Server 4 You Erfahrungen

@SeToY

Ich konnte Dich leider nicht auf der bei uns hinterlegten Rufnummer erreichen. Melde Dich doch bitte einmal bei uns auf der Hotline und lass Dich durchstellen zu Robert B. unter Bezugnahme dieses Ticket. Er ist heute bis 22.30h erreichbar.
 
@IngoS4Y:

War bis jetzt gerade unterwegs, sorry. Habe den verpassten Anruf gerade gesehen. Werde mich melden.
 
Hallo,

hier meine bisherigen Erfahrungen mit S4Y:

15.07.2012:
- vSERVER PRO X4 Testserver bestellt (4 Tage Testzeitraum)

16.07.2012:
- vServer steht bereit zum Testen und läuft einwandfrei

20.07.2012:
- Testzeitraum ist vorbei und vServer wurde deaktiviert
- per Live-Chat abends Reaktivierungscode für den Server erhalten, damit die Reaktivierung des vServers mit 12 Monate Laufzeit erfolgen kann
- Einloggen im PowerPanel war kurze Zeit später wieder möglich
- Server war im Status "gesperrt", laut Support sollte es jedoch nur 2-3 Stunden dauern, bis der Server entsperrt wird

21.07.2012:
- Email um 06:12 mit der Rechnung vom vServer über 12 Monate für 53,10 (6 Monate kostenlos) -> alles OK
- Email um 06:45: "Kündigung Ihres vSERVER Pro X4..."
- Live Support kann nicht weiterhelfen, da nicht eingesehen werden kann, wer die Kündigung veranlasst hat
- Email an sales ät server4you pkt de mit der Bitte um Klärung des Sachverhalts

Also so habe ich mir das nicht wirklich vorgestellt :rolleyes:

Update 22.07.2012:
- Email um 05:46 mit der Antwort auf das erstellte Ticket durch meine Email vom Vortag, dass der Server nun aktiv ist und keine Kündigung hinterlegt ist
- Email um 05:50: "Reaktivierung Ihres vSERVER Pro X..."

Server läuft und alles ist wieder in Butter :)
 
Last edited by a moderator:
Und der wohl letzte Erlebnisbericht zu meinem S4Y Eco Server Large X5:

--> Anfang 2011 bestellt, seitdem mindestens 1 nicht von mir verursachter Reboot (nicht katastrophal, aber je nach Anwendungsfall...)
--> Performance auf dem Server gut
--> Netzwerkkarte schlecht / mit > 100 gleichzeitigen Connections von Clients überfordert ODER Anbindung an die Carrier nicht gut. Hatte ein paar Monate einer Multiplayer-Community ausgeholfen die DotA-Spiele bei mir gehostet hat. Ab 3-4 Games (10 Spieler pro Game) parallel gab es bei allen Spielern Spikes und Drops, parallel dazu lief egtl. nur ein Teamspeak.

Ich war größtenteils zufrieden, ziehe jetzt aber aufgrund der Netzwerkproblematik weg zur Hetzner, weil dort die bei mir problematischen DotA-Gameserver mit >200 gleichzeitigen Spielern problemlos auf kleineren Maschinen laufen und die Anbindung offenbar besser ist.

Für Webhosting und Gameserver mit unter ~30-40 Connections sehe ich keine Probleme und wäre bei S4Y geblieben. Die Kunden meiner Webseiten waren stets sehr zufrieden mit der Performance.
 
Dein dem Support welcher Anscheinend von S4y hier im Forum gegeben wird, habe ich s4y eine Chance gegeben:

8 Kerner mit 32GB RAM (2x 2TB HDD) bestellt = 30 Minuten da war er eingerichtet.
Seitdem 0 Ausfälle und ist fast seit einem Monat registriert.

Leider ist der Telefon Support Englisch aber durch die freundliche Art des Mitarbeiters scheuht man sich nicht Englisch zu sprechen.

