[netcup] Felix;341500 said:
Sag mal Thunderbyte, arbeitest du für OVH oder so?
Nö, aber ich arbeite auch nicht für/mit Hetzner, bei Netcup (RZ bei Hetzner) sieht das aber wohl anders aus.
Ich denke es zeigt sich in diesem Beitrag ganz deutlich das die Bereitstellung von Servern bei Hetzner anders abläuft (ich spare mir jetzt mal eine Bewertung ;-) ).
Mag sein, dass das so ist. Die Frage ist, was man erwartet. Beim Sommerschlußverkauf stört sich auch niemand daran, dass am Grabbeltisch die Hölle los ist und man die Hose für 5€ halt leider doch nicht mehr in der eigenen Größe bekommen kann. Im normalen Einzelhandel, für höhere Preise, kann man sowas sehr wohl erwarten. Ebenso ist das hier.
Die Server für 3,99 Euro scheinen viele gar nicht zu bekommen, zumindest nach den Äußerungen hier in diesem Beitrag.
Mag sein, dass es Paypal Stornierungen gab. In der Tat ist das nicht gerade förderlich für die OVH (Werbe)Aktion, wenn ein potentieller Neukunde seinen (Einstiegs)Server gleich mal storniert bekommt. Trotzdem kann ich den Grund nachvollziehen, den Bereicherung von Resellern an den günstigen KS Angeboten finde ich bestrafungswürdig.
Hetzner stellt Server immer zuverlässig bereit. Es ist im Bestellvorgang bei Hetzner klar ersichtlich wer Server erhält und was diese kosten. Nicht haltbare Bereitstellungszeiten werden bei Hetzner nicht versprochen. Trotzdem sind die Preise bei Hetzner günstig und auch realistisch.
...und deswegen hat sich Hetzner auch über die Jahre ein sehr gutes Image erarbeitet, an dem ich nicht im Mindesten kratzen will. Wenn ich in absehbarer Zeit für einen vertretbaren Preis in DE einen Server will, dann würde ich Hetzner jedem empfehlen.
Der Support bei Hetzner wird nicht ins Kundenforum verschoben. Auch werden wichtige Informationen bei Hetzner auf direktem Wege (per E-Mail) den Kunden zugestellt.
Wenn man sich den Teil Support bei
http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-ex mal ansieht, steht bei "Basis Support" auch nur da: Ersatz von Hardware und Neuaufspielen von Images. Beides wird bei OVH genauso geboten. Bei Hetzner hat man zusätzlich Telefon und eMailsupport (= Tickets? Fraglich ist, wie viel hier auch bei Anwenderfehlern geholfen wird, bei Rootservern wäre ich hier skeptisch?). Bei OVH nur Ticketsupport zu Hardware.
Wie das derzeit bei OVH abläuft kann in diesem Beitrag gut nachgelesen werden
Ja, es geht ohne Ende drunter und drüber. Nochmal: 15.000 Server in 10 Tagen. Wenn die (Werbe)Aktion mal nicht erfolgreich ist, weiß ich nicht...