Server 4 You Erfahrungen

Hallo Thorsten!

Es geht mir hier nicht um eine Hintergrundfarbe einer Homepage! Ja der Supporter hat einen Fehler gemacht. Und ich hatte mich Informiert und zwar auf der .de Seite. Ja jetzt ist es mir klar das dies die falsche Seite ist!

Leider konnte mir immer noch nichts zu meinen vorigen Fragen gesagt werden.

MFG
Alexander

Hallo!
Welche Fragen sind denn noch offen? Kostenloser OS Wechsel? Nur wenn du das Feature auch gebucht hast. Ist hier im Verlauf der Diskussion schon geklärt worden.

mfG
Thorsten

Zu einem der kostenlose OS wechsel zum anderen die 50€ welche Tom selbst ansprach wenn der Server nicht innerhalb der 2-5 Tage verfügbar ist wenn auf der Homepage angegeben?
MFG

Zu einem der kostenlose OS wechsel zum anderen die 50€ welche Tom selbst ansprach wenn der Server nicht innerhalb der 2-5 Tage verfügbar ist wenn auf der Homepage angegeben?
MFG

Hallo rootme,

zum kostenlosen OS Wechsel hat Thorsten ja schon geschrieben. Die 50 EUR Gutschrift bezieht sich auf alle Server, die als "sofort lieferbar" angezeigt werden und dann nicht von uns innerhalb von 24h geliefert werden. Dein Server war aber nicht als sofort lieferbar gekennzeichnet.

Viele Grüße

Tom

Hallo Schattenlilie,

irgendwas kann da nicht stimmen. Ich habe alle Aktivitäten der letzten Tage durchgesehen und kann keinen einzigen Fall unter unseren Kunden finden, der auf das von Dir angegebene Profil passen würde. Auch passen Deine Beschreibungen nicht zu unseren Prozessen, weshalb ich mich wirklich frage, ob die Sache bei Dir so abgelaufen ist oder ob Du hier eine Geschichte erzählst.
Poste doch hier bitte mal Deinen Servernamen, damit wir nachvollziehen können, was da konkret vorgefallen ist. Oder arbeitest Du vielleicht für einen Konkurrenten von uns...?

Viele Grüße

Tom

Hallo Schattenlilie,

warum meldest Du Dich jetzt nicht mehr? Hast Du was zu verbergen?

Tom

namd' allerseits,

Ich durchforste schon seit n paar Tagen das Internet nach Bewertungen bezüglich zu S4Y und endlich ein Topic, der aktuell ist. Meine güte, cache't Google nur alte Sachen? :P

Zum Topic:

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Server4You gemacht, spiele aber mit dem Gedanken, zu Server4You zu wechseln, da Server4You mit dem EcoServer LARGE einen Root Server zu einem, aus meiner Sicht, sehr guten Preis anbietet.

Ich bin z.Z. bei STRATO und hab dort einen MultiServer und bezahle haargenau das gleiche im Monat, aber ohne Inklusiv-Domains oder anderes und mit schwächerer Hardware.

Der Punkt ist, Ich betreibe seit knapp über 1 Jahr ein Community Forum zu Fallout 3, Fallout New Vegas und Oblivion. Ich habe diesen Monat (hab erst ab diesen Monat mal mit Google Analytics Stats Tracking angefangen) schon knapp 200.000 Pageviews und es wird viel gepostet, hochgeladen, runtergeladen (mods zu Fallout 3/New Vegas) etc pp. und da lässt mein derzeitiger MultiServer mal gerne nach 24 - 48 Stunden nach und meldet einen kleinen aber feinen Error 500 oder Error 503.

Nach diversen Logs und direkten Überwachungen stellte Ich fest, das der Apache2 Server einfach nicht genug Ressourcen hat, um diese Besucherzahl zu halten und ein stärkerer Root Server würd mich gleich direkt das doppelte kosten.

Da dachte Ich mir: Probierste dann doch vielleicht Server4You aus, die haben interessante Angebote.

Ich bin nur nach all diesen Beiträgen etwas skeptisch und möchte auch nicht, sind wir mal schwarzseher, aus irgend einem Grunde nun 40 Euro in den Sand setzen und meine Community für ca. nem Monat offline haben, weil die ganze Sache in kürze auch was größeres werden soll und Ich auf eine konstante Erreichbarkeit seitens des Hosting Providers vertrauen möchte.

Was würdet Ihr mir nun raten? Server4You ausprobieren oder doch lieber bei STRATO bleiben?

namd' allerseits,
Was würdet Ihr mir nun raten? Server4You ausprobieren oder doch lieber bei STRATO bleiben?