Super Sache bisher...
Werde später weitere Infos posten

Edit:
Einzige was ich schade finde:GN
Ich habe auf einem meiner Server aktuell über 20 IP Adressen mit nur 8GB RAM
aber auf dem S4y kriege ich nur 4 :( Maximal! :(
 
Last edited by a moderator:
Tja und nun werde ich wohl auch Augenzeuge des schwierigen Umgangs von S4Y mit Kündigungen. Seit Eingang des unterzeichneten Faxes ist nun ein voller Arbeitstag vergangen, der Vertragsstatus steht online weiterhin auf "aktiv" und eine Emailbestätigung der erhaltenen Kündigung - wie ich sie von den Marktbegleitern kenne wo man auch problemlos online kündigen kann - erfolgte ebenfalls nicht. Muss ich jetzt, in Anbetracht der in 5 Tagen anstehenden Laufzeitverlängerung, ernsthaft die knapp 10 € für einen Versand durch den Gerichtsvollzieher bezahlen damit ich kein Opfer einer "wir haben leider nur ein weisses Fax bekommen" Posse werde? :confused:
 
Ein Arbeitstag und da wirst Du schon ungeduldig? Ich kenne Mitbewerber, da dauert es 4-5 Arbeitstage, bis man eine Bestätigung erhält.

Darum würde ich persönlich immer großzügig im Voraus kündigen, dann kann ich bei Problemen immer noch die Schiene mit Einschreiben/Rückschein oder Gerichtsvollzieher fahren.
 
Ich klink mich auch mal rein.

Zwei Sachen gibt es eigentlich nur die mich momentan stören:

  • Power Panel Probleme bei der Trafficansicht (da wird momentan ausgehnder Traffic * 10 gerechnet) also werden aus 5GB plötzlich 50GB. Aber sie arbeiten dran.
  • Power Panel Probleme beim setzen des Reverse DNS

Ansonsten muss ich wirklich sagen der Support per Ticket System ist durchaus kompetent und schnell. Man wird ebenfalls schnell weitergereicht zu einem der sich damit auskennt.
War ich selber überrascht. Den Telefon support habe Ich persönlich noch nicht in Anspruch genommen.

Grüße
slade
 
Server4you strikes again!

Hier mal was GANZ aktuelles.

Ich hatte ja hier vor einiger Zeit reingeschrieben das ich in Januar meinen root Server und meinen Vserver (vertragslaufzeit 12 Monate) gekündigt habe.

Heute morgen hab ich dann von Server4you eine email erhalten.

Es ist die Rechnung für den Vserver für die nächsten 12 Monate.

Noch Fragen?
 
Hast Du die Kündigungsbestätigung noch? Damit würde ich jedenfalls den Support anschreiben.
 
So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal mit einer Domain. Die war gekündigt und diese wurde trotzdem neu berechnet. Ein kurzes Telefonat mit der Buchhaltung hatte dieses Problem in kürzester Zeit aus der Welt geschafft.
 
So, auf der Suche nach Hilfe bin ich über diesen Thread gestolpert und gebe auch gerne meine Erfahrungen zu server4you zum besten.

Ich bin seit 2004 Kunde bei server4you und habe entweder für mich selbst, oder im Auftrag eines Kunden bereits alle möglichen Produktschienen genutzt bzw. nutze sie immer noch.

Angefangen hat alles mit goRacer Webhosting für knapp zwei Jahre, ich kann mich an keinen Ausfall erinnern. Es folgte ein vServer x2, auch der lief einige Jahre ohne Probleme. Ich bin dann 2011 zu einem vServer x4 gewechselt, weil dieser a) günstiger als der x2 war und b) eine bessere Leistung bot.

Der vServer x4 war leider ziemlich oft nicht erreichbar, Zugriffe endeten in einer Zeitüberschreitung bei der Anforderung. Jedes mal wenn ich den Support um Hilfe bat kam die gleiche Standardmail zurück, ich solle per SSH die Überbeanspruchung testen. Habe ich gemacht, Überbeanspruchung definitiv ausgeschlossen. Es hat sich dann heraus gestellt, dass der Switch vom/zum Hostsystem überlastet war, weil durch eine dDos Attacke zu viele Anfragen rein kamen. Nachdem diese Ausfälle monatlich in den zweistelligen Bereich gegangen sind, habe ich aufgehört diese an den Support zu melden.

Mann kann bei server4you, wie bei jedem anderen Anbieter auch, bei einem vServer das Pech haben, dass irgendein anderer vServer auf dem gleichen Hostsystem Opfer einer dDos Attacke wird, und schon sind alle anderen vServer des überlasteten Switchports wegen auch nicht mehr erreichbar. Diese sagte mir zumindest der Support, und es klingt für mich plausibel.

