Server 4 You Erfahrungen

@mta

Wie lautet der Servername Deines Bekannten? Würde mir gerne die komplette Dokumentation dazu in unserem System anschauen.

Ok, wenn die Verbindung zum Server dann doch nicht so gut ist bleibe ich lieber bei Hetzner. Wie einige schreiben scheinen die Probleme ja länger zu bestehen und nicht wirklich tut sich was.

Ok, wenn die Verbindung zum Server dann doch nicht so gut ist bleibe ich lieber bei Hetzner. Wie einige schreiben scheinen die Probleme ja länger zu bestehen und nicht wirklich tut sich was.

Wobei ich persönlich auch bei Hetzner mit der Netwerkqualität nicht 100% zufrieden bin.
Meine Server stehen dort alle im RZ15 und RZ16 und ich beobachte ständig immer mal wieder für eine kurze Zeit Packet Loss.
Scheinbar werden dort alle anderen Server im gleichen RZ in Mittleidenschaft gezogen, wenn ein Server dort einem etwas stärkeren DDoS Angriff ausgesetzt ist.

@IngoS4Y wede das mit dem Bekannen abklären, er ist gerade im Urlaub :-) Wenn er wieder da ist melde ich mich mit dem Servernamen via PM.

Ich hab meine Server ebenfalls im RZ15, aber noch nie (erst seit einem Jahr dort) Probleme gehabt? Den Service musste ich zum Glück auch noch nicht in Anspruch nehmen. ABer der Backup-Space von 100GB ist doch nicht mehr zeitgemäß. Gibt es bei S4Y wie bei Hetzner eine Status Seite wo man sich über AUsfälle informieren kann oder auch eine Art "Langzeit-Log"?

warum will der Laden 10 euro im monat für Restore also neu Installation des Servers..

Es gibt viele anbieter die das Umsonst machen.
Ich finde das nicht normal.

Wie ist die Widerrufsrecht bei dem Laden?

Grundsätzlich wie immer 14 Tage unter Beachtung der restlichen Aspekte bei einem Widerruf.

Ein Restore ist auch bei server4you kostenlos, nur die 10€ werden für diesen "Premium Restore" verlangt. Was auch immer da der Vorteil ist :)

Man kann dann das Betriebssystem wechseln. Ohne das Premium bekommt man nur das System welches man bei der ersten Einrichtung ausgewählt hatte. Glaube zumindest das es das war.

Man kann dann das Betriebssystem wechseln. Ohne das Premium bekommt man nur das System welches man bei der ersten Einrichtung ausgewählt hatte. Glaube zumindest das es das war.

Genauso ist es, aber nur bei den EcoServern.
Bei den ProServern bekommt man seit einiger Zeit die Premium Features so dazu.

Mal was zum Thema " Server 4 You Erfahrungen", da mache ich gerade ein paar sehr eigenartige.

Vorgeschichte:
Ich bin dort seit 2003 Kunde, die jetzige Maschine habe ich seit 2007 (Eco-Server mit 24-Monats Vertrag). Der Support war immer so ~naja~, aber ausreichend.

(Beispiel: Mainboard kaputt, wurde anstandslos getauscht. Für die Änderung der udev-Regel der dann neuen Netzwerkkarten-MAC wollte man mir dann aber extra Arbeitseinheiten berechnen, obwohl sie ja erst durch das kaputte Mainboard ursächlich nötig wurde. Ich habs dann fix selbst gemacht, darum aber das "ausreichend")

Eigentlicher Fall:
Auf jeden Fall hatte wurde durch meine Nutzer im letztem halben Jahr angetragen, das die Dienste der Maschine zeitweilig nicht erreichbar wären. Kein Problem, ich ging auf die Suche und wurde dann beim Netz irgendwann fündig: Eine Überwachung vom Server auf einige, relativ stabile Anbieter zeigte, das diese zeitweilig so von 30min bis 2h öfter mal nicht erreichbar waren. Die Zeiten waren chaotisch verteilt, mal bis zu 10x pro Woche, mal garnicht. Es traf aber immer alle Anbieter gleichzeitig. Vor kurzem war ich dann mal bei solche einem Ausfall live dabei, und konnte weiter eingrenzen: Am Übergang s4u-Netz zu $anderes Netz gab es zu diesem Zeitpunkt massive Packetverluste (bis zu 96%). UDP-Basierende Netzverbindungen haben sich da natürlich die Karten gelegt, TCP-Verbindungen waren _äusserst_ laggy.
Das ganze hab ich dann mit mtr-Auszügen in ein Ticket gekippt, und bekam ein "das muss so mit mtr" zurück. Naja, eine Bitte mit erneuter Bearbeitung kam mit "das wurde korrekt bearbeitet" zurück.

