OVH s Kampfansage an Hetzner

Wie alt sind die Protagonisten des Videos? Die sehen doch auch nicht mehr aus wie 15, auch wenn sie sich so benehmen.

Sebastian Schenck mag man eben oder nicht. Wie mit jedem anderen Menschen auch. Mit genau dieser Art verdient Schenck aber eben auch sein Geld und bezahlt damit seine Mitarbeiter der Agentur in Hamburg welche er leitet. Er erreicht damit exakt sein Publikum.

Dort herrscht halt keine der so typisch deutschen spießigen Unternehmenskulturen wo der Chef meint er muss sein Näschen höher halten weil er Chef ist.

In Videoausschnitten wie diesem geht es gar nicht darum professionell zu sein.

Wie alt sind die Protagonisten des Videos? Die sehen doch auch nicht mehr aus wie 15, auch wenn sie sich so benehmen.

Alt genug um damit Geld zu verdienen. Sie treffen auf jeden Fall die richtige Zielgruppe. Ihr seid nicht die Zielgruppe.

Da sieht man echt wie schnell die Zeit vergeht.
Vor einem Jahr hätte ich auch noch darüber rollen können.

Leute. Es geht hier um die NEUEN Angebote von OVH und nicht um ein dämliches Video irgendeiner Agentur, die meint, mit Ragevideos ihre Kiddie-Zielgruppe bedienen zu können. Noch dazu sind die kritisierten Zustände mittlerweile sowieso hinfällig und die jetzigen Kunden sind noch besser gestellt als vor dem "Ragegrund".

Könnten wir daher wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? :confused:

Ja, ich fand es jetzt auch nicht soo lustig. Teils zu übertrieben und den Typen auf der linken Seite hätte man eher weglassen können. Der kam ja eh nicht zu Wort. Ich glaub er hat drei mal sein Headset weggeschmissen :-D
Wenn ich mich so über manche Dinge aufregen würde, hätte ich schon meinen 10. Herzinfarkt.

Wer wartet noch auf seinen Server?

Ich hatte mit 24 Stunden garantierter Lieferzeit bestellt. Bis heute sind keine Zugangsdaten eingetroffen.

Der Support von OVH ist telefonisch nicht erreichbar. Per Ticketanfrage schreibt er:

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann die Serverauslieferung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Bereitstellung neuer Server. Einen genauen Auslieferungstermin für Ihren Server kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Da bei Hetzner Server innerhalb von Stunden ausgeliefert werden, kann OVH in diesem Punkt schon mal nicht gegen Hetzner gewinnen. Auch ist der Support nicht per Telefon erreichbar. Das Werbeversprechen mit der garantierten Auslieferungszeit wurde auch nicht eingehalten...

Falls die neuen Server von OVH eine Kampfansage an Hetzner sein sollten, klingt das wie lautes Kriegsgeschrei ohne Kampfessmut :-) Was bringt der billigste Server wenn er nicht geliefert wird?

Last edited by a moderator:
[netcup] Felix;341360 said:
Falls die neuen Server von OVH eine Kampfansage an Hetzner sein sollten, klingt das wie lautes Kriegsgeschrei ohne Kampfessmut :-) Was bringt der billigste Server wenn er nicht geliefert wird?

Ich glaube dass OVH Hetzner herzlich wurscht ist, da viel zu klein. Den Zusammenhang hat nur der Threadstarter hergestellt. Und die letzte Frage kann an so ziemlich jeden Hoster (S4Y ist da ein Paradebeispiel) gestellt werden, der ein sehr günstiges Angebot promotet. Das ist doch sonnenklar, dass ein Provider, der einen 4€ Rootserver anbietet, überrollt wird mit Anfragen.

@Terrorkarotte: es waren am Anfang wohl 1000 Server verfügbar (24 Std). Die waren natürlich sehr schnell weg, bei 600 Bestellungen /Std. Solange OVH die 1-10 Tage nun einhält, haben sie nicht gelogen. Aktuell scheinen sie die Server in 5000er Batches in Betrieb zu nehmen.

Du scheinst ja wirklich viel über OVH Bescheid zu wissen...

Ich glaube dass OVH Hetzner herzlich wurscht ist, da viel zu klein.

Woran machst du die Größe Fest?

Wenn wir mal nach dem AS gehen, hätten wir hier einen Größenvergleich:

OVH: https://stat.ripe.net/AS16276?sourceapp=ripedb#tabId=at-a-glance
Hetzner: https://stat.ripe.net/AS24940?sourceapp=ripedb#tabId=at-a-glance

Wir hätte hier also ein Verhältnis von 10:6.

Bedenkt man nun das Hetzner eher höherwertige Server anbietet, kann man in meinen Augen fast von einem ausgeglichenem Verhältnis sprechen.

Das ist doch sonnenklar, dass ein Provider, der einen 4€ Rootserver anbietet, überrollt wird mit Anfragen.

Wenn der Anbieter sich auskennt hätte er das einkalkuliert.

@Terrorkarotte: es waren am Anfang wohl 1000 Server verfügbar (24 Std). Die waren natürlich sehr schnell weg, bei 600 Bestellungen /Std. Solange OVH die 1-10 Tage nun einhält, haben sie nicht gelogen. Aktuell scheinen sie die Server in 5000er Batches in Betrieb zu nehmen.

Aber was, wenn Sie auch die 10 Tage nicht einhalten?

