Server 4 You Erfahrungen

Hallo Freakshow,

was soll das. Erst behauptest Du, Du seist Kunde bei uns gewesen und beschwerst Dich über angebliche Probleme mit unserem Support und behauptest, meine Kollegen könnten kein Deutsch sprechen. Dann gehe ich auf Deine Punkte ein und bitte Dich, konkret Stellung zu beziehen und dann schreibst Du:

@server4you..
Ich war nie , und werde nie kunde bei euch sein.

Also, in einem der beiden Posts lügst Du! Was ist denn jetzt Sache? Bist Du tatsächlich Kunde bei uns gewesen und kannst Stellung beziehen oder bist Du nicht Kunde gewesen und behauptest einfach Dinge, ohne Sie selbst erlebt zu haben?

Viele Grüße

Tom

Wow, da hat ja meine Anfrage ganz schön Antworten provoziert. Mir scheint auf den ersten Blick, das sich zwischen den Bewertungen aus vergangenen Jahren (die ich via Google gefunden habe) einiges getan hat, aber das immernoch einiges im argen liegt. Ich finde es toll, das Server4You sich hier auch geäußert hat, auch wenn mir ein klein wenig der Eindruck kommt, das der GF nicht der GF ist, sondern "nur" der PR Beauftragte.

Hallo,

Du kannst sicher sein, dass ich wirklich der Geschäftsführer bin. Ich mach Dir einen Vorschlag: Schick mir doch per PM Deine Kontaktdaten und ich richte Dir einen EcoServer für einen Monat kostenlos zum Testen ein. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild machen und uns hier mitteilen, wie Dein Eindruck ist. Was hälst Du davon?

Viele Grüße

Tom

Ich bin mittlerweile auch seit 1 1/2 Monaten Kunde bei Server4you mit 2 ProServern US (die älteren für 49,99€) und einem EcoServer EU (den für 24,99€).

Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen.
Beide Proserver laufen seit Bereitstellung ununterbrochen. Routingprobleme konnte ich auch noch nicht feststellen.

Den Ecoserver habe ich erst seit ein paar Tagen, direkt nach Bereitstellung war keine Installation möglich, weil ein Ramstreifen defekt war, dieser wurde aber innerhalb von einem Tag getauscht, und dass am Wochenende :D

Das der Support kein richtiges deutsch kann konnte ich ebenfalls nicht feststellen, und ich hatte insgesamt mit 3 Mitarbeitern kontakt.

Last edited by a moderator:
Ich lüge nicht :D
ich hatte wieklich intresse am dem Proservern...
Allerdings habe ich beide nach über 1 Monat wartezeit mehr als komplett frustriert gekündigt.

Und wie gesagt.. Ih kenne leute die sind mit euch gut zu frieden .. Allerdings entspricht das nach meinem erfahrungen leider eher der minderheit... Gerne kannst du mir natürlich auch 1 server schenken damit ich mich selber eines besseren belehren kann *g*

Ich geb auch meinen Senf dazu

Nun kann ich mich nichtmehr halten!

Ja, ich bin S4Y-Kunde. Ja das ist mein erster vServer, somit habe ich keinen Vergleich!

Aber(!!!) Ich habe in meinem Leben schon mit genug Support-Hotlines telefoniert und muss sagen dass S4Y meine Lieblingshotline ist! Die Jungs sprechen Deutsch, so wie wir auch! (Warum gibt es bei S4Y eig keine Damen in der Hotline?) Darüberhinaus können sie nicht nur Deutsch (eig schon doof, dass das schon Qualitäts Merkmal ist!) sondern konnten mir bisher IMMER helfen! JA auch schon bei ein paar doofen Fragen!

Als mein Server einmal kompromitiert wurde habe ich mit einem Supporter 10 Minuten telefoniert. Wo bekomme ich sonst noch soviel Zeit?

Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie freundlich und kompetent die Mitarbeiter von S4Y sind.
Natürlich kann ein First-Level Supporter nicht ALLE Technischen Fragen beantworten. Aber da bin ich dann auch immer an sehr nette "Techniker(?)" geraten, welche mir dann helfen konnten!

Ich für meinen Teil würde meinen nächsten Server wieder bei S4Y mieten! Ich hätte keine Lust ein Risiko einzugehen, und bleibe lieber hier im bekannten heim!

Aber:
Der einzige Kritikpunkt, den ich aktuell vorbringen muss, ist die fehlende Möglichkeit, ein Paket downzugraden. Ich verstehe ja, dass man dies nicht während der Vertragslaufzeit zulässt. Aber da die Paketgrößen der vserver schneller wachsen als meine Bedürfnisse, würde ich gern zu einem kleineren Paket wechseln. Die einzige Möglichkeit, die es da scheinbar gibt, ist eine Kündigung und eine Neubestellung. Finde ich etwas schade, insbesondere da man bei einer Neubestellung natürlich den Markt neu sondiert, sollte es eigentlich auch im Interesse von server4you sein.

