namd' allerseits,
Ich durchforste schon seit n paar Tagen das Internet nach Bewertungen bezüglich zu S4Y und endlich ein Topic, der aktuell ist. Meine güte, cache't Google nur alte Sachen?
Zum Topic:
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Server4You gemacht, spiele aber mit dem Gedanken, zu Server4You zu wechseln, da Server4You mit dem EcoServer LARGE einen Root Server zu einem, aus meiner Sicht, sehr guten Preis anbietet.
Ich bin z.Z. bei STRATO und hab dort einen MultiServer und bezahle haargenau das gleiche im Monat, aber ohne Inklusiv-Domains oder anderes und mit schwächerer Hardware.
Der Punkt ist, Ich betreibe seit knapp über 1 Jahr ein Community Forum zu Fallout 3, Fallout New Vegas und Oblivion. Ich habe diesen Monat (hab erst ab diesen Monat mal mit Google Analytics Stats Tracking angefangen) schon knapp 200.000 Pageviews und es wird viel gepostet, hochgeladen, runtergeladen (mods zu Fallout 3/New Vegas) etc pp. und da lässt mein derzeitiger MultiServer mal gerne nach 24 - 48 Stunden nach und meldet einen kleinen aber feinen Error 500 oder Error 503.
Nach diversen Logs und direkten Überwachungen stellte Ich fest, das der Apache2 Server einfach nicht genug Ressourcen hat, um diese Besucherzahl zu halten und ein stärkerer Root Server würd mich gleich direkt das doppelte kosten.
Da dachte Ich mir: Probierste dann doch vielleicht Server4You aus, die haben interessante Angebote.
Ich bin nur nach all diesen Beiträgen etwas skeptisch und möchte auch nicht, sind wir mal schwarzseher, aus irgend einem Grunde nun 40 Euro in den Sand setzen und meine Community für ca. nem Monat offline haben, weil die ganze Sache in kürze auch was größeres werden soll und Ich auf eine konstante Erreichbarkeit seitens des Hosting Providers vertrauen möchte.
Was würdet Ihr mir nun raten? Server4You ausprobieren oder doch lieber bei STRATO bleiben?