VServer Windows von S4Y ohne plesk

Status
Not open for further replies.
vSERVER-Informationssystem:
---
Überschrift: vSERVER Hostsystem -- Hardware und Software Upgrade
Datum: 15.03.2006 - 06:07:59 Uhr

Aufgrund eines Hardware Upgrades und darauf folgenden Software Upgrades wird Ihr vSERVER am 15.03.2006 zwischen 19:00 - 23 Uhr vorruebergehend nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

---

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr vSERVER-Team

Dieses Mal Ausfall mit Ankündigung :D
Nun, hoffe mal, dass bei den Arbeiten auch Plesk fertig gemacht wird und dass dann auch die Festplattengröße richtig ist, sodass nun endlich alles funktioniert...

Hi,

Plesk: Ja
Festplatte: Laut SWsoft noch 1 Woche.

Problem ist das Plesk echt uebel RAM verbraucht, weshalb wir mit 4 GB nicht mehr hinkommen, ergo kommen in die RootDS Hostsysteme jetzt 6 GB und in die vSERVER Ende der Woche 8 GB. vSERVER bekommt natuerlich etwas mehr, da dort wesentlich mehr Kunden auf einem Rechner liegen als bei RootDS. Im Test hat sich das gezeigt, das 4 GB RAM und 10 GB SWAP noetig waeren, damit jeder Kunden auch ordentlich mit seinem Plesk arbeiten koennte. Ansonsten geht das zwar auch, aber halt nicht wirklich performant wie ich fand. Und die 64-Bit Standard Edition von Windows Server 2003 hat ja ein 32GB Speicherlimit. :)

Naja, Plesk ist auch bei mir erstmal wichtiger als Festplatte obwohl ich natürlich auch nichts gegen doppelt so viel Speicher hätte :P

Japp, meiner ist auch weg. Lobend muss ich erwähnen, dass diesmal tatsächlich angekündigt wurde - genau so stelle ich mir das vor. Eine etwas größere Vorwarnzeit als 40 min wäre wünschenswert, aber sonst erstmal ok.

Also ihr Plesk-Klick-Jünger seid also Schuld, wenn die Kiste langsam wird... ;) - wenn ich euch erwische ;)

mbroemme: Mein Server läuft nun auch unter längerer Beobachtung seit dem Du dran warst übrigens hervorragend! Keinerlei Hakelei, Problem, keine Fehlermeldung - wirklich großartig. An dieser Stelle möchte ich noch einmal Danke sagen für Dein schnelles Handeln. Wenn der weiter so liefe, wäre ich superzufrieden.

Hoffentlich habt ihr die Ursache für den doofen Bluescreen im Mainframe am 11.3. gefunden... dann könnt ihr die gleich auch noch erschlagen :)

Gruß,
Quentin

Tja, das mit 23 Uhr hat nicht ganz geklappt aber glaubt nicht, dass ich überrascht bin ^^
Naja, mal wieder heißt es: Warten...

Jupp... Mainframe immer noch down... ich frag mich nur, was die treiben!? Man könnte ja eine Mail an alle schreiben "sorry, wegen Problemen beim Upgrade muss der Server noch bis XXXXX offline bleiben,......." - das KANN doch nicht so schwer sein.

Gruß,
Quentin

Es kann auch nicht so schwer sein, einen Windows-Server zu löschen und dafür einen Linux-Server einrichten zu lassen aber S4Y ist eben sehr unflexibel und sehr inkompetent, wenn es um Support geht.
Dass die einen nicht auf dem Laufenden halten, ist wirklich grausam, denn wozu gibt es denn bitte das News-System im PowerPanel ?
Naja...MAN lernt nie aus und FIRMEN auch nicht...

Ich denke, wenn die nochmal nen Bock schießen, bin ich bei Keyweb mit einem dedicated server - das tu ich mir keine weiteren 2 Male an... ich hab wieder fast nen Tag keine Mails mehr, keinen Webserver mehr, ... - irgendwann ist einfach gut.

