Wenn die Anbieter die hier teilweise als "viel besser" beworben werden genau so viele Kunden hätten wie server4you, dann gäbe es auch über diese genau so viele negative Meldugen.
Hetzner und co sind natürlich alles kleine Klitschen im Vergleich zu Server4you
Nachdem diese Ausfälle monatlich in den zweistelligen Bereich gegangen sind, habe ich aufgehört diese an den Support zu melden.
Mann kann bei server4you, wie bei jedem anderen Anbieter auch, bei einem vServer das Pech haben, dass irgendein anderer vServer auf dem gleichen Hostsystem Opfer einer dDos Attacke wird, und schon sind alle anderen vServer des überlasteten Switchports wegen auch nicht mehr erreichbar. Diese sagte mir zumindest der Support, und es klingt für mich plausibel.
Seit ich den Dedicated Server betreibe waren keine Ausfälle zu verzeichnen, und Performanceprobleme gab es ebenfalls nie. Von daher gibt es schlichtweg keinen rational sinnvollen Grund für ein und den selben Dedicated Server 100 Euro mehr im Monat auszugeben.
Wenn die Anbieter die hier teilweise als "viel besser" beworben werden genau so viele Kunden hätten wie server4you, dann gäbe es auch über diese genau so viele negative Meldugen.
Von daher: server4you - Preis/Leistung unschlagbar.
Da ist der erste Schwachpunkt: Es findet ein DDoS statt und der Support respektiv die Techniker haben diesen noch nicht bemerkt, obwohl er die Bandbreite des Nodes (mehr oder weniger) vollständig ausreizt?Der vServer x4 war leider ziemlich oft nicht erreichbar, Zugriffe endeten in einer Zeitüberschreitung bei der Anforderung. Jedes mal wenn ich den Support um Hilfe bat kam die gleiche Standardmail zurück, ich solle per SSH die Überbeanspruchung testen. Habe ich gemacht, Überbeanspruchung definitiv ausgeschlossen.
Das ist generell nicht falsch, ließe sich aber durch Nullrouting des betroffenen vServers vor dem Hostsystem beheben.Es hat sich dann heraus gestellt, dass der Switch vom/zum Hostsystem überlastet war, weil durch eine dDos Attacke zu viele Anfragen rein kamen. [..]
Mann kann [..] bei einem vServer das Pech haben, dass irgendein anderer vServer auf dem gleichen Hostsystem Opfer einer dDos Attacke wird, und schon sind alle anderen vServer des überlasteten Switchports wegen auch nicht mehr erreichbar.
Da würde ich - je nach DDoS - nicht drauf wetten.Ich habe dann für meine wichtigen Webseiten einem Dedicated Server der Pro Reihe dazu genommen. Dort habe ich einen eigenen Switchport, und das Risiko durch eine dDos Attacke auf einen anderen Dedicated Server in Mitleidenschaft gezogen zu werden ist zwar auch hier noch da, aber erheblich geringer.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.