Da fasste ich dann eine Kündigung ins Auge, und rief bei der entsprechenden Hotline an. Dort sagte man mir, das ich problemlos zum nächsten Monat kündigen könne. Mir wurde noch eine Faxnummer mitgegeben, wo ich das Fax mit der Kündigung hinschicken soll. Anderen Anbieter gesucht, alles umgezogen, Fax abgeschickt. Nun kam eine Bestätigung, aber das ich erst zum 01.11.2013 (also in einem Jahr) kündigen könne. Ticket aufgemacht, bitte korrigieren, mir wurde gesagt es geht zum nächsten Monat usw..
Reaktion: Das Datum bleibt so, weil steht so in den AGBs für 24 Monats-Verträge.

Also zusammengefasst: Ich hab dort ne 5 Jahre alte Maschine, die schon längst abbezahlt ist, und in einer Zeit wo man fast überall (auch bei s4u) bei Verträgen dieser Leistungsklasse monatsweise kündigen kann, wird sich hier an irgendwelchen uralten AGB-Bestimmungen festgehalten um mich noch ein Jahr zahlen zu lassen. Klar, kann man machen. Selbst schuld, kann man sagen. Als fair & vernünftig empfinde ich das trotzdem nicht, und ich weiss auch nicht, was ich hier machen soll.

---------------
my2cents

Du hast Deine Erfahrungen geteilt, was einige mich eingeschlossen davon überzeugt die Dienste von s4u nicht zu beanspruchen.

@Jasmir

Das möchte ich mir genauer anschauen, schickst Du mir bitte den Servernamen an crm@server4you.de?

Danke!
Ingo

Man hat ja den Eindruck, dass nur nach Kritik in einem Forum gewisse Kulanz bzw. generell Serviceleistungen bei S4Y möglich sind. Wieso werden die Mitarbeiter nicht direkt angehalten etwas freundlicher und serviceorientierter zu arbeiten?
In der Summe bleibt irgendwie immer ein "ungutes" Gefühl bei S4Y. Zumindest würde ich aufgrund der Meinungen hier momentan noch nicht zu S4Y wechseln.
Wenn ich als Betreiber einer RZ agiere, muss ich auch bei Ausfall oder Störungen greifbar sein und SCHNELL reagieren. Da kann es nicht sein, dass Mitarbeiter einfach auflegen. Und jetzt nicht bitte wieder das Preis-Argument. Entweder ich kann es so anbieten oder nicht. Dann kann ich es sein lassen.

Vielleicht ändert sich ja in den nächsten Monaten/Jahren was und man kann auch bei S4Y mal einen Server bestellen. Der Testzeitraum ist gut gemeint, aber es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass gerade da der Server aussteigt und ich den Support benötige.

Ich habe einen Entry X6 bei Server4You und muss sagen, dass ich, obwohl ich vorher etwas misstrauisch war (unter anderem, weil ich diesen Thread hier las) bisher ziemlich zufrieden bin.
Der Preis ist okay, allerdings lange nicht so günstig, wie man es erst denkt. Der Server kostet monatlich 18,99€ plus 10€ "Setup" (wenn man nicht ein mal 149€ zahlen möchte), damit wären wir bei 28,99€. Dazu kommt dann eben noch, dass man jede Kleinigkeit monatlich bezahlen muss (rDNS und so weiter). Aber das kann man alles vorher in Erfahrung bringen.
Ich bin also ehrlich gesagt inzwischen der Meinung, dass man sich vorher mal etwas schlau machen sollte, was andere hier gern gesehene Anbieter so an Restposten haben, da ist oft genau so gute Hardware (oder bessere) zu einem gleichen oder besseren Preis zu haben, allerdings ohne die ganzen blödsinnigen Restriktionen.

