Server 4 You Erfahrungen

Macht doch euere Fehlersuche in einem dafür passenden Thread. Dann finden das später auch mal User die nach nem Fehler suchen. In diesem Thread geht es um die Erfahrungen mit Server4You. Thx ;)

Hatte gerade Kontakt zum Telefon Support aufgrund eines Restores der nun seit etlichen Stunden auf Pending steht.
Ich bin wirklich positiv überrascht über den sehr netten und kompetenten Support der mir sofort geholfen hat. Hoffe das jetzt gleich wieder alles läuft, aber über die Beratung bin ich sehr glücklich:)

Heute habe ich von S4Y eine Rechnung über ~108€ bekommen - für einen vServer, den ich bereits vor gut einem Monat gekündigt habe und für den ich eine Kündigungsbestätigung habe.

Ich bin mal gespannt, wie der Support reagiert und ob sich mein bisher positives Bild dann doch wandelt ...

Heute habe ich von S4Y eine Rechnung über ~108€ bekommen - für einen vServer, den ich bereits vor gut einem Monat gekündigt habe und für den ich eine Kündigungsbestätigung habe.

Ich bin mal gespannt, wie der Support reagiert und ob sich mein bisher positives Bild dann doch wandelt ...

Hallo voodoo44,

das kann eigentlich systemseitig gar nicht sein. Unsere Kündigungsbestätigungen werden automatisch aus unserem System versendet, nachdem dort von einem Mitarbeiter ein Kündigungsdatum eingetragen worden ist. Nach dem bestätigten Kündigungsdatum können aus unserem System eigentlich keine Rechnungen mehr generiert werden. Meine Vermutung ist, dass wir Dir vielleicht eine Kündigung für das nächste Jahr bestätigt haben, weil die Restlaufzeit Deines Vertrags das entsprechend vorsieht, und Du vielleicht die Jahreszahl in der Kündigungsbestätigung überlesen hast. Könnte das sein?

Viele Grüße

Tom

Nun,

scheinbar ist man jetzt Systemintern der Meinung, ich hätte einen vServer mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit gebucht. Das kann gar nicht sein - denn ich bin mir sicher, dass ich ihn für einen Monat Mindestvertragslaufzeit gebucht habe.

Leider ist bei mir anscheinend NIE eine "Bestellbestätigung" mit ALLEN Vertragseinzelheiten via eMail angekommen. Nichtmal im Kundencenter kann ich IRGENDWAS dazu finden.
Hätte ich mir doch nur die Bestellseite (also die "Zusammenfassung") mal ausgedruckt und aufgehoben.
Ich habe zwar ganz viele "ihr Server wird eingerichtet" und "ihr Server wurde eingerichtet" eMails da - mehr aber auch nicht.
Klasse - und nun?

Wusste ich doch, dass irgendwas faul dran ist, dass man mir die 6 Monate Gratis gegeben hat.
Könnt ihr bei S4Y irgendwie nachvollziehen, wer wann mit welchen Parametern welche Bestellung aufgegeben hat? Vermutlich wird das jetzt eh in's leere Laufen, da ich keine Zusammenfassung über meine Mindestvertragslaufzeit habe. Zumindest kann ich keine Mail vom 14.02.2010 finden, wo das irgendwo mal drin gestanden hätte.

Hallo!
@voodoo4
Du wolltest den vServer 6 Monate gratis?
* Preisangaben für die ersten sechs Monate für alle Angebote ab 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach erhöht sich der Preis wie folgt: vSERVER PRO € 8,85 pro Monat, vSERVER PLUS € 18,85 pro Monat, vSERVER PREMIUM € 28,85 pro Monat und vSERVER PLATINUM € 38,85 pro Monat. Die Gebühren werden im Voraus eingezogen. Der Vertrag ohne Mindestlaufzeit ist jederzeit zum Monatsende kündbar. Alle anderen Verträge verlängern sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils weitere 12 Monate, wenn sie nicht drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.
Die Gebühren für die Vertriebshotline betragen 9 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunk ggf. abweichend (Höchstpreis 42 Cent pro Minute).
Alle Preise auf dieser Seite beinhalten 19% USt.
6 Monate für 0€ nur bei mindestens 12 Monaten Vertragslaufzeit.
Fragen? Fragen!

mfG
Thorsten

Ich WOLLTE sie nicht - aber ich habe sie trotzdem bekommen und mir nichts weiter dabei gedacht.
Natürlich habe ich für einen Monat abgeschlossen, da mir die 6 freien Monate relativ egal waren.

