VServer Windows von S4Y ohne plesk

Status
Not open for further replies.
:D Scherzkeks ;)

Ich hab Angst davor, ActivePerl und PHP und MySQL zu installieren... EHRLICH! ;)

Danke für Deine nahezu unmenschlich schnelle Hilfe, Maik. :)

Gruß,
Quentin

Ich schmeiße Fire Daemon wieder runter und lass es über den Taskplaner laufen - einfach um sicher zu gehen.

Maik, noch eine Bitte: der bisher gesetzte ReverseDNS-Eintrag geht nicht mehr... ich hatte schon mal 2 Wochen damit rumgekämpft, bis es ging. Die Antwort damals war:

"Auch wenn es ein wenig länger gedauert hat, möchte ich Ihnen mitteilen, daß es nun korrekt funktioniert. Problem hatte offensichtlich einen tieferen Background, so das die Systemadministration selbst Hand anlegen musste."

Meine Belegung unter PowerReverse im Panel stimmt noch. Aber die RDNS-Auflösung geht nicht mehr. Nur eine Wartefrage bis morgen (damit das wieder neu gesetzt wird bei euch)? Oder wieder das gleiche Problem? :)

Bisher erstmal keine Fehlermeldungen btw. - danke :)

Gruß,
Quentin

EDIT: Entweder wirst Du mir langsam unheimlich oder aber es war wirklich nur eine Reinitialisierung im PowerPanel notwendig (ich hab nochmal auf Speichern geklickt)... komisch... - nu gehts :) ... *fingerkreuz* Hoffentlich hält es diesmal :) *wildkonfigurier*

Last edited by a moderator:
Juhu, java -server. Vielen Dank.
Aber seltsam. Frisst da irgendwas RAM weg, was wir nicht sehen?

Mein System will sich net neu installieren -.-
Jetzt, wo noch kein Plesk da ist, wollte ich nochmal probieren, PHP und MySQL zu installieren.
Klappte zwar bisher auch halbwegs aber eben nur halbwegs...
Naja, irgendwie installiert der sich net neu...
Plesk ab morgen oder morgen dann wieder ab übermorgen ? :D

Ganz doofe Frage und wirklich no offense (natürlich, was angeboten wird, sollte auch verfügbar sein):

Aber: was kannst Du nicht ohne Plesk oder macht Deinen Server unbrauchbar? Ist doch nur ne Klickibunti-Oberfläche, oder? Ich hab mich noch nicht eingehender mit Plesk beschäftigt, aber das ist das, was bei mir hängen geblieben ist... das Ding ist nur eine Oberfläche, die ein bisschen diverse administrative Sachen erleichtert. Oder irre ich mich?!

Gruß,
Quentin

Bei Plesk sind auch viele Sachen integriert, die es leichter machen sollten.
Momentan kriege ich kein PHP mit MySQL ordentlich auf dem Server zum Laufen und kann somit auch nicht viel damit machen, denn das ist eben das Wichtigste.
Bei Plesk ist das dabei, denn ich habe mal ne Testversion gezogen, die zwar nicht ging, aber beim Entpacken war Apache, PHP, MySQL und alles mögliche dabei.
Damit sollte das Problem dann leicht gelöst werden...
Mit Apache kriege ich PHP perfekt zum Laufen aber mit IIS nicht und mit Apache krieg ich wiederum keine virtuellen Hosts hin und kann somit keine Domain zuordnen und das ist eben total unnütz alles, wenn das nicht geht...

Phils said:
Bei Plesk sind auch viele Sachen integriert, die es leichter machen sollten.
Momentan kriege ich kein PHP mit MySQL ordentlich auf dem Server zum Laufen und kann somit auch nicht viel damit machen, denn das ist eben das Wichtigste.
Bei Plesk ist das dabei, denn ich habe mal ne Testversion gezogen, die zwar nicht ging, aber beim Entpacken war Apache, PHP, MySQL und alles mögliche dabei.
Damit sollte das Problem dann leicht gelöst werden...
Mit Apache kriege ich PHP perfekt zum Laufen aber mit IIS nicht und mit Apache krieg ich wiederum keine virtuellen Hosts hin und kann somit keine Domain zuordnen und das ist eben total unnütz alles, wenn das nicht geht...

