Anbieter für Hosted Exchange Lösung

bei mail2web.com gibt es viele Features auch kostenlos, inkl. Pushmail.

Wer, der einen sinnvollen Mailaccount haben will, will festgelegt sein auf deinname@mail2web.com anstatt z.B. vorname@nachname.de ?

Wer, der einen sinnvollen Mailaccount haben will, will nur per Weboberfläche oder mobilem Endgerät, nicht aber per Outlook Client auf seine Mails zugreifen?

Wer, der einen sinnvollen Mailaccount haben will, will 1 GB Speicher statt unbegrenzt?

Wer, der einen sinnvollen Exchangeaccount haben will, will noch Exchange 2003, wos 2007 gibt?

Wer, der fair ist vergleicht nicht eher Gleiches mit Gleichem? Also z.B. ITSolNow mit Hosted Exchange - Unlock the potential of Outlook Email .

Mail2Web ist ganz nett, wenn man aber das ganze sinnvoll betreiben will m.E. keine akzeptable Lösung. Ich bin bei meinen Exchange Recherchen auch darüber gestolpert, aber die o.g. Einschränkungen haben das ganze für mich disqualifiziert.

Hallo,

ist es möglich bei IT Solution Now schon einen Exchangeserver anzumelden, obwohl ich noch nicht die manuel@bo.eu angelegt habe?

Die Domain bo.eu ist schon bei Host Europe für mich registriert, kann mich jedoch dort noch nicht einloggen um die Email Adresse manuel@bo.eu anzulegen. (benötige noch einen Freischaltcode, welchen ich per Post erhalten werde)

Danke

Ja, das kannst du machen, jedoch wirst Du dann die Mailadresse von ITSolNow (kurz) nutzen müssen.

Grüße,
Henning

Genau, du lässt dir dann einen Alias im Controlpanel anlegen, bzw. legst ihn selber an!
Dann kannst du die Mail dahinschicken lassen.

Man kann im übrigen auch mehr als eine Mailadresse ins Exchangepostfach leiten, meine Web.de Adresse wurde neben meiner @nachname.de auch dahin umgeleitet. Allerdings kann man nur eine ausgehende Mailadresse definieren. Wenn man jedoch das andere Postfach (z.B. web.de) auch zu den Konten hinzufügt, kann man bei jeder Mail wählen, welche ausgehende Mailadresse verwendet werden soll. Intelligenterweise konfiguriert man noch die "Sent Items", "Papierkorb", etc. für Web.de Mails auf den Exchangeaccount, dann hat man alles beisammen und der Web.de Account ist wirklich nur noch als Ausgangsmailadressenlieferant da.

Ehrlich gesagt habe ich bisher die OL Lizenz nicht gebraucht, da ich es bereits hatte. Im Control Panel scheint es die Lizenz aber nicht zu geben.

Sorry, ich muss mich korrigieren! Die OL Lizenz, wie auch den DL gibt es sehr wohl im Control Panel, wenngleich auch sauber versteckt:

Account Home - Spaces (im Menu) - "Exchange Hosting Service" - "View Space Summary" (in der rechten Spalte unter der blauen Kugel)

Wenn man etwas weiter runterscrollt, findet man den OL Download und einen Key.

Hallo,
leider ist die OL2007 Version nur eine englische. Würde aber gerne lieber eine deutsche benutzen. Kennt jemand einen Downloadlink und weiss, ob der License key dafür auch gültig ist?
Gruss Janny

hallo,

dass mit der Split-Domain verstehe ich noch nicht ganz. Wann genau benötige ich diese? Ich hab jetzt bei Host Europ das Email Packet und mir auch schon meine Email-Adresse (mit dem dazugehörigem Konto) und die Email Addy meiner Schwester eingerichtet.

Ich hab gesehen, dass ich bei Host eine Weiterleitung machen kann (das wär vermutlich für ITSolutionNow). Wo kommt jetzt genau die Split-Domain ins Spiel?

Danke

Das wurde hier alles in diesem Thread besprochen:
Lies dir mal den ganzen Thread durch - es lohnt sich!

MOD: Bitte keine vollständigen Zitate!

tut mir leid ich kapier das nicht. Ich versteh das nicht, was das mit dem Split auf sich hat. Ich hab meine ganzen Postfächer mit space auf Host europ. Reicht es nicht, wenn ich die Email manuel@bo.eu auf IT umleite?

Ist es bei dem Split so, dass alle Email von der Domain bo.eu zu it kommen und diese dann sortieren? (z.B. manuel@bo.eu ins exchange und die anderen zum webspace?)

