Server 4 You Erfahrungen

Warum? Das müsse/dürfe er mir aus firmeninternen gründen nicht verraten.

Müssen sie ja auch nicht sagen, Firmen müssen Bestellungen ja nicht annehmen. Evtl. schon mal Kunde gewesen und da Rechnungen nicht bezahlt oder schon mal von MediaFinanz Post bekommen und bei denen bekannt?

// Hint: MediaFinanz ist das Inkassounternehmen welches u.a. für S4Y tätig ist.
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Hmmm ich bin (versehentlich) auch bei MediaFinanz bekannt... Wirklich durch einen Fehler (von mir und dem Hoster (nicht S4U)... Eine Verkettung ;)), trotzdem hab ich ohne Probleme einen Dedi bei S4U bekommen... Okay, evtl. auch, weil es ein Upgrade von nem vServer war, den ich seit 4 Jahren regelmäßig bezahlt hab ;)

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Last edited by a moderator:
MOD: Full-Quote entfernt!

Ja ich weiß das die es mir nicht verraten müssen und meine Bestellung nicht annehmen müssen. Ist ja ihr Recht. Nur so gewinnen die natürlich keine Kunden.
War auch noch nie Kunde bei S4Y und hatte nie was mit MediaFinanz oder andere Inkassounternehmen Kontakt.
 
Last edited by a moderator:
Ich bin seit gut 4 Jahren Kunde bei S4Y und war wegen des guten Preises bisher recht zu frieden, wobei es schon paar Sachen gibt die mich gestört hatten. Nun bin ich aber momentan echt sauer!!

Also erstmal was mich gestört hat bisher:
1. Kein Upgrade möglich, mir wurde nach 24 Monaten nur gesagt ich könnte ja Kündigen und nen neuen Server betsellen und dann alles migrieren. Das schon echt doof, das es da keine Möglichkeit gibt. Ich werde das wohl nun dann so machen müssen, denn die neuen Server haben von allem mehr als das 3 fache (Platte*5,Ram*6,Prozessor*?? deutlich besser). Schade das die nicht ein Upgrade mir anbieten :(

2. Server war schon mal aus, als Antwort -> Stromkabel war locker. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht passieren

3. Supportformular-> Trotz auswahl des Grundes wird das Ticket nicht direkt in die Abteilung geleitet, man erhält immer eine Nachricht "Ich habe das Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet", dazu später mehr...

Wieso ich aktuell richtig sauer bin (Daten jetzt gerade nciht im Kopf, aber ungefähr):
Ich habe im September (1. oder 2.) meine Kontoverbindung geändert, da das Konto gelöscht wurde, das bisher angegeben war.

Am 10.09. kam die erste Rechnung nach der Änderung. Ich habe gesehen, dass die Kontoverbindung nicht geändert war. Habe direkt ein Ticket (morgens um 6!!) gesendet und um Korrektur gebeten, weil das Konto ja nicht mehr existierte.

2 Tage später (die Nachricht betraff die Buchhaltung, mußte aber ja weitergeleitet werden siehe Punkt 3). Mir wurde mitgeteilt, das die Kontodaten geändert wurden und das Geld abgebucht wird.

Ich bin am 15.09 dann in Urlaub gefahren... Habe dann um den 22 mein Konto gecheckt und keine Abbuchung gesehen (normal sit die gleich nen Tag später). Darauf hin habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Abbuchung die Tage erfolgt. Aber es tat sich nichts.

(bin mir grad nicht sicher, müßte nochmal durchschauen, glaube ich habe aber vorm 1.10. nochmal geschrieben weil immer ncoh keine Abbuchung erfolgt ist).

Nun am 1.10. (Hochzeit meiner Cousine, ganz große Klasse), erhielt ich eine Mail, dass mein Zugang gesperrt wird innerhalb von 48 Stunden... ich soll eine 01805 Nummer anrufen zum klären...
Da ich ausm Ausland so eine Nummer nicht anrufe, habe ich jemanden Bescheid gegeben, der dies von hier aus erledigt hat. Die Sperrandrohung wurde aufgehoben und "Das Geld wird in kürze abgebucht"....

War schon echt sauer, weil ich mich im Urlaub und dann noch der Hochzeitsfeier damit rumplagen mute.

Natürlich erfolgte die Tage wieder nichts.

