Anbieter für Hosted Exchange Lösung

MOD: Full-Quote entfernt!
Ja hat einen Grund. Dieser ist, dass ich micht nicht gut auskenne und nicht weiß, was ich umstellen muss. Muss ich noch mehr MX umstellen?
Meine anderen Emailkonten ruf ich über imap bei Hosteurop ab.

Danke
 

Attachments

  • Records.jpg
    Records.jpg
    96.9 KB · Views: 262
Last edited by a moderator:
Hi. Leider kommt die Meldung immer noch. Seit ich das umgestellt habe, kommt noch folgende Meldung(siehe Anhang).

Soll ich mich mal an Hosteurope wenden?
 

Attachments

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    39.2 KB · Views: 229
Last edited by a moderator:
Ist doch eine ganz andere Meldung. Ich kann nicht verstehen wenn man Meldungen nicht richtig ließt.

Haken setzen und "Ja" drücken, die Meldung kommt dann nicht mehr. Und ja es ist korrekt, dass diese einmal kam.
 
Nebenher: das Autodiscover Feature ist eine feine Sache, die mit Exchange 2007 Einzug gehalten hat. Wenn dieser A Record richtig gesetzt ist (was er ja nun ist), reicht es, bei dem Mailaccounterstellungsdialog von Outlook nur Name und Mailadresse anzugeben. Den Rest holt sich Outlook dann vom Server. Der Screenshot ist die Anfrage von Outlook, ob es die Einstellungen, die es auf dem Server gefunden hat, übernehmen soll.

Mein Tip: Postfach nochmal löschen, mit o.g. Vorgehensweise neu anlegen. Die Einstellungen sollten dann allesamt automatisch richtig eingetragen werden. Dazu ist es natürlich nötig, diese Abfrage mit ja zu beantworten. Das Häkchen sollte man auch setzen.
 
Hallo,
sehr hilfreicher Thread.
Allerdings hätte ich eine Frage: weiß jemand wieviel weitere Postfächer (für den selben Acc.) bei itsolutionsnow kosten?
Dazu finde ich keine Informationen auf deren website.

Oder empfiehlt ihr mittlerweile einen anderen Anbieter?

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo,
sehr hilfreicher Thread.
Allerdings hätte ich eine Frage: weiß jemand wieviel weitere Postfächer (für den selben Acc.) bei itsolutionsnow kosten?
Dazu finde ich keine Informationen auf deren website.

Oder empfiehlt ihr mittlerweile einen anderen Anbieter?

Vielen Dank und Grüße

Hi,
1. das erste Postfach kostet wie das zweiten und das dritte usw.
2. Nein ich würde bisher immer noch ITSN empfehlen. Exchange 2010 ist schon sehr selten und unlimitieren Speicher auf Exchange gibt es sonst nirgendwo. Und wer den Support mal genutzt hat, weiß auch, dass die sehr schnell sind.

VG
 
Super, danke euch beiden!

Dann werde ich mal bestellen.


Ich werd wohl mal ein Hosted Exchange Tutorial machen, dann sollten Deine Fragen beantwortet sein.
gibt es das schon und habe ich es nur übersehen?


Geht ja schonmal schnell alles :)
 
Last edited by a moderator:
Ich hab ehrlich gesagt mittlerweile nen eigenen Kerio Connect Mailserver, der exchangeartig arbeitet und mit EDU Rabatt auf die Zeit deutlich günstiger kommt als ein Hosted Exchange Postfach. Gibts aber nur ab 10 User und man braucht einen eigenen Server. Ergo ist das nichts für Jeden.
 
Einrichtung itsolutionsnow

Hallo,

da ich neu auf dem "Exchange-Feld" bin, bräuchte ich einige Tipps zum einrichten eines entsprechenden Accounts.
Nach einigem Lesen hier im Forum tendiere ich zum Angebot von itsolutionsnow.
Bis jetzt kenne ich mich allerdings nur im Einrichten von Pop3 oder Imap Postfächern aus. Ich habe bei meinem Provider eine Domain über die ich eine entsprechende Exchange-Adresse einrichten will (meinemail@mainedomain.de). Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was ich nun wie bei itsolutionsnow einrichten muss, damit dass klappt. Ist ja ein anderer Server...
Muss ich bei meinem Provider irgendwelche Adressen einrichten? Wenn ja, als Pop3, Imap oder Weiterleitung?

