OVH s Kampfansage an Hetzner

... Oder will OVH demnächst auch KK-Zahlungen abweisen, weil sich einige mit Prepaid-KK's eingedeckt haben...?

Kleiner Tipp: Prepaid-KKs sind im Gegensatz zu Paypal vergleichsweise aufwendig, weil sie "manuell" geladen werden müssen. Bei Paypal kannst Du mehrere Accounts haben und überall die gleiche KK/Bankkonto hinterlegen, von dem die Zahlungen beglichen werden, IMHO.

Soweit ich weiss geht genau das bei PP nicht mehr, da müsste man dann mit den sehr schnell anlegbaren Prepaid KKs arbeiten.

Habe eben erst wieder eine PrePaid KK erstellt und per Sofort-Überweisung geladen und damit was online bezahlt. Dauert keine 5Min wenn der Vorgang bekannt ist und birgt weniger Gefahren als GayPal (my2cent). Aber das kann ja jeder für sich entscheiden ;) Nix böses.

Die aktuelle Vorgehensweise wird die gewesen welche die schnellste Lösung für alle Beteiligten bildet um die "betrügenden" Reseller und Kunden mit mehr als 3 bestellten Server auszusortieren.

Ein Bekannter hat heute seine Bestellung storniert (nein, kein Isgenug Billigmüll).

Anscheinend möchte OVH keine Neukunden gewinnen :rolleyes:

Kleiner Tipp: Prepaid-KKs sind im Gegensatz zu Paypal vergleichsweise aufwendig, weil sie "manuell" geladen werden müssen. Bei Paypal kannst Du mehrere Accounts haben und überall die gleiche KK/Bankkonto hinterlegen, von dem die Zahlungen beglichen werden, IMHO.

Das geht zwar nicht, allerdings kann man einfach Geld von einem Paypal Account auf beliebig viele andere neu erstellte Accounts schieben, auch wenn da weder Kreditkarte/Konto hinterlegt sind.

Ihr get zur Tanke und kauft euch für 10€ eine mywirecard ;-) dort könnt ihr peo Monat 100€ verbuchen lassen^^

Wurden jetzt alle Paypal-Zahlungen storniert? Habe ich das richtig verstanden?

Komischerweise ist der 3,99 Euro Server jetzt ausverkauft.

Was wurde bislang alles von dem eingehalten, was OVH beworben hat?

Update aus Oles Twitterfeed: 15.000 2G in 10 Tagen. Das Einkaufslimit der 16G wird auf 100 Stück angehoben.

@Felix: es wurde ein Server für 4€ beworben mit unterschiedlicher Lieferzeit. Für 15.000 Bestellungen wurde das realisiert. Wann hast Du das letzte Mal 15.000 Server in 10 Tagen geliefert?

Edit: es wurden Paypal Zahlungen von WIEDERVERKÄUFERN storniert, die sich zur Umgehung des 3 KS Limits mehrere Paypal Accounts gemacht haben. Steht doch alles hinter oberem Link.

Last edited by a moderator:
Nein hast du nicht!

Dann stell doch wenigstens klar, was nicht stimmt? So kommt man auch nicht weiter. Bezogen auf die Aussage von Felix, stimmt es meinen Informationen nach schon.

Er hat sich auf die 3,99 EUR Server bezogen und dort wurden die soweit storniert, weil die "Reseller" es missbraucht haben. Die haben sich verschiedene Kundennummern erstellt und immer "brav" per PayPal gezahlt, obwohl ein Limit von drei Servern existiert.

Steht doch auf der vorherigen Seite bereits.

Es wurden nur Aufträge storniert wo ein Missbrauch festgestellt worden ist.

Die Leute die nur bis zu drei geordert haben bekommen diese auch geliefert und hier hat auch keine Rücküberweisung stattgefunden.

Wann hast Du das letzte Mal 15.000 Server in 10 Tagen geliefert?

Bislang noch nie. Das wäre für die derzeitige Marktsituation auch sehr ungewöhnlich so viele Bestellungen dafür zusammen zu bekommen. Selbst bei so einem Preis.

Edit: es wurden Paypal Zahlungen von WIEDERVERKÄUFERN storniert, die sich zur Umgehung des 3 KS Limits mehrere Paypal Accounts gemacht haben. Steht doch alles hinter oberem Link.

Unter dem genannten Link lese ich:

[...]Schließlich mussten wir uns dazu entscheiden, Paypal nicht mehr als Zahlungsart zu akzeptieren, weil viele Kennungen vom gleichen Reseller erstellt wurden um zu versuchen, an unseren Überprüfungen vorbei zu kommen. [...]

Ich bin verwirrt....

Back