Ich habe wieder ein Ticket geschickt, das die die Kontonummer prüfen sollen... ob die korrekt ist. Wieder Antwort, wird die Tage abgebucht...

Als dann die neue Rechnung im Oktober kam, sah ich das da ein Fehler in der Kontonummer ist. Die Kontodaten wurden falsch übernommen obwohl ich die korrekt zugesendet hatte.

Und wieder eine Info... Und wieder "wird abgebucht"....
Daraufhin habe ich wieder eine Sperrandrohung bekommen...
Ich daraufhin ein Ticket....
Server wurde gesperrt!

Der Server war über einen halben Tag gesperrt bis ich telefonisch für die Entsperrung sorgen konnte.

-> bis hier hin mein Fazit: Urlaubstag/Hochzeit (ein wenig) versaut, Telefonkosten, und jede menge Nerven!

Aber das dies nicht genug ist, will natülich nun einer meiner Kunden (bisher nur einer) einen Schadenersatz für entgangenen Umsatz. Ist schon verständlich, denn dass ist nicht wenig.

Da es aber ja nicht meine Schuld war, sondern eindeutig von S4Y, habe ich um Hilfe gebeten dieses Problem nun zu lösen. Natürlich habe ich eine unbefriedigende Antwort erhalten. Einzig und alleine, das ich eine Monatsmiete gutgeschrieben bekomme.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihnen eine Monats-Grundgebühr gutgeschrieben und somit unsere maximale Möglichkeiten ausgeschöpft.

Anderweitig will man mir also nicht helfen...

Finde das echt schade und frage mich, wieso sowas überhaupt passiert, bei Kunden die schon einige Jahre bei S4Y sind und auch nicht nur einen Server haben!!

P.S. ich finde es beeindruckend, das meine Mail die ich an info@server4you.de gesendet hatte (sollte eigentlich z.H. der Geschäftsleitung) nicht weitergeleitet werden kann, auch nicht ins Support-Ticket-System. Das mußte ich machen um überhaupt eine Reaktion zu erhalten.

P.P.S. bisher hatte ich S4Y weiterempfohlen und auch S4Y einen neuen Kunden beschehrt...
 
Aber das dies nicht genug ist, will natülich nun einer meiner Kunden (bisher nur einer) einen Schadenersatz für entgangenen Umsatz. Ist schon verständlich, denn dass ist nicht wenig.
Was hast du denn für SLAs mit ihm vereinbart? Dann hat sich die Sache ggf. sowieso schon direkt erledigt

und

Ich denke es ist bekannt, dass S4Y eher günstig und wer günstig zahlt muss auch Abstriche machen. Das soetwas passiert ist natürlich sehr ärgerlich aber rechtlich wirst du da nix erreichen können (denek ich mal)


Entgangener Umsatz ist auch ein wenig "lächerlich" denn das muss erst einmal nachweisen.
 
Was hast du denn für SLAs mit ihm vereinbart? Dann hat sich die Sache ggf. sowieso schon direkt erledigt

und
Leider nichts. Ja ich weiß ist doof. Man lernt ja erst aus Fehlern.


Ich denke es ist bekannt, dass S4Y eher günstig und wer günstig zahlt muss auch Abstriche machen. Das soetwas passiert ist natürlich sehr ärgerlich aber rechtlich wirst du da nix erreichen können (denek ich mal)
Nun abstriche ist gut, aber ein Recht es abzustellen hatten die meiner Meinung nach nicht. Erstmal habe ich die mehrfach, also insgesamt komme ich denke auf 10 Meldungen (mal durchzählen), darauf hingewiesen.
Ich bin kein Jurist, aber ist sowas nicht grob fahrlässig oder gar schon vorsätzlich?

Zudem ist es denke ich unangemessen wegen so wenig Geld einen Server abzuschalten, nachdem man ja schon 4 Jahre lang Kunde ist. Bei Telefonverträgen wurde dies inzwischen sogar geregelt, das es nicht erlaubt ist bei geringen Beträgen.

->
http://www.telefontarifrechner.de/B...inger-Betraege-gesperrt-werden-news11019.html


Entgangener Umsatz ist auch ein wenig "lächerlich" denn das muss erst einmal nachweisen.

Du hast jeden Tag einen Umsatz, der um +- 30% zum Monatsmittel variiert. Wenn du dann an dem Tag aber nur gerade 20% des Monatsmittels hast, so kann man wohl sehr wohl zumindest sagen, dass es Umsatzeinbuse gab. Oder meinst du nicht?
 
