• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server 4 You Erfahrungen

Was man nicht bekommt, egal ob S4Y oder woanders, sind IP-Adressen für SSL-Zertifikate. Das ist laut RIPE halt einfach kein Grund, eine IP-Adresse zu versenken.
Und das ist auch gut so.
TLS 1.0 darf sich ruhig langsam mal durchsetzen. :)
 
What?

von S4Y bekommst du überhaupt kein SSL. Das baust du dir selbst und je nachdem wie du das baust, bekommst du auch so viel SSL wie du brauchst, egal ob eine oder 276 IP-Adressen.

Was man nicht bekommt, egal ob S4Y oder woanders, sind IP-Adressen für SSL-Zertifikate. Das ist laut RIPE halt einfach kein Grund, eine IP-Adresse zu versenken.

Ich dachte das jedes SSL-Zertifikat eine IP-Adresse voraussetzt... :D
 
Hab vor 3 Tagen mir meinen 1 Server tauschen lassen in einen Aktuellen leistungsfähigen Server

Hey,

mir wurde das verwehrt... Schnippische Antwort vom Support: "Wenn Sie einen neuen Server haben wollen, kündigen Sie halt den alten und bestellen sich den neuen".

Inklusive der Zahlung der Einrichtungsgebühr, natürlich.
 
Auf ein teureres Produkt wechseln geht immer sofort. Auf ein leistungsfähigeres System zum selben Preis nicht. Tja, so sind se.
 
Das sah ich genau so, als ich nach 3 Jahren treuer Kundschaft genau diese Antwort bekam. Weg ist weg. Zum Glück habe ich so das Drama um das neue Rechenzentrum nur ganz knapp gestreift.
 
Na, da teilen wir das gleiche Schicksal. Nur, dass es bei mir mittlerweile 6 Jahre sind und ich das Chaos mit Frankreich mitgemacht habe... Aber das hat ja jetzt ein Ende :D
 
@SeToY

Gib mir doch bitte einmal den Servernamen; das möchte ich mir einmal genauer anschauen, was da gelaufen ist.
 
Ich wollte nach 2,5 jahren von meinem EcoServer Large X2 auf den neuen ProServer Power wechseln, aber sollte auch noch bis ende Oktober warten.

Ein Upgrade auf die aktuelle Produktreihe ist erst möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit sicher erreicht ist. Aus diesem Grund können wir Ihnen gerne ein Upgrade ab dem 21.10.2012 anbieten. Bitte kommen Sie doch gerne dann erneut auf uns zurück.

Ich werde vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
Das Verhalten finde ich absolut verständlich. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein einfaches Webspace Paket, welches einfach vergrößert werden kann oder mal eben von Server A auf Server B verschoben wird.

Du hast den Vertrag für diesen Zeitraum abgeschlossen; ließe der Anbieter dich und jeden aus dem Vertrag, hat der Provider ja unzählige alte Server, die von heute auf morgen keinen Besitzer mehr haben. Und da es inzwischen neue Angebote gibt, werden die alten auch keinen neuen Mieter mehr finden.
 
Das Verhalten finde ich absolut verständlich. Es handelt sich hierbei ja nicht um ein einfaches Webspace Paket, welches einfach vergrößert werden kann oder mal eben von Server A auf Server B verschoben wird.

Ich finde es nicht verständlich und es ist mir schon klar, dass es kein Webspace ist.

Du hast den Vertrag für diesen Zeitraum abgeschlossen; ließe der Anbieter dich und jeden aus dem Vertrag, hat der Provider ja unzählige alte Server, die von heute auf morgen keinen Besitzer mehr haben. Und da es inzwischen neue Angebote gibt, werden die alten auch keinen neuen Mieter mehr finden.

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate! Wie auch bei einem Handyvertrag verlängert dieser sich jeweils um 12 Monate, falls keine Kündigung vorliegt. Des Weiteren hätte der Provider nach 24 Monaten genauso einen "alten" Server wie nach 30 Monaten.

Deshalb verstehe ich deine Aussagen nicht so ganz.

Ich würde beide Server für einen Monat parallel laufen lassen und in diesem Monat auch beide bezahlen.
 
Ich finde es nicht verständlich und es ist mir schon klar, dass es kein Webspace ist.



Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate! Wie auch bei einem Handyvertrag verlängert dieser sich jeweils um 12 Monate, falls keine Kündigung vorliegt. Des Weiteren hätte der Provider nach 24 Monaten genauso einen "alten" Server wie nach 30 Monaten.

Deshalb verstehe ich deine Aussagen nicht so ganz.

Ich würde beide Server für einen Monat parallel laufen lassen und in diesem Monat auch beide bezahlen.


Die Hardware wird gekauft und wird dann auf deine Mindestvertragslaufzeit 24 Monate kalkuliert => niedrigere Monatsmiete

Wenn du jetzt zu anderen Anbietern gehst die eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat haben beispielwiese, wird die Monatsmiete entsprechend kalkuliert, sprich => höhere Monatsmiete

Gleiches ist bei Handyverträgen, DSL Verträgen usw. usw.
 
Die Hardware wird gekauft und wird dann auf deine Mindestvertragslaufzeit 24 Monate kalkuliert => niedrigere Monatsmiete

Entweder ich verstehe euch nicht oder ich drücke mich falsch aus. Ich habe diesen Server breits über 31 Monate!
 
Ich hab mal 3 Fragen:

  1. Kann man bei S4Y von EcoServer auf ProServer wechseln?
  2. Und falls es möglich ist, muss ich die Einrichtungsgebühr noch einmal zahlen?
  3. Falls man anstelle der Einrichtungsgebühr (149,00 €) die 10€ im Monat zahlen will, muss ich die solange bezahlen bis ich die 149,00 € "ab-bezahlt" habe... oder für die gesamte Vertragslaufzeit?

Ich danke euch im Voraus :)
 
1. Sollte vom Prinzip her möglich sein, man kann bei server4you immer auf einen teureren Server wechseln.
2. weiß ich nicht, frag da am besten mal den Support S4Y
3. Die 10€ monatlich anstelle der Einrichtungsgebühr muss man während der gesamten Vertragslaufzeit bezahlen.
 
Ich finde persönlich das S4You in Sachen Support ab und zu recht unbeholfen ist. Das ist meine Meinung. Für mich war das Grund genug zu wechseln..Preis hin oder her...zb bei OVH zahle ich weniger und bekomme mehr..
 
Back
Top