Ich habe dann für meine wichtigen Webseiten einem Dedicated Server der Pro Reihe dazu genommen. Dort habe ich einen eigenen Switchport, und das Risiko durch eine dDos Attacke auf einen anderen Dedicated Server in Mitleidenschaft gezogen zu werden ist zwar auch hier noch da, aber erheblich geringer.

Seit ich den Dedicated Server betreibe waren keine Ausfälle zu verzeichnen, und Performanceprobleme gab es ebenfalls nie. Von daher gibt es schlichtweg keinen rational sinnvollen Grund für ein und den selben Dedicated Server 100 Euro mehr im Monat auszugeben.

Wenn die Anbieter die hier teilweise als "viel besser" beworben werden genau so viele Kunden hätten wie server4you, dann gäbe es auch über diese genau so viele negative Meldugen. Es ist immer der gleiche prozentuale Satz an Kunden die entweder wie ich mit dem vServer x4 einfach Pech hatten, oder bei der Hardware ein Montagsgerät erwischt haben das ständig kaputt geht.

Von daher: server4you - Preis/Leistung unschlagbar.
 
Wenn die Anbieter die hier teilweise als "viel besser" beworben werden genau so viele Kunden hätten wie server4you, dann gäbe es auch über diese genau so viele negative Meldugen.

Hetzner und co sind natürlich alles kleine Klitschen im Vergleich zu Server4you :rolleyes:
 
So, dann will ich auch mal was Positives schreiben.

Ich war bis Herbst 2011 Kunde bei S4Y, hatte dort einen vServer. Durch unglückliche Umstände brauche ich gerade die kompletten Rechnungen, die je für diesen Server ausgestellt wurden (kleiner Verein, Steuern, bla). Da ich kein Kunde mehr bin, fällt das Kundenmenu flach. Das einzige, was man als Nicht-Kunde findet ist eine 0180-Nummer und ein Kontaktformular mit ca. 250 Zeichen Platz.

Ich hab also eine kurze Memo in das Kontaktformular gehämmert - ein Satz zur Problematik + Servernummer - und mit wenig bis nichts gerechnet. Was soll ich sagen: 5 Minuten später hatte ich alle Rechnungen in meiner Mailbox.

Ich bin schwer beeindruckt! Danke an S4Y.
 
Na, und was hast du zur Legitimation benutzt? ich hoffe nicht, dass S4Y nur bei Angabe des Servernamens alle Rechnungen rausrückt
 
Nachdem diese Ausfälle monatlich in den zweistelligen Bereich gegangen sind, habe ich aufgehört diese an den Support zu melden.

Spricht jetzt nicht für den Anbieter ;) zweistellig im Monat an einem Port das Problem nicht in den Griff zu bekommen, neja, soll sich jeder seine Meinung bilden.

Mann kann bei server4you, wie bei jedem anderen Anbieter auch, bei einem vServer das Pech haben, dass irgendein anderer vServer auf dem gleichen Hostsystem Opfer einer dDos Attacke wird, und schon sind alle anderen vServer des überlasteten Switchports wegen auch nicht mehr erreichbar. Diese sagte mir zumindest der Support, und es klingt für mich plausibel.

Eine schwache Aussage des Supports. Als Anbieter sollte man hier den Ehrgeiz haben das Problem in den Griff zu bekommen und nicht als "üblich" ab zu tun. Das sowas nahezu täglich passiert wenn man eine gewisse Menge an Hardware hat, ist klar, allerdings wächst doch gerade dann der Ehrgeiz ein vernünftiges überwachtes Netzwerk zu betreiben bei dem solche Fälle schnell erkannt und schnell behoben werden und sei es den Störenfried zu behandeln anstatt anderen betroffenen Kunden zu sagen "daily business, shit happens". Auch hier soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ;)

Seit ich den Dedicated Server betreibe waren keine Ausfälle zu verzeichnen, und Performanceprobleme gab es ebenfalls nie. Von daher gibt es schlichtweg keinen rational sinnvollen Grund für ein und den selben Dedicated Server 100 Euro mehr im Monat auszugeben.

Hier sollte man allerdings immer bedenken das jeder für sich entscheiden muss wofür der Server genutzt wird. Privat stimme ich dir da vollkommen zu, da könnte das reichen wenn man nicht für die Installation anderer Distris (ohne es selbst per Rettungssystem zu machen), oder ohne das man ein rDNS setzen möchte auskommt.