TIA
RealCrusher
 
Neuling

Hallo Leute,

dieser Thread hier ist wirklich super hilfreich. Ich habe aus der Vergangenheit leider nur mit normalen Webhosting Paketen Erfahrungen gesammelt.
Ich hoffe ihr seid gewillt mir weiterzuhelfen, auch wenn viele Fragen sicher hundert mal beantwortet wurden. :S

Ausgangslage: Ich benötige 1x .de Domain, ein kleines Webspace Paket, 1-2GB groß und zwingend 1+ Mysql Datenbanken. (dadurch wird es meist teuer) Dazu brauche ich noch 1x Exchange Hosting für dieselbe Domain.

Meine Erfahrung ist leider so, dass alle "günstigen" Exchange Anbieter, bei normalen Webspacepreisen deutlich draufschlagen. Meine Lösung sollte im Bereich 10-max 13 Euro sein.

Bisheriger Stand:
Tophoster: Hosting Exchange S für 9,23€ + Webhosting S komplett für 10,22€. Jemand Erfahrungen dazu?

Domainfactory: Exchange für 12,95, Webspace mit Mysql leider bei 4,xx... Somit leider teuer...

ITSolutionNow: Super Exchange Angebot, Webspace auch hier verhältnismäßig teuer... aber im Gesamtpreis wohl doch gut. Wurde auch hier im Forum gelobt... ggf. Manko: Firma + Infrastr. Ausland?

So meine Fragen nun:
- Bei allen Anbietern, gibt es eine Domain inklusive, hier habe ich gelesen, dass man bei einem reinen Domainanbieter diese "sichern" sollte. Ich steig mit dem KK und MK und Splitdomain nicht ganz durch.
--> Ich brauche lediglich E-Mail Adressen auf dem Exchange-Fach.
Wieso also nicht einfach die in den Angeboten enthalten Domains beantragen?
Welchen Vorteil hätte ich z.b. durch Schlund oder mein Favorit, X-ISP?

- Wichtig nun: Kann ich Webspace + Exchange Hosting bei unterschiedlichen Anbietern machen? Bsp: Ich nehme den Exchange Service von ITSN, mein Webspace liegt aber bei Tophoster und das alles unter einer Domain?

Welche Vorgehensweise bzw Lösung würdet ihr mir vorschlagen?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen. Ihr macht eine super Arbeit hier, danke.

Grüße,

Garri :rolleyes:
 
Hi,
ja, und weil "wir" hier eine super Arbeit machen, kann ich dir empfehlen den gesamten Thread zu lesen.
Dauert 15 Minuten aber hinterher müssten ALLE deine Fragen beantwortet sein.

Webspace und Domain kannst du dir überall anmieten, würde aber eine Anbieter nehmen, wo du die A-Records selber setzen kannst. Hosteurope wäre so einer.
 
hm ich habe den Großteil des Threads gelesen und wäre es für mich deutlich geworden, hätte ich vermutlich nicht gefragt. Auch dein Hinweis zu einem neuen Domainhoster ist ja nett, nur leider für mich ohne einen nachvollziehbaren Grund. Was sind A-Records, welcher Vorteil entsteht dadurch und vor allem ist dies für meine geschrieben Anforderungen wichtig?
 
Dann nimm doch alles aus einer Hand, damit der Anbieter bei allen Fragen behilflich sein kann.
http://www.dogado.de bietet alles skalierbar an. Auch das Webhosting ist recht günstig und sie haben viele Hosted Exchange Angebote.
 
statt dagado könnte ich auch tophoster nehmen, die bieten ein besseres P/L. Wobei es ja nun genau die Frage ist, ob man eine komplett Lösung bei einem Anbieter sucht oder das eben teilt. Wie hier ja erklärt steht, kann man seine Domain zwar bei eigenständigen Anbietern und den Hosting Exchange bei einem anderen einrichtet. Aber würde ein 3er Verbund auch gehen? Domainanbieter, Webspaceanbieter und Exchange....

Ich würde sehr gerne eine Lösung mit ITSN als Exchange und einem zweiten Anbieter mit Domain + Webspace. Auf was muss ich bei dem zweiten Anbieter bezüglich der Domain achten? Bei vielen Webhostern kriegt man über seine registrierte Domain ja keinerlei Einsicht.

Kennt ihr X-ISP? Würde der Anbieter die Kriterien erfüllen? Denn dann würde ich eine X-ISP (Domain+Webspace) + ITSN (Exchange) Lösung anstreben?
 
Last edited by a moderator:
Das habe ich doch beantwortet. Stichwort "A-Records".
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Resource_Record

Dies ist erforderlich, wenn du die Domain ausschliesslich im Hosted Exchange betreiben willst oder im Splitbetrieb. Ein freundlicher Webhoster macht das aber auch für dich. Die FAQ des Hosted Exchange Anbieters hilft dir auch.
Wurde ja mehrfach in diesem Thread genau beschrieben.