Welche Lösung ist besser?

Danke

Last edited by a moderator:
Reicht es nicht, wenn ich die Email manuel@bo.eu auf IT umleite?

DOCH! Genau das versteht man unter "Split Domain".

Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit bo.eu zu haben? In der Whois Datenbank von EU steht:
Domain name [bo] is blocked.
Ein Eintrag dafür ist nicht vorhanden. Bei meinem Domainprovider steht, diese Domain sei reserviert. :eek::confused:

Ist es bei dem Split so, dass alle Email von der Domain bo.eu zu it kommen und diese dann sortieren? (z.B. manuel@bo.eu ins exchange und die anderen zum webspace?)

Genau andersrum. Alle Mails gehen zu HE und NUR manuel@bo.eu wird dann an ITS weitergeleitet. Dazu ist ein Eintrag bei HE nötig, den Du anscheinend ja machen kannst.

hallo,

es ist nicht bo, sonder bo**.eu.

Nochmal auf die Split-domain zurück. Benötige ich jetzt diese? Ja oder Nein? Richte mir dann nämlich heute das Exchange
Postfach ein.

hab jetzt den exchange. was muss ich nun alles einstellen? wegen weiterleitung und so?

wie schaffe ich es im web access einen neuen Unterordner im öffentlichen Ordner zu machen (kommt immer Fehlermeldung wegen fehlender Rechte)? Würde dort gern einen Kontakt-Ordner erstellen um über das Handy darauf zuzugreifen.

Ich lasse mir jetzt meine emails von web usw. an mein exchange weiterleiten. Hab mir beim Posteingang schon Unterordner z.B. webde erstellt. Wie schaffe ich es, dass es bei neuen Emails im web/oder anderen Unterordner diese pusht, damit ich am Handy die Meldung neue Emails bekomme?

danke

Danke

Last edited by a moderator:
es ist nicht bo, sonder bosl.eu.

Schon klar, dass Du evtl nicht Deinen Namen rausrücken wolltest, aber für sowas ists nunmal nötig :o;)

Nochmal auf die Split-domain zurück. Benötige ich jetzt diese? Ja oder Nein? Richte mir dann nämlich heute das Exchange Postfach ein.

Wie oft denn noch? Die zuständigen DNS Server für Deine Domain liegen bei Host Europe. Daher ist es richtig, dass Du dort deine Mailaccounts (z.B. für Schwester) eingerichtet hast. Allerdings musst Du die Mailadresse, die Du mit dem Exchange Postfach verwenden willst (also manuel AT bosl.eu ) auf die Adresse weiterleiten, die Du von ITSN bekommen hast. Die wird vermutlich sowas wie manuel AT bosl00.myhostedsolution.net sein. Was Du wo bei ITSN einstellen musst: Exchange Hosting - Split Domain - Powered By Kayako SupportSuite (auch wenn ich mich wiederhole).

wie schaffe ich es im web access einen neuen Unterordner im öffentlichen Ordner zu machen (kommt immer Fehlermeldung wegen fehlender Rechte)? Würde dort gern einen Kontakt-Ordner erstellen um über das Handy darauf zuzugreifen.

??? So läuft das aber überhaupt nicht! Wenn Du ein exchangefähiges Handy hast, synct dieses die Kontakte mit den Kontakten, die Du im Exchangepostfach hast! Nix mit Öffentlicher Ordner! Der ist nur nötig, damit andere Leute Dir per Outlook Termine eintragen können, etc. Sofern Du das nicht willst, wirst Du den öffentlichen Ordner nicht brauchen.

Ich lasse mir jetzt meine emails von web usw. an mein exchange weiterleiten.

Korrekt. Wenn Du auch nach wie vor darüber Mails versenden willst, musst Du das Postfach auch noch als IMAP Postfach anlegen (inkl SMTP). Du brauchst dort niemals nach zu sehen, aber Du kannst dann bei jeder Mail auswählen über welches Konto/welche Absendermailadresse die Mail rausgeht.
Ideal ist ferner, die Standardordner des web.de Postfachs in die Exchangestandardordner umzubiegen. Dann werden auch gesendete web.de Mails im "Gesendete Objekte" Ordner von Exchange abgelegt (und nicht lokal am PC).

Hab mir beim Posteingang schon Unterordner z.B. webde erstellt.

