OVH s Kampfansage an Hetzner

Zitat von http://forum.ovh.de/showpost.php?p=72605&postcount=1
Zur Erinnerung: Der Support der Isgenug findet derzeit nur im OVH Forum statt einschließlich Störungs-Support. Wir bieten Basis-Support wie bei allen anderen Server für 15 EUR/Monat sowie die Option Professionelle Nutzung für 15 EUR/Monat. Also für 3,99 EUR bekommen Sie die Hardware ans Netzwerk angeschlossen und das Forum um zu verstehen, wie Sie anfangen können, sie zu verwenden. Und das ist das spannende: Lernen

Zitat von http://www.ovh.de/dedicated_server/isgenug.xml
Kein Support ausser für Hardware, 24/7

Schönes Beispiel, dass bei OVH niemand durchblickt. Und auch die Informationspolitik bei den 3,99 Servern scheint ja schon wieder total in die Hose zu gehen. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren bei OVH schon ganz ähnliche Erfahrungen machen dürfen wie der Mensch aus diesem Rage-Video. Das war sehr ärgerlich, weil die Infrastruktur für ein Projekt schon fix und fertig eingerichtet war und kurz vor Launch nochmal der Anbieter gewechselt werden musste.

Sobald die 3,99 Server wieder verfügbar sind werde ich mir auch einen bestellen, bei dem Preis kann eigentlich nicht viel schief gehen. Für kritische Projekte kann ich OVH nicht empfehlen.
 
[netcup] Felix;341500 said:
Sag mal Thunderbyte, arbeitest du für OVH oder so?

Nö, aber ich arbeite auch nicht für/mit Hetzner, bei Netcup (RZ bei Hetzner) sieht das aber wohl anders aus.

Ich denke es zeigt sich in diesem Beitrag ganz deutlich das die Bereitstellung von Servern bei Hetzner anders abläuft (ich spare mir jetzt mal eine Bewertung ;-) ).

Mag sein, dass das so ist. Die Frage ist, was man erwartet. Beim Sommerschlußverkauf stört sich auch niemand daran, dass am Grabbeltisch die Hölle los ist und man die Hose für 5€ halt leider doch nicht mehr in der eigenen Größe bekommen kann. Im normalen Einzelhandel, für höhere Preise, kann man sowas sehr wohl erwarten. Ebenso ist das hier.

Die Server für 3,99 Euro scheinen viele gar nicht zu bekommen, zumindest nach den Äußerungen hier in diesem Beitrag.

Mag sein, dass es Paypal Stornierungen gab. In der Tat ist das nicht gerade förderlich für die OVH (Werbe)Aktion, wenn ein potentieller Neukunde seinen (Einstiegs)Server gleich mal storniert bekommt. Trotzdem kann ich den Grund nachvollziehen, den Bereicherung von Resellern an den günstigen KS Angeboten finde ich bestrafungswürdig.

Hetzner stellt Server immer zuverlässig bereit. Es ist im Bestellvorgang bei Hetzner klar ersichtlich wer Server erhält und was diese kosten. Nicht haltbare Bereitstellungszeiten werden bei Hetzner nicht versprochen. Trotzdem sind die Preise bei Hetzner günstig und auch realistisch.

...und deswegen hat sich Hetzner auch über die Jahre ein sehr gutes Image erarbeitet, an dem ich nicht im Mindesten kratzen will. Wenn ich in absehbarer Zeit für einen vertretbaren Preis in DE einen Server will, dann würde ich Hetzner jedem empfehlen.

Der Support bei Hetzner wird nicht ins Kundenforum verschoben. Auch werden wichtige Informationen bei Hetzner auf direktem Wege (per E-Mail) den Kunden zugestellt.

Wenn man sich den Teil Support bei http://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/rootserver-produktmatrix-ex mal ansieht, steht bei "Basis Support" auch nur da: Ersatz von Hardware und Neuaufspielen von Images. Beides wird bei OVH genauso geboten. Bei Hetzner hat man zusätzlich Telefon und eMailsupport (= Tickets? Fraglich ist, wie viel hier auch bei Anwenderfehlern geholfen wird, bei Rootservern wäre ich hier skeptisch?). Bei OVH nur Ticketsupport zu Hardware.

Wie das derzeit bei OVH abläuft kann in diesem Beitrag gut nachgelesen werden :-)

Ja, es geht ohne Ende drunter und drüber. Nochmal: 15.000 Server in 10 Tagen. Wenn die (Werbe)Aktion mal nicht erfolgreich ist, weiß ich nicht...
 
