Anbieter für Hosted Exchange Lösung

Hi,
ich mache gerade schlechte "Billing"-Erfahrungen mit ithostedsolution.com.

Ich habe meinen Account per Ticketsystem dort vor 2 Wochen gekündigt und dies wurde auch per Ticketsystem bestätigt.
Am 10.10. hätte es enden sollen, lief aber weiter und es wurde prompt nochmal Geld von meiner Kreditkarte gebucht.
Daraufhin habe ich wieder ein Ticket geschrieben und bat um schliessung und Erstattung der Kohle.
Resultat war keinerlei Feedback, der Account wurde deaktiviert, der User des Ticketsystems ebenso, aber bisher keinerlei Ersstattung auf meine Kreditkarte.
Nun bin ich in Mailkontakt und versuche denen (bisher vergeblich) klarzumachen, was da schiefgelaufen ist.
Nervige Sache - aber ansonsten lief mein "Testmonat" sehr gut. Habe nur keinen Bedarf mehr. ;)
Gruss Janny
 
Oh, sorry, ich meine "myhostedsolution.com".
Das hört sich natürlich ganz anders an.

Entzwischen wurde mir aber (angeblich) die Summe zurückgebucht.
 
Entzwischen wurde mir aber (angeblich) die Summe zurückgebucht.

Was nun: entweder Du hast online Realtime Zugriff auf Deine KK Umsätze und siehst, ob der Betrag zurückgebucht wurde, oder Du hast ihn nicht, dann wird Dir erst bei der nächsten Durchbuchung auf das Konto der Betrag erstattet.
 
Hm. Schade. Kann diesen Fall nicht nachvollziehen, da ich logischerweise noch nicht gekündigt hab. Schreib halt noch eine Nachricht an den Support.
 
Hi!

Zunächst mal bedanke ich mich bei euch für diesen Thread - da konnte ich schn einige interessante Informationen für mich mitnehmen.

Eigentlich würde ich für mich persönlich so einen Hosted Exchange buchen - habe aber das "Problem", dass meine Firma bereits einen Exchange einsetzt - den ich über den Firmenlaptop und OWA/Webaccess auch nutzen kann.

Nur bekomme ich halt auf meinem privaten Notebook die Daten nicht ins Outlook rein. Und ich bekomme es nicht hin, mein privates Outlook mit dem Exchange der Firma zu "verknüpfen". Das wäre natürlich das idealste. Mit Entourage auf dem Mac bekomme ich das komischerweise hin - geht aber offensichtlich nur, weil Entourage nicht das normale Outlook-Exchange Protokoll nutzt sondern OWA (was ja wohl eingestellt werden soll).

Ich jedenfalls habe es bis heute nicht kapiert, dass ich wohl mein iPhone wunderbar mit dem Firmenexchange synchen kann, nicht aber mein privates Outlook.

Da ich hier aber auch eher der Blackberry-Fan bin, suche ich eine Hosted Exchange Lösung an die ich meinen BB dranhängen kann. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Connection zum Firmen Exchange hinbekommen...

Versteht überhaupt jemand mein "Problem"?

Ach ja: Sind denn nun die downloadbaren Outlook 2007er Lizenzen bei den amerikanischen Hostern irgendwie auf deutsch umstellbar? Der Support von SherWeb meinte im Chat, dass das gehen müsste.

TIA

Gruß
plant
 
Last edited by a moderator:
Eigentlich würde ich für mich persönlich so einen Hosted Exchange buchen - habe aber das "Problem", dass meine Firma bereits einen Exchange einsetzt - den ich über den Firmenlaptop und OWA/Webaccess auch nutzen kann.

Ja und? Was spricht gegen 2 Postfächer im Outlook?

Und ich bekomme es nicht hin, mein privates Outlook mit dem Exchange der Firma zu "verknüpfen". Das wäre natürlich das idealste.

Hinsichtlich der richtigen Einstellungen für den Betrieb mit dem Firmenexchange wird Dir wohl nur ein IT Admin der Firma weiterhelfen können. Wenn es ein Exchange 2007 Server ist, mag das Autodiscover funktionieren, wenn es richtig eingerichtet ist.