Wenn die Anbieter die hier teilweise als "viel besser" beworben werden genau so viele Kunden hätten wie server4you, dann gäbe es auch über diese genau so viele negative Meldugen.

Sehr gewagte Aussage :D Ggf. vorher nochmal die Zahlen einiger Anbieter explizit vergleichen bevor man eine solche Aussage trifft.

Von daher: server4you - Preis/Leistung unschlagbar.

Wenn man die Fakten vergleicht ist S4Y nicht unschlagbar. Man muss immer das kleingedruckte beachten was es bei Server4you durchaus zu genüge gibt.

########

Der Beitrag dient als Feedback für den Autor des zitierten Beitrags, nicht als Feedback/Kritik an S4Y (davon gibts ja genug :P)
 
Der vServer x4 war leider ziemlich oft nicht erreichbar, Zugriffe endeten in einer Zeitüberschreitung bei der Anforderung. Jedes mal wenn ich den Support um Hilfe bat kam die gleiche Standardmail zurück, ich solle per SSH die Überbeanspruchung testen. Habe ich gemacht, Überbeanspruchung definitiv ausgeschlossen.
Da ist der erste Schwachpunkt: Es findet ein DDoS statt und der Support respektiv die Techniker haben diesen noch nicht bemerkt, obwohl er die Bandbreite des Nodes (mehr oder weniger) vollständig ausreizt?

Es hat sich dann heraus gestellt, dass der Switch vom/zum Hostsystem überlastet war, weil durch eine dDos Attacke zu viele Anfragen rein kamen. [..]
Mann kann [..] bei einem vServer das Pech haben, dass irgendein anderer vServer auf dem gleichen Hostsystem Opfer einer dDos Attacke wird, und schon sind alle anderen vServer des überlasteten Switchports wegen auch nicht mehr erreichbar.
Das ist generell nicht falsch, ließe sich aber durch Nullrouting des betroffenen vServers vor dem Hostsystem beheben.
Das geht natürlich nur, wenn man den Angriff überhaupt zeitig bemerkt, was ja - siehe oben - wohl nicht der Fall war.

Ich habe dann für meine wichtigen Webseiten einem Dedicated Server der Pro Reihe dazu genommen. Dort habe ich einen eigenen Switchport, und das Risiko durch eine dDos Attacke auf einen anderen Dedicated Server in Mitleidenschaft gezogen zu werden ist zwar auch hier noch da, aber erheblich geringer.
Da würde ich - je nach DDoS - nicht drauf wetten. ;)


Grüße
 
Ich Besitze jetzt auch seit ca. 2 Monaten einen Pro-Server bei Server4you.

Ja fange ich doch glatt mal mit dem Server an sich an, Günstiger Preis und super Hardware dafür das muss man deutlich sagen.

Leider hatte ich ca 1 Monat lag immer mit Plötzlich kommenden Paket Loss Problemen zukämpfen. Diese traten immer ganz plötzlich auf und waren nach ca. 10 min wieder verschwunden was schon recht Ärgerlich ist.

Damit komme ich zum Support den ich ja dadurch kontaktieren musste, also schnell ist er das muss ich sagen. Problem war nur bei der Hilfestellung das ich erst einen mtr machen müssen vom Server zu meinem Host und andersrum, zum Zeitpunkt wenn der Loss eintrifft.

Gut dachte ich mir das wird sich schwer gestalten da ja leider der Loss so hoch war das es so gut wie unmöglich war zum Server zu connecten und diesen "mtr" zu starten.

Wie das Schicksal wollte habe ich dieses auch wochenlang nicht geschafft,
bis eines Tages ich das glück hatte es 3x hintereinender zu schaffen (im Zeitraum von 18 - 21 Uhr) ist es ca jede stunde zu diesem Problem gekommen.

Support hat dann mein Anliegen an die Administratoren weitergeleitet, gesten habe ich dann auch die Antwort bekommen das sie es Repariert / gefixt or what ever haben. Seit gestern ist es auch nicht mehr zu diesem Problem gekommen. Was mich hoffen lässt das es so bleibt :rolleyes:

Aber Allgemein bin ich noch Zufrieden mit dem Hoster, und hoffe einfach das keine Probleme mehr auftauchen da diese Zeit mit den Problem schon sehr anstrengen war.

Gruß :)
 
Back
Top