Server 4 You Erfahrungen

OVH 1 Gbit/s Root macht 11,2 MB/s, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Standort ? - JiffyBox (Domainfactory)
Code:
100%[=================================================================================>] 1.073.741.824  976K/s   in 19m 19s 

2012-02-11 21:07:11 (905 KB/s) - »1GB.bin« gespeichert [1073741824/1073741824]

Standort Nürnberg - vServer (netcup)
Code:
100%[====================================>] 1.073.741.824 9,91M/s   in 2m 8s   
2012-02-11 20:54:26 (8,03 MB/s) - »1GB.bin« gespeichert [1073741824/1073741824]

Achso alles klar, thx ! Hätt ich nicht gedacht nach all dem was man hier dem thread so lesen kann. :D

Gruß :-)

Und was sagt uns jetzt dieser Test?
Wenn ich die Datei von daheim lade habe ich gerade mal 350 kb/s möglich sind aber knapp 2MB/s bei meiner Leitung... ???

Wenn man angibt von wo man läd und welchen Anbieter man hat, kann man abschätzen wie gut das eigene Routing zu den Servern von BSB in den USA ist.

Hier mal ein paar aktuelle erfahrungen:

Ein Mitarbeiter von S4U hat wohl mein gemecker hier in den Threads gelesen, und zwar ging es um meine meckerei was die Kündigung betrifft.

Rückblick:

28 April 2011: mein Root Server in Betrieb genommen
August 2011: mein VServer wurde in betrieb genommen
Januar 2012: Beide Server schriftlich gekündigt. Rückmeldung darauf: BEIDE Server werden erst 2013 gekündigt da ich die Frist nicht eingehalten habe.

Der Herr hatte dann darum gebeten das ich ihm die Server Daten gebe damit er das Überprüfen kann und gucken ob er auf Kulanz was regeln kann.

PN am 15.04.2012 Verschickt:

Moin!

Sie hatten mich gebeten meine Serverdaten zu geben um zu gucken wie das mit der Kündigung war bzw. um das zu Überprüfen

Root Server: Pro1988 (Erste Rechnung 28.04.2011)
VServer: euve1198 (Aktivierungsdatum 04.08.2011)

Wie gesagt, ich habe in Januar BEIDE Server gekündigt, allerdings wurde mir gesagt das ich Vertraglich gebunden bin bis 2013 was meiner Meinung nach einfach eine Sauerei ist.

Gruß

SJS

Aktueller Stand: Keine Rückmeldung. Scheint so als ob sich in der Firma nichts geändert hat. Was für eine Überraschung....

Sorry aber wenn man die AGB und damit die Vertragslaufzeiten bei Vertragsschluss nicht liest und Kündigungsfristen nicht einhält ist man selber schuld. Wenn du nicht mit Verträgen und den Konsequenzen daraus umgehen kannst solltest du besser keine mehr unterzeichnen.

Sorry aber wenn man die AGB und damit die Vertragslaufzeiten bei Vertragsschluss nicht liest und Kündigungsfristen nicht einhält ist man selber schuld. Wenn du nicht mit Verträgen und den Konsequenzen daraus umgehen kannst solltest du besser keine mehr unterzeichnen.

Sorry, aber wenn der Chef sagt "ich schau mal für sie nach" und taucht dann unter, dann ist das alles andere als professionell :rolleyes:

War die Kündigungsfrist für den VServer nicht 3 Monate? Wenn ja, kann man AGB und Co lange lesen, bis man von Kündigung im Januar 2012 auf die Idee kommt, dass der Vertrag bis 2013 läuft.

a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung ohne oder mit einer Mindestlaufzeit von bis zu 24 Monaten geschlossen. [...] Verträge mit Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden

August 2011: mein VServer wurde in betrieb genommen

Da es nen VServ ist vermute ich mal ganz stark dass es sich um eine 24monatige Vertragslaufzeit handelt, dem entsprechend muss er bis August 2013 zahlen ob er will oder nicht.

und NOCHMAL: Ich hätte bis zum 28 Jan mein Server kündigen müssen. Hab am 25.1 Angerufen (auf der Homepage sagt man soll die Hotline anrufen) wo mir dann gesagt wurde ich muss n ticket dafür aufmachen. am 25 Hab ich dann n Ticket aufgemacht was dann am 27 beantwortet wurde. Ich möge doch die kündigung per post schicken. Habe es dann per post geschickt und am 29 wurde es geliefert. Also 1 Tag überschritten und null kulanz.