Hallo Maxunit,

probier uns doch einfach ohne Risiko aus. Du zahlst ja keinerlei Einrichtungsgebühr, hast keine Mindestlaufzeit und kannst in den ersten 30 Tagen jederzeit kündigen bei voller Geld-Zurück-Garantie. Wir wollen Kunden durch Leistung überzeugen, nicht durch Knebelverträge. Wenn Du mit uns zufrieden bist -wovon ich ausgehe ;-)- bleibst Du bei uns, wenn nicht, dann hast Du bis auf ein wenig Zeit nichts verloren...

Viele Grüße

Tom

Hoppla, da is jemand noch wach :D

Danke für die Antwort. Ich werds im laufe des kommenden Monats (März) dann ausprobieren.

Ich bin sehr positiv davon überrascht, das es noch andere Anbieter gibt, die keine MLZ (Mindestlaufzeit) haben. Bisher bin Ich nur über Anbieter gestoßen, die entweder eine MLZ von 6 oder 12 Monaten haben, bei 12 Monaten aber keine EG (Einrichtungsgebühr). Wenn natürlich eine volle Geld-Zurück-Garantie besteht UND keine MLZ UND keine EG, dann werd Ich es ausprobieren. Ich bin ungern für ganze 12 Monaten an ein Angebot gebunden, da Ich zur Zeit, wie vorher gesagt, eine wachsende Community habe und nicht direkt irgendein "200 Euro pro Monat" Server mieten will, aber dann nach kurzer Zeit feststelle, das der nicht von Nöten ist oder einen Low-End Server mieten und feststellen, das Ich doch einen mit mehr Leistung brauche, aber an einen 12 Monate Knebelvertrag gebunden bin.

Mein jetziges Packet bei STRATO habe Ich ja nur bekommen, weil Ich schon langjähriger Kunde bin. Das wird sich dann wohl wahrscheinlich in kürze ändern.

Selbst die Mindestlaufzeit ist kein Problem, wenn man mit einem Produkt zufrieden ist.

Ich bin seit 2006 auch ein Kunde bei Intergenia, aber nicht bei Server4You. Vorher hatte ich 3 andere Anbieter wo ich aber immer unglücklich war und es irgendwelche Probleme gab. Nun hat es ein Ende und meine 2 Server laufen tadellos. :)

Wird eigentlich in absehbarer Zeit ein geupdatetes Template für Debian/Ubuntu und Plesk 9 kommen?

Das Debian4 + Pleks 8.4-Template ist ja nun ein wenig überholt - gibt es doch mittlerweile Debian 6 & Plesk 10.1 - zumindest Debian 5 mit Plesk 9.5 wäre ganz nett, wie ich finde.

Kommt da was, oder ist damit nicht zu rechnen? CentOS ist in Kombination mit yum & Plesk nicht so mein Fall.

Was hindert dich daran, aus dem Debian 4 ein Debian 5 zu machen?
Olá,
natürlich hindert mich nichts daran - ich habe es schlussendlich ja auch einfach getan ;)

Ich fände es nur einfach praktischer, hier ein aktuelleres Template zu haben.
Man kann ja auf dem Arbeitsplatz-PC auch immer erstmal XP installieren, danach auf Vista und dann auf Windows 7 upgraden.

Es war auch eher als Frage gedacht, ob da was geplant ist - Lenny ist ja jetzt 2 Jahre alt und Etch ist mittlerweile wohl EOL und bekommt keine Security-Updates mehr. Vielleicht plant man ja auch ein Squeeze-Image samt Plesk 10.x (sofern irgendwann mal kompatibel).
Wie schon erwähnt - es war mehr eine Frage, ob etwas angedacht ist.

@Debian
Wenn du das schreibst, glaube ich dir das. Man muss ja auch nicht das brandneue Squeeze nehmen - ein Lenny-Template reicht ja auch schon aus.

Ich habe mir gestern mal einen ECO Large bei S4Y gemietet (ist ja Hammerpreis bis zum 28.02.) - Server war dann heute nacht fertig installiert - Mal schaun wies so wird. Habe noch einen Server bei Hetzner und einen bei Hosteurope. Da gibt´s nichts zu meckern :)

Ich hatte besagten Server bei Server4You und wollte damit meinen bestehenden Server ablösen. Dazu muß man fairerweise sagen dass die Hardware bei Hetzner schon besser war. Am ersten WE unter Last brach mein Server bei Server4You zusammen und war zwei Tage nur schwer erreichbar.
Also wieder gekündigt und zurück zu Hetzner (wo ich allerdings das doppelte zahle).

