Also mir ist das alles jetzt zu dumm geworden.
Bei genauerer Betrachtung scheint bei WinVservern / RootDS irgendwie der Wurm drin zu sein. Ausserdem ist an sich das Preis/Leistungsverhältnis doch nicht so ganz stimmig.
Nachdem ich letzten Montag (6.3.) bei Keyweb (
www.keyweb.de ) einen WINRootDS bestellt hatte, konnte mir dieser bis heute nicht geliefert werden.
Daher habe ich HEUTE MITTAG diesen (noch nicht gelieferten) RootDS unbürokratisch in eine Keymachine 1000 mit Windows umgewandelt. Diese Maschine hat genug Leistung (mehr als alle RootDS, dies da so gibt) und ich bin mein eigener Herr auf dem Rechner. Der Preis ist mit
39€ (bei längerer Vertragslaufzeit bis auf 35€ reduzierbar) pro Monat ganz OK. Auf jeden Fall ist das der günstigste WinServer der mir untergekommen ist und bis zu den leistungsstärksten RootDSen ist da auch preismäßig nicht viel Unterschied.
DAS BESTE: LIEFERUNG HEUTE UM 16:30 (gleicher TAG!!!)!!!

WAHNSINN! Und die Finanzabteilung bzw. der Support mit denen ich im Vorfeld diverse Gespräche hatte waren echt nett und zuvorkommend. Von "Hotline" kann man nicht sprechen, denn ich bin SOFORT durchgekommen. Keine blöden Bandansagen...
Die HW: 2666 Mhz P4, 512 Mb RAM, 80 GB HD, 1 TB Traffic (das Gerücht geht um, dass das noch im März oder April in eine Flatrate umgewandelt wird, die VServer & RootDS haben diese dFlat schon).
(letzter Post in diesem Subforum, da Vserver für mich erledigt sind, ich treibe mich dann doch lieber bei den "erwachsenen" Dedis rum

)
Grüße,
Thunda
...frischgebackener WinServermieter.
P.S: Plesk hab ich natürlich funktionierend... Harhar!!