Sorry, aber wenn der Chef sagt "ich schau mal für sie nach" und taucht dann unter, dann ist das alles andere als professionell

Ich weiss nicht ob es der Chef ist, aber im grunde genommen bin ich genau deiner meinung

Da es nen VServ ist vermute ich mal ganz stark dass es sich um eine 24monatige Vertragslaufzeit handelt, dem entsprechend muss er bis August 2013 zahlen ob er will oder nicht.

Ist ein VServer, ABER: 12 monate laufzeit

Also in den AGB ist genau geregelt wie man zu kündigen hat.

http://www.server4you.de/service/agb-server.php said:
5 Dauer des Vertrages, Kündigung
a) Der Vertrag beginnt mit Bestellung der Dienstleistung im Internet und wird je nach Leistungsbeschreibung ohne oder mit einer Mindestlaufzeit von bis zu 24 Monaten geschlossen. Er setzt die Angabe vollständiger und richtiger Daten voraus. Der Vertrag kommt mit der Freischaltung des Vertrages durch die Providerin zustande. Verträge ohne Mindestlaufzeit können jederzeit zum Ablauf der aktuellen Abrechnungsperiode gekündigt werden. Verträge mit Mindestlaufzeit verlängern sich automatisch um jeweils weitere 12 Monate, sofern sie nicht spätestens drei Monate vor dem Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt werden. Die Vertragskündigung muss schriftlich erfolgen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.

Und so steht es bestimmt schon 1 Jahr da,weil ich letzes Jahr meinen Vserver dort gekündigt habe.

Hab am 25.1 Angerufen (auf der Homepage sagt man soll die Hotline anrufen)

Wo steht denn das genau,finde den Teil nicht.

Kann mir einer Erklären wieso bei einem VServer eine zusätzliche IP 5€/Monat und bei einem Root-Server 1€/Monat kostet? Ist das logisch erklärbar?

Und jetzt frage ich mich, wieso ich bei meinem Root noch 5€/Monat zahle (wohl weils schon lange so ist). Mal gucken ob die das ändern oder ob ich tatsächlcih kündigen muss und neu bestellen muss!?

Geh zu IP Projects, 5 IPs inklusive und alles andere einfach Verhandlungssache ;-)

5€/IP und Monat ist wirklich reinste Abzocke...

Die Vertragskündigung muss schriftlich erfolgen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung nicht.

Die Schriftliche Kündigung war wie gesagt n paar Tage danach bei S4U...und überraschung...der Root ist nu DOCH gekündigt.

und wenn man es GANZ genau nimmt, ich hab ja eigentlich VOR ablauf der frist n Ticket eröffnet und den Server SCHRIFTLICH gekündigt. Da steht nirgends das ich per post/brieftaube/rauchzeichen kündigen muss.

Mein Vserver ist allerdings nach wie vor ein 12 Monats Vertrag.

Wo steht denn das genau,finde den Teil nicht.

auf my.server4you.de einloggen und dann:

Administration -> Vertragsdaten -> KÜNDIGUNG

Dann sieht man das hier ->

Vertrag kündigen

Sollten Sie einmal mit unseren Services unzufrieden sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und setzen alles daran, Sie auch in Zukunft stets mit den besten Dienstleistungen zu versorgen.

Wenn Sie dennoch einen Ihrer Verträge mit uns kündigen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Back