Mit Entourage auf dem Mac bekomme ich das komischerweise hin - geht aber offensichtlich nur, weil Entourage nicht das normale Outlook-Exchange Protokoll nutzt sondern OWA (was ja wohl eingestellt werden soll).

Das ist Quatsch. Beide Clients arbeiten über die gleiche Technik und das ist nun mal OWA. Allerdings ist die manuelle Konfiguration unter Entourage m.E. etwas leichter. Zu den Einstellungen: siehe oben.

Ich jedenfalls habe es bis heute nicht kapiert, dass ich wohl mein iPhone wunderbar mit dem Firmenexchange synchen kann, nicht aber mein privates Outlook.

Einstellungssache (siehe oben).

Da ich hier aber auch eher der Blackberry-Fan bin, suche ich eine Hosted Exchange Lösung an die ich meinen BB dranhängen kann. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Connection zum Firmen Exchange hinbekommen...

IT Solutions Now bietet optional zum Exchangepostfach noch eine BB Option oben drauf. D.h. Du kannst mit dem gleichen Postfach Exchange-fähige Clients (iPhone, Outlook, Entourage) und den BB bedienen. Allerdings kostet das sauber extra und ich versteh den Sinn nicht so ganz. BBs sind gegen das iPhone m.E. eh etwas "verstaubt" und können von der Bedienerfreundlichkeit nicht mithalten.

Ach ja: Sind denn nun die downloadbaren Outlook 2007er Lizenzen bei den amerikanischen Hostern irgendwie auf deutsch umstellbar? Der Support von SherWeb meinte im Chat, dass das gehen müsste.

Hm, keine Ahnung. Ich hatte ein deutsches OL 2007 sowieso schon, so dass ich nicht auf das mitgelieferte OL angewiesen war. Prinzipiell wird wohl meist ein englisches OL mitgeliefert. Das OWA (also in dem Fall wirklich die Weboberfläche des Postfachs) ist übrigens in jedem Fall deutsch, da der Exchangeserver anscheinend multilingual ist und entsprechend der Browsersprache automatisch in der richtigen Sprache erscheint. Die Adminoberfläche der Anbieter ist nat. englisch. Die braucht man aber auch nur am Anfang und dann eigentlich nie wieder.
 
Hi Leute,

danke erstmal für die vielen nützlichen Infos in diesem Thread, habe intensiv nachgelesen, trozdem habe ich ein paar Fragen zur Konfiguration meiner Domain über Schlundtech und ITSolutionsNow.
Folgende Situation: Habe bisher ein Exchange Postfach inkl. domain bei 1&1 gehabt, jetzt will ich auf ITSolutionsnow umstellen, ausschliesslich wegen des BB Supports, der für mich beruflich wichtig ist.
So wie ich das verstanden habe, macht ITSolutionsow für mich im Gegensatz zu 1&1 nichts mit der domain, sondern ich muss meine domain noch zu einem anderen Anbieter umziehen (zB Schlundtech) bzw. bei 1&1 nur noch die Domain hosten und dort die Einstellungen vornehmen d.h. dort die MX-Einträge und diese autodiscover Geschichte eintragen.
Gesagt, getan, also habe ich einen Account bei ITSolutionsnow eröffnet und mich bei Schlundtech angemeldet, da ich von 1&1 auch mit der domain weg will.
Wenn ich jetzt meine domain von 1&1 zu Schlundtech tranferieren will habe ich folgende Fragen zu den Einstellungen auf der Maske von Schlundtech:
Wie oben schon besprochen trage ich die Schlundtech DNS Server ein.

--> was trage ich dann aber als "handle" unter nameserver kontakt ein? Das müsste dann doch eigentlich schlundtech sein, oder und wo finde ich die entsprechenden Daten für Schlundtech?

--> Was trage ich auf der zweiten Seite unter IP Adresse der Domain und Mailserver der Domain ein? (das die MX-Einträge und die CNAME Geschichte für ITSolutionsnow unter Sub-Domains kommen ist mir klar aus der obigen Diskussion)

Die Splitmail-Sache brauche ich nicht, nütze nur eine E-Mail unter dem Account.

