Server 4 You Erfahrungen

Ganz unten auf den Seiten von server4you steht doch "Alle Preise auf dieser Seite beinhalten 19% USt." Steht dirket unter dem Sternchen. Können das noch mehr bestätigen?

MfG
maddusito

edit: zwei Minuten zu spät ;-)

Doch heute Morgen, dann die erste negative Nachricht : auch hier steckt der Teufel im Detail. Ich bekam per Mail die erste Rechnung zugesand, anstatt der 38,99 € muss ich mit 19% TVA 46,40 Euro bezahlen. Bei den auf der Homepage von S4Y angegebenen Preise, ist die Mehrwertssteuer also nicht inbegriffen, ohne dass das jetzt irgendwie gut erkenntlich ist. Ich finde, dass eine Vera****ung am Kunden.

Die Mwst muss im Angebot bereits ausgewiesen sein, ansonsten ist das nicht legitim. Zumindestens hier bei uns.

Auch das mit der Rechnung ist wieder einer der Punkte, wo ich Hetzner Online einfach nur loben muss. Selbst die erste Rechnung bekommt man bei Hetzner am Monatsende, wenn man bereits alle Leistungen bezogen hat.

Geld futsch? Eher nicht.

Für diese Art der Rechnungslegung würde ich an deiner Stelle zurücktreten. Sorry, aber ein Unternehmen das mit solchen Tricks an die Kunden rangeht, ist meiner Ansicht nach unseriös.

Last edited by a moderator:
Für diese Art der Rechnungslegung würde ich an deiner Stelle zurücktreten. Sorry, aber ein Unternehmen das mit solchen Tricks an die Kunden rangeht, ist meiner Ansicht nach unseriös.

Es kann auch einfach nur ein Fehler sein, bei mir gabs auch schonmal bei einer andern Firma eine total falsche Rechnung.

Natürlich kann das sein.

Aber bei den meisten großen Unternehmen erfolgt die Rechnungslegung bereits automatisch.

Selbst bei manchen kleineren die zB. WHMCS benutzen. Fehler sind in dieser vorgegebenen Abrechnungsroutine eher unwarscheinlich und äusserst selten.

Vielleicht einfach nur ein Häckchen falsch gesetzt beim anlegen des Kunden ...
Ist ja sehr unwahrscheinlich, dass sowas passiert.

Anrufen oder Mail schreiben - das wird sich mit Sicherheit regeln lassen.

Bei mir werden nur die ausgewiesenen 38.XX abgebucht, also da war die Meerschweinsteuer schon inklusive. Dass Ubuntu nicht ging regt mich aber immer noch auf, die Debian Community ist ja nicht gerade für ihre Hilfsbereitschaft bekannt ^^

Erfahrungen… nur begrenzt.
Im Moment befindet sich meine Bestellung des Power Servers noch im „Warte-Modus“.
Am 12.01.11 bestellt und einmal per Tele vorsichtig nachgefragt.
Der Telefon Support ist meiner Meinung nach Top. Einmal vor der Bestellung alles Abgefragt was relevant ist und auch bei der Nachfrage wurde mir ehrlich, ohne etwas zu verschönen, geantwortet. Auch bei der Frage ob es wirklich solche großen Wartezeiten gibt, wie bei der Recherche im Vorab in diversen Foren festgestellt, wurde mir von dem Mitarbeiter bestätigt und nicht herum geeiert. Und ein verständliches deutsch haben sie auch gesprochen. Und freundlich waren sie dabei auch noch, dass fällt sicher nicht leicht bei diesen massiven Anfragen. ;)
Das was mir etwas „missfällt“ ist die nun fast schon einen Monat lange Wartezeit, aber OK. Bei dem Angebot muss man sich wohl darauf einstellen.
Das zweite ist das man nach der Bestellung nur eine Mail-Bestätigung ohne Kundennummer, ohne abgeschlossene Vertragsdaten und sonstige Infos/Daten was den Vertrag betrifft erhält. Das legt die Vertragsbedingungen im Nachhinein sehr weit offen. (Vielleicht aber nicht gerade für den Kunden…) Da ich bei solchen Online Abschlüssen den Abschluss aber sowieso immer unter Zeugen mache und passende Screenshots und Logs zur Bestellungen gemacht werden ist das, so hoffe ich, kein Problem.
Ich könnte aber meinen Kunden keine Server/Hardware verkaufen ohne noch einmal in der Bestätigung des Vertrages die Produkte und Leistungen aufzuführen. So nach dem Motto: Sie haben erfolgreich eingekauft… Was, Wo, Wann und als welcher Kunde eigentlich…? Egal… :(
Was mich dann erwartet, wenn der Server geliefert wird, darauf bin ich sowieso mal gespannt. (bezüglich der geäderten Preis- und Hardwaredaten der neuen Server)

