Server 4 You Erfahrungen

Mein Beitrag scheint leider verloren gegangen zu sein, also nochmal...

PremiumReverse

Viele Mailserver akzeptieren eingehende Mails nur dann, wenn die IP-Adresse des Senders über einen Reverse-DNS-Eintrag verfügt. Mit PremiumReverse können Sie den Reverse-Eintrag für jede einzelne IP-Adresse beliebig festlegen.

Bedeutet das, ich muss 5 Euro pro Monat zahlen, nur um frei rDNS-Einträge für meine IP(s) einstellen können? Welchen Grund - ausser Gewinnmaximierung - hat das?

also Ich muss sagen Ich habe auch einen Root Server bei S4Y und bin eigentlich fast zufrieden.. wir haben seid gestern ein Serverproblem und haben ein Ticket aufgemacht aber bis da mal was kommt grenzt schon an Frechheit. wir warten schon über 7Std und uns wurde immer noch nicht geholfen..

Die Webseite wo wir haben ist jetzt fast schon über 24Std offline und vom Support will oder kann uns keiner Helfen..

bin mal gespannt ob sich noch was rührt ansonsten kommt die Kündigung :mad:

weil sowas nervt und unsere User verlassen die Website auch schon..

Für so etwas bietet, wie viele anderen Anbieter auch, Server4you einen entsprechenden Premium Support an der 24/7, auch an Wochenenden, verfügbar ist. Wenn man diesen bucht bekommt man auch sicherlich schnell Hilfe. 7 Stunden ist an einem Wochenende übrigens "keine Zeit".

Hmm Website 24h down und ihr wartet seit 7h auf eine Antwort.
Sprich die Seite ist am Freitag um 20Uhr down gegangen und ihr habt heute, Samstag, um 13Uhr ein Ticket erstellt. Wenn die Seite wirklich so wichtig ist, solltet ihr vielleicht auch mal überlegen, ob ihr nicht auch einen kleinen Fehler gemacht habt. Ich finde es irgendwie etwas falsch, sich über den Support zu beschweren, obwohl dieser wohl nichts für die 24h Downtime kann. Er weiß schließlich erst seit 13Uhr bescheid.
Ich möchte auch mal behaupten, dass jeder Hoster Samstag um 13Uhr durchaus gewisse Prioritäten bei der Ticketabarbeitung setzt, beziehungsweise die Wartezeiten etwas steigen.

Zumal bei den Infos noch nichtmal klar ist ob das eine versemmelte Serverconfig ist (nach updates etc) oder tatsächlich ein Hardwaredefekt.

Offtopic:

@Havok75, ich würde an deiner Stelle vielleicht auch mal hier posten (in einem neuen Thread) samt Logs etc.

Extrem lange Wartezeiten bei der Bestellung...

Ultra Power vor über einem Monat bestellt, immernoch nicht Lieferbar, da anscheinend keine Hardware vorhanden. Allerdings wird im gesamten Zeitraum die Verfügbarkeit des Servers mit 3-5 Tagen angegeben...

Hat jemand Erfahrungen mit Wartezeiten von über 1+ Monat bei Server4you?

Ja, einer meiner Kunden hat sich dort Ende Februar ebenfalls einen UltraPOWER bestellt, der aber auch noch nicht verfügbar ist. Genaues weiß man nicht. ;)

Last edited by a moderator:
Hab seit ca. 2 Wochen einen Eco Large bei S4Y.

