Server 4 You Erfahrungen

Hallo!
Noch mal anrufen ja wenn sie ihr Template wechseln wollen müssen sie 39€ zahlen was ??
Mal eine Frage an den mündigen Besteller: welche Features wurden denn zu diesem Server dazugebucht? Siehe Anhang.
Ich habe zu ihm nur noch gesagt denn können sie jetzt auch offline lassen ich Kündige.
Das wird, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege möglich sein. Es ist aber offenbar in Mode gekommen, bei den geringsten Abweichungen von der eigenen Vorstellung der Serverbeschaffung, sofort und selbstverständlich fristlos zu kündigen. Das wird nicht funktionieren und erhöht auf Dauer die Preise für Server für die Allgemeinheit.

mfG
Thorsten

Attachments

• SERVER4YOU Features.jpg
    SERVER4YOU Features.jpg
    120.7 KB · Views: 340
Hallo!

Mal eine Frage an den mündigen Besteller: welche Features wurden denn zu diesem Server dazugebucht? Siehe Anhang.

Das wird, wenn überhaupt, nur auf dem Kulanzwege möglich sein.

Hi Thorsten,

ich hatte das SPEEDPacket und Domain dazugebucht.

Wie so Kulanzweg ?
Ich habe noch meine 14 Tage Rückgaberecht + deren lustigen 7xGarantie.

edit:
Grade kam die Kündigung Bestätigung rein.

Last edited by a moderator:
edit:
EQ4 bei Hetzner ist bestellt.
edit2:
EQ4 da und rennt wie Sau.

Das war glaub ich auch die einzig richtige Entscheidung, meiner Meinung nach.

Auch wenn der Preis bei server4you günstiger ist, wird es durch die Premium-Features wesentlich teuer, die bei Hetzner fast alle bis auf den PlatinumSupport (zwei Arbeitseinheiten zu je 15 Minuten) inkl. sind.

Aber die 150EUR Einrichtungsgebühr sind schon happig .. weiß jemand, ob hier noch Verhandlungsspielraum gibt?

Dafür solltest du evtl. das Hetzner Thema verwenden anstatt das S4Y Thema ;) Bei einem Server "verhandeln" zu wollen... naja. Da Fragen nix kostet, einfach eine Mail schreiben ;)

Hallo,
Ich habe mir gerade den Verlauf durchgelesen auch wenn es am Iphone nicht so einfach war habe ich mich dazu entschlossen (als s4y Kunde) mich hier zu registrieren. Ich habe mir vor ein Paar Monaten den Pro Server mit 8GB Ram bei S4Y bestellt. Ich komme aus Österreich und wollte auf der .de Seite bestellen.Leider ging das nicht was mich schon verwunderte. Ich rief beim Support an (was mir aus Österreich schlappe 2.5€/Min kostete) da der LiveSupport trotz mehreren Versuchen über Tage hinweg nicht erreichbar war. Es wurde mir erklärt das ich zu den GLEICHEN Konditionen bei .net bestellen soll und das die Lieferzeit max. eine Woche sei. Ich bestellte noch am selben Tag. Ca. 4 Wochen danach war es dann soweit der Server war "bereitgestellt". Es war 23Uhr als die E-Mail ankam ich wollte nach dem langen Warten sofort starten doch leider konnte ich mich troz 100 Versuchen(ink. neuen Passwort) nicht in das Backend von S4Y einloggen.
Da es dann schon nach 24Uhr war rief ich erst am nächsten Tag bei S4Y an es wurde alles erledigt und der Login ging nun. Ich fragte noch wie es mit dem OS aussieht ob man das ohne Zusatzkosten wechseln kann und mir wurde gesagt da es Monatsverträge sind kostet das nichts. Naja soweit so gut bis ich die erste Rechnung bekam und zwar nicht wie im Angebot mit 49€ sonder mit 58. Zuerst war ich verwundert dann suchte ich ein wenig im Internet und fand heraus das ich durch das Bestellen auf der .net 19% MwSt. zahle zum Basispreis hinzu??? Es wurde mir zuvor bei der Bestellung gesagt zu den gleichen Konditionen??? Was soll das?? Ich rief wiedermal beim Support an (2,5€/Min.) und mir wurde gesagt das sich da wohl der Supporter vertan habe! Es tut uns leid. Ok und was hilft mir das jetzt immerhin zahle ich ja jetzt mehr!!!
@Server4You
Meine Fragen:
Welche 50€ Entschädigung wenn die Lieferzeit länger dauert?
Nur weil ich aus Österreich bin zahle ich jetzt um 8-9€ mehr troz falscher Info welche mir gut 5€ gekostet hat (Wartezeit)
Zusatzkosten bei OS Wechsel ja/nein?

Sie können gerne mal zu mir nach Österreich auf ein Bier oder ein SkiWochenende kommen und wir reden das dann aus oder hier im Forum.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Tippfehler gemacht ist hallt nicht "so" einfach am Handy.

MFG
Alex

Hi Thorsten,

ich hatte das SPEEDPacket und Domain dazugebucht.

Hallo Schattenlilie,

irgendwas kann da nicht stimmen. Ich habe alle Aktivitäten der letzten Tage durchgesehen und kann keinen einzigen Fall unter unseren Kunden finden, der auf das von Dir angegebene Profil passen würde. Auch passen Deine Beschreibungen nicht zu unseren Prozessen, weshalb ich mich wirklich frage, ob die Sache bei Dir so abgelaufen ist oder ob Du hier eine Geschichte erzählst.
Poste doch hier bitte mal Deinen Servernamen, damit wir nachvollziehen können, was da konkret vorgefallen ist. Oder arbeitest Du vielleicht für einen Konkurrenten von uns...?

