So, und nun finde ich, darf man mir bitte mal erzählen, wann Schluss ist... Ich bin wirklich SEHR auf mbroemmes Kommentar gespannt...
Status: System ist nach angeblichen 4 Stunden Planned Downtime nun nach fast 2 (!) Tagen seit 14:30 wieder online...
Und nun kommts: man hat die Kiste einfach neu installiert.
Toll, gell? Mehrere Tage Arbeit im *****, alle Programme weg, die ganze Config weg, alle Daten weg, neues Windows-Passwort vergeben...
Und ich weiß, was nu kommt: "warum haste kein Backup?" - Ich hab meine Nutzdaten gesichert, aber wie backup ich bitte alle Windowsprogramme, die ich installiert hab?
Mit welchem Recht formattiert/installiert ein Provider eigentlich den (v)Server eines Kunden einfach neu, ohne ihn jemals zu einem Einverständnis befragt zu haben? Von einem Hoster erwarte ich einen Server und Verfügbarkeit, den Rest habe ich zu leisten (Config, Content,...).
Ich hab nun angerufen und wie immer wird da großartig sofort geholfen... eine russisch akzentuierte Zartstimme, die nach weiteren 10 Minuten Warteschleife (wahrscheinlich hat da der Techniker, der da war, gesagt, dass er keinen sprechen will - der wusste wohl, dass der gekreuzigt würde) feststellt, dass sie da ein Ticket öffnen muss und mir überhaupt nicht weiterhelfen kann. Toll. Danke, S4Y. Noch mehr Tage ohne Mail, ohne Server, ohne Nix.
Gruß,
Quentin