1. Apache, MySQL, Php, Perl --> XAMPP

Ist so einfach wie jedes Installationsprogramm unter Windows... Einfach SETUP.EXE! Alles wird fix und fertig installiert. Logischerweise sollte man "Relikte" vorangegangener Installationen zuerst entfernen.

2. VHosts mit Apache: http://httpd.apache.org/docs/1.3/vhosts/examples.html . Nix leichter als einen solchen einzurichten. Logischerweise muss man den IIS auf Port 80 deaktivieren, sonst geht mit Apache NIX! Falls das nicht reicht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826629833/oswaldpages-21

3. Wer braucht Plesk?

Gruß
Thunda

XAMPP kenn ich doch und damit hatte ich es auch probiert, weil es eben am einfachsten ist aber die virtuellen Hosts gingen nicht.
Werde das mit dem Link nochmal probieren aber habe eigentlich bisher schon 2103850820938123 Versionen probiert und keine ging.
Ich check das mal und melde mich, da ich ja momentan kein Powerpanel nutzen kann:

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das PowerPanel bis in die Abendstunden des 07.03.2006 vorruebergehend nicht erreichbar sein.
:p

Also das mit dem VirtualHosts klappt überhaupt nicht.
Immer gibt es Error 403 obwohl die Index-Datei vorhanden ist -.-

Last edited by a moderator:
Phils said:
Immer gibt es Error 403 obwohl die Index-Datei vorhanden ist
Im Gegensatz zum IIS hat Apache aber ordendliche Logfiles. Also nachschauen, lesen, verstehen oder hier posten. Aber einem 'geht nicht' ohne Fakten kann man nicht helfen.

huschi.

Fakt 1 war Error 403
Fakt 2 ist, dass das hier das falsche Forum ist und ich es deswegen nicht ausführlich beschreiben wollte.

Phils said:
Fakt 1 war Error 403
Dazu fehlt immer noch:
Fakt 1b) error_log

das hier das falsche Forum ist und ich es deswegen nicht ausführlich beschreiben wollte.
Wenn Du es natürlich nicht beschreiben willst, willst Du es auch nicht lösen.
Dann frage ich mich aber (zu recht):
Warum schreibst Du es dann?
Und das auch gleich 2 mal hintereinander?

huschi.

Hi,

nun haben auch wieder alle Zugriff auf die Windows CD um Windows Komponenten nachzuinstallieren. Plesk wird heute hoffentlich endlich auch mal meine QA bestehen. :) Genug Versuche gab es ja.

mbroemme said:
Hi,

nun haben auch wieder alle Zugriff auf die Windows CD um Windows Komponenten nachzuinstallieren. Plesk wird heute hoffentlich endlich auch mal meine QA bestehen. :) Genug Versuche gab es ja.

Weiss eigentlich das S4Y-Marketing und PR-Team von (d)einer "QA-Existenz"?:rolleyes:

P.S. habe mal wieder nen Test-VServer (Win) ohne Plesk gestern bestellt.
Mal sehen, wann der geschaltet wird. Mein alter wurde ja nun nach 3 Wochen SlowMotion doch abgestellt.

P.P.S. bin, trotz allem, immer noch gewillt einen (funktionierenden) Win-VServer anzumieten.
Momentan wäre es allerdings komplett für nen A....

Hi,

zu erwaehnen sei uebrigens noch (ich weiss das Kunden positive Erfahrungen absolut nicht kundtun), dass alle noch laufenden Windows Kunden, eine Gutschrift bekommen, fuer den ersten Monat wo es halt so schlecht lief. Sprich 4 Monate statt 3 gratis. :)

Status
Not open for further replies.
Back