Vielen Dank schonmal,

Jürgen
 
Die IP mußt Du bei ITSolutionsnow erfragen

Die Antowrt das Supports von ITSolutionsnow lautet wie folgt:

I am not familiar with an "actual IP address" for a domain.
The IP for our mail servers are as follows:
ip4:216.134.213.64/28
ip4:66.129.85.128/27
ip4:66.129.95.112/28
ip4:216.26.142.96/28

--> Heisst daß, das ich als IP-Adresse "meiner domain" dann einfach die IP-adresse eines derer mailserver ientrage und diese auch als Mailserver-IP-Adresse setze?

Danke, Jürgen
 
Als MX dürfen keine IP's eingetragen werden. Es müssen FQDN sein. Z.B.:
- mx.itsolutionsnow.com
- mail.itsolutionsnow.com
- oder Ähnliches.

PS: Dieser Supporter hatte wirklich keine Ahnung.

huschi.
 
Danke fuer die Antworten. Das ich als MX-Record keine IP-Adresse setze ist mir schon klar
Und welche Adressen ich da setzten muss auch (trotzdem danke auch fuer den link
Auf die knowledgebase). Mein Problem ist vielmehrN dass ichN wenn ich meine domain
Von 1&1 zu schlundtech umziehe, nicht weissN was ich bei IP-Adresse der domain
sowie IP-Adresse des mailservers eintragen soll. Soweit ich das verstehe, hosted
Itsolutionsnow ja nur meinen exchange account, aber nicht meine 'domain' an sich.
Die jungs vom support dort scheinen auch nur bahnhof zu verstehen, wenn ich sie
nach der IP-Adresse meiner domain frage.
Kann ich das auf dem formular bei schlundtech vielleicht einfach freilassen und nur die
Mx-entries setzen?

Gruss und entschuldigt bitte meine unbedarftheit in diesem fall
 
Wie so oft hängt alles davon ab, was Du noch mit der Domain anstellen willst.

Zuerst einmal: Welchen DNS Server hast Du denn auf der ersten Seite des Controlpanels bei Schlundtech eingetragen? Schlundtechs eigene? Nur dann sind auch die anderen Tabs des CP relevant. Wenn nicht, musst Du Einträge bei einem anderen DNS Server machen. Ein DNS Server, der kostenfrei ist und evtl einfacher zu konfigurieren, ist Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com .

Wenn Du nur EINEN Exchange Account und KEINEN anderen Mailaccount (IMAP, Pop3) haben willst, dann kannst und musst Du die MX Einträge setzen wie bei obigem Link angegeben. Das machst Du (egal bei welchem DNS Server) so, dass Du zum einen einen A Record mit z.B. mail.domain.tld anlegst und dort die IP Adresse des Mailservers (siehe Link) angibst. Bei MX Record gibst Du dann diese Subdomain (also mail.domain.tld) ein. Damit stellst Du sicher, dass der Mailserveraufruf über den MX Record an der richtigen IP rauskommt.

Wenn Du noch andere Accounts als IMAP Accounts konfigurieren willst musst Du dem Prinzip unter Exchange Hosting - Split Domain - Powered By Kayako SupportSuite folgen.
 
Hallo zusammen.
Ich hab den Thread verfolgt, aber irgendwie erschließt sich mir einiges immernoch nicht so ganz.

Ich hab eine Emailadresse ***********@gmx.de und möchte für diese einen Exchange Server anmieten. Es geht darum, dass der Emailbestand, sowie Termine und Kontakte auf meinem PC in Penzberg (Bayern), auf meinem Notebook in Mannheim (BaWü) und auf meinem HTC Touch HD abgeglichen ist, ohne lästig mit pst-Dateien hantieren zu müssen.
Hat es irgendeinen Nachteil, wenn der Hosted Exchange Anbieter keine Abholung der Emails anbietet? Ist eine Weiterleitung von gmx.de auf das Exchange Postfach gleichwertig?
Woran erkenne ich beim Anbieter, ob ich den Exchange Account auch als Exchange Account in mein Outlook2007 einbinden kann?
Ist ein öffentlicher Ordner eine Art Webspace, wo man Dateien für andre zum Runterladen hochladen kann?