Mal vorne weg, zum Thema Preis, ist das natürlich absolute Spitze, jedoch muss man dann auch davon ausgehen, dass man eben nicht wie bei Hetzner "gehätschelt" wird, was den Support angeht. Klar, wenn die Platte ausfällt (bzw. ein HW Defekt vorliegt), dann MUSS S4Y reagieren, kann man schließlich schlecht eingreifen ;)

Ich habe den Server an einem Montagabend (ca. 19.00 Uhr) vor 2 Wochen bestellt und am Dienstag morgen um 11.00 Uhr war dieser bereits für die Erstinstallation bereit.
Da der Server ja äußerst günstig ist, dachte ich mir schon, dass es hier und da sicherlich Services gibt, welche den Preis den Servers entsprechend pushen. So kostet ein rDNS Eintrag 5,-€ zusätzlich im Monat. Eine weitere IP kostet ebenfalls 5,-€ im Monat (hier bezahlt man z. B. bei Hetzner nur 1,-€ pro IP), außerdem können maximal 4 weitere IPs aufgeschaltet werden (letzteres ist jetzt nicht unbedingt unüblich).

Bei mir kommt der Server jetzt mit KVM zum Einsatz, so dass ich hier selbst meine eigenen virtuellen Maschinen verwalte und erstelle. Wenn ich mir jetzt aber überlege, dass ich da noch einen "echten" Mailserver (bei mir kommt bei S4Y aktuell lediglich eine Groupwarelösung zum Einsatz, wo die benötigten Ports per IPTables Regelungen "genattet" werden und die entsprechenden Mails an einen anderen Server gepusht und gefetcht werden), welcher als solcher auch nach außen kommuniziert, laufen lassen würde, dann muss man zu den eigentlichen 39,-€ gleich mal noch 10,-€ für eine eigene IP Adresse und einen rDNS Eintrag dazurechnen. Dann würde ich mir in diesem Fall dann nicht gleich überlegen ob es sich nicht lohnt bei Hetzner als Kunde einzusteigen, da man eben hier doch die positiven Erfahrungen überwiegen und so Dinge wie rDNS auch gleich im Preis inklusive sind.

Für meine anderen Dienste (Groupware, TS3, Mumble, FTP Server) ist das, was ich bei S4Y für das Geld kriege wirklich sehr gut. Hatte auch bereits 2 kleinere Support Tickets erstellen müssen, wurden jedoch beide in innerhalb einer Stunde beantwortet.
Als Fazit kann ich also sagen, dass wenn man weiß, wie man mit Linux bzw. mit SSH arbeiten muss und z. B. Gameserver, Voiceserver o. ä. betreiben möchte, man mit Sicherheit Preis- / Leistungsbezogen nicht besser als mit S4Y fahren kann. Bei richtig "kritischen" Dingen wie E-Mail wäre ich dann vermutlich doch schon weitaus vorsichtiger und würde eher zu altbewährtem Greifen ;)

In diesem Sinne ...

Grüße
Crounus

bis heute immer noch kein R2 wie von Tom(Server4You) angekündigt. Ich bin von diesen falschen Ankündigungen etwas genervt und überlege meinen Server wieder zu kündigen.

So long
Julian

Vor 2 Wochen hat bei uns ein Kunde angefragt ob wir für ihn einen Server bei S4y mieten können und ihn den weiterverkaufen können. Wieso ist mir bis heute noch unklar. Wir haben dies natürlich gemacht und den Kunden den Rootserver weiterverkauft ohne Aufpreis.

Der Rootserver wurde von uns um 13:23 Uhr abgeschickt, um 14:17 war der Server schon zugewiesen und bereit für die Erstinstallation. Da der Kunde mit dem Rootserver zufrieden war hatte er uns gebeten noch einen zu bestellen, da das Preis- / Leistungsverhältnis gut ist. Die Bestellung ging von uns um 16:24 Uhr raus und am nächsten Tag um 14:13 Uhr hatten wir die Daten.

Es ging hierbei um Ecoserver. Die Bereitstellung erfolgt laut dem Support immer garantiert innerhalb 24h.

Ja, wenn man den rDNS Eintrag verändern möchte, braucht man "PremiumReserve", was 5€ monatlich kostet.
Standartmäßig ist aber ein rDNS Eintrag vorhanden.

Okay...
Ich finde auf deren Website spontan nichts darüber, wann die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Sehe nur was von 100 MBit und Flatrate.

Nach Verbrauch von mehr als 75 GB / Tag, teilte mir der Support nach Anfrage mit.

Back