Mit dem Support hatte ich bisher 3 Mal zu tun und soweit zufrieden, es wurde schnell und korrekt geantwortet. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich bisher nicht kündigen wollte und ebenso noch kein Fehler seitens des Anbieters vorlag (meinerseits auch nicht), wie das dann funktioniert, kann ich also nicht sagen.

Gibt es bei S4Y die Möglichkeit einen Server von anderen zu übernehmen? Also wenn Kunde X den Server nicht mehr möchte, dass er ihn an Kunde Y übertragen kann. So könnte man ja die Einrichtungsgebühr sparen.

Erfahrungsbericht

Hallo liebe Community,

aus aktuellem Anlass möchte ich heute auch mal meine Erfahrungen zu S4Y preisgeben.
Ich bin seit knapp einem Jahr äußerst zufriedener Kunde von S4Y und hatte bisher keinerlei Probleme weder mit der Technik noch mit dem Support. Telefonisch hatte ich bisher nur 2x Kontakt und von angeblichem "kein deutsch" ist dort keine Spur. Sich wegen einem Akzent aufzuregen oder zu beschwehren halte ich für völlig daneben und kann ich absolut nicht teilen. Ich hatte zu der Zeit eine sehr nette Frau am Telefon, welche auch mit ihrem Akzent zu kämpfen hatte, was daran schlimm ist? Gar nichts! Sie hat sich bemüht und mir freundlich und sehr kompetent weitergeholfen. Es ging damals um ein Downgrade eines Rootservers, welcher im übrigen problemlos und schnell von statten ging. Genau so wie bei meiner Erstbestellung, es hat keine 6 Stunden gedauert.

Außerdem möchte ich von einem akuten (keine 48h alt) Fall berichten: Ich hatte in letzter Zeit stets Bluescreens, was einen Serverabsturz zur folge hatte. Dies aller paar Tage, bis ich mich entschlossen habe den Support per Ticket zu kontaktieren, mit der Bemerkung das ich einen Hardwaredefekt vermute. Es wurde äußerst präzise auf mein Problem eingegangen (keine Standardmails) und ein Hardwaretest am Server durch die örtlichen Techniker vorgeschlagen. Der Test hat gute 4 Stunden gedauert (was völlig normal ist), Resultat: Festplatte muss gewechselt werden. Ist ja kein Problem, kann immer mal passieren, auch bei euch zu Hause. Daten gesichert und das "Go" für die Techniker gegeben (heute früh gg. 10 Uhr) die Festplatte zu wechseln. 2 Stunden später war alles erledigt. Da ich viele Daten auf die 2. Festplatte gesichert hatte und bei einem Server-Restore alle Festplatten "gesäubert" werden, wurde mein Wunsch, die 2. Festplatte für die Zeit in welcher der Restore läuft abzuklemmen, ohne Probleme angenommen. Die ganze Geschichte hat also keine 24h gedauert. Wäre noch schneller gegangen, aber das war meine Schuld zwecks Sicherungen :)
Außerdem möchte ich mich noch mal dafür bedanken, dass ihr mir eine größere Festplatte eingebaut habt, als jene welche vorher drin war (dies ohne Aufpreis). Gekostet hat mich die Aktion reinweg gar nichts. Das die ganze Geschichte Nachts abgelaufen ist und mit dieser Schnelligkeit ist außerdem noch erwähnenswert.

Server4You ist meiner Meinung nach eine absolute Empfehlung! Die Preise sind unschlagbar, der Support sehr freundlich und kompetent, vor allem sehr schnell! Ich kenne keinen anderen Anbieter welche solch günstigen Preise bietet in Kombination mit einem sehr guten Support sowie einer sehr guten Technik, und ich habe schon so einige durch in den vergangenen Jahren. Hier bin ich zufrieden und hier werde ich auch bleiben :)

Danke Server4You!
S4Y hat definitv mein "Absolut Empfehlenswert"-Siegel!

FInd deinen Beitrag ja gut, aber registrierst du dich ERNSTHAFT!! in einem Forum nur um solche Lobeshymnen über einen Anbieter niederzulegen? :rolleyes:

Back