Ich schließe mich der Aussage meines Vorredners an! Mein vServer ist überdimensioniert! Leider :( Aber ich kann es verstehen...

LG OP

@server4you..

Gut ok in dem punkt mit der starren sperre habt ihr recht.
Ich war nie , und werde nie kunde bei euch sein.
Allerdins 5 bekannte und davon laufen 3 auf 10mbit und alle haben laut vnstat um 1tb.
Btw warum warnt ihre eure kunden nicht rechtzeitig?!

achja wenn dein letzer satz stimmen würde währe geil^^ 10gbit ist durchaus ein kompromiss :D

cool dann sind die meisten deiner freunde wohl davon betroffen und ich habe vielleicht glück:) bei 0.01% sind das ja schon fast alle:)

Die zahlen vonwegen 56 können vorne und hinten nicht stimmen..
Ich hab über einen manged anbieter gelesen der über 250 server bei s4y verwaltet.. Nur einer ohne 10mbit.. :) und der in der 30tage frist...

Hier mal die standert ausrede
*edit* googelt mal nach dem text ...da findet man mehr als 56 unzufriedene kunden

"Wir haben in unserem Netzwerk diverse Langzeit-Tests durchgeführt, die zur Ermittlung von Leistungsperformance und Stabilität unumgänglich waren. Diese dienen dazu, jedem Kunden einen reibungslosen Betrieb des Servers im Rechenzentrum zu garantieren.
Ferner ist es erforderlich, die eigene Infrastruktur zu sichern und zu erhalten.
Daher sind entsprechende Maßnahmen eingeleitet worden, um diesen gerecht zu werden. Primär werden wir weiterhin diese Regelungen umsetzen, um unser Netzwerk zu schützen, zu erweitern und zu stabilisieren.
Die allgemeine Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität, wir werden dies auf diesem Wege kontinuierlich forcieren.

Sowie

" wie bereits in meiner ersten Stellungnahme mitgeteilt, sind die von uns getroffenen Massnahmen zwingend erforderlich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen sowohl an der Hotline als auch über unser Ticket-System keine weiteren Informationen hierzu mitteilen können. Die zwischen Ihnen und uns vertraglich geregelten Dienstleistungen werden weiterhin von uns im vollen Umfang eingehalten.
Der von Ihnen benutzte Server ist nach wie vor einwandfrei in Ordnung und an das Netzwerk angebunden.
Beachten Sie bitte, dass wir künftige Anfragen zu diesem Thema nicht weiter beantworten können, als wie bereits geschehen."

@freakshow10000

Habe bitte Verständnis, dass ich nicht weiter auf Deine Äußerungen eingehe. Du widersprichst dir in Deinen Beiträgen, behauptest mal, Kunde zu sein, mal nicht, und stellst Behauptungen in den Raum, ohne dafür Anhaltspunkte zu haben. Bleib doch bitte bei den Fakten und dem, was du selbst erlebt hast. Hier einfach ohne Bezug und Referenz irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen finde ich jetzt wenig zielführend. Ich nehme gerne zu jedem konkreten Punkt Stellung und biete gerne an, unsere Dienstleistungen zu testen. Aber eine unkonkrete Diskussion mit diffusen Behauptungen bringt doch niemanden weiter...

Nix für ungut

Tom

Ich habe mich heute entschlossen den EcoServer Large zu nehmen, wenigstens mal testweise für einen Monat.

Ich besitze zur Zeit bei Netcup einen Vserver, bin auch sehr zufrieden, bis auf die gelegentlichen iowait Probleme (v(olks)Server 4000). Dafür der Entschluss, einen dedicated Server zu mieten.

Ich habe heute Mittag das Formular ausgefüllt, und gegen 17Uhr45 kam eine Mail von S4Y, dass sie meine Bestellung nicht bearbeiten können, weil meine Telefonnummer nicht gültig sei. Ich habe Ihnen sofort zurückgeschrieben, dass ich nun mal nur eine Handynummer habe (Flatrate macht Festnetz überflüssig). Warte bis jetzt auf eine Antwort.

Falls die Bestellung dann in den nächsten Stunden/Tagen über die Bühne geht, kann ich zu diesem Thema auch meinen Senf dazugeben.

Ich habe mich heute entschlossen den EcoServer Large zu nehmen, wenigstens mal testweise für einen Monat.

Ich habe heute Mittag das Formular ausgefüllt, und gegen 17Uhr45 kam eine Mail von S4Y, dass sie meine Bestellung nicht bearbeiten können, weil meine Telefonnummer nicht gültig sei. Ich habe Ihnen sofort zurückgeschrieben, dass ich nun mal nur eine Handynummer habe (Flatrate macht Festnetz überflüssig). Warte bis jetzt auf eine Antwort.

