Anbieter für Hosted Exchange Lösung

Ah eine eigene Lösung, immer noch das beste :-)

Habe ich mir auch schon überlegt da ich Windows Server und Exchange sowie Sharepoint Server Lizenzen habe. Aber Blech ist eben auch nicht günstig :-)

Erstmal danke für die Antworten.
Ich war mir nicht mal sicher eine zu bekommen da der Thread ja bereits sehr viele hatte.

Ich habe dank euch nun die Domain registriert und (dummerweise) auch gleich Sherweb für 3 Monate bezahlt. Ich wusste ja noch nicht, dass ich besser zu ITSN gehen sollte (der eine Dollar interessiert dann auch nicht mehr).

Kann ich nun einfach sofort wieder kündigen und bekomme das Geld zurück?
Ich finde auf deren Seite leider keine Informationen (Nur, dass nach 30 Tagen die Daten gelöscht werden).

Das mit der eigenen Lösung hatte ich mir auch einige Zeit überlegt aber für eine Person mit 3 Geräten rechnet es sich einfach nicht (Lizenzen hab ich als Student ja umsonst). Vor allem die Sicherheit als nicht so versierter User hat mich dann abgeschreckt.

edit:
Ich hab in der Zwischenzeit eine Antwort vom Support:
"Innerhalb des ersten Monats erhält man das komplette Geld zurück!"

Last edited by a moderator:
Das mit der eigenen Lösung hatte ich mir auch einige Zeit überlegt aber für eine Person mit 3 Geräten rechnet es sich einfach nicht (Lizenzen hab ich als Student ja umsonst).
Same as me :-)

Du kannst Sherweb mit einer Frist von 14 Tagen monatlich kündigen. Der erste Monat ist bei Sherweb auf jeden Fall bezahlt.

Doch bei ISTN interessiert dich der Dollar (bei Sherweb nicht), da die immer 10 USD abrechnen. Sherweb rechnet ja 7 Euro ab.

Doch bei ISTN interessiert dich der Dollar (bei Sherweb nicht), da die immer 10 USD abrechnen. Sherweb rechnet ja 7 Euro ab.

Bist Du Dir da sicher?
Sherweb.eu leitet zum Onlineshop von Sherweb.com weiter, wo sich nur USD und CAD auswählen lässt...

Zumindest Sherweb rechnet in Dollar ab. Beim aktuellen Kursverlauf aber nicht so erfreulich ;)

Bei ITSN werde ich mir wohl auch mal testweise einen Account holen und direkt vergleichen.

Kann man bei einem von beiden Anbietern auch zusätzlich E-Mail-Adressen erstellen wie z.B. privat@domain.tld, spam@domain.tld? Also einfach zusätzliche Aliase von denen man senden und empfangen kann?

Gruß

Kann man bei einem von beiden Anbietern auch zusätzlich E-Mail-Adressen erstellen wie z.B. privat@domain.tld, spam@domain.tld? Also einfach zusätzliche Aliase von denen man senden und empfangen kann?

Gruß

Es geht, bei beiden Anbietern.

Bei Sherweb ist dazu jedoch ein Umweg über ein POP Konto nötig. Bei ITSN legst du dazu eine Verteilerliste an und setzt die richtigen Berechtigungen. Dann kannst du diese im Feld "Von" in Outlook (bzw. OWA) eintragen.

Hosted Exchange

Hallo Marneus,

also unser Unternehmen hat super Erfahrung mit der infuracom GmbH gemacht, denn Service Qualität und Zuverlässigkeit schreiben die nicht nur in Ihren Dokumentationen groß:

Hosted Exchange Anbieter

Auch als Rechenzentrumsbetreiber kann ich die wärmstens Empfehlen:

infuracom Rechenzentrum

Hoffe, ich konnte Dir mit dem Tip weiterhelfen. ;)

Viele liebe Grüße
Maggi

P.s.: Hallo Janny, habe Deine konstruktive Kritik an dem brennenden rot gleich weitergereicht, und siehe da: am nächsten Tag war's bereits ausgetauscht. Also wenn die mal keine Weiterempfehlung verdient haben, wer dann...?!

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem. Ich habe Outlook 2010 ( war bei 2007 auchso) und ein Konto bei ITSN.

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Outlook start immer folgende Meldung:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke

Gruß

Manuel

Attachments

• sicherheitswarung.jpg
    sicherheitswarung.jpg
    28.3 KB · Views: 203
Da ich nicht mehr bei ITSN bin, kann ich das nicht aus erster Hand beantworten. Allerdings wäre es sicher mal einen Versuch wert, den Support von ITSN zu kontaktieren. Es kann gut sein, dass das ein ITSN interner Fehler ist, der gar nicht selbst behoben werden kann. Allerdings wird es wohl nötig sein, die Fehlermeldung ins Englische zu übersetzen, da ITSN nunmal in den USA sitzt.

@manuel_bo: Etwas wenig Informationen findest du nicht? Aber wie schon jemand sagte einfach ein Ticket aufmachen, die Jungs vom Support sind recht schnell und auch gut.

Hallo hab folgende Mail von ITSN bekommen:

Hi Manuel

this certificate is referencing

*.webpack.hosteurope.de

do you have more than one exchange account in your mail profile?
I noticed you do not have an autodiscover.b****.eu DNS record.

Can you please see this link to create one?
http://support.itsolutionsnow.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=131&nav=0,4

Please reply to this email only if you wish to update this trouble ticket. For new/separate issues, please submit a new trouble ticket at http://support.itsolutionsnow.com.

Thanks

IT Solutions Now
support@itsolutionsnow.com
Office (888) 818 5830 ext 3
Fax (888) 609 8649

Wie kann ich den Autodiscover einstellen? Hab leider gar keine Ahnung

Danke

Gruß

Manuel

Äh, Link klicken? Die Mail hat doch die Lösung sogar schon mit drin! A Records oder CNAME Records stellst Du in Deinem DNS Server für Deine Domain ein. Meist also beim Domainprovider.

Hallo.

Mal sehen ob ich es verstanden habe. Ich muss im KIS unter Domainservices bei Standard A-Records einen neuen Eintrag erstellen.

Als geb ich bei Hostname autodiscover.b****.eu ein und bei Zeigt auf "A" ein und dann die ip 66.129.85.151. DIe anderen EInstellungenlass ich alle wie sie sind.

Hab ich das richtig verstanden?

Hallo,

genau richtig.

Es würde jedoch auch reichen, wenn du den Autodiscover Eintrag von Hosteurope löscht, was oft jedoch nur geht wenn du einen eigenen einträgst.

Hat es eigentlich einen Grund wiso du deine MX Records nicht direkt auf ITSN lenkst?

LG
JR

Back