Wenn du die 3 Sachen alle aufteilst, musst du dir einen Webhoster suchen, der externe Domains aufschaltet.
 
Ich würde die 3 Dinge aufteilen. Schlicht weil man dann das eine ändern kann, ohne die anderen beiden ändern zu müssen.

Was man quasi nie ändern muss ist der Domainprovider (sofern er gute Arbeit macht). Ich habe z.B. meine Domains seit 10 Jahren bei www.schlundtech.de (reiner Domainprovider) und ich sehe auch in Zukunft keinen Grund das zu ändern. Noch dazu bieten die reinen Domainprovider oft die günstigsten Tarife für Domains.

Was man gegebenenfalls am öftesten ändert ist der Webspace / Server. Wenn aber nun Domains und Webspace nicht zusammenliegen, ist ein Umzug schlicht mit einer IP Änderung im DNS Server (oder eben einer Änderung der DNS Server im Domainproviderinterface) zu erledigen. Downtime fällt keine an, Domainlaufzeiten müssen nicht vorzeitig unterbrochen werden, aufwändige KK Anträge sind unnötig. Dazu muss der Webspaceprovider schlicht einen DNS Server bieten, den man beim Domainprovider eintragen kann. Alternativ kann man auch reine DNS Serverprovider wie www.zoneedit.com verwenden. Wenn man sich hier unsicher ist sollte man eine entsprechende Anfrage starten. Mit Rootservern sollte man das Beschriebene in jedem Fall umsetzen können.

Auch sinnvoll: das Exchangepostfach separat zu haben. Um einen Mailserver mit einer Domain zusammenspielen zu lassen, ist lediglich die korrekte Definition eines MX Records im DNS Server der Domain nötig. Schon fühlt sich z.B. ITSN zuständig. Wenn man das so macht, müssen aber ALLE Postfächer der Domain bei ITSN sein. Will man auch noch andere Postfächer, die nicht Exchange sind, dann muss man die bei ITSN näher beschriebene "Split Domain" Konfiguration umsetzen.
 
Last edited by a moderator:
Wir bieten auch seit kurzem Exchange Postfächer mit Exchange 2010 an, leider bleibt der Outlook 2003 Support bei der Exchange 2010 Hosting Lösung auf der Strecke :(

Gearbeitet wird hier mit einer E-Mail Weiterleitung, daher erfolgt kein MX Eintrag im DNS Server auf unser Hostsystem, sondern es muss nur eine E-Mail Weiterleitung zu unserer Exchange Server Postfach Adresse erfolgen. Nach außen hin erscheint allerdings ausschließlich die Original Adresse. Ist zwar etwas tricky, aber funktioniert einwandfrei.

https://www.ip-projects.de/exchange-konfiguration.html

Mit bildchen und etwas genauer.
 
Last edited by a moderator:
Hey Thunderbyte,

das mit dem Domainprovider kann ich nachvollziehen und ergibt Sinn. Das mit dem separaten Exchangepostfach auch. Da ich mich gerne auf zwei Anbieter beschränken möchte, habe ich bereits bei X-ISP angefragt und diese haben mir bestätigt, dass ich dort DNS Server selbstständig eintragen kann. Zudem würde ich über X-ISP auch gleich den Webspace testen. Wenn ich feststelle, dass der Webspace dort nicht taugt, würde ich die Domain weiterhin bei X-ISP lassen, da dort das P/L recht gut ist. (Oder gibt es negative Erfahrungen diesbezüglich?Bei schlundtech würde ich bsp. +4Euro jährlich mehr zahlen)

So ich stelle mir dann vor, dass ich die E-Mails derzeit alle auf das Exchange von ITSN umleite. Würdest du die bisherige Vorgehensweise für gut heißen? Oder gibt es Widersprüche?

Zur Split-Domain: Sollte ich in Zukunft neue Postfächer auf POP3 Basis benötigen, sollen diese ja über den Webspace von X-ISP laufen, somit muss die der Domain erklärt werden, welche Mail Addy nun ans Exchange soll und der Rest auf die POP3. Werden dafür dann erstmal wieder ALLE Mails über POP3 gejagt und DORT per Weiterleitung an das Exchange weitergereicht? (ich habe diesbezüglich gelesen, dass man beim Webhoster auf multiple E-Mail Weiterleitung achten soll).

Danke und Grüße
 
Back
Top