Ich habe am 25.07 bestellt, als die Verfügbarkeitsanzeige noch auf 24 Std stand. Nach einer Supportanfrage vertröstete man mich darauf, dass die Auslieferung 1-10 Tage dauert.
So, nun sind diese 10 Tage auch bereits abgelaufen. Mal sehen, was mir OVH nun auftischt. Auf das Support-Ticket vom Samstag haben Sie mir jedenfalls noch nicht mal geantwortet :mad:

Was soll dann schon sein?
Außer, dass Du dort eventuell nie wieder etwas mietest/bestellst wird nichts weiter passieren.

[netcup] Felix;341366 said:
Du scheinst ja wirklich viel über OVH Bescheid zu wissen...

https://twitter.com/olesovhcom folge ich seit diesen Angeboten etwas öfter.

700-800 / jour en ce moment. la semaine pro on augmente encore la vitesse.

700-800/Tag, nächste (diese) Woche schneller.

Woran machst du die Größe Fest?

An der Anzahl der Server.

Die Anzahl der zugeteilten IPs mit der Größe eines Providers korrelieren zu wollen funktioniert ja wohl GAR NICHT. Die Rate an, in Verwendung befindlicher IPs wäre eher ein Maß für die Größe. Aber diese Zahl haben wir nicht. Davon abgesehen werden variabel viele IP Adressen pro Server vergeben. Also noch ein Grund warum diese Rechnung gewaltig hinkt.

Bedenkt man nun das Hetzner eher höherwertige Server anbietet, kann man in meinen Augen fast von einem ausgeglichenem Verhältnis sprechen.

Na dann zeig mir doch bitte Äquivalente bei Hetzner zur HG und BIG HG Serie ( http://www.ovh.de/dedicated_server/index.xml ). :p

Mit Ausnahme der KS Serie würde ich eigentlich alle anderen OVH Server als "höherwertig" nach Deinem Maßstab bezeichnen.

Wenn der Anbieter sich auskennt hätte er das einkalkuliert.

Na sag das mal S4Y, Apple und anderen Anbietern, bei denen die Anfrage das Angebot oftmals massiv übersteigt.

An alle, die sich aktuell wg der Lieferzeiten beschweren: Ihr könnt es OVH so richtig heftig geben, wenn Ihr wutentbrannt Euere 4€ Bestellung rage-cancelt.:D

Oder Ihr könnt es geduldig abwarten, derweilen Eure ernsthaften Server warten und Euch freuen, wenn das Spielzeug irgendwann mal eintrudelt.:rolleyes:

An der Anzahl der Server.

Wo kann man diese entnehmen? Bitte nenne jetzt nicht den Twitterchannel von OVH als Quelle. Von OVH gemachte Angaben haben sich bereits in der Auslieferungszeit als falsch erwiesen.

Die Anzahl der zugeteilten IPs mit der Größe eines Providers korrelieren zu wollen funktioniert ja wohl GAR NICHT.

Doch, dass funktioniert recht gut als unabhängige Quelle, da die RIPE nicht einfach so IP-Adressen vergibt. Zumindest wenn man die Größe eines Providers an der Anzahl der Server misst (was ich immer noch für unsinnige halte) kann man über die Anzahl der vergebenen IP-Adressen auf die Größe schließen.

[netcup] Felix;341372 said:
Wo kann man diese entnehmen? Bitte nenne jetzt nicht den Twitterchannel von OVH als Quelle. Von OVH gemachte Angaben haben sich bereits in der Auslieferungszeit als falsch erwiesen.

Ähm und wer soll das sonst wissen? Eine unabhängige Zähltruppe?

Das ist eben die Schwierigkeit.

Wenn das niemand weiß sollte man eben nicht behaupten das Hetzner viel zu klein für OVH ist...

Ich glaube dass OVH Hetzner herzlich wurscht ist, da viel zu klein

Ich würde hier in der Bewertung wie geschrieben nach der Anzahl der IP-Adressen gehen, denn diese werden nicht ohne Begründung vergeben.

Ich bin aber weiterhin gespannt wie Thunderbyte zu der oben zitierten Aussage gekommen ist.

Ich habe - wohl in dem anderen OVH Thread, etwas ältere Zahlen zu den Größenordnungen verlinkt. Vor einigen Jahren war OVH danach ca doppelt so groß (Zahl der Server) wie Hetzner.

Ah, hier hab ich noch was aus 2011: http://www.datacenterknowledge.com/archives/2011/08/15/ovh-is-largest-web-host-with-100000-servers/ zu den Größenordnungen. Mittlerweile behauptet OVH von sich, 150.000 Server zu haben.

Davon abgesehen ist OVH auf jeden Fall europäisch / US amerikanisch / kanadisch / weltweit (in 16 Ländern vertreten, weltweites eigenes Netz, insbesondere mit eigenem US Netz) ausgelegt, Hetzner ist dagegen eine vorwiegend deutsche Geschichte.

EDIT 2: mag sein, dass OVH Hetzner auf dem deutschen Markt als Konkurrenz wahrnimmt, auf allen anderen Märkten, auf denen OVH unterwegs ist, dürfte Hetzner nicht ins Gewicht fallen.

EDIT: in der Tat driften wir vom Thema ab, weil sich Mitbewerber hier anscheinend um jeden Preis profilieren wollen.

Danke für den Link. Das ist doch mal eine gute Quelle!

Allerdings beruft sich diese auch auf Angaben von OVH - oder habe ich etwas überlesen?

Vor einigen Jahren war OVH danach ca doppelt so groß (Zahl der Server) wie Hetzner.

Wenn ein Mitbewerber die Hälfte des eigenen Kundenstamms hat, ist das definitiv ein wichtiger Mitbewerber der nicht zu unterschätzen ist. Von viel zu klein würde ich hier nicht reden.

Back