Server 4 You Erfahrungen

Außerdem (und ja ich habe gerade extra mal nachgeschaut), steht in dem Order Prozess auf der zweiten Seite, dort wo man die Kunden/Kontaktdaten angibt, und wo ebenfalls der Preis aufgelistet ist:

All prices are net prices.

Der Satz ansich dürfte relativ klar sein, oder?

Last edited by a moderator:
Gerade im VServer Subforum gelesen, dass die VServer immernoch OpenSuSe-bestückt mit maximal Version 10.3 Gewehr beifuss stehen. :eek:
Hat sich also an dem Hauptgrund wegen dessen ich letzter Jahr S4Y den Rücken kehrte nichts geändert. Im März (+/-1 Monat) hatte man mir noch geschrieben dass neue Templates in Arbeit wären.

@server4you: Sollte das wirklich der aktuelle Stand der Dinge sein, so ist OpenSuse als Option in dem Mainfeatures wohl eher ein Bug als ein Feature. Denn dann heisst es: Willkommen in 2011, seit weit über einem Jahr gibt es keine Patches mehr für das System. Da wundert es mich nicht dass denyhosts meine hosts.deny mit IP Adressen Eures Ranges beschenkt, wie kein anderer grosser Hoster es aus dem Dienst rauszukitzeln vermag :(

Gerade im VServer Subforum gelesen, dass die VServer immernoch OpenSuSe-bestückt mit maximal Version 10.3 Gewehr beifuss stehen. :eek:
(

Hi Schnoog,

Du hast recht, das wir aktuell noch OpenSuse 10.3 anbieten, wir werden direkt nach Relase der Version 10.4 im März diese als neues Template anbieten. Wir haben den Zwischenschritt ausgelassen, weil die von uns verwendete Version von Virtuozzo damit nicht sauber funktioniert hat und wir erst bei allen Kunden die Version von Virtuozzo updaten mussten.

Viele Grüße

Tom

Ich finde die s4u Angebote mittlerweile hochinteressant, mein einziger Hinderungsgrund derzeit ist das ich ein HW Raid benötige. Wäre super wenn das irgendwann noch angeboten wird. Gern auch mit einem Preismodell anderer Hoster ala Flexi Pack mit Zusatzoptionen.
Gruß Sven

Geht mir genauso. Die Angebote sind durchaus interessant geworden.

Was mich hindert?

1. Dass ich mich bei Hetzner einfach mit einem vorigen Root schon eingelebt habe
2. Die Erfahrungsberichte die man immer wieder im Internet liest
3. Die Lieferzeiten

Wie gesagt, hätte ich keinen Hoster bei dem ich bleiben möchte, würde ich wohl auch in Versuchung kommen bei S4Y zu bestellen. Vielleicht hätte ich ja Glück und bin einer der Kunden bei denen alles reibungslos läuft.

Vorweg finde ich es unabhängig der Diskussion ausgesprochen positiv, dass sich server4you hier der Diskussion stellt. Gibt genug andere Firmen, die das nicht für nötig halten würden.

Ich selber habe bereits bei einigen kleinen "Krautern" haarsträubende Erfahrungen gemacht, wobei ich immer nur auf günstig geschaut habe. Jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren bei HostEurope und fühle mich nun irgendwie angekommen ;) Bin so zufrieden, das nun auch der zweite Server dort angemietet wurde.

Allerdings würde ich mich dennoch mit einem Auge immer für Alternativen interessieren. Deshalb bin ich mal auf die ersten Usertests hier gespannt.

Server gestern bestellt (den kleinsten wegen der geringen Lieferzeit), heute angefangen einzurichten.

Konfiguration: Debian 5.0 minimal gewählt, auf 6.0 geupgradet.
5 apache2 virtual hosts, >10 domains, foren, cms und statischer Content. Dazu ein ts3 Server mit 512 Slots, ein Mineraft (Bukkit) Server für ~10 Leute und ein Call of Duty 4 Server mit 20 Slots.

Mailserver und die restlichen Webseiten fehlen noch, dann ist die Sache erstmal soweit aufgesetzt. Bislang keine Probleme bei geringer aber vorhandener Last auf allen Diensten. Nach 24h noch kein Grund gefunden schon wieder zu kündigen. Schauen wir mal weiter.

Mehr dann wenn der Mailserver läuft, genutzt wird und die geplante Betriebslast eine Weile gefahren wurde.

morgen läuft die Lieferfrist aus...bin gespannt ob ich meinen Server bekomme sonst werde ich endgültig stornieren und zu Hetzner wechseln. Auf die 50€ kann ich gern verzichten wenn ich dafür wieder eine ungewisse Wartezeit haben sollte...lassen wir uns überraschen!

Hi,

kurzes Statusupdate zu Lieferzeiten:

In Europa liefern wir schon seit Montag EcoServer Large innerhalb von
24h aus, EcoServer Big und Giant folgen ab heute und sollten ab morgen innerhalb von 24h ausgeliefert werden.

