVH oder so?

Ich denke es zeigt sich in diesem Beitrag ganz deutlich das die Bereitstellung von Servern bei Hetzner anders abläuft (ich spare mir jetzt mal eine Bewertung ;-) ).

Die Server für 3,99 Euro scheinen viele gar nicht zu bekommen, zumindest nach den Äußerungen hier in diesem Beitrag.

Um auf den Titel des Beitrags "OVH s Kampfansage an Hetzner" zurück zukommen:

Hetzner stellt Server immer zuverlässig bereit. Es ist im Bestellvorgang bei Hetzner klar ersichtlich wer Server erhält und was diese kosten. Nicht haltbare Bereitstellungszeiten werden bei Hetzner nicht versprochen. Trotzdem sind die Preise bei Hetzner günstig und auch realistisch. Der Support bei Hetzner wird nicht ins Kundenforum verschoben. Auch werden wichtige Informationen bei Hetzner auf direktem Wege (per E-Mail) den Kunden zugestellt.

Wie das derzeit bei OVH abläuft kann in diesem Beitrag gut nachgelesen werden :-)

Back