Wenn es um hohe Umsätze geht, hostet man so etwas bei einem Anbieter mit guten SLAs und nicht bei einem "Discounter ". Da gibt es Anbieter die darauf spezialisiert sind (redundante Systeme u.s.w.).
 
Es sind jetzt nicht so hohe Umsätze, aber halt auch nicht wenig finde ich. Was bringt dir ein Reduntantes System, wenn das System absichtlich abgeschaltet wird?

Hier gings ja auch nicht um einen technischen defekt oder sonst was, es ging hier um einen Fehler den S4Y gemacht hat und daraufhin einfach den Server vom Netz genommen hat (war extern nicht zu erreichen), intern schon...

Was eigentlich wenn die AGB von SLAs die rede ist, es aber gar keine SLAs gibt?
 
Naja, bei höherpreisigen Hostern kann man die Buchhaltung direkt kontaktieren. Z.B. PlusServer (server4you ist eine Tochtergesellschaft von PlusServer) bietet direkte Kontaktaufnahme mit der Buchhaltung per E-Mail oder Telefon.

Günstigere Anbieter müssen halt Einschränkungen einbauen, dass halt jede Anfrage an den First-Level-Support geht, um dort so viele Anfragen wie möglich abzufangen, dass die Second Levels halt wirklich nur das abbekommen, was im First Level nicht behoben werden konnte. Dadurch ergibt sich leider schon mal eine Verzögerung. Dies liegt einfach am meist größeren Kundenstamm von günstigeren Anbietern.

Und gerade günstige Anbieter haben oftmals damit zu kämpfen, dass Supportanfragen gestellt werden, die nun nicht unbedingt in den Supportbereich des Anbieters fallen (gerade bei dedizierten Servern).
 
Verzögerung ist ja irgendwo noch ok, aber doch nicht wenns um sowas geht. Und dann brauchen Sie ja auch keine Auswahl beim Supportticket, wenn eh nichts direkt in Abteilungen geht. Das ist ja wieder irreführend, weil man denkt das man gleich jemanden kompetenten anspricht...

Zudem wirbt S4Y mit was anderem:

Denn trotz der günstigen Preise müssen die Kunden weder auf kompetenten Support noch auf hochwertige Technologie oder eine optimale Anbindung verzichten.

Kompetenter Support heißt für mich auch schneller Support und selbst von der geschwindigkeit abgesehen, war es sehr inkompetent was bei mir passiert ist!
 
Wieso hast du deine Bankverbindung eigentlich nicht selber geändert im Powerpanel? Ich kann mich ziemlich sicher daran erinnern, dass es die Möglichkeit zumindest mal gegeben hat.
 
Gibt es und habe ich auch. Nur haben die da wohl nen Fehler drin (so die Antwort), so dass die neue Bankverbindung nicht an die Buchhaltung weitergeleitet wurde oder wie auch immer das da funktionieren sollte.

Sorry, das hatte ich vergessen noch zu erwähnen.
 
Server 4 You - Einfach nur schlecht !!

Hallo Freunde,

ich wollte einfach mal hier mein Unmut äußern und über die Geschäftspraktiken der Server4You bzw. BSB Service GmbH mit dem GF Jochen Berger und Thomas Stroh berichten.

Zur Sache:

Serverausfall am 20.12.2011 / 21.12.2011. Nachdem sowohl ich als auch mein Kumpel mehrmals bei Server 4 You angerufen haben und niemand sich dort gemeldet hat, wurde glücklicherweise nach fast 1h der Telefonhörer endlich abgenommen.

Bis zum 21.12.2011 war ich der Meinung, dass ich um gewissen Personengruppen einen großen Bogen machen muss. Aber seit dem 21.12.2011 weiß ich, dass ich einen noch größeren Bogen um Server4You machen muss. Also sowas unfreundliches habe ich in meinem gesamten Leben noch nie erlebt und ich habe mit sehr vielen Menschen zu tun.

Auf meine Frage hin, wie lange ich denn noch warten muss, bis endlich das System installiert ist (hier nach einem Vollausfall und nach fast 20h), wurde mir einfach frech geantwortet, ich soll doch einfach mal abwarten, er habe keine magische Kräfte !!! Ich habe den netten Menschen erinnert dass ich Kunde von Server4You bin und dass ich für diese Leistung bezahlt habe. Das hat denn Herrn so sehr intressiert, dass er einfach aufgelegt hat.