Ist eher weniger sinnvoll! Es ist doch völlig egal, von welcher Mailadresse die Mails kommen. Sinnvoller sind allemal thematisch strukturierte Ordner, die Du nahezu beliebig komplex machen kannst. "Freunde", "Geschäftlich", "Archiv" sind u.a. bei mir vorhanden. Natürlich gibt es darunter noch zahllose Unterordner...

Wie schaffe ich es, dass es bei neuen Emails im web/oder anderen Unterordner diese pusht, damit ich am Handy die Meldung neue Emails bekomme?

Dazu benötigst Du ein exchangefähiges Mobiltelefon, (sinnvollerweise) einen Datentarif und Du musst Dein Postfach dort einrichten.Dann werden Mails, Kontakte und Termine gepusht/abgeglichen. (z.B. alle Windows Mobile 5/6 Telefone)

Da ich nicht weiss, welches Gerät Du hast, kann ich Dir nicht sagen, ob das so geht. Was aber bei nahezu allen Geräten heute geht, ist das Setup des Exchangeaccounts als IMAP Postfach. So ist allerdings lediglich ein Abrufen der Mails, nicht aber der Kontakte und Termine möglich.

Ideal ist ferner, die Standardordner des web.de Postfachs in die Exchangestandardordner umzubiegen.

Wie kann ich das machen? Kannst du mir Tipps geben?

Wenn Du ein exchangefähiges Handy hast, synct dieses die Kontakte mit den Kontakten, die Du im Exchangepostfach hast! Nix mit Öffentlicher Ordner

Ich hab gedacht, dann könnte ich mir da verschiedene Kontakte anlegen(z.B. Lieferanten usw.) Damit ich auf dem Handy nur die wichtigsten habe und es nicht zu unübersichtlich wird. Könnte dieses Programm Abhilfe schaffen?
Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten OLXMobileAccess Agent?

Da ich nicht weiss, welches Gerät Du hast, kann ich Dir nicht sagen, ob das so geht

Hab den Xda Orbit 2. Das syncen geht. nur zeigt er mir nicht an, wenn in einem Unterordner neue Email vorhanden sind. Um das zu sehen, muss ich erst die Ordnerstruktur im Handy öffen. Benachtichtung bekomme ich leider keine.

Kann ich bei IT Solution auch Email von anderen Konten abholen?

Danke

...

Danke

Guck dir mal die Filteroptionen und die FAQ bei web.de und IT solution an.

Ich finde, du solltest mehr auf den Anbieterseiten lesen als dir hier alles vorkauen lassen. Wir, inbesondere Thunderbird, haben dir wirklich schon alles zu dem Thema vorgekaut und beantwortet.
Irgendwann ist mal der Punkt angelangt, wo man selber ran muss.
Hast du dich überhaupt schon bei einem Anbieter angemeldet?

In der Tat wäre ein bisschen Eigeninitiative wünschenswert, schließlich ist das hier Hilfe zur Selbsthilfe und keine Klickanleitung.

In den Kontoeinstellungen in Outlook bei dem Web.de Postfach.

Ich hab gedacht, dann könnte ich mir da verschiedene Kontakte anlegen(z.B. Lieferanten usw.) Damit ich auf dem Handy nur die wichtigsten habe und es nicht zu unübersichtlich wird.

??? Du kannst doch nach Buchstaben weiterscrollen und ausserdem nach Kontakten suchen (auf allen Geräten)?! :confused: Wo ist da das Problem selbst mit 1000 Kontakten umzugehen? "Verschiedene Kontakte", so wie Du Dir das vorstellst, werden nicht unterstützt. DrittanbieterSW wird oft auf mobilen Endgeräten nicht unterstützt. Mit der genannten SW habe ich keine Erfahrung und würde behaupten, dass man sie nicht braucht.

Hab den Xda Orbit 2. Das syncen geht. nur zeigt er mir nicht an, wenn in einem Unterordner neue Email vorhanden sind. Um das zu sehen, muss ich erst die Ordnerstruktur im Handy öffen. Benachtichtung bekomme ich leider keine.

Schätzungsweise ist das Deinen Regeln (die die Mail gleich serverseitig aus dem Posteingang raus schiebt) zu schulden. Davon abgesehen solltest Du mal bei den Soundeinstellungen einen Sound für "Neue Email" vergeben. :rolleyes:

Ich hatte bereits beschrieben, dass WEITERLEITUNGEN (vom anderen Konto aus) möglich sind. Ein Sammeldienst wird NICHT angeboten. Allerdings kannst Du das ggfalls auch das Web.de Postfach machen lassen.

P.S: HAST DU EINEN DATENTARIF?????

Back