So, das waren jetz (glaub ich) erstmal alle Fragen... :D
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Zum Schluss hab ich noch eine Frage zu einer Situation und würd gern wissen, was da falsch gelaufen ist.
Ich hab einen Testaccount bei unitedhoster.de abonniert.
Ich habe dann festgestellt, dass, um eine Mailbox einzutragen, der Eintrag einer Domain nötig ist. Da ich egtl keine Domain brauche, habe ich zuerst irgendeine eingetragen, dann aber festgestellt, dass ich dann als Mailbox nur XXX@Domain.de nehmen kann, was ich nicht wollte, da ich ja meine gmx-Adresse abrufen möchte.
Also hab ich (in anscheinend ziemlicher Unwissenheit) gmx.de als Domain eingetragen, um ********@gmx.de angeben zu können.
Zwei Tage später hatte ich einen Anruf auf meiner Mailbox, dass ich mit dieser Aktion ziemliche Probleme verursacht hätte und, dass das rechtliche und juristische Folgen nach sich ziehen würde... :(
Was genau ist da falsch gelaufen und was hab ich jetzt zu befürchten?

Gruß,
Tommaeh
 
Last edited by a moderator:
Ich hab eine Emailadresse thomas.demmel@gmx.de und möchte für diese einen Exchange Server anmieten. Es geht darum, dass der Emailbestand, sowie Termine und Kontakte auf meinem PC in Penzberg (Bayern), auf meinem Notebook in Mannheim (BaWü) und auf meinem HTC Touch HD abgeglichen ist, ohne lästig mit pst-Dateien hantieren zu müssen.

Genau darum geht es bei einem Exchangepostfach: Mails, Termine und Kontakte bleiben auf allen angeschlossenen Geräten gleich, alle Änderungen werden automatisch weitervermittelt, es ist egal wo Änderungen passieren. Der HTC Touch kann per Push Mail sofort informiert werden, wenn neue Mails eingetroffen sind. ACHTUNG: DATENTARIF ist UNBEDINGT nötig, wenn die mobilen Kosten nicht unkalkulierbar werden sollen!!! :eek:

Hat es irgendeinen Nachteil, wenn der Hosted Exchange Anbieter keine Abholung der Emails anbietet?

Nein. Bietet meines Wissens sowieso keiner an, ist auch die langsamere Variante.

Ist eine Weiterleitung von gmx.de auf das Exchange Postfach gleichwertig?

Eine Weiterleitung ist nicht gleichwertig, sie ist besser als eine Abholung, denn die Weiterleitung passiert SOFORT, wenn eine neue Mail eintrifft.
Wie Du das machst, steht unter GMX: Weiterleitung aktivieren .

Woran erkenne ich beim Anbieter, ob ich den Exchange Account auch als Exchange Account in mein Outlook2007 einbinden kann?

Wie meinst Du das? Wenns ein X-beliebiger Mailaccount ist, sollte dieser Weiterleitung unterstützen, dann kannst Du ihn mit diversen Exchangehostern verwenden. Beachte: Deine Mails werden nicht beim Mailhoster liegen, sondern klarerweise beim Exchangehoster. Wies genau funktioniert, steht z.B. unter Exchange Hosting - Split Domain - Powered By Kayako SupportSuite .

Du wirst beim Exchangehoster eine Mailadresse wie thomas.demmel@gmx.de00.hostedexchange.net bekommen (BEISPIEL!!). An diese Adresse soll Dein GMX Postfach ALLE Mails weiterleiten (siehe oben).

Ist ein öffentlicher Ordner eine Art Webspace, wo man Dateien für andre zum Runterladen hochladen kann?

Nein, damit kann man Outlook Terminkalender mit anderen teilen.

Zum Schluss hab ich noch eine Frage zu einer Situation und würd gern wissen, was da falsch gelaufen ist.
Ich hab einen Testaccount bei unitedhoster.de abonniert.
Ich habe dann festgestellt, dass, um eine Mailbox einzutragen, der Eintrag einer Domain nötig ist. Da ich egtl keine Domain brauche, habe ich zuerst irgendeine eingetragen, dann aber festgestellt, dass ich dann als Mailbox nur XXX@Domain.de nehmen kann, was ich nicht wollte, da ich ja meine gmx-Adresse abrufen möchte.

