Ich bin seit gut 4 Jahren Kunde bei S4Y und war wegen des guten Preises bisher recht zu frieden, wobei es schon paar Sachen gibt die mich gestört hatten. Nun bin ich aber momentan echt sauer!!
Also erstmal was mich gestört hat bisher:
1. Kein Upgrade möglich, mir wurde nach 24 Monaten nur gesagt ich könnte ja Kündigen und nen neuen Server betsellen und dann alles migrieren. Das schon echt doof, das es da keine Möglichkeit gibt. Ich werde das wohl nun dann so machen müssen, denn die neuen Server haben von allem mehr als das 3 fache (Platte*5,Ram*6,Prozessor*?? deutlich besser). Schade das die nicht ein Upgrade mir anbieten
2. Server war schon mal aus, als Antwort -> Stromkabel war locker. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht passieren
3. Supportformular-> Trotz auswahl des Grundes wird das Ticket nicht direkt in die Abteilung geleitet, man erhält immer eine Nachricht "Ich habe das Ticket an die zuständige Abteilung weitergeleitet", dazu später mehr...
Wieso ich aktuell richtig sauer bin (Daten jetzt gerade nciht im Kopf, aber ungefähr):
Ich habe im September (1. oder 2.) meine Kontoverbindung geändert, da das Konto gelöscht wurde, das bisher angegeben war.
Am 10.09. kam die erste Rechnung nach der Änderung. Ich habe gesehen, dass die Kontoverbindung nicht geändert war. Habe direkt ein Ticket (morgens um 6!!) gesendet und um Korrektur gebeten, weil das Konto ja nicht mehr existierte.
2 Tage später (die Nachricht betraff die Buchhaltung, mußte aber ja weitergeleitet werden siehe Punkt 3). Mir wurde mitgeteilt, das die Kontodaten geändert wurden und das Geld abgebucht wird.
Ich bin am 15.09 dann in Urlaub gefahren... Habe dann um den 22 mein Konto gecheckt und keine Abbuchung gesehen (normal sit die gleich nen Tag später). Darauf hin habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Abbuchung die Tage erfolgt. Aber es tat sich nichts.
(bin mir grad nicht sicher, müßte nochmal durchschauen, glaube ich habe aber vorm 1.10. nochmal geschrieben weil immer ncoh keine Abbuchung erfolgt ist).
Nun am 1.10. (Hochzeit meiner Cousine, ganz große Klasse), erhielt ich eine Mail, dass mein Zugang gesperrt wird innerhalb von 48 Stunden... ich soll eine 01805 Nummer anrufen zum klären...
Da ich ausm Ausland so eine Nummer nicht anrufe, habe ich jemanden Bescheid gegeben, der dies von hier aus erledigt hat. Die Sperrandrohung wurde aufgehoben und "Das Geld wird in kürze abgebucht"....
War schon echt sauer, weil ich mich im Urlaub und dann noch der Hochzeitsfeier damit rumplagen mute.
Natürlich erfolgte die Tage wieder nichts.
Ich habe wieder ein Ticket geschickt, das die die Kontonummer prüfen sollen... ob die korrekt ist. Wieder Antwort, wird die Tage abgebucht...
Als dann die neue Rechnung im Oktober kam, sah ich das da ein Fehler in der Kontonummer ist. Die Kontodaten wurden falsch übernommen obwohl ich die korrekt zugesendet hatte.
Und wieder eine Info... Und wieder "wird abgebucht"....
Daraufhin habe ich wieder eine Sperrandrohung bekommen...
Ich daraufhin ein Ticket....
Server wurde gesperrt!
Der Server war über einen halben Tag gesperrt bis ich telefonisch für die Entsperrung sorgen konnte.
-> bis hier hin mein Fazit: Urlaubstag/Hochzeit (ein wenig) versaut, Telefonkosten, und jede menge Nerven!
Aber das dies nicht genug ist, will natülich nun einer meiner Kunden (bisher nur einer) einen Schadenersatz für entgangenen Umsatz. Ist schon verständlich, denn dass ist nicht wenig.
Da es aber ja nicht meine Schuld war, sondern eindeutig von S4Y, habe ich um Hilfe gebeten dieses Problem nun zu lösen. Natürlich habe ich eine unbefriedigende Antwort erhalten. Einzig und alleine, das ich eine Monatsmiete gutgeschrieben bekomme.
Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihnen eine Monats-Grundgebühr gutgeschrieben und somit unsere maximale Möglichkeiten ausgeschöpft.
Anderweitig will man mir also nicht helfen...
Finde das echt schade und frage mich, wieso sowas überhaupt passiert, bei Kunden die schon einige Jahre bei S4Y sind und auch nicht nur einen Server haben!!
P.S. ich finde es beeindruckend, das meine Mail die ich an
info@server4you.de gesendet hatte (sollte eigentlich z.H. der Geschäftsleitung) nicht weitergeleitet werden kann, auch nicht ins Support-Ticket-System. Das mußte ich machen um überhaupt eine Reaktion zu erhalten.
P.P.S. bisher hatte ich S4Y weiterempfohlen und auch S4Y einen neuen Kunden beschehrt...