Aber man muss ja nicht gleich von Anfang an schwarzsehen. Allet wird jut…
Und ein guter Telefon-Support ist heute schon eine ganze Menge wert. ;)
siehe HP. Das ist Support… omg
Also, warten mir mal ab was da so kommt…

Doch heute Morgen, dann die erste negative Nachricht : auch hier steckt der Teufel im Detail. Ich bekam per Mail die erste Rechnung zugesand, anstatt der 38,99 € muss ich mit 19% TVA 46,40 Euro bezahlen. Bei den auf der Homepage von S4Y angegebenen Preise, ist die Mehrwertssteuer also nicht inbegriffen, ohne dass das jetzt irgendwie gut erkenntlich ist. Ich finde, dass eine Vera****ung am Kunden.

Hi Tomcat,

selbstverständlich ist bei uns bei Bestellung über der SERVER4YOU.DE Seite die Mehrwertsteuer von 19% in allen Preisen inkludiert und 38,99 EUR ist der Endpreis für einen EcoServer L. So steht es auf unserer Webseite und so rechnen wir auch alle Kunden ab. Schick mit doch bitte mal per PM Deine Serverdaten, damit ich kontrollieren kann, ob und was da evtl. falschgelaufen ist. Bitte beachte, dass wir bei unseren englischsprachigen Seiten für ausländische Kunden www.server4you.com und www.server4you.net alle Preise marktüblich zzgl. MwSt. rechnen und das auch klar auf den jeweiligen Seiten kommunizieren. Hast Du vielleicht über server4you.net bestellt?

Viele Grüße

Tom

Hallo Dennis,

was war denn Dein konkretes Problem? Warum warst Du unzufrieden?

Tom

Das Übliche wie es hier gerne genannt wird..
Zu mehr werde ich mich nicht äußern, da ich anzweifle das Sie von S4Y sind und dies auch nicht in ein öffentliches Forum gehört !

da ich anzweifle das Sie von S4Y sind und dies auch nicht in ein öffentliches Forum gehört !

Hallo Dennis,

selbstverständlich bin ich von SERVER4YOU. Das kann einer der Moderatoren hier gerne bestätigen. Wenn Du Dich in einem Forum pauschal öffentlich beschweren kannst, dann sollten wir doch Dein Problem hier auch öffentlich diskutieren können, oder?

Viele Grüße

Tom

Hallo!

Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle überhaupt nicht zum Thema äußern. Allerdings nimmt es wirklich derart abstruse Ausmaße an, dass ich einfach nicht mehr stillhalten kann.

Leute, ich habe hier im Diskussionsverlauf noch niemanden erlebt, dessen Anschuldigungen gegenüber dem Anbieter in irgendeiner Form haltbar sind. Es entsteht der Eindruck, dass hier ausschließlich Frust abgelassen werden soll.

Mal wird direkt gelogen, mal beruft man sich auf den Schwager eines Bekannten der fast einen Server gemietet hätte oder man glaubt einfach mal seinem virtuellen Gegenüber nicht.

