Server 4 You Erfahrungen

Hallo Tom,

Danke für die Info, hört sich tatsächlich gut an und sollte meiner Meinung nach auch auf der S4Y Homepage angemerkt werden um Verwirrungen zu vermeiden.

Grüße

bikesnake

Mal eine ausführlichere positive Rückmeldung, weil ich die Kommunikation von S4Y hier im Forum auch honorieren will:

Ich hatte mir vor ~2 Wochen einen Eco Server Large bestellt weil ich für mehrere Kunden und private Dienste eine schnelle Lösung brauchte. Angst vor S4Y hatte ich schon, weil es da vor Jahren mal einen vServer mit 512 MB dedicated RAM und Windows gab der mich in seiner Performance enorm frustriert hat. Okay, you get what you pay for aber wie langsam das Ding war und wie oft das Hostsystem abgestürzt ist war echt nicht mehr schön.

Da wir aber in der Gegenwart sind, Unternehmen ihre Produkte verbessern können und ich jetzt einen Root Server bestellt habe, war es bei meiner Portokasse (Student) kaum möglich an den Angeboten von S4Y vorbeizukommen. 40 € / Monat für Quad Core + 8 GB RAM + Flex Traffic Flat sind einfach ziemlich attraktiv.

Bislang hat S4Y mich vollkommen zufriedengestellt. Support brauchte ich bislang nur einmal weil das zugesagte Ubuntu Image nicht verfügbar war, das lief schnell und solide ab. Der Server tut seinen Job, das Raid Monitoring klappt, die Anbindung scheint anständig zu sein. Der Ping auf den CoD4 Server ist ~15ms schlechter als zu einem 1blu Vserver aber der Up- und Downstream sind deutlich höher. 6 GB waren in unter 10 Minuten übertragen, das bremst wirklich nicht aus. Die Webhosting Kunden freuen sich über die Performance, die Nutzer der CMS/Webadmins fragen mich begeistert was ich mit ihrem Typo3 angestellt hätte.

Bislang also das Fazit: Server stabil und schnell => Ich zufrieden, Kunden zufrieden - Beide zahlungswillig :)

Falls jemand wissen will, wie viel man ungefähr auf dem Eco Server Large laufen lassen kann:
-7 Apache Vserver mit ~13 Domains und mehreren CMS + Datenbanken
-Mailserver für die ~13 Domains [RoundCube, Dovecot, Postfix, Amavis, ClamAV, SpamAssassin]
-FTP Server
-Munin Monitoring
-Tägliche (incremental) Full Server Backups
-512 Slot TS3 Server
-1 Minecraft Server mit ~1,4 GB RAM Verbrauch
-1 CoD4 Server mit ~500 MB RAM Verbrauch

Dies und ein paar weitere Kleinigkeiten lasten das RAM zu ~50-60 aus - die CPU kichert nur müde. Was Mail und Webserver angeht ist also noch genug Spielraum da, wenn ich Minecraft mal kille wird auch plötzlich wieder RAM frei :)

Last edited by a moderator:
server4you windows image stimmt was nicht

oft wenn ich updates installe via windowsupdate oder windowsserver tool geht es ewig oder klemmt
liegt das am image oder gibts da bei s4y probleme mit windows server

aktuell will ich einfach über den servermanager smtp installen aber es hängt bei "Installation wird initialisiert" kann da was am windows image nicht stimmen?

ich lass das mal 1h laufen mal sehen

will der windows 2008 da was downloaden was nicht geht oder was kann es sein?

Hallo,
ich bin mittlerweile nur noch frustriert und frage mich warum ich überhaupt einen Root habe bei den Geschwindigkeitsschwankungen hätte es ein vServer auch getan :( Da kann das neue Rechenzentrum noch so grün sein, vorher liefs einfach aus meiner Sicht besser.

Ein Ping, den ich von meinem Root absetzte, brachte folgendes Ergebnis :

--- server4you.de ping statistics ---
27 packets transmitted, 23 received, 14% packet loss, time 28199ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.632/0.805/0.953/0.086 ms

Fraggle.

Nachtrag : der Ping ging von meinem S4U Root zu Server4You.de ...

Schon mal den Support angeschrieben? Wie sieht es mit anderen Zielen zum Pingen aus? Was sagt ein Tracert?

