Server 4 You Erfahrungen

Meine Logik von zu Hause? Das war nicht meine Logik von Zuhause, oder willst du Sagen, dass allinkl und Hetzner in nem Keller bei jemand sind?

Dabei würde B sogar noch vor a stehen, wenn man es halt richtig macht.

Habe ich gesagt das die keine zertifizierten Sachen einbauen?
 
'Ein Handy kann man wohl sehr schlecht Upgraden,...'
Und bei jedem Server soll man das können?

'Wenn ich für diese Zusatzleistung entsprechend zahle,...'
Dann ist das anerkennend , aber wir bieten dennoch das nirgends auf unserer Webseite an.

'Was denn wenn die Ram kaputt gehen?'
Dann tauschen wir den 1:1 aus und der RAM wird dadurch auch nicht größer.

'Tausende gleiche Server?'
Ja, genauso wie das unsere Konkurrenten haben. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

'Und das soll nun was heißen? Außer das ich also 1 Jahr noch damit leben muß, das der Server überlastet ist, weil ich nicht Rams erweitern kann?'
Das war nur eine Feststellung. Es liegt an Dir, auf einen neuen Server umzustellen; allem Anschein nach sträubst Du Dich aber wegen dem Aufwand.

ohmanoman, Du gehst immer davon aus und setzt voraus dass es so ist, wie Du glaubst, das es so sein muss. Du wandelst da auf einen falschen Weg.
 
Last edited by a moderator:
Es ist eben einfacher, die Schuld bei Anderen zu suchen. Macht das Leben aber nicht einfacher, weil man aus seinen Fehlern nicht lernt.
 
@IngoS4Y
Wäre es technisch machbar oder nicht bei dem Server da mehr Ram einzubauen?
Man kann nicht jeden Server beliebig erweitern, aber meist schon.

Das ist halt sehr Schade, das sowas nicht angeboten wird. Was nun mit Plesk? Davon steht inzwischen auch nichts mehr auf der Seite (finde zu mindest nichts), gibts das noch als unlimited zu buchen oder nicht?

Habe nicht gesagt das es ungewöhnlich ist, aber das hörte sich so an, als gäbe es nur 2-3 Konfigurationen, aber ich schätze mal das es sicherlich eher 100 sind oder mehr? Ging darum, das es auch so genug unterschiedliche Konfigurationen sind.

Diese Feststellung hatte ich aber bereits getroffen, also war die Unnötig. Klar kann ich wechseln und klar sträub ich mich gegen den Aufwand und vor allem, dass ich dann 12 Monate doppelt zahlen müsste.

Sorry, das ich halt gedacht habe das gute Hoster auch Erweiterungen anbieten. Darf ich nun auch nicht mehr erwarten, das die Autowerkstatt mir die Reifen wechselt? Das erwarte ich nämlich auch.

@Marentis
Ich habe nicht die Schuld bei anderen gesucht, sondern nur meine Meinung dazu gesagt wie scheiße ich das finde (und da werde ich aber auch nicht alleine sein mit der Meinung). Für mich ist das fast so als würde mein Mobilanbieter keine SMS anbieten.

Gut ich weiß es nun (schade das ich es nicht wusste bevor es wieder verlängert wurde). Werde dann halt zusehen das ich immer auf den neusten wechsel.
 
Hallo,

Ich springe mal mit auf den Zug, allerdings nur wegen einer Info.
Ein bakannter von mir hat einen Windows und einen Linux Server bei s4y, soweit ich weiss läuft der Linux im Raid 1.

Bei dem Windowsserver ging nur vor einiger Zeit die HDD kaputt, anstelle der HDD wurde aber direkt der ganze Server gewechselt.

Ist es dort Normal? Auch bei den Linux Systemen?
 
