Neuling
Hallo Leute,
dieser Thread hier ist wirklich super hilfreich. Ich habe aus der Vergangenheit leider nur mit normalen Webhosting Paketen Erfahrungen gesammelt.
Ich hoffe ihr seid gewillt mir weiterzuhelfen, auch wenn viele Fragen sicher hundert mal beantwortet wurden. :S
Ausgangslage: Ich benötige 1x .de Domain, ein kleines Webspace Paket, 1-2GB groß und zwingend 1+ Mysql Datenbanken. (dadurch wird es meist teuer) Dazu brauche ich noch 1x Exchange Hosting für dieselbe Domain.
Meine Erfahrung ist leider so, dass alle "günstigen" Exchange Anbieter, bei normalen Webspacepreisen deutlich draufschlagen. Meine Lösung sollte im Bereich 10-max 13 Euro sein.
Bisheriger Stand:
Tophoster: Hosting Exchange S für 9,23€ + Webhosting S komplett für 10,22€. Jemand Erfahrungen dazu?
Domainfactory: Exchange für 12,95, Webspace mit Mysql leider bei 4,xx... Somit leider teuer...
ITSolutionNow: Super Exchange Angebot, Webspace auch hier verhältnismäßig teuer... aber im Gesamtpreis wohl doch gut. Wurde auch hier im Forum gelobt... ggf. Manko: Firma + Infrastr. Ausland?
So meine Fragen nun:
- Bei allen Anbietern, gibt es eine Domain inklusive, hier habe ich gelesen, dass man bei einem reinen Domainanbieter diese "sichern" sollte. Ich steig mit dem KK und MK und Splitdomain nicht ganz durch.
--> Ich brauche lediglich E-Mail Adressen auf dem Exchange-Fach.
Wieso also nicht einfach die in den Angeboten enthalten Domains beantragen?
Welchen Vorteil hätte ich z.b. durch Schlund oder mein Favorit, X-ISP?
- Wichtig nun: Kann ich Webspace + Exchange Hosting bei unterschiedlichen Anbietern machen? Bsp: Ich nehme den Exchange Service von ITSN, mein Webspace liegt aber bei Tophoster und das alles unter einer Domain?
Welche Vorgehensweise bzw Lösung würdet ihr mir vorschlagen?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen. Ihr macht eine super Arbeit hier, danke.
Grüße,
Garri