Sagt mal, wollt ihr eigentlich dass ihr ernstgenommen werdet? Soll euch eigentlich geholfen werden? Soll sich etwas ändern? Dann tut mir bitte einen Gefallen: Liefert Fakten – keine Anschuldigungen und Behauptungen!

mfG
Thorsten

Moin,

ich registriere mich normal nicht um Partei zu ergreifen, dennoch müssen hier mal einige Aussagen klar gestellt werden.
Und um es vorweg zu nehmen ich bein kein Angestellter bei S4Y oder ähnliches sondern Kunde und das seit gut 4 Jahren mit einem Root.

Die Aussage der Support könne kein deutsch ist schlicht und ergreifend eine maßlose "Lüge" ich hatte in den knapp 4 Jahren die ich nun bei S4Y Kunde bin noch nie! Einen Mitarbeiter an der Strippe der auch nur annähernd kein deutsch konnte im Gegenteil.

Auf Aussagen ein Kumpel hat eine Tante und deren Opa hatte 3 Enkel wovon einer Kunde bei S4Y war ! Auf die S c h e i ß e ich! Da ich kein Freund von Stille Post bin.

Sorry für die etwas klaren Worte aber leider werden Foren immer wieder dazu genutzt mit halb Wissen und halb Wahrheiten um sich zu werfen.

So nun mal kurz zu mir,

Wie gesagt ich habe einen Eco L der etwas älteren Generation laufen ( 1GB Ram, 160 Gb, ;-) seit knapp 4 Jahren! In diesen knapp 4 Jahren war der Server genau 1x nicht erreichbar durch eine Stromausfall ansonsten läuft der Server, seither ohne irgendwelche Probleme und ist nur dann kurzzeitig nicht erreichbar wenn ich ihn über shell reboote.
Ich hatte nie Probleme mit der Geschwindigkeit obwohl ich ne kleine Spiele Seite am laufen habe die im Schnitt 1-2Tb Traffic im Monat verursacht und! Ich denke es hängt auch damit zusammen wie viel Traffic man tatsächlich und in welchen Zeitraum nutzt denn 2 TB auf einen Monat verteilt sind nicht soviel wie 1 TB tägl.

Alles in allem kann ich nur sagen ich habe damals nichts falsch gemacht obwohl mir einige Bekannte auch abgeraten hatten von S4Y, und ich habe sogar noch einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen also volles Risiko gegangen und ich habe wie ich meine gewonnen denn ich brauchte mich so gut wie nie um den Server zu kümmern und er läuft auch noch heute ohne Probs.

Daher habe ich am Sonntag Abend einen neuen Server gordert, hatte Montag die Bestätigung, Dienstag war der Server verfügbar und wartet jetzt nur noch darauf das sein Debian und Plesk bekommt und das geschieht so wie ich S4Y kenne bis spätestens Freitag.

Also alles im allen kann ich sagen!

Ich bin ein S4Yer.

Gruß
Hasepapa

In der Tat habe ich bei server4you.net bestellt, da ich nicht in Deutschland wohnhaft bin. Anfangs hatte ich beim deutschen Ableger versucht mir den Server zu schnappen, aber bei der Adresse konnte ich kein anderes Land eingeben. Mail an den Support und Hinweis auf die .net Seite.

Da ich aber deutschsprachig aufgewachsen bin, habe ich mich auf der deutschen Seite informiert. Da die .net Seite fast identisch zur deutschen Seite ist, habe ich dann dort blindlings bestellt. Großer Fehler !

Ich werde jetzt mit monatlichen 7 Euro Mehrkosten bestraft, weil ich Luftlinie 30 km von Deutschland wegwohne. Dabei gehört Luxemburg zum Urgestein der Europäischen Union ! Unsere Mehrwertssteuer liegt bei 15% im Gegensatz zu den deutschen 19%. Wo bleibt da das europäische Recht? Warum ist S4Y der einzige Anbieter der deutschsprachige, im Ausland lebende Kunden, so hinters Licht führt ?

Für 38,99 Euro ist der Server ein Schnäppchen. Aber jetzt ist er nicht mehr viel billiger als ein Server bei Strato, Hetzner oder 1&1.

Über den Support kann ich mich definitiv nicht beschweren : freundlich, deutschsprachig und schnell.