Hallo!
Ist es dort Normal? Auch bei den Linux Systemen?
Wenn man dem Support mitteilen kann welche Platte defekt ist, wird auch nur diese gewechselt. Eine gute, eigene Systemdoku wirk da wahre Wunder.

mfG
Thorsten
 
Ah ok, also versteh ich das nun richtig.
Sofern nur die Angabe kommt HDD gefekt wird der ganze Server getauscht.
Kann man dies eingrenzen wird nur die Defekte HDD getauscht?
 
@ohmanoman

Da wir das nicht anbieten, stellt sich mir nicht die Frage, ob man dort mehr RAM einbauen kann oder nicht und wenn dem so wäre, geht in diese Richtung die nicht notwendige Diskussion weiter.

'sträub ich mich gegen den Aufwand und vor allem, dass ich dann 12 Monate doppelt zahlen müsste.'
Was musst Du denn 12 Monate doppelt zahlen bei einem Upgrade auf einen neuen Server?


@Spinx
Wie lautet denn der Servername von Deinem Bekannten? Würde mir gerne den Verlauf hierzu anschauen.
 
Gute Frage,

Dieser ist im Urlaub, kann also erst in 3 Wochen damit dienen. Eine Domain hätte ich.
Achso, das war einmal die HDD und beim 2 mal der RAM wodurch direkt der ganze Server getauscht wurde.

@IngoS4Y
Liege ich den da richtig das sofern man mitteilen kann um welche Platte es sich handelt man auch nur diese gewechselt bekommt oder den ganzen Server?
 
@Spinx

Wenn man die Serien-Nummer der defekten Festplatte mitteilen kann, wird diese auch nur ausgetauscht. Wenn man diese nicht mitteilen kann, kann man die Serien-Nummer der funktionierenden Festplatte mitteilen mit der Konsequenz, dass die andere die Defekte sein muss.

Man kann den ganzen Server inkl. der Festplatten oder exkl. austauschen lassen; wie der Kunde es halt haben will.
 
die Preise sind aufjedenfall nicht zutoppen..
und ich sehe hier nur Heulsusen...
wenn es nicht passt dann einfach Kündigen :confused:
 
Und das soll nun was heißen? Außer das ich also 1 Jahr noch damit leben muß, das der Server überlastet ist, weil ich nicht Rams erweitern kann?
Das ist nicht einfach deine Meinung; das ist in der Tat ein Versuch von dir, anderen Leuten die Schuld für deine Lage zu geben. Im konkreten Fall scheint S4Y dafür verantwortlich zu sein, dass du nicht in der Lage warst, deinen mittelfristigen RAM-Verbrauch korrekt einzuschätzen und entsprechende Hardware einzukaufen.

Dort ist es meines Wissens nach so, dass die Produkte intern auf andere umgeschrieben werden und du somit durch ein Upgrade ein neues Servermodell besitzt. Das ist etwas völlig anderes als das, was du von S4Y hier verlangst!

Wäre ja auch kein Problem mit der Laufzeit, wenn man nen Upgrade bekommen könnte.
Wenn ich Ingo richtig verstehe, ist ein Upgrade auf eine neue Servergeneration innerhalb der Laufzeit kein Problem. (Persönliche Interpretation)

Und wo in den AGB steht, dass nicht mal Rams aufgestockt werden, wenn du schon auf die AGB verweist?
Ist dein hier gezeigtes Verständnis von Logik jetzt ungelogen dein Ernst?
Demnach sollte ich schleunigst gegen Hetzner klagen, weil sie unseren Server nicht mit einer Wasserkühlung meiner Wahl ausstatten. Und das, obwohl in den AGB nirgendwo explizit der Einbau von Wasserkühlungen ausgeschlossen wird. Eine absolute Frechheit!
 
Wenn ich Ingo richtig verstehe, ist ein Upgrade auf eine neue Servergeneration innerhalb der Laufzeit kein Problem. (Persönliche Interpretation)

Hey,

mir wurde das verwehrt... Schnippische Antwort vom Support: "Wenn Sie einen neuen Server haben wollen, kündigen Sie halt den alten und bestellen sich den neuen".

