Server 4 You Erfahrungen

i am still waiting...habe die Befurchtung dass das heute nichts mehr wird...

Hi,

ich habe darauf doch gestern schon geantwortet. Wir liefern alle Server in unserem EU Rechenzentrum wie versprochen bis heute 23:59 Uhr aus und haben alleine bis jetzt heute schon über 200 Server freigeschaltet.... Also, bitte ein wenig Geduld...

Tom
 
Hi,

ich habe darauf doch gestern schon geantwortet. Wir liefern alle Server in unserem EU Rechenzentrum wie versprochen bis heute 23:59 Uhr aus und haben alleine bis jetzt heute schon über 200 Server freigeschaltet.... Also, bitte ein wenig Geduld...

Tom

Dann verlasse ich mich mal auf diese Aussage.
 
Kann es sein, dass die Installation ewig dauert (über 2h)?
EDIT:

Kaum geklagt, und schon gehts :D
 
Tip: Wenn nach einer halben Stunde bei einem Restore noch nichts passiert ist, abbrechen und nochmal neu anwerfen dann gehts meistens recht fix.
 
Kann auch mal was grundsätzlich Positives über den Support berichten:
Vor ein zwei Tagen, waren alle Dienste bei meinem Vserver auf einmal nicht erreichbar, ohne das ich Änderungen vorgenommen, oder ein Angriff statt gefunden hat.
In deren Panel wurden auch keinerlei Informationen über das Hostsystem angezeigt, außer, dass es online sei. Normalerweise kann man hier mehr sehen. Ein Ping/Tracert ging problemlos durch, so dass es nahe lag, dass das Hostsystem ein Problem haben muss.
Deswegen habe ich dann angerufen. Der Supporter meinte dann am Anfang, dass es an vielem Liegen kann, und nicht zwangsläufig am Hostsystem. Auch sei ich der erste Kunde auf dem Host, der sich melden würde.
Nachdem auch er pingen/tracen konnte, aber 2 Versuche, den Vserver aus dem Panel neu zu starten fehl geschlagen sind, hieß es dann, es muss wohl wirklich was nicht mit dem Hostsystem stimmen und ich wurde an die zuständigen Technik verbunden. Man hatte beim erstens Supporter nicht den Eindruck als dummer Kunde behandelt zu werden, sondern eher, dass man selber nachvollziehen wollte, was Sache ist.

Nach wenigen Sekunden in der Warteschleife konnte ich ihm dann das Problem nochmal schildern. Es hieß dann sofort, er bekomme "komische" Wert vom Host rein, und muss einen Techniker schicken, der sich das System genauer ansieht. Es laufe wohl definitiv etwas schief. Mehr könne man mir jetzt nicht sagen und ich werde dann informiert.

Noch einen schönen Abend gewünscht und dann ging es in die Heia.

Am nächsten Morgen war der Vserver wieder erreichbar und im Panel hinterlegt, warum der Server nicht erreichbar war.

Ach ja noch etwas:
Der erste Supporter klang recht überrascht, als er meinte, dass es so scheint, dass ich etwas Ahnung zu haben scheine. Ebenso, als ich ihm noch einen guten Abend gewünscht habe.
Aufgrund dieser Reaktionen kann man sich denken, wie die Arbeit wahrscheinlich ansonsten aussehen muss:
Man wird unhöflich, von servertechnisch nicht sehr belesenen Kunden angemacht und bei Fehlern etwas vom Pferd erzählt, nur weil der Kunde seine eigenen Fehler nicht eingestehen will.
Gerade dieser Kundentyp ist es dann sehr wahrscheinlich, der sich dann lauthals über einen "beschissenen" Support beschwert.
 
Der Server kam gestern noch wie versprochen an. Zwar erst um 22.20Uhr so das ich gestern dann nicht mehr dran arbeiten konnte aber das spielt ja keine Rolle.
Jetzt hoffe ich das in Zukunft alles gut läuft.