Viele Grüße

Tom

Hallo Alex,

welche Rufnummer wählst Du aus Österreich? Du müsstest doch unsere normalen deutschen Nummern zum regulären Auslandstarif erreichen können?
Bezüglich der 19% Mehrwertsteuer habe ich schon vorher in diesem Post etwas geschrieben. Kunden im Ausland (auch in Österreich) verursachen für uns höhere Kosten. Da wir allen Kunden möglichst gute Konditionen anbieten möchten, lassen wir nicht alle Kunden für die höheren Kosten zahlen,
sondern nur die Kunden, die es auch betrifft. Ich fände es auch sehr unfair, wenn deutsche Kunden höhere Preise zahlen müssten, damit alle Kunden im Ausland den selben Preis zahlen können. Bezüglich der Aussage an der Hotline weisen die Miotarbeiter eigentlich sehr deutlich auf den Steuerunterschied hin und auch auf der Webseite steht es häufig und sehr deutlich. Damit sollte es allen Bestellern eigentlich vor Abgabe der Bestellung klar sein, dass die Preise außerhalb von Deutschland zzgl. MwSt. zu verstehen sind.

Viele Grüße

Tom

Seas Tom,

Ich habe die 0180 – 370 60 20 von meinem Handy aus gewählt da ich kein Festnetz habe. Bezüglich den Mehrkosten die ich nun tragen muss verstehe ich einiges nicht. Sie sprechen davon das Sie als Deutscher Kunde es nicht einsehe würden die Extrakosten der Ausländischen Mitbürger (Kunden) mit zu tragen hätten. Ich schildere jetzt meinen Standpunkt für mich als deutsch Sprechenden Kunde benötigen Sie weder Mitarbeiter welche Fremdsprachen sprechen noch andere Servicezeiten da wir ein der selben Zeitzone liegen. Es entstehen somit für mich aus meiner Sicht keine Extrakosten für Sie. Somit kann ich das genauso sehen das ich es nicht einsehen kann für Andere Kunden welche z.B aus America oder China kommen die entstehenden Kosten mit zu zahlen. Oder sehen Sie das anders?

Sie schrieben in Ihrem vorigem Post das die Supporter über die extra Verrechnung der MwSt bei der .net Seite bescheid wissen. Dies klingt plausibel doch leider wusste es der Mitarbeiter nicht mit dem ich gesprochen habe. Wenn ich die mündlich Aussage von einem Ihrer Mitarbeiter erhalte denke ich das ich mich darauf verlassen kann, den dies habe ich und jetzt habe ich mit Mehrkosten zu kämpfen. Vielleicht ist hier etwas auf dem „Kulanzweg“ möglich.

Ich hätte auch gerne noch Antworten zu meinen zuvor gestellten Fragen wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen (mit eingekühltem Bier)
Alexander

Hi,

Ich habe die 0180 – 370 60 20 von meinem Handy aus gewählt da ich kein Festnetz habe.

OK, dann nimmt Dich Dein Handy-Provider ziemlich aus. Normalerweise kannst Du die Nummer zum normalen Auslandstarif erreichen. Aber in der Sache kannst Du uns wirklich keinen Vorwurf machen, wir können ja nichts für die Tarifpolitik Deines Handy-Anbieters...

Oder sehen Sie das anders?

Ja, sehe ich schon, wie ich schon in vorherigen Posts geschrieben habe. Auch Kunden in Österreich verursachen für uns im Verhältnis höhere Kosten als Kunden in Deutschland und diese müssen wir umlegen. So ist z.B. der Zahlungsausfall bei Kunden in Österreich prozentual deutlich höher als bei deutschen Kunden und der Inkasso-Weg ist deutlich schwieriger und teurer.
Ich kann natürlich verstehen, dass das jetzt aus Deiner Sicht unfair klingt, aber leider ist es so wie es ist.

Ein kühles Bier hört sich übrigens sehr gut an, vielen Dank für das Angebot. Also, wenn ich das nächste mal in Österreich bin gerne ;-)

Viele Grüße

Tom

Seas Tom,
dass das jetzt aus Deiner Sicht unfair klingt
Ja es klinkt unfair.

Wie sieht es mir dem „Kulanzweg“ aus um die (ca) 9€ mehr könnt ich fast Windows dazu bestellen!

Wie sieht es mit der Beantwortung meiner vorigen Fragen aus??

MFG
Alexander

Hallo!
Wie sieht es mir dem „Kulanzweg“ aus um die (ca) 9€ mehr könnt ich fast Windows dazu bestellen!
Sagt mal, ist das ernst gemeint? Gib mir mal (wenn vorhanden) deine PayPal Adresse - ich sende dir die €9,00 dann umgehend zu. Ich glaub ich spinne.

mfG
Thorsten

Hallo!
Sorry, falsch ge-quote-ed. Ich war irgendwie von €9 Telefonkosten ausgegangen.

Nichts desto trotz: Wenn du dich vorher nicht ausreichend informierst - das die Preise exkl. Steuern sind steht IMHO auf der Website - dann ist das erst einmal dein Problem.

Klar der Telefonsupport hat in deinem Fall eine Fehlaussage gemacht - darauf kannst du dich aber im Zweifel nicht berufen. Wenn dir das Angebot nicht zusagt, zu teuer ist oder dir die Hintergrundfarbe des Control Panel nicht gefällt: Kündige und such dir ein anderes Angebot.

mfG
Thorsten

Back