Als ich dann nochmal angerufen habe und seinen Vorgesetzen sprechen wollte hat er nochmal aufgelegt.

Also meiner Meinung nach, ist Server4You einfach ein schlechtes und unorganisiertes Unternehmen. Wenn Mitarbeiter schon frech werden, den Hörer einfach auflegen und die Kunden nicht respektieren finde ich, sollte dieses Unternehmen vermieden werden.

Ich denke auch wenn ich nur im Jahr nur ca. 100€ zahle, darf man nicht unfreundlich werden und den Hörer einfach auflegen, sowas gehört sich einfach nicht. Diese Firmenpolitik ist inakzeptabel. Ich werde selbstverständlich den Vertrag nicht verlängern und suche mir einen neuen Anbieter wo der Hörer nicht einfach grundlos aufgelegt wird. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter meiner Meinung nach keineswegs geschult. Ihr Wissen reicht finde ich nicht aus, dass dort ein Support betrieben wird.

FAZIT: Nie mehr Server 4 You
 
Also wenn das wirklich so war, wie du es hier beschrieben hast, ist das definitiv ein absolutes No-Go. Ich bin ebenfalls in der IT-Branche aktiv, fahre täglich zu mehreren Kunden und reparier deren Hardware. Klar ist der ein oder andere dabei, die mehr oder weniger unfreundlich wirken, aber auch hier muss man zunächst sachlich bleiben und den Kunden verstehen. Und wenn dies Ausartet kann man ja seinen Einsatz abbrechen, aber definitiv werde ich nie irgendwie unfreundlich zu Kunden...
 
Was mich interessieren würde ob ihr auch die ganze Zeit höflich und freundlich wart, oder ob ihr euch vielleicht doch einmal im Ton vergriffen habt?
 
Wen meinst du mit Ihr?

Selbst wenn Kunden unhöflich werden, ist es für einen Support ein no go aufzulegen. Als Supportler sollte man da drüber stehen und höchstens den Kunden auffordern sich zu beruhigen und wenns gar nicht geht damit drohen das man auflegt, aber nicht ganz stumpf auflegen. So würde ichs machen, aber bei mir ist noch keiner Ausfallend geworden!
 
Mit ihr meinte ich ihn und seinen Kumpel, aber anscheinend hatte ja nur einer mit S4Y gesprochen.

Ich war auch zwei Jahre im First-Level tätig und weiß daher das ein Auflegen ein No-Go ist. Nur bin ich immer vorsichtig wenn jemand sagt, dass der Support einfach aufgelegt hat, denn meist ist der Anrufer nicht ganz unschuldig daran - wir kennen hier schließlich nur die Aussage eines enttäuschten Kunden. Ich will hier keine Partei ergreifen für S4Y, auch wenn sich das vielleicht so anhört.
 
Hallo :)

Bin seit ca. 7 Monaten bei S4Y, habe den kleinsten vServer den es gibt mit Laufzeit von 1 Monat. Was ich dann aber feststellen muste war, dass der Preis für den Server im Voraus für 6 Monate abgebucht wird und man bekommt dann anscheinend Geld erstattet, wenn man vorher kündigt.
Ist das standard bei vielen Hosting Anbietern?
Ich kann mir nach Lesen der Foreneinträge hier gut vorstellen, dass die Rückerstattung im Falle einer Kündigung nicht funktionieren wird :D

mfg :cool:
 
Ich kann S4Y empfehlen

Malzeit Server Gemeinde

Ich muss hier mal eine Lanze für s4y brechen. Ich bin nun seit fast 7 Jahren Kunde und hatte weder Probleme mit dem Support noch mit der Technik. Mittlerweile habe ich bei S4Y zwei Root Server (Dritte folgt bald). Auch Rechnungen kommen immer zum Monatsende.

Die Abläufe die hier zum Teil beschrieben werden, habe ich in der Ganzen Zeit in der Ich kunde bin, nicht einmal erlebt. Ganz im Gegenteil wenn ich mal Mist gebaut habe, war der Support immer im Stande mir zu helfen. Auch die aussage mit "Auslands Callcenter" ist so was von daneben.

Ich kann S4Y empfehlen und mache das auch.

Grüße
Floppy
 
Back
Top