Ich WOLLTE sie nicht - aber ich habe sie trotzdem bekommen und mir nichts weiter dabei gedacht.
Natürlich habe ich für einen Monat abgeschlossen, da mir die 6 freien Monate relativ egal waren.

Hallo voddoo44,

das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Vertragslaufzeit musst du bei Deiner vServer Bestellung aktiv auswählen, wie hier zu sehen:

https://order.server4you.de/pages/vserver/index.php

Nur, wenn Du selbst aktiv 12 oder 24 Monate auswählst, bekommst Du 6 Monate umsonst. Wenn Du monatlich auswählst, gibt es auch keine Freimonate. Ich habe mir den Datensatz und das Log angeschaut und Du hast 12 Monate Laufzeit mit 6 Freimonaten gewählt. Deshalb finde ich es nicht OK von Dir, uns hier einfach zu unterstellen, wir würden anders liefern als bestellt. Manchmal muss man den Fehler auch bei sich suchen und nicht bei den anderen. Ich habe Dich aber schon gestern per PM kontaktiert, um mit Dir zusammen eine kulante Lösung zu finden. Mir ist es wichtig, dass alle Kunden zufrieden sind. Bitte reagiere auf meine PM und dann können wir sehen, was möglich ist.

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich bin mir zu 100% sicher, dass ich damals nur den einen Monat Mindestvertragslaufzeit gewählt habe (ich habe ja nicht umsonst via Ticket nachgefragt, ob es normal ist, dass mir für 6 Monate abgebucht wird). Da ich leider keine Zusammenfassung über die Bestellung ausgedruckt habe, bleibt mir hier auch nichts anderes übrig, als auf Kulanz zu hoffen - diesen Fehler muss ich bei mir selbst suchen und schiebe ihn durchaus nicht auf S4Y. Auch habe ich hier jemanden, mit dem ich die Bestellung zusammen durchgeführt habe, der mir das bezeugen kann, dass ich nur einen Monat ausgewählt habe. Vor Gericht oder zum Anwalt gehen will ich damit aber nicht - in meinen Augen dann irgendwo Kindergarten. Es ist ärgerlich um das Geld, aber selbst Schuld habe ich dann doch schlussendlich selber, da ich mir (wie schon erwähnt) keine Zusammenfassung gespeichert habe. Tut aber alles nichts zur Sache - denn an diesem Punkt habe ich eben selbst schuld, dass ich mir nichts ausgedruckt habe für den Fall der Fälle (der jetzt wohl leider eingetreten ist).

Die PN von dir habe ich leider nicht bekommen - sonst hätte ich darauf geantwortet. Kannst du mir das Ganze nochmal zukommen lassen?

Ich habe dem Mitarbeiter des Supporttickets auch schon eine Lösung vorgeschlagen - allerdings wurde von ihm daraufhin das Ticket kommentarlos geschlossen, was ich persönlich dann ein wenig schade fand.

Hallo voodoo44!
Die PN von dir habe ich leider nicht bekommen - sonst hätte ich darauf geantwortet. Kannst du mir das Ganze nochmal zukommen lassen?
Das ist schlicht und ergreifend gelogen! Unterlass so etwas zukünftig anderenfalls werden wir dein Benutzerkonto hier löschen. Danke!

Hallo Thorsten,

ich hoffe du spielst nicht auf die PN an, welche 10 Minuten nach (!) meinem Beitrag ankam.
Ansonsten möchte ich bitte von dir wissen, warum mir das Forum diese PN nicht anzeigt. Es wäre schlichtweg Schwachsinn von mir eine PN zu ignorieren, welche mir persönlich einen Vorteil bringen könnte.

Kannst du mir bitte sagen, zu welchem Zeitpunkt die entsprechende PN bei mir angekommen sein soll? Ich hatte zumindest keine im Posteingang, zumindest nicht vor 18.48 Uhr.
Sollte auch im Interesse der Forenbetreiber sein nachzusehen, warum eine PN nicht angezeigt wird.
Wie schon erwähnt habe ich keine bekommen - erst nachdem ich meinen Beitrag um 18.38 abgeschickt habe.