Quatsch mit Sauce!

Also hab ich (in anscheinend ziemlicher Unwissenheit) gmx.de als Domain eingetragen, um thomas.demmel@gmx.de angeben zu können.
Zwei Tage später hatte ich einen Anruf auf meiner Mailbox, dass ich mit dieser Aktion ziemliche Probleme verursacht hätte und, dass das rechtliche und juristische Folgen nach sich ziehen würde... :(
Was genau ist da falsch gelaufen und was hab ich jetzt zu befürchten?

Du Held hast versucht, United Hoster als Mailhost für GMX zu etablieren, was natürlich totaler Käse und noch dazu unnötig ist. Allerdings ist United-Hoster auch selbst schuld, da sie es anscheinend nicht für nötig halten, bei der schwierigen Exchangeeinstellung per Support Hilfestellung zu geben. Nebenbei: http://exchangemailhosting.com/ ist nochmal günstiger, bietet unbegrenzt Platz und hat die besseren Supportseiten. Exchange ist multilingual, daher ist nach der Einrichtung die Sprache eh wurscht. Der Outlook Web Access ist beispielsweise auf deutsch.
 
Last edited by a moderator:
Ah, wunderbar! :)
Dann bin ich ja beruhigt. Das hat mir echt das halbe Wochenende vermiest, diese Unsicherheit...

Mit dem Exchange ins Outlook einbinden, meinte ich das so, dass man nicht über pop oder imap abholt, sondern richtig über exchange.
zB bei Cortado geht das nur mit der Business Plus Variante, ansonsten hat man nur imapZugriff, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe ich das richtig verstanden, dass exchangemailhosting.com im Vergleich zu sherweb.com das bessere Angebot ist (wenn einem der Spamfilter nicht sooo wichtig ist)?
Und was genau ist Sharepoint?

Danke schonmal. :)
 
zB bei Cortado geht das nur mit der Business Plus Variante, ansonsten hat man nur imapZugriff, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt hab ichs kapiert. Ja, manche Anbieter wie Cortado beschränken das aus unerfindlichen Gründen auf Webmail oder IMAP, was natürlich kompletter Blödsinn ist. Dahingehend sollte man halt bei der Produktbeschreibung aufpassen, dass sowas wie MAPI augeführt ist. Das ist nämlich der "richtige" Exchangezugang.

Habe ich das richtig verstanden, dass exchangemailhosting.com im Vergleich zu sherweb.com das bessere Angebot ist (wenn einem der Spamfilter nicht sooo wichtig ist)?

Ja, das ist so. Und gerade wenn einem der Spamfilter wichtig ist, ist Exchangemailhosting besser. Ich war vorher ja auch bei Sherweb, aber das Problem ist, dass der Spamfilter auf einer eigenen Appliance unterwegs ist und dort auch die spamverdächtigen Mails erst mal "hängenbleiben". Man muss ständig auf eine Website und diese Mails loseisen, oder man deaktiviert den Spamfilter. Ist natürlich beides schlecht. Bei EMH wird der Spamfilter von Exchange verwendet, der zwar nicht immer der Beste ist, dafür landen die Mails aber wenigstens IMMER gleich im Postfach. Die unbegrenzte Größe ist ein weiterer Vorteil (Sherweb 2 GB).

Um Ordnung zu halten, kann ich nur ein SINNVOLLES Ordnersystem im Postfach empfehlen.

Und was genau ist Sharepoint?

Guckst du hier...
 
Ok... soweit lief jetz fast alles glatt...
Aber:
- Wieso synchronisiert er bei meinem Windows Mobile 6.1 Handy nicht die gesendeten Emails?

- Wieso zeigt er den im Outlook eingebundenen Internetkalender weder beim Webaccess noch beim Handy an?

- Wieso krieg ich beim synchronisieren diesen Fehler:
"Fehler (0x8004010F) beim Ausführender Aufgabe "Microsoft Exchange":"Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Alle Mails sind ordnungsgemäßg abgeglichen und es funktioniert alles, aber er bringt trotzdem den Fehler.

- Wie kann ich einstellen, dass statt **********@gitsrud.de (Exchange Emailadresse) ***********@gmx.de als Absender genommen wird?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top