Inklusive der Zahlung der Einrichtungsgebühr, natürlich.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
 
So viel ich weiß ist ein Wechsel in der Vertragslaufzeit immer nur auf einen Server möglich, wenn dieser mehr kostet.
Ein Wechsel auf einen Server der genauso viel oder weniger kostet also nicht.
 
@SeToY
Ohne Servernamen, um die komplette Dokumentation lesen zu können, kann ich nichts dazu schreiben und auch nicht die Antwort beurteilen.
 
@SeToY

Das ist ein Server mit einer monatlichen Laufzeit; d.h. den kannst Du monatlich kündigen. Im anderen Fall (ohmanoman) ist die Laufzeit 12 Monate und befindet sich wieder in der 12 monatigen Verlängerung. Für einen Wechsel von einem Monatsvertrag auf einen Monatsvertrag haben wir keinen gesonderten 'Upgradeprozess', es sei denn, Du bist mit einer 12 monatigen Laufzeit für den neuen Server einverstanden. Dann kannst Du beide Server jeweils 14 Tage kostenfrei nutzen für etwaige Daten- und Domainumzüge. Ansonsten kündigt der Kunde einfach den Server zum Ende des laufenden Abrechnungsmonats und bestellt den neuen gewünschten Server über unsere Webseite. Allerdings ist Dein Problem ähnlich dem von ohmanoman. Du hast geschrieben:
'Das ist es ja eben nicht, was ich möchte - sondern ein Upgrade statt einen kompletten Serverumzug.'

Auch hier haben und hatten wir nie die Offerte auf unseren Webseiten, hardwareseitige Ergänzungen oder Erweiterungen auf bestehende Serversysteme/-konfigurationen anzubieten.

Die von Dir gepostete Antwort
"Wenn Sie einen neuen Server haben wollen, kündigen Sie halt den alten und bestellen sich den neuen".
kann ich in keinem Ticket finden. Mein MA hat im O-Wortlaut geschrieben
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte bestellen Sie sich den neuen Server und kündigen Sie diesen, sobald Sie diesen nicht mehr benötigen."
 
sondern ein Upgrade statt einen kompletten Serverumzug.'
Bitte bestellen Sie sich den neuen Server und kündigen Sie diesen, sobald Sie diesen nicht mehr benötigen.

Genau darum geht's mir ja. Ich habe im Ticket gesagt, dass ich keine Datenmigration wünsche, sondern nur ein Hardware-Upgrade.

Und dennoch lautet die Antwort nur: Bitte bestellen Sie sich den neuen Server und kündigen Sie diesen, sobald Sie diesen nicht mehr benötigen.

Und um ganz ehrlich zu sein: Hättest Du mir das Ticket so beantwortet...
Das ist ein Server mit einer monatlichen Laufzeit; d.h. den kannst Du monatlich kündigen. Im anderen Fall (ohmanoman) ist die Laufzeit 12 Monate und befindet sich wieder in der 12 monatigen Verlängerung. Für einen Wechsel von einem Monatsvertrag auf einen Monatsvertrag haben wir keinen gesonderten 'Upgradeprozess', es sei denn, Du bist mit einer 12 monatigen Laufzeit für den neuen Server einverstanden.
... hätte ich überhaupt kein Problem damit gehabt. So ist's ja auch verständlich.

Aber von den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten (wobei es den neuen auch mit 1-Monats-Laufzeit gibt) stand im Ticket nichts. Und darauf einfach nur die Antwort bekommen (nach Aussage, dass ich KEINEN neuen Server haben will) "bestellen Sie sich den neuen Server" fand ich schade.
 
Vielleicht sollte man den Thread mal verschieben.Bin mir jetzt nicht ganz im klaren wieso der in Dedizierte Server liegt...

Ich habe meinen Root jetzt gekündigt weil ich den nicht mehr benötige.Nun brauche ich erstmal einen Vserver und wie es aussieht werde ich wieder bei s4you landen.
 
Back
Top