moin!
Auch ich gehöre zu den S4U geschädigten. Wird wohl ein langer thread, aber dürfte wirklich jedem weiterhelfen der n Server sucht und hierrüber stolpert.
Für alle die keine lust auf details haben, einfach runter scrollen
Also: Vor ca einem Jahr hab ich mir den ProServer UltraPower bestellt. Nach unglaubliche 2 monate stand er dann auch bereit. Inklusive meine 3 IPs die ich dazu bestellt hatte da ich ja mit der kiste virtuelle maschinen laufen lassen wollte.
Wer jetzt glaubt dies sei ohne weiteres machbar, dem muss ich jetzt leider enttäuschen. Man muss wenn man den Server zum ersten mal einrichtet sich gleich für einen OS entscheiden, und mit der Entscheidung für immer leben. Also mal eben was "ausprobieren" geht nicht. Um das OS wechseln zu können muss man das "PremiumRestore" dazu buchen. Sind nochmal 10€ pro Monat.
Natürlich haben wir den Server einige male gekilled während der Einrichtung, und musste es neustarten. Ein Reboot dauert ganze 15 Minuten! Aber man kann ja natürlich das "PremiumReboot" dazu buchen, kostet nochmal 5€ pro monat.
Virtualisierung geht wirklich nur mit viele tricks auf der Kiste. Man MUSS leider gottes KVM dafür nehmen weil ESXi kriegt man nicht installiert (obwohl der Server den ich da hatte von ESXi supported wäre). Dann wenn man IPs zuteilen möchte muss man über 20 ecken mit routen arbeiten weil das netz komplett verschachtelt ist.
Was der Support betrifft: Naja. Vor ca 3 Monate haben die im RZ Wartungsarbeiten gemacht. Danach war mein Root wie auch mein VServer nicht mehr erreichbar, und erst als ich beide über die Konsole neu gestartet habe waren sie wieder am netz. Nicht unbedingt die beste lösung...
Buchhaltung: Ja..jetzt wirds ausführlich. Schon die erste Rechnung stimmte nicht. Ich hatte wie oben bereits erwähnt 3 zusätzliche IPS beantragt, und die sollten 1€ pro stück kosten. Auf meiner ersten Rechnung waren die aber mit 5€ pro stück aufgelisted. Hab den betrag zurück gebucht, und darum gebeten mir eine neue (korrigierte) Rechnung zukommen zu lassen. Die Rechnung kam nicht, aber dafür war der server binnen 48 Stunden gesperrt. Dann hab ich eine abmachung mit dennen getroffen das sie am 1 von meinem Konto das Geld abbuchen. "Ja, machen wir, kein problem"...aber Sie buchten trotzdem am 26 vom Konto ab. Server war dann wieder gesperrt, UND ich hab auch noch von einem Inkassobüro einen schreiben erhalten.
Das ging auch ne ganze Zeit lang gut bis ich Umgezogen bin und meine Bank gewechselt habe. Habe dann meine Bankdaten bei S4U aktualisiert, und zack..es wurde wieder am 26 Abgebucht. Server gesperrt....
Dann kommen wir zur Kündigung. Ich wollte den Vserver und den Root Server (Beides ende April 2011 bestellt) kündigen und habe dies gemacht. Erst via Ticketsystem, und dann per post.
Jetzt heisst es das beide erst in April 2013 Gekündigt werden....
FAZIT:
Ich würde lieber zum Zahnartz gehen und mir alle Zähne ohne Narkose entfernen lassen als von dennen wieder n Server zu Nehmen.
Und jetzt kommt der brüller: Ich hab den Anbieter gewechselt, und einen gefunden der deutlich mehr hardware, service, und leistung bietet als S4U, und kostet auch noch weniger als was ich jetzt zahle!
Ich kann also jedem nur wirklich davon abraten bei S4U n root server zu mieten.
Gruß
SJS