PS: Vielen Dank an Tom ich hoffe du bleibst weiter in diesem Forum aktiv
PPS: Mit dem Versand von Rechnungen seid ihr wesentlich schneller :)
 
Kann es sein, dass die Installation ewig dauert (über 2h)?
EDIT:

Kaum geklagt, und schon gehts :D

also bei mir dauert es auch ewig...der bleibt irgendwie bei 10% stehen hab ich das Gefühl.

Tip: Wenn nach einer halben Stunde bei einem Restore noch nichts passiert ist, abbrechen und nochmal neu anwerfen dann gehts meistens recht fix.

habe ich auch versucht aber hat bei mir nicht geholfen.
 
12.02.2011 13:23:08 Set Plesk Password 89%
12.02.2011 13:14:19 Install Plesk Applications 88%
12.02.2011 13:00:30 Install Plesk 9.3.0 85%
12.02.2011 12:56:12 Install SQL for Plesk 81%
12.02.2011 12:56:10 Switch Language 80%
12.02.2011 12:53:05 Install .Net 77%
12.02.2011 12:52:28 Windows-Activation 75%
12.02.2011 12:52:03 Set static IP 72%
12.02.2011 12:51:54 Postinstallation starting 70%
12.02.2011 11:35:38 starting Setup 10%
12.02.2011 11:34:34 preparing Setup 5%
12.02.2011 11:34:18 Starting Installation 0%

Bei 89% hängt er jetzt schon eine ganze Weile. Soll ich wohl nochmal von vorn starten?
 
Nun meine Erfahrungen mit server4you vs strato


am 17.1 hab ich einen ProServer bestellt mit

XENON 3440 8GB win2008 für 59/monat 0 setup 30 tage test lieferzeit war 3-5 tage

als ich gemerkt habe die 3-5 tage waren nicht möglich und andere ehere von 3-5 monaten sprechen hab ich bei strato ein ähnliches Angebot gesehen

opteron 4gb win2008 64/monat (1. jahr) 30 tage test ohne lieferzeit

praktischerweise waren beide zum kostenlosen 30 tage test verfügbar also gleich mal den strato auch bestellt


also strato am 26.1 bestellt der aber auch etwas dauerte immerhin war der schon am 31.1 bereit also immerhin auch 5 Tage

installation und benutzung war bei strato sehr einfach und problemlos
preislich nach dem 1. jahr mit €79 aber schon teuerer
von der hardware nur 4gb, cpu finde ich wesentlich schwächer als s4y und routing nach frankreich war gestört und konnte auch nicht behoben werden
strato limitiert die flatrate auch auf 10mbit bei zuviel traffic
heute hab ich aber den strato wieder storniert

nun zu s4y beim bestellen kann man nicht win2k8 angeben und als template auch nicht auswählen da muss man erst den support ein ticket schreiben das man win2k8 will dies ist sicher nicht optimal gelöst
mein win2k8 image klemmte es wohl auch gleich also konnte ich den server erst am 2. tag testen
wie immer mache ich bevor ich irgendwas installiere erstmal ein windowsupdate um den server grundlegend sicher zu bekommen was zu diesen problemen führte

nach dem image waren ja 71 updates zu machen wobei das updaten relativ fehlerhaft war z.b. nur 2/71 installiert 69 fehler
hab dann neustart gemacht und wieder windows update gemacht
einmal hatte ich das gefühl das bei neustart der rechner nicht mehr online ging möglicherweise bluescreen nach dem update oder was auch immer
hab dann nochmal ein restore mit dem startimage gemacht

und wieder das spiel mit den updaten angefangen nun wurden 70/71 updates installiert (wieder mit 3-4 anläufen / neustarts) und eins klemmt immer noch

ich kann leider nicht erkennen ob dies ein netzwerk/windows/image/hardware problem ist aber immerhin läuft der server nun (ein net4 update ist noch ausstehend)