Ich werde meinen Server wegen den 7 Euro Mehrkosten jetzt, nach einem Tag und nicht mal ein Setup gemacht, stornieren. Dieser Politik kann ich nicht zustimmen.

Hallo!
www.server4you.net
All prices exclusive of 19% VAT. VAT will not be charged if you provide a valid sales tax id or order from outside of the EU.
Kann man jetzt den Anbieter für die Inner- und Außereuropäische Gesetzgebung verantwortlich machen?

mfG
Thorsten

Warum ist S4Y der einzige Anbieter der deutschsprachige, im Ausland lebende Kunden, so hinters Licht führt ?

Hier wird garniemand hinters Licht geführt.
Auf der Internationalen Webseite steht nirgendwo dabei, dass dort die Mehrwertsteuer im Preis inklusiv ist.

Bei Internationalen Webseiten ist es gang und gebe, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind. Wie soll das auch sonst funktionieren? Dann müsste man ja für jedes Land einen anderen Preis hinschreiben. In verschiedenen Ländern gibt es nunmal verschiedene Mehrwertsteuersätze.

In der Tat habe ich bei server4you.net bestellt, da ich nicht in Deutschland wohnhaft bin.

Hallo,

siehst Du, das erklärt den Preisunterschied. Und auf der SERVER4YOU.NET Seite und auch auf der Bestellseite steht:

"All prices exclusive of 19% VAT. VAT will not be charged if you provide a valid sales tax id or order from outside of the EU."

In fast allen Ländern der Welt ist es üblich, Preise exklusive Mehrwertsteuer anzugeben, deshalb tun wir das bei unseren Angeboten auch. Also hast Du ein wenig früh gebrüllt, als Du uns unterstellt hast, wir würden nicht sauber über Preise informieren ;-)

Damit sind unsere Preise im Ausland teurer als in Deutschland, das ist aber auch nicht unüblich. Viele Produkte haben unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern. Bei uns ist es insbesondere notwendig, weil unsere Produktionskosten für Kunden außerhalb Deutschlands erheblich höher sind. Wir benötigen fremdsprachigen Support, andere Abrechnungsdienste, Support in anderen Zeitzonen und haben im Ausland auch mit höheren Zahlungsausfällen zu kämpfen. Jetzt könnten wir diese Kosten auf alle Kunden umlegen und so die Server für alle ein wenig teurer machen, was wir aber auch nicht fair den Kunden in Deutschland gegenüber finden würden. Deshalb halte ich es für gerechter, die Kosten den Kunden zu belasten, die sie auch veranlassen. So können Kunden in Deutschland noch günstiger einkaufen als Kunden im Ausland, aber für beide bieten wir eine sehr gute Leistung zu einem sehr interessanten Preis an...

Viele Grüße

Tom

Hallo,
Also hast Du ein wenig früh gebrüllt, als Du uns unterstellt hast, wir würden nicht sauber über Preise informieren ;-)
Wie gesagt, ich bin deutschsprachig, informiere mich also auf den deutschen Seiten. Da die .net und .de Ableger bis auf die Sprache identisch aussehen, sind mir diese extra Zeilen nicht aufgefallen bei meiner Bestellung. Das finde ich nun irreführend.

Hallo,
Wir benötigen fremdsprachigen Support, andere Abrechnungsdienste, Support in anderen Zeitzonen und haben im Ausland auch mit höheren Zahlungsausfällen zu kämpfen.
Trifft für Luxemburg nicht zu. Wie sieht es da bei der Schweiz und Österreich aus ? Können die über den deutschen Ableger bestellen oder müssen die auch über die .net Seite fahren?

Gegenvorschlag : warum nicht die deutschsprachigen Länder über die .de Seite bestellen lassen ?

Last edited by a moderator:
Gegenvorschlag : warum nicht die deutschsprachigen Länder über die .de Seite bestellen lassen ?

Weil es in diesen Ländern, auch wenn sie deutschsprachig sind andere Mehrwertsteuersätze gibt.
Auf der deutschen Webseite müssen die Preise jedoch inkl. 19% Mehrwertsteuer angegeben werden.

Back