Ich hab selbst von einem S4Y US einen Ping unter 120ms zu Server4you.de ;)

Hallo,

den Support hatte ich deswegen schon mehrfach kontaktiert dann lief es eine Weile wieder und wie man jetzt sieht geht es wieder von vorn los :(

Alle paar Wochen ein Ticket aufsetzen für Leistungen die man schlicht und ergreifend erwartet darf einen doch schon frustrieren, oder ? Wenn in dieser Sache nicht Stabilität Einzug hält, werde ich S4U definitiv nach der Mindestvertragslaufzeit verlassen und meine Empfehlungen werden dann auch nicht positiv ausfallen.

Fraggle.

Hallo Fraggle,

unser Netzwerk läuft eigentlich sehr stabil und Deine Probleme hören sich etwas seltsam an. Schick mit doch bitte per PM mal Deinen Servernamen. Ich würde mir die Sache gerne mal ansehen und gebe Dir dann Feedback.

Dnanke

Tom

Hat noch jemand heute eine Email von Hr. Strohe erhalten? Mich hauts schonwieder aus allen socken, die Cebit karte kommt mir gerade Recht :-)

Laut Email kostet er statts 48,99 nur 38,99 - steht auch nicht dort wielange das läuft.

Dies steht auf der HP:

Bei unseren Root Servern gilt der beworbene Preis während der gesamten Vertragslaufzeit als Basis-Preis. Es handelt sich nicht um ein Lockangebot, das nur für wenige Monate zu diesem Preis und danach zu einem deutlich höheren Preis abgerechnet wird.

Hi,

ich habe vor zwei Tagen einen EcoServer LARGE bestellt. Um 7:30Uhr
Er wurde innerhalb von 3 Stunden Freigeschaltet bis dahin dachte ich super ging ja fix aber dann fingen die Probleme an als ich den Server installieren will...
ich wähle mein Template aus CentOS 5 minimal + RAID1 und starte das Setup.
Welches nach 4 Stunden immer noch nicht fertig war. (20%). Ok denkst Ruf mal doch mal beim Support an. Ja aber ich find nur so eine 0180 Nummer wo ist die Versprochene 0800 Nummer naja egal willst deinen Server zum laufen bringen nimmst die Teure Nummer. Nach 10 Min. warten endlich jemand am Telefon. Der meint er schaut sich das mal an. Dann meine er joar wir haben hier wohl ein Problem mit den Festplatten ich werde den Server offline schalten und neue Festplatten einbauen lassen. Um 18 Uhr habe ich dann eine Mail bekommen das mein Server wieder online ist und ich das OS auf spielen kann. Was ich dann auch machen wollte aber warte was ist das wieso kann ich kein Template auswählen und wieso kann ich nur openSUSE + RAID1 + Confixx nehmen ? Noch mal anrufen ja wenn sie ihr Template wechseln wollen müssen sie 39€ zahlen was ?? Situation erklärt dann habe ich doch meine CentOS Template bekommen. Habe dann die Install gestartet die nach knapp 1 1/2 Stunden fertig war. Dann wollte ich alles schon einrichten und co. Denkset da fingen die Probleme wieder an Server hat ne loss von über 30% ping liegt bei über 1000ms load liegt bei 4,2 hmm... dann wollte ich mal den Server neu starten. Wie ne Restart dauert ne halbe Stunde Frechheit. Gestern noch den ganzen Tag am Server gebastelt. Und heute morgen erreiche ich meinen Server nicht mehr. Wieder die 0180 Nummer angerufen und gefragt wo das Problem sei. Server ist in der Reparatur Mainboard defekt.
Ich habe zu ihm nur noch gesagt denn können sie jetzt auch offline lassen ich Kündige.

edit:
EQ4 bei Hetzner ist bestellt.
edit2:
EQ4 da und rennt wie Sau.

Hallo und danke für dieses Beispiel..

langsam wandere ich schon gedanklich zu hetzner .. gut das ich noch eine Woche Zeit habe, einen Server zu bestellen..

Hi,

mag ja sein das ich ne Montags Server erwischt habe. Aber man kann ja wohl erwarten das die ihre tolle 0800 Support Nummer mal irgendwo hinschreiben. Wenn man da mit schon in dieser Tollen "7x GARANTIE – 100% FAIR" Ding mit werben. Und das Tolle ist noch eben kam die erste Rechnung rein :mad: Ob wohl die Kündigung bei dem schon per Fax ist.

Soweit ich weiß läuft das mit S4Y´s Rechnungen Automatisch. Übrigends unter Kontakt stehen doch 0800`er Nummer? Link

Back