netzwerk scheint prima und die cpu/ram sind prima also besser als strato (hab nach einem tag strato storniert als ich sah das server4you besser lief)

was kann server4you besser machen?
bei bestellung ehrlicher sein und nicht 3-5 tage schreiben wenn es 21 Tage geht
windows bestellung ablauf erscheint mir nicht glücklich gewählt und das image nicht optimal da 71 updates und probleme beim updaten
ich würde gerne eine domain zu dem server bestellen mir ist aber nicht klar was die kostet (und ob es überhaupt geht) das sollte transparenter sein
der support via ticket hat immer sehr schnell geantwortet
telefon support hab ich nicht gebraucht
was ich nicht verstehe warum man premium features künstlich macht z.b. reboot instant anstatt max 15min

viele schwören ja auch von hetzner aber @149 setup ist nicht mehr zeitgemäß
der 30 tage test von s4y und strato ist mehr als fair


von freunden hatte ich meherer hetzner server zur verfügung zum testen welche aber alle lag probleme hatten was wohl auf überlast/routing probleme zeigt

mein sieger ist klar s4y
 
Hallo,

siehst Du, das erklärt den Preisunterschied. Und auf der SERVER4YOU.NET Seite und auch auf der Bestellseite steht:

"All prices exclusive of 19% VAT. VAT will not be charged if you provide a valid sales tax id or order from outside of the EU."

In fast allen Ländern der Welt ist es üblich, Preise exklusive Mehrwertsteuer anzugeben, deshalb tun wir das bei unseren Angeboten auch. Also hast Du ein wenig früh gebrüllt, als Du uns unterstellt hast, wir würden nicht sauber über Preise informieren ;-)

Damit sind unsere Preise im Ausland teurer als in Deutschland, das ist aber auch nicht unüblich. Viele Produkte haben unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern. Bei uns ist es insbesondere notwendig, weil unsere Produktionskosten für Kunden außerhalb Deutschlands erheblich höher sind. Wir benötigen fremdsprachigen Support, andere Abrechnungsdienste, Support in anderen Zeitzonen und haben im Ausland auch mit höheren Zahlungsausfällen zu kämpfen. Jetzt könnten wir diese Kosten auf alle Kunden umlegen und so die Server für alle ein wenig teurer machen, was wir aber auch nicht fair den Kunden in Deutschland gegenüber finden würden. Deshalb halte ich es für gerechter, die Kosten den Kunden zu belasten, die sie auch veranlassen. So können Kunden in Deutschland noch günstiger einkaufen als Kunden im Ausland, aber für beide bieten wir eine sehr gute Leistung zu einem sehr interessanten Preis an...

Viele Grüße

Tom

Ich will ja keine schlafende Hunde wecken aber unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt bzw abhänging vom Bestellland sind nicht zulässig siehe Apple Itunes vs EU
 
Ich will ja keine schlafende Hunde wecken aber unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt bzw abhänging vom Bestellland sind nicht zulässig siehe Apple Itunes vs EU

Hi,

das stimmt nicht. Unternehmen sind auch in der EU frei in Ihrer Preisgestaltung.

Tom
 
nun zu s4y beim bestellen kann man nicht win2k8 angeben und als template auch nicht auswählen da muss man erst den support ein ticket schreiben das man win2k8 will dies ist sicher nicht optimal gelöst

Das stimmt so nicht ganz. Man kann rechts neben den zu wählenden Images einfach auf einen Button klicken das man win2k8 haben möchte und dann wird es auch sofort bei den Templates angezeigt.

Und ich muss sagen das ich das eigentlich ziemlich fair finde, da man nochmals drauf hingewiesen wird das es 10€/Monat kostet.
 
Last edited by a moderator:
Leider habe ich immer noch das Problem das sich der Server bei der Insallation von win2k8 immer aufhängt oder ist es normal dass das 4 std dauert?
 
