OVH s Kampfansage an Hetzner

Wobei das RZ in Straßburg ja eigentlich schon ausreichend ist für latenzkritische Dienste, liegt ja direkt an der Grenze.

ca. 10ms

Code:
                                                                               Packets               Pings
 Host                                                                        Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. router.asus.com                                                           0.0%    25    0.5   0.5   0.4   0.6   0.1
 2. 10.147.0.1                                                                0.0%    25    5.9   6.2   4.8   8.2   0.9
 3. 7211A-MX960-01-ae10-1010.gie.unity-media.net                              0.0%    25    6.5   9.3   5.4  54.9   9.9
 4. 7111A-MX960-02-ae3.fra.unity-media.net                                    0.0%    25    8.0   8.5   6.4  15.4   2.0
 5. ???
 6. de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net                                     0.0%    24    7.1  10.0   6.0  50.0   8.9
 7. 84.116.132.170                                                            0.0%    24    6.8   9.9   6.1  54.9   9.8
 8. fra-5-6k.de.eu                                                           12.5%    24    6.9  14.4   6.6  40.7  11.8
 9. sbg-g2-a9.fr.eu                                                           0.0%    24   10.4  11.6   9.5  18.2   2.1
10. sbg-s4-6k.fr.eu                                                           0.0%    24    9.9  14.0   9.2  52.2  11.1
11. sbg.proof.ovh.net                                                         0.0%    24    9.9  10.3   9.2  11.6   0.6

[netcup] Felix;341070 said:
Ich habe mir privat auch den kleinen 3,99 Euro-Server bestellt, da ich immer offen für neues bin und mich stark interessiert, ob der Server wirklich hält was er verspricht. Die versprochene und damals beworbene Bereitstellungszeit von 24 Stunden (mittlerweile auf 10 Tage geändert) wurde bereits nicht eingehalten. Ich warte immer noch auf den Server, obwohl ich ihn bereits bezahlt habe. Mal sehen wie das weiter geht...

https://twitter.com/olesovhcom/status/362905028203266048

Vielleicht bist du ja unter den 5.000 Glücklichen. Ab Montag ist dann wohl die Haupturlaubszeit bei OVH vorbei und es wird etwas schneller gehen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum die den Launch genau dann gemacht haben, wenn der Großteil der eigenen Mitarbeiter auf Urlaub ist?

Hab meinen auch noch nicht und habe direkt am ersten Tag bestellt.

Kann aber auch daran liegen, dass ich Neukunde bei OVH bin und die Verifizierung ein wenig gedauert hat.

Das sollte damit nichts zu tun haben, ich war sehr schnell mit der Bestellung und Bezahlung und bin schon seit längerem Kunde, trotzdem habe ich noch keinen Server.
Ist wohl einfach Glückssache.

Das sollte damit nichts zu tun haben, ich war sehr schnell mit der Bestellung und Bezahlung und bin schon seit längerem Kunde, trotzdem habe ich noch keinen Server.
Ist wohl einfach Glückssache.
Me2 - hoffe mal, dass meiner bald kommt. Der alte läuft noch bis 16.8. und etwas Zeit für den Umzug brauche ich auch.

[QUOTE='[netcup]Bei Interesse stelle ich bis zu 50 Interessenten die einen der neuen Server von OVH mieten einen vergleichbaren vServer aus unserem Repertoire zwecks Benchmarks kostenlos zur Verfügung. Wer mein Angebot wahrnehmen möchte, kann mir eine PM schicken. Bitte nennt mir in dieser auch, welche Benchmarks ihr ausführen wollt.[/QUOTE]

Welcher sollte das den sein? Für 4 Euro hat netcup keinen vServer im Angebot.

Wir können unseren kleinsten vServer gegen den kleinsten Server von OVH in den Vergleich stellen.

Für 4 Euro hat netcup keinen vServer im Angebot.

Selbst unser kleinster vServer hat schon eine bessere CPU-Leistung. Daher verkaufen wir nichts für 4 Euro :-)

Sicherlich, aber dafür auch keine 500 GB Festplatte und kostet 8.99€.

Für richtige Leistung ist der 2G sicherlich nicht geeignet. Aber für Backups, Monitoring und co. ideal. Alleine 50 GB Backupspace würden mich bei euch 7 Euro im Monat kosten (Klar Raid und co.), aber dennoch für einen Euro mehr kann ich mir gleich 2 2G Server mieten und ebenfalls spiegeln (aber 500 GB).

Will eure Leistung aber auch nicht schlecht reden. Nur gibt es, entgegen ihrer hier verbreiteten Meinung, für alles seinen Einsatzzweck.

für einen Euro mehr kann ich mir gleich 2 2G Server mieten und ebenfalls spiegeln (aber 500 GB).

*thumbsup* Einfach per VPN oder Socks tunneln. Neben der Kreuzbackupmethode kann man die beiden Server auch noch für getrennte Dinge nutzen. Das zusammen sind wieder eklatante Vorteile gegenüber einem einzelnen vServer. Für einfache Projekte fast schon wieder zu viel des Guten :P

aber dennoch für einen Euro mehr kann ich mir gleich 2 2G Server mieten und ebenfalls spiegeln (aber 500 GB).

Da wir die vServer kostenlos bereitstellen, sollte der Preis doch hier keine Rolle spielen. Oder? Es geht dabei alleine um einen Leistungsvergleich, dessen Ergebnis mich interessieren würde.

bjo, Danke ;) Ergo, leistet der Atom für sein Geld beachtliches.

Allerdings müsste man den Test über eine Woche hinweg mindestens 4x täglich parallel machen und die Ergebnisse dann genauer betrachten.

Vor allem ein vServer wird definitiv auch mal ganz andere Werte zeigen wenn das Hostsystem normal bebucht ist und unter Last steht, Vollvirtualisierung hin oder her.

Also meine zweite Bestellung vom 30.07 wurde auf jeden Fall (noch) nicht storniert und es steht noch "Wir überprüfen Ihre Zahlung von Hand".

Back