Ich arbeite nicht für Hetzner. Ich kenne Hetzner aber sehr gut und bin von deren Qualität überzeugt.

15.000 Server in 10 Tagen. Wenn die (Werbe)Aktion mal nicht erfolgreich ist, weiß ich nicht...

Die Information kommt sicher wieder von einem OVH eigenen Twitterchannel. :-)

Leider kenne ich noch keine IP-Adresse die OVH im neuem RZ vergibt. Andernfalls hätte man zumindest einen Ansatz mit dem die Anzahl der bereitgestellten Server ggf. belegt werden könnte (vorausgesetzt OVH routet die IP-Adressen Standortbezogen).
 
[netcup] Felix;341506 said:
Leider kenne ich noch keine IP-Adresse die OVH im neuem RZ vergibt. Andernfalls hätte man zumindest einen Ansatz mit dem die Anzahl der bereitgestellten Server ggf. belegt werden könnte (vorausgesetzt OVH routet die IP-Adressen Standortbezogen).

Dem kann abgeholfen werden. Du hast Post.
 
Hier werden nun scheinbar alle "normalo ein Server Paypal-Besteller" über einen Kamm geschert werden, das Geld fleißig direkt abgebucht wird, der Server als bezahlt da steht und nach 12 Tagen heißt es dann Storno: "Ätschibätsch, Server gibt es nicht, aber mit dem Geld tausender PP-Besteller haben wir mal trotzdem fast 2 Wochen gearbeitet. Besten Dank, Leute!"

Geht so seriöses Business oder dürfen das nur die Franzosen? Werden wir das Geld je wieder sehen? Und falls ja, wann?

Ich frage mich, ob denen nicht am Ende nicht doch eher die Erkenntnis kam, dass die PP-Gebühren ein Faktor sind und das Argument "böse Reseller" nicht vorgeschoben wird, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Ne, danke. Ich bin dann mal weg...neu bestellen geht ja auch nicht mehr des 2G. Saubere Arbeit, OVH. DANKE für nix!

Dann doch lieber Anbieter, die sich mein Haus bei Googlemaps von oben ansehen... :)
 
MOD EDIT: Fullquote entfernt

gleiches bei mir der Fall, per Ticket wurde mir gesagt, ich sollte doch bitte neu bestellen, nur wie nen ausverkauften Server bestellen :confused:
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube nich das die das Angebot für immer aufrecht erhalten werden.
15000 Server a 100mbit da sollte deren gerade überholtes Netzwerk schon wieder in die Knie gehen.
 
Wenns danach geht wäre JEDER Anbieter hinüber denn so gut wie keiner bietet dir "garantierte" 100Mbit an, es handelt sich IMMER um shareds. Ausnahmen bestätigen die Regel aber das macht keiner für 30 Euro im Monat.
 
...Ich frage mich, ob denen nicht am Ende nicht doch eher die Erkenntnis kam, dass die PP-Gebühren ein Faktor sind und das Argument "böse Reseller" nicht vorgeschoben wird, aber das werden wir wohl nie erfahren...
Kreditkarten werden nach wie vor akzeptiert und verursachen in der Regel gleiche oder sogar höhere Kosten für den Händler.
 
Leaseweb macht es für 30 Euro im Monat.
Wobei das dann in deren Volume Netzwerk abläuft.

So wie ich das gelesen habe hat bei OVH auch jeder eine 100mbit flat, sicherlich shared jedoch bis jetzt habe ich von noch keinem 2G Nutzer gehört, das er unter 100mbit liegt.

MOD EDIT: Fullquote entfernt
 
Last edited by a moderator:
Julz es geht nicht drum was auf den Webseiten steht, sondern was technisch dahinter liegt.

Flatrate ist so oder so ein Pseudobegriff.

Eine "Anbindung" von 100Mbit/s bedeutet nix als das dir (idR) maximal 100mbit/s zur Verfügung stehen aber keineswegs das diese z.B. garantiert sind. Nach der vorherigen Argumentation wurde ja gesagt Anbieter hat X Gbit Anbindung und kann deswegen nur n Server mit 100mbit "verkaufen" was ja quatsch ist, das macht keiner. Die Anbindung ist der Inbegriff der Mischkalkulation im Massenhosting, vor allem z.B. im Bereich der vServer Anbieter.

Meisten klappt das mit der Kalkulation ja auch das z.B. ein Switch mit 1Gbit Uplink und 24 Servern a 100 Mbit die gerade Netzwerk Last verursachenden Server an ihre vollen ~100Mbit/s kommen auf die sie durch den Switch begrenzt werden, falls die Server nicht eh nur mit 100Mbit Karten versorgt sind :P Es kann aber eben auch passieren das man mal nur 20mbit bekommt.