Leider habe ich immer noch das Problem das sich der Server bei der Insallation von win2k8 immer aufhängt oder ist es normal dass das 4 std dauert?

Hi,

die Windows installation dauert leider sehr lange und 3-4h sind anhängig von der Auslastung unserer Systeme realistisch. Wir würden das gerne beschleunigen, aber bei Windows ist das nur in einem sehr engen Rahmen möglich...
Die Installation in der Mitte abbrechen und neu starten ist nicht unbedingt eine gute Idee, weil das den ganzen Prozess nur verlängert. Ich würde Euch bei Windows folgende Tips geben: 1. Abwarten, 2. Abwarten und 3. mit unserem Support reden, wenn es deutlich länger dauert. Wir können dann den konkreten Fall nachgehen und überprüfen, ob es irgendwo klemmt...

Viele Grüße

Tom
 
Hi,

die Windows installation dauert leider sehr lange und 3-4h sind anhängig von der Auslastung unserer Systeme realistisch. Wir würden das gerne beschleunigen, aber bei Windows ist das nur in einem sehr engen Rahmen möglich...
Die Installation in der Mitte abbrechen und neu starten ist nicht unbedingt eine gute Idee, weil das den ganzen Prozess nur verlängert. Ich würde Euch bei Windows folgende Tips geben: 1. Abwarten, 2. Abwarten und 3. mit unserem Support reden, wenn es deutlich länger dauert. Wir können dann den konkreten Fall nachgehen und überprüfen, ob es irgendwo klemmt...

Viele Grüße

Tom

12.02.2011 13:23:08 Set Plesk Password 89%
12.02.2011 13:14:19 Install Plesk Applications 88%
12.02.2011 13:00:30 Install Plesk 9.3.0 85%
12.02.2011 12:56:12 Install SQL for Plesk 81%
12.02.2011 12:56:10 Switch Language 80%
12.02.2011 12:53:05 Install .Net 77%
12.02.2011 12:52:28 Windows-Activation 75%
12.02.2011 12:52:03 Set static IP 72%
12.02.2011 12:51:54 Postinstallation starting 70%
12.02.2011 11:35:38 starting Setup 10%
12.02.2011 11:34:34 preparing Setup 5%
12.02.2011 11:34:18 Starting Installation 0%

ich habe dann bis 15:30Uhr gewartet und hatte dann abgebrochen weil sich nichts mehr tat. Habe jetzt den Suppot kontaktiert vielleicht kann man mir ja doch weiterhelfen


Status:

12.02.2011 15:29:43 starting Setup 10%
12.02.2011 15:28:39 preparing Setup 5%
12.02.2011 15:28:23 Starting Installation 0%

d.h der startet seit 1std das Setup. Das erscheint mir nicht normal zu sein.
 
Last edited by a moderator:
Status:

12.02.2011 15:29:43 starting Setup 10%
12.02.2011 15:28:39 preparing Setup 5%
12.02.2011 15:28:23 Starting Installation 0%

d.h der startet seit 1std das Setup. Das erscheint mir nicht normal zu sein.

wieso?
war hier doch auch so:
12.02.2011 13:23:08 Set Plesk Password 89%
12.02.2011 13:14:19 Install Plesk Applications 88%
12.02.2011 13:00:30 Install Plesk 9.3.0 85%
12.02.2011 12:56:12 Install SQL for Plesk 81%
12.02.2011 12:56:10 Switch Language 80%
12.02.2011 12:53:05 Install .Net 77%
12.02.2011 12:52:28 Windows-Activation 75%
12.02.2011 12:52:03 Set static IP 72%
12.02.2011 12:51:54 Postinstallation starting 70%
12.02.2011 11:35:38 starting Setup 10%
12.02.2011 11:34:34 preparing Setup 5%
12.02.2011 11:34:18 Starting Installation 0%
 
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