Wer war eigentlich der Reseller von KeyWeb, der nen Fünfer billiger war? Was hat man dann für Einschränkungen?

Gruß,
Quentin

Seh ich genauso.
Keyweb scheint ganz gut dabei zu sein und in Punkto Support sehr gut zu sein.
Wenn der Server heute nicht mehr online geht, werde ich wohl mal alles einrichten, damit ich mein Geld wieder kriege und der Server gekündigt wird.

Edit: Wir haben es jetzt 20.30 Uhr und der Server ist noch immer offline -.-
Schade, aber wenn ich weiterschreibe krieg ich wieder ein Mod-Edit.
Damit also genug von mir :mad:

Last edited by a moderator:
Quentin said:
Ich denke, wenn die nochmal nen Bock schießen, bin ich bei Keyweb mit einem dedicated server - das tu ich mir keine weiteren 2 Male an... ich hab wieder fast nen Tag keine Mails mehr, keinen Webserver mehr, ... - irgendwann ist einfach gut.

Wer war eigentlich der Reseller von KeyWeb, der nen Fünfer billiger war? Was hat man dann für Einschränkungen?

Gruß,
Quentin

www.mixus.de und keine Einschränkungen - nur 10 Euro mehr einmalige Einrichtung als Keyweb.
Ich habe meinen als Aktionsangebot sogar für 29.95.- :) Läuft top seit 4 Monaten.

Danke, freez.

Aber bei KeyWeb ist die Rede von "Windows 2003 Server" und bei Mixus steht "Windows 2003 Web Edition" - von letzterem soll man immer die Finger weglassen, weil es übel eingeschränkt ist, vor allem diverse Software-Installationen sind da quasi ein echtes Problem.

Gruß,
Quentin

Yo und "Plesk 7.5.4" ist jetzt auch bei S4Y im PowerPanel auswählbar.
Nur ist der Server eben noch immer offline...:rolleyes:
Wird sich dann hoffentlich nachher lösen. *hope*

Quentin said:
Danke, freez.

Aber bei KeyWeb ist die Rede von "Windows 2003 Server" und bei Mixus steht "Windows 2003 Web Edition" - von letzterem soll man immer die Finger weglassen, weil es übel eingeschränkt ist, vor allem diverse Software-Installationen sind da quasi ein echtes Problem.

Gruß,
Quentin

Also ich hab die normale Standard Edition 2003, ansonsten hilft da nur fragen, ob das wirklich Web ist.

@Phil: du müsstest deinen VServer eigentlich auf Lebenszeit umsonst bekommen, soviel was du schon an alpha-Testing geleistet und Geduld aufgebracht hast. Naja, spendablerweise bekommst du ja zu Ende der Laufzeit einen Monat mehr kostenlos. Sehr spendabel von S4Y.

Naja, nun sind es schon >1,5 Tage Downtime bei angekündigten 4 Stunden - ein eröffnetes Ticket wird bis heute nicht bearbeitet, Hotline kann wie immer nur ein "ja, da ist schon jemand dran" von sich geben. Keine News, keine Benachrichtigung, ...

Freez: ich schreib die mal an... danke schonmal.

Gruß,
Quentin

Nachtrag: Antwort auf mein Ticket:

Sehr geehrter Kunde,

an der Behebung des Problem wird es gearbeitet. Ich muss Sie um noch etwas Geduld bitten, da das Problem relativ komplex zu sein scheint. Ich bitte Sie die durch die Nichterreichbarkeit des Servers entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß,
Quentin

Nachtrag2: Server ist seit eben (ca. 14:30) wieder online - und meine Konfig ist nun wieder zerschossen... langsam reicht es mir! Es scheint schon wieder einen massiven Datenverlust zu geben... Ich werde mir den Schaden heute abend anschauen, wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Freez said:
Also ich hab die normale Standard Edition 2003, ansonsten hilft da nur fragen, ob das wirklich Web ist.

Fragt doch mich! :D Ich habe den seit Di...

www.mixus.de ist der Reseller. Ich bin bei Keyweb direkt, da mir der direkte Support wichtiger ist. Mit Laufzeit-Rabatten (dies beim Reseller nicht gibt) kann man sich auch auf 35€ runterhandeln.