Ansonsten sind in meinem Bekanntenkreis alle sehr mit denen zufrieden und wie gesagt, war die Hardware auch eine ganz andere. Also, probier es einfach aus und berichte hier von Deinen Erfahrungen.

Ich persönlich habe jetzt seit 3 Tagen einen Server bei S4Y mit Windows Web Server 2008 - Also an der Leistung hab ich nichts zu meckern. Nur sollte S4Y mal sein RZ dringend fixen. Hatte gleich gestern Abend 30 Minuten immer wieder Timeouts. Heute läufts aber wieder einwandfrei :P

Hatte mir letztens einen Intel® Xeon® X3440 mit 8 GB Ram gemietet und bin - bis jetzt - 100% zufrieden. Ich betreibe dort ziemlich rechenintensive Anwendungen drauf, wobei dich den server mit ein paar Klicks durch einen von einem anderen Anbieter ersetzen könnte. Deshalb hab ich mich zu Server4You gewagt, weil ich damit ja kein Risiko eingehe.

Jetzt würde ich mir gerne einen 2. Server bestellen, allerdings gibts die jetzt nur noch mit mindestens 16GB Ram (was ich ziemlich schwachsinnig finde). Und er Athlon kommt ja wohl kaum an die Leistung des Xeons dran.

Vielleicht kann ich ja hier bewirken, dass der mit 8GB Ram wieder eingeführt wird :D

Erst einmal ein HALLO an alle hier, hab mich gerade hier neu Registriert.

Vor ein paar tagen haben wir/ich für unsere Community einen Root Server
bei S4Y gemietet mit Debian 5.0 - minimal - RAID1 64bit
alles eingrichtet, Gameserver installiert.
Dann haben wir festgestellt das die Gameserver nicht so toll laufen und lags auftreten, daraufhin hab ich mehrmals kernel kompilliert die leider aber nicht gebootet wurden.

Darauf hin wollte ich wieder auf Debian 32bit setzen, da wir vor ca. 1-2 jahren
schon mal bei S4Y waren und es dort keine probleme mit 32bit und Gameserver + Kernel kompilieren gab.

Support Ticket eröffnet und um Debian 5.0 -minimal -RAID1 32bit, gebeten
wurde gemacht soweit kein problem!

Danach Restore ausgeführt (Installation Startet, 10%.. 20%.. 30%), einige Stunden später steht der Restore immer noch auf 30% , nix schlimmes dabei gedacht und einfach den Restore nochmal von neugestartet und danach das gleiche wieder bei 30% war schluss.

Support kontaktiert und das Problem berichtet, kurz darauf bekahm ich ein neues template mit Debian 6.0 32bit angeboten, kein problem das nehme ich auch!

Restore wieder gestartet (Installation Startet, 10%.. 20%.. 30%) und das selbe spiel wieder bei 30% war dann schluss

Support kontaktiert und berichtet das Restore immer noch nicht geht, darauf hin wurde mir das 64bit template angeboten, welches ich abgelehnt habe da ich ja vom 64bit komme und ich das 32bit will !

Der Support sagt:
"Die Bearbeitung dieses Anliegens kann dann leider mehrere Tage in Anspruch nehmen."

Und das verstehe ich jetzt nicht, warum das jetzt mehrer tage dauern soll?
Es werden doch die 32bit Debian templates Offiziel angeboten bei S4Y!

ansonsten hab ich nix negatives über S4Y zu berichten, es ist alles soweit Positiv, der Support spricht deutsch und ist freundlich.

Wenn irgend jemand ein how to kennt, wie ich über die rescue konsole bei S4Y eine komplette neuinstallation mache, wäre es sehr nett wenn mir das jemand schickt. Ich hab schon ein how to mit debootstrap probiert , was aber nicht zum erfolg führte.

Hatte mir letztens einen Intel® Xeon® X3440 mit 8 GB Ram gemietet und bin - bis jetzt - 100% zufrieden. Ich betreibe dort ziemlich rechenintensive Anwendungen drauf, wobei dich den server mit ein paar Klicks durch einen von einem anderen Anbieter ersetzen könnte. Deshalb hab ich mich zu Server4You gewagt, weil ich damit ja kein Risiko eingehe.

Jetzt würde ich mir gerne einen 2. Server bestellen, allerdings gibts die jetzt nur noch mit mindestens 16GB Ram (was ich ziemlich schwachsinnig finde). Und er Athlon kommt ja wohl kaum an die Leistung des Xeons dran.

Vielleicht kann ich ja hier bewirken, dass der mit 8GB Ram wieder eingeführt wird :D

Würde mich auch freuen wenn der Xeon mit 8GB Ram wieder eingeführt wird.
Meiner Meinung nach fehlt ein ProServer in der Preisklasse 50€.

Back