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich bin jetzt seit 3-4 Jahren bei S4Y - allerdings mit einem VServer. Meine Erfahrungen bisher sind (bis auf einmal ein kleines Routing-Problem) durchweg positiv. Hatte bisher zwar noch keinen telefonischen Kontakt mit dem Support, aber der schriftliche war immer gut verständlich, freundlich und hilfreich. Ebenso mußte ich nie lange auf eine Antwort warten.

Nun hat mich folgender Satz von Thomas Strohe allerding neugierig gemacht:

Wir haben den Zwischenschritt ausgelassen, weil die von uns verwendete Version von Virtuozzo damit nicht sauber funktioniert hat und wir erst bei allen Kunden die Version von Virtuozzo updaten mussten

Ich laufe noch auf dem Kernel 2.6.9, womit ich kein Update auf Debian Squeeze machen kann. Der eben zitierte Satz läßt mich ja hoffen, daß auch "unsere" Hosts in naher Zukunft geupdated werden :-) @server4you: Ist diese Hoffnung begründet?

Gruß
barni

Ich laufe noch auf dem Kernel 2.6.9, womit ich kein Update auf Debian Squeeze machen kann. Der eben zitierte Satz läßt mich ja hoffen, daß auch "unsere" Hosts in naher Zukunft geupdated werden :-) @server4you: Ist diese Hoffnung begründet?

Ja, ist Sie. Wir updaten alle Hosts aktuell auf VZ4 und damit sollte dann auch das Update auf Squeeze klappen. Da wir viele hundert Systeme updaten, dauert es aber noch ein wenig, bis wir komplett durch sind. Aktuell ist Q2 in unserer internen Planung als Fertigstellungstermin vermerkt.

Viele Grüße

Tom

Last edited by a moderator:
Ja, ist Sie. Wir updaten alle Hosts aktuell auf VZ4 und damit sollte dann auch das Update auf Squeeze klappen. Da wir viele hundert Systeme updaten, dauert es aber noch ein wenig, bis wir komplett durch sind. Aktuell ist Q2 in unserer internen Planung als Fertigstellungstermin vermerkt.

Viele Grüße

Tom

Schön zu hören, dass alles geupdated wird.
Ich frage mich jedoch, warum dies nicht aktiv mit den Kunden kommuniziert wird.
Man hat keine Nachricht bekommen, dass ein Upgrade auf Squeeze fehlschlagen wird, wenn man sich auf einem Host mit dem alten Kernel befindet.
Ebenso wird nicht mitgeteilt, dass es zu einem Upgrade kommen wird, so dass man dies nur auf Nachfrage, oder hier aus dem Forum erfährt.
In Anbetracht dessen, dass sicherlich viele Kunden Debian einsetzen, würde es nicht schaden eine derartige Mitteilung im Panel zu hinterlassen.

@server4you ist die Hoffnung bzgl der Windows R2 auch begründet sowie es mir am Telefon gesagt wurde?

Ja. Das Win 2008 R2 Image ist fertig und aktuell in den finalen Tests. Wenn alles glatt geht, sollte das in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Viele Grüße

Tom

Vielen Dank fur die Flotte Antwort.

Ja. Das Win 2008 R2 Image ist fertig und aktuell in den finalen Tests. Wenn alles glatt geht, sollte das in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Viele Grüße

Tom

Wird es bei den 10€ zusätzlich monatlich bleiben oder steigt der Preis?

So, ich hatte gerade den ersten "Support Fall". Die Hotlein spricht deutsch, ist auch recht gut zu erreichen. Der Mensch an der Strippe war auch nett und machte einen engagierten eindruck.
Zu bemängeln ist allerdings die dauer vom Erstkontakt bis zur Antwort. Das Ticket habe ich heute Vormittag um ca. 10.00Uhr geöffnet, Antwort habe ich heute um 18.30Uhr bekommen. Zwischendurch habe ich nochmal um ca 15.00 Uhr angerufen und mich nach dem Status erkundigt. Da wurde mir schon gesagt, das wohl die Firewall auf meinem Server Amok läuft, allerdings wurde mir abgeraten mich via rescue zu verbinden. Ich sollte doch erst noch abwarten, weil mein Ticket noch weiter geleitet werden sollte zu *habe_ich_vergessen*.
Um 18.30 Uhr habe ich dann die Mail bekomme, dass ich mich via rescue verbinden sollte um das Problem zu beheben. Das habe ich dann gemacht und um 18.45Uhr war das Problem behoben und der Server lief wieder, bzw., macht dann das was er soll.

Mein Fazit, eigentlich o.k. Ich finde die Dauer nur etwas zu lang, vor allem, da das Problem am Ende doch recht schnell behoben war. Allerdings war ich auch nicht ganz unschuldig. :D

:)

Back