Drauf ist de facto die Webedition von Server 2003. Einen Vergleich der Funktionen gibts unter http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx . INSTALLIEREN kann man ALLES, man ist schliesslich Admin, was soll da begrenzt sein?:confused: Die meisten Einschränkungen sind für den Keywebserver sowieso nicht relevant (Hardwarelimits, Domänencontroller, etc.).

Am meisten gefallen hat mir die rattenschnelle Beauftragung! :eek: :D

Eine dFlat auch für die Serverprodukte wurde in Aussicht gestellt. Ob sie kommen wird ist aber aktuell noch nicht garantiert. Aber auch 1TB ist ja mal ein Anfang...:rolleyes:

Und glaubt mir: ein eigener Server ist wahrlich besser... Nix mit Performancebeans oder wie das heisst. Und die 100Mbit Schnittstelle gehört einem auch alleine. Bei einem Transfer zwischen meinen beiden Servern bin ich auf sehr gute 5,5 Mbyte/sec gekommen.

Grüße,
Thunda

Freez said:

@Phil: du müsstest deinen VServer eigentlich auf Lebenszeit umsonst bekommen, soviel was du schon an alpha-Testing geleistet und Geduld aufgebracht hast. Naja, spendablerweise bekommst du ja zu Ende der Laufzeit einen Monat mehr kostenlos. Sehr spendabel von S4Y.

Hast wohl Recht, dass ich den auf Lebenszeit umsonst kriegen sollte aber mit einem Monat werde ich mich nicht zufrieden stellen, denn ich habe ihn am 10.02 bestellt und eingerichtet wurde er am 11.02.
Das ist bereits mehr als ein Monat und somit hätte ich mindestens 2 Monate kostenlos, was definitiv nicht zu viel verlangt wäre bei einer solchen Organisationskatastrophe.
Eigentlich müssten mindestens 3 Monate drin sein aber naja...von S4Y will man mal nicht zu viel erwarten.

Edit: Hostssystem ist bei mir jetzt ab und zu mal online aber der Server nicht und das Hostsystem momentan auch meist noch offline.

Edit2: Nun ist es 16.45 und der Server ist online.
Allerdings warte ich seit 1,5 Stunden auf eine Neuinstallation, die irgendwie aber nicht passieren will -.-

So, und nun finde ich, darf man mir bitte mal erzählen, wann Schluss ist... Ich bin wirklich SEHR auf mbroemmes Kommentar gespannt...

Status: System ist nach angeblichen 4 Stunden Planned Downtime nun nach fast 2 (!) Tagen seit 14:30 wieder online...

Und nun kommts: man hat die Kiste einfach neu installiert.

Toll, gell? Mehrere Tage Arbeit im *****, alle Programme weg, die ganze Config weg, alle Daten weg, neues Windows-Passwort vergeben...

Und ich weiß, was nu kommt: "warum haste kein Backup?" - Ich hab meine Nutzdaten gesichert, aber wie backup ich bitte alle Windowsprogramme, die ich installiert hab?

Mit welchem Recht formattiert/installiert ein Provider eigentlich den (v)Server eines Kunden einfach neu, ohne ihn jemals zu einem Einverständnis befragt zu haben? Von einem Hoster erwarte ich einen Server und Verfügbarkeit, den Rest habe ich zu leisten (Config, Content,...).

Ich hab nun angerufen und wie immer wird da großartig sofort geholfen... eine russisch akzentuierte Zartstimme, die nach weiteren 10 Minuten Warteschleife (wahrscheinlich hat da der Techniker, der da war, gesagt, dass er keinen sprechen will - der wusste wohl, dass der gekreuzigt würde) feststellt, dass sie da ein Ticket öffnen muss und mir überhaupt nicht weiterhelfen kann. Toll. Danke, S4Y. Noch mehr Tage ohne Mail, ohne Server, ohne Nix.

Gruß,
Quentin

Status
Not open for further replies.
Back