Warum ist denn die Funktion im Bios, dass statt 4 Kerne 8 Kerne angezeigt werden deaktiviert?

Gruß,

Christopher

@voodoo44:
Ich sehe mir hier keine PNs von Benutzern an. Ich kann dir nur soviel sagen: Du must mehrere Nachrichten mit dem Benutzer server4you ausgetauscht haben. Alles andere geht mich nichts an.

Komischer Weise haben andere Benutzer keine Probleme beim Nachrichtenaustausch.

mfG
Thorsten

Du must mehrere Nachrichten mit dem Benutzer server4you ausgetauscht haben. Alles andere geht mich nichts an.
Hallo Thorsten,

das ist korrekt - ich habe mehrere PNs mit diesem Benutzer ausgetauscht. Allerdings erst NACHDEM (!) ich meinen Beitrag um 18:38 verfasst habe. Vorher war KEINE PN von server4you in meinem Postfach - die erste habe ich um 18:48 erhalten - wie schon mehrfach erwähnt: das war 10 Minuten nach meinem Beitrag (welchen du zitiert und mir eine Lüge unterstellt hast).
Mich würde dennoch interessieren, wann die erste PN angekommen sein soll und warum mir diese nicht angezeigt wurde. Deshalb frage ich nochmal:
Bist du dir sicher, dass ich VOR 18:48 Uhr des 15.02.2011 eine PN von "server4you" erhalten habe? Oder hast du dich eventuell geirrt?

Hallo!
Wie gesagt, PNs der Benutzer gehen mich nichts an. Aber wenn Tom sagt bitte reagiere auf meine PN und das am 15.02.2011 um 15:34, du dich aber um 18:38 de selben Tages beschwerst, du hättest keine PN erhalten, vermute ich einfach mal das ein Problem auf deiner Seite vorliegen muss - ich habe jedenfalls keine anderweitiger Hinweise darauf, dass irgend etwas mit dem Nachrichtensystem nicht stimmt.

mfG
Thorsten

Hallo,

Ich bin seit 2007 mit 2 vServer S4Y Kunde, bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles in Ordnung.
Der Support reagiert sehr schnell und kann meistens helfen, auch via Telefon wird höflich und kompetent versucht zu helfen.
Löblich finde ich, dass Herr Strohe sich hier auch zu Wort meldet, hier gleich eine Frage an Ihn bezüglich der neuen EcoLarge Server:

In der Anzeige steht:

AMD Athlon™ II X4 Quad-Core, 4x 2,3 GHz

lt. Datenblatt ist am MX130 nur ein AMD Athlon™ II X2 möglich, was stimmt hier?

http://www.server4you.de/templates/images/downloads/ds-py-mx130s1_de.pdf

Gruß bikesnake

Hallo,

Ich bin seit 2007 mit 2 vServer S4Y Kunde, bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles in Ordnung.
Der Support reagiert sehr schnell und kann meistens helfen, auch via Telefon wird höflich und kompetent versucht zu helfen.
Löblich finde ich, dass Herr Strohe sich hier auch zu Wort meldet, hier gleich eine Frage an Ihn bezüglich der neuen EcoLarge Server:

In der Anzeige steht:

AMD Athlon™ II X4 Quad-Core, 4x 2,3 GHz

lt. Datenblatt ist am MX130 nur ein AMD Athlon™ II X2 möglich, was stimmt hier?

http://www.server4you.de/templates/images/downloads/ds-py-mx130s1_de.pdf

Gruß bikesnake

Hi Bikesnake,

wir haben eine Spezial-Edition der MX130 Serverm, die nur für uns gefertigt wird. Diese Serie ist -wie auf der Webseite und in den Anzeigen angegeben- mit dem deutlich performanteren AMD Athlon II X4 Quad-Core ausgestattet. Das Datenblatt bezieht sich auf die Standard-Konfigurationen von Fujitsu, die hoch-performante Konfiguration mit Quadcore gibt es exklusiv bei SERVER4YOU.

Viele Grüße

Tom

Warum wird denn dann nicht eigens dafür ein eigenes Datenblatt entworfen und geposted? So verwirrt es die Interessenten nur.

Back