Gerade bei vServer Produkten besteht diese Gefahr sogar sehr sehr häufig, je nach Anbieter und seiner Kalkulation. Als Kunde muss man eben immer mit den "bis zu" Angaben leben.

Leaseweb ist eine der wenigen Ausnahmen bei denen man sich sehr darauf verlassen kann so gut wie nie ein Problem bezüglich der Bandbreite zu haben, zumindest nach meiner Erfahrung. Bei Hetzner hatte ich bisher ebenfalls nie Probleme damit, im dortigen Forum liest man aber auch immer wieder Probleme diesbezüglich. Gut, kann halt bei jedem vorkommen. Es gibt ja auch Anbieter bei denen täglich in irgendwelchen Foren gemeckert wird weils Probleme mit der Bandbreite gibt.
 
Ist mir schon bewusst.
Ich wollte damit nur die kürzliche erweiterte maximale Bandbreite im OVH Netz und den damit nicht mehr verbundenen Traffic limitierungen der Kunden eingehen.
Wenn jetzt 15000 Server verkauft sind, weitere 30000 folgen, wo soll das hinführen?
Die Maschinen werden bei den meisten Leuten als Downloadschleuder benutzt.

Wenn es soweit ist und jeder Server zu Stoßzeiten nur noch 10mbit leistet, was dann?
Dann hat OVH sich selbst in den Hintern geschossen.
 
nun jetzt ne Antwort vom Support bekomm, super ...

Leider ist es momentan, wie Sie bereits erwähnten, aufgrund der enormen Nachfrage nicht möglich, das KS 2G-Angebot zu bestellen.
Dies wird aber an einem bis jetzt nicht vorhersehbaren Zeitpunkt wieder möglich sein.

Leider kann ich Ihnen keine weiteren Details nennen.
 
MOD EDIT: Fullquotes entfernt.

Ich denke bei den größeren Servern wird man die garantierte Bandbreite auch garantieren können, sonst würde man es vermutlich nicht machen.
Ich hatte jedenfalls noch nie Engpässe, und konnte die garantierte Bandbreite auch immer voll nutzen.

Bei den isgenugs ist es ja egal, da wird ja eh nix garantiert ("best effort").
Wenn bei einem Isgenug zu Stoßzeiten nur 10mbit/s gehen, muss man das halt hinnehmen oder halt mehr zahlen für einen größeren Server, bei dem die Bandbreite garantiert wird.

Außerdem wird das OVH Netz ja auch kontinuierlich ausgebaut...
 
Last edited by a moderator:
Das mit den max. drei Servern pro Person gilt jetzt nur noch für den kleinsten (KS 2G), siehe: http://www.ovh.de/dedicated_server/isgenug.xml

Super, jetzt kann ich mir bis zu 100x den KS 16G bestellen. Wie sinnvoll das ist, sei mal dahin gestellt. Der ist jetzt auch teurer geworden, oder? Das hier finde ich ja auch lustig:

Um eine Störung zu bearbeiten führt OVH eine Diagnose durch. Wenn die Diagnose ergibt, dass die Störung im Verantwortungsbereich der OVH liegt wird sie im Rahmen der Servergarantie behoben. Andernfalls (wenn es z.B. ein Softwareproblem ist) wird Ihnen die Diagnose, die von einem Kostenvoranschlag begleitet werden kann, in Rechnung gestellt. 24 €.

Mal schaun', was es morgen wieder Neues geben wird. :)
 
Das ist schon immer so gewesen, beim öffnen eines Stürungstickets wird man auf die Gebühr hingewiesen.
Für die Software bist du halt selber zuständig, was daran lustig sein soll, wird mir nicht klar.


Der ist jetzt auch teurer geworden, oder?

nein, ist er nicht.
Vorher hat er 24,99€ gekostet, und jetzt kostet er 23,80€.
Ist also sogar noch günstiger geworden.
 
Last edited by a moderator:
nein, ist er nicht.
Vorher hat er 24,99€ gekostet, und jetzt kostet er 23,80€.
Ist also sogar noch günstiger geworden.

Wie mans nimmt. :( Dafür ist jetzt das 2x1TB Raid weg und anscheinend nur mehr EINE 2TB Platte drin. MEH!!! DAS ist eine DEUTLICHE Abwertung.

EDIT: UND die CPU ist nur mehr bis 2,8Ghz+!!!!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top