/Edit: Ich möchte mit dem Beitrag hier niemanden weder direkt angreifen, noch schaden. Es ist einfach meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Vom S4Y-Support könnte ich kotzen...
Ein Kunde (er ist seit dem Vorfall Kunde bei uns \o/
) hatte Probleme mit einem vServer bei S4Y, den wir gemanaged haben. Grund: Packetloss zwischen Router und Hostsystem. Also:
Kunde schickt MTR an Support, an welchem man den Packetloss deutlich sieht.
Supporter 1 antwortet mit der bitte, einen WinMTR zu posten, da MTR und WinMTR nicht dasselbe sind und man mit MTR nichts anfangen könnte.
Kunde schickt also einen WinMTR an den Support, an welchem man den Packetloss erneut sehr deutlich sieht (98% am Hostsystem, 99.7% nach dem Hostssystem zum vServer).
Supporter 2 antwortet mit der bitte, auch einen WinMTR vom vServer aus (der Support sieht natürlich, dass das ein Linux vServer ist) zu starten, während der Packetloss läuft (??? Merkste wat???).
Kunde wieß Supporter 2 darauf hin, dass besagter vServer ein Linux vServer ist und wie wir bitte einen MTR machen sollten, wenn der vServer Packetloss hat bzw. ein SSH Login unmöglich ist.
Supporter 3 antwortet, dass wir gegen xxx Euro Gebühr im Monat Windows installiert bekommen könnten.
Kunde antwortete: Nein Danke, mit Linux sind wir schon recht zufrieden.
Erneutes Szenario ein paar Stunden später...
Kunde schickt WinMTR, MTR und Smokeping an den Support.
Supporter 4 kann keinen Fehler erkennen und bittet uns beim nächsten Mal einen nmap zukommen zu lassen. (Die Antwort kam noch während da Packetloss drauf ist.
Kunde schickt also einen nmap (Warum auch immer?) an den Supporter
Inzwischen sind ca. 8 Stunden ohne Antwort vom Support vergangen und der vServer läuft wieder einigermaßen Stabil... Bzw. die Anbindung ist stabil... Bis:
Supporter 4 schreibt, dass der vServer soeben neugestartet wurde und er nun wieder online ist.
Nie wieder S4Y!
BTW: Die nmap-Antwort hatte auch ein anderer, ehemaliger Kunde bekommen, welcher allerdings auf Grund meiner "Unfähigkeit" nicht mehr Kunde bei mir ist ^_^
Tja, immer wieder sehr amüsant bei S4Y... Eine Abenteuer-Busfahrt eben...