.

Oh, dann darf ich sowas wohl auch bekommen.

Verstehe ich Server4You dahingehend richtig, dass ich theoretisch deren Angebot erstmal (1-2 Wochen) vollumfänglich testen kann und bei Nichtzufriedenheit ohne Angabe von Gründen den Vertrag stornieren und alle Zahlungen zurückerhalten kann?

Ganz ehrlich: Das wäre dann zumindest einen Versuch wert. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen bestellten Root Server eines anderen Anbieters und bin langsam geneigt dort zu stornieren... Und 16 GB Ram + QuadCore CPU dediziert sollten ja für Typo3, Minecraft, Call of Duty und ein paar FTPs für Kunden ausreichen.

Verstehe ich Server4You dahingehend richtig, dass ich theoretisch deren Angebot erstmal (1-2 Wochen) vollumfänglich testen kann und bei Nichtzufriedenheit ohne Angabe von Gründen den Vertrag stornieren und alle Zahlungen zurückerhalten kann?

Ganz ehrlich: Das wäre dann zumindest einen Versuch wert. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen bestellten Root Server eines anderen Anbieters und bin langsam geneigt dort zu stornieren... Und 16 GB Ram + QuadCore CPU dediziert sollten ja für Typo3, Minecraft, Call of Duty und ein paar FTPs für Kunden ausreichen.

Vier Tage testen, und innerhalb der vier Tage kannst du den Test-Server zu einem Vertragsserver umwandeln.

Habe ich letzte Woche auch noch gemacht. Den Server hatte ich innerhalb ein paar Stunden! (2-3...) Fand ich sehr nice!!

Yepp, genau, Du verstehst mich richtig. Du kannst uns gerne testen, zahlst keine Einrichtungsgebühren, hast keine Mindestlaufzeit und bekommst Dein Geld auch zurück, wenn Du innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen solltest, falls Du unzufrieden bist. Also, null Risiko ;-) Und natürlich bekommst Du unsere schönen PRIMERGY MX130 Quadcore Markenserver mit 16 GB RAM.

Viele Grüße

Tom

Danke für die Info@Tom. Habe jetzt erstmal einen 8 GB zum Testen genommen, weil die Lieferzeit für die 16er mir nicht wirklich schmeckt. Wenn alles passt und ich das RAM jemals sprenge kann ich ja immernoch migrieren.

Testergebnisse gibts hier in etwa einer Woche.

//Edit: 3 Stunden nach Bestellung einen Server zugeteilt bekommen. Sehr positiv, was die Geschwindigkeit angeht - hatte aber halt auch einen Server gewählt der innert 24h verfügbar sein sollte.
Ubuntu dagegen ist nicht als Betriebssystem installierbar, trotz anderslautender Auflistung im Angebot => Mal warten was man vom Support dazu hört, ansonsten kommt eben der steinige Weg über Rettungskonsole und Eigeninstallation.

Mein Server den ich gestern bestellt habe, wurde gestern Abend mir noch zur Verfügung gestellt. Alles in allem, ein reibungsloser Ablauf. Das Problem mit meiner Telefonummer wurde auch einfach gelöst : eine erreichbare Handynummer ist ok.

Doch heute Morgen, dann die erste negative Nachricht : auch hier steckt der Teufel im Detail. Ich bekam per Mail die erste Rechnung zugesand, anstatt der 38,99 € muss ich mit 19% TVA 46,40 Euro bezahlen. Bei den auf der Homepage von S4Y angegebenen Preise, ist die Mehrwertssteuer also nicht inbegriffen, ohne dass das jetzt irgendwie gut erkenntlich ist. Ich finde, dass eine Vera****ung am Kunden.

Eine weitere Frage die ich mir stelle : es wird nirgendwo angegeben, dass ein Restore auf ein anderes System berechnet wird. Nun haben sie aber das Debian Squeeze noch (verständlicherweise) nicht im Angebot. Wenn ich später mein minimal Debian Lenny auf Debian Squeeze restoren will, werde ich zur Kasse gebeten ?

Das Powerpanel sieht ok aus, ich werde mich heute Mittag mit der Installation beschäftigen (es bleibt mir dann ja nur Debian Lenny minimal 64bit im Raid1). Werde dann weiter berichten!

Wegen den 19% würd ich mich aber mal in der Buchhaltung melden.
Angebote an Endkunden haben AFAIK
a) immer mit dem Bruttopreis zuerfolgen
und auch auf der Bestellseite steht hinter dem beliebten
* .... Alle Preise auf dieser Seite beinhalten 19% USt.

Und da die USt für Privat uninteressant ist, sollte sie ja 1zu1 gegen die "beliebte" MwSt getauscht werden.

Back