ostfächer oder reicht 1 und alles vier nutzen die Zugangsdaten?
Als Mailadressen sollen meine eigenen Domain (bisher weitergeleitet auf GMX) sowie GMX-, web.de- und Yahoo-Adressen dienen. Bisher werde die letzteren via POP von GMX abgeholt. Exchange kann das nicht , also ist eine Weiterleitung nötig entweder direkt oder nach POP durch GMX
Wichtig wäre es, dass beim Versand unterschiedliche Absender genutzt werden können. Über Exchange kann nur ein(!) Absender genutzt werden (die Anmelde-Mail-Adresse) Gibt es eine Lösung? Bei Nutzung der GMX..-Adressen fiele mir bei Outlook nur eine zusätzlich SMTP-Einrichtung ein. Wie sieht es mit unterschiedlichen @eigeneDomain.de aus? Bei Nutzung OWA können keine "fremden" Absender gentuzt werden.
Bisher erscheint mir - auch nach den Bewertunge hier - >myhostedsolution.com< am "günstigsten". Nur schreckt mich die rein englische Oberfläche (Account und Support) ab, dass OWA ist ja in deutsch. Mein nächster Favorit wäre der deutsche >qualityhosting.de<, Nachteilig ist hier der Preis, 24 Monate Laufzeit und "nur" 2GB.
Meine Fragen sind alle noch offen.
Wo ist das Problem mit Englisch? Zum einen sollte mans können (wie siehts da bei Dir aus?), zum anderen braucht mans quasi nur zur erstmaligen Einrichtung. Wenn das mal erledigt ist, ist der einzige Kontakt zum Postfach Outlook (das ja wohl auf Deutsch ist) und OWA (welches multilingual ist). Der Support antwortet schnell und kompetent auf Englisch. Here again: where is the problem?
Wie bereits weiter oben erwähnt, ist eine Weiterleitung gegenüber POP Abruf ZU BEVORZUGEN, da die Mails bei einer Weiterleitung UNVERZÜGLICH im anderen Postfach landen und nicht erst nach einem POP Abrufintervall. Also: WEITERLEITUNG IST BESSER!!! Die meisten Mailprovider bieten das in den Einstellungen an, bei GMX und Web.de weiß ich, dass sie das können, denn das verwende ich selbst.
Stellt sich die Frage: braucht man immer so viele?
Ja, das ist leider ein gewisses Problem. Ich habe es so gelöst, dass ich die zusätzlichen Konten auch mit angelegt habe (also bei Dir GMX, Web.de etc.) und die Standardordner in die Exchangemailbox gelegt habe (also SENT Ordner von GMX und WEB.de ist das Exchange "Gesendete Objekte"). Dann kann man bei jeder Mail das Profil auswählen.
Bei einer eigenen Domain benötigst Du einen externen SMTP Server. Meist gibts sowas im Paket mit irgendeinem Webspace eh. Ich verwende Servage Hosting für Websites und IMAP Mail Accounts und eben für die Mailweiterleitung, die man für diese Lösung braucht.
Hallo Thunderbyte,
danke für deine ausführlichen Antworten Darf ich dich noch ein wenig Nerven?
"meinedomain.net" habe ich bei united-domains.de und dort die Einträge für MX-Server auf "smtp01.netplexity.net" bzw. "smtp02.netplexity.net" geändert.
Um das Konto in Outlook2007 einzurichten musste ich einen "autodiscover" habe.
Es hat aber geklappt, als ich für meinedomain.net unter HOST-Deninition als "CNAME-Eintrag" = "autodiscover.myhostedsolution.com" eingetragen habe. Richtig?
Warum kann man denn nun verschiedene MAIL-Adressen im DotNetPanel eintragen? Anmeldung im OWA und der Versand aller Mails erfolgt doch m.W. immer mir der Primary-E-mail?
Ím Zusammenhang mit "qualityhosting.de" habe ich den Begriff "E-Mail-Mapping" gehört, mit der man unter einem Alias die Mail verschicken kann. Kennst Du das?
Das werde ich dann für Outlook auch brauchen. Aber versucht dann nicht auch Outlook von dort die Mails abzuholen?
Reicht dafür - wenn ich keine Homepage brauche - auch das E-mail-Paket für 10,-/Jahr (statt ca. 91,-)?
Was genau bedeutet "Split Domain"?
Ha
Reicht dafür - wenn ich keine Homepage brauche - auch das E-mail-Paket für 10,-/Jahr (statt ca. 91,-)?
Was genau muss ich denn nun angeben wenn ich die Domain sowohl für Webhosting als auch für Exchange verwenden will?
Domain Inhaber (klar: Name)
Administrativer Kontakt (auch Name ?)
Technischer Kontakt (auch Name ?)
Nameserver Kontakt (auch Name ?)
Primary Nameserver (+ IP für GLUE-Records) (ns9.schlundtech.de ? ip ?)
Secondary Nameserver (+ IP für GLUE-Records) (ns10.schlundtech.de ? ip ?)
Und bei Nameserver-Einstellungen speziell:
IP-Adresse der Domain (hab ich doch noch keine ?) Die IP Adresse auf die die Domain auflösen soll, also die IP Adresse hinter der der Webserver (eines Webspaceproviders) auf Aufrufe der Domain wartet.
inklusive www Zusatz (ja/nein) (ich nehm mal an ja) Wenn Du willst, dass http://www.domain.tld und http://domain.tld auf die gleiche IP weisen, dann ja. Du kannst aber auch für beides unterschiedliche Webs angeben. Meist macht das keinen Sinn.
Mailserver der Domain (??) http://support.sherweb.com/showfaq.php?idarticle=399&idcat=31
Prio. (10 ist vorausgewählt) passt
Einrichtung soll erfolgen (vollständig, erster Nameserver, zw. Nameserver, versteckt) (??) vollständig, wenn DNS Server bei Schlundtech
SOA-Level Auswahl (??) default belassen
SOA E-Mail (??) default belassen
Abholen diverser anderer..
Eigentlich alles gesagt, bis auf die Empfehlung nicht zu Sherweb sondern zu ItsolutionsNow! zu gehen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.