Erfahrungen… nur begrenzt.
Im Moment befindet sich meine Bestellung des Power Servers noch im „Warte-Modus“.
Am 12.01.11 bestellt und einmal per Tele vorsichtig nachgefragt.
Der Telefon Support ist meiner Meinung nach Top. Einmal vor der Bestellung alles Abgefragt was relevant ist und auch bei der Nachfrage wurde mir ehrlich, ohne etwas zu verschönen, geantwortet. Auch bei der Frage ob es wirklich solche großen Wartezeiten gibt, wie bei der Recherche im Vorab in diversen Foren festgestellt, wurde mir von dem Mitarbeiter bestätigt und nicht herum geeiert. Und ein verständliches deutsch haben sie auch gesprochen. Und freundlich waren sie dabei auch noch, dass fällt sicher nicht leicht bei diesen massiven Anfragen.

Das was mir etwas „missfällt“ ist die nun fast schon einen Monat lange Wartezeit, aber OK. Bei dem Angebot muss man sich wohl darauf einstellen.
Das zweite ist das man nach der Bestellung nur eine Mail-Bestätigung ohne Kundennummer, ohne abgeschlossene Vertragsdaten und sonstige Infos/Daten was den Vertrag betrifft erhält. Das legt die Vertragsbedingungen im Nachhinein sehr weit offen. (Vielleicht aber nicht gerade für den Kunden…) Da ich bei solchen Online Abschlüssen den Abschluss aber sowieso immer unter Zeugen mache und passende Screenshots und Logs zur Bestellungen gemacht werden ist das, so hoffe ich, kein Problem.
Ich könnte aber meinen Kunden keine Server/Hardware verkaufen ohne noch einmal in der Bestätigung des Vertrages die Produkte und Leistungen aufzuführen. So nach dem Motto: Sie haben erfolgreich eingekauft… Was, Wo, Wann und als welcher Kunde eigentlich…? Egal…

Was mich dann erwartet, wenn der Server geliefert wird, darauf bin ich sowieso mal gespannt. (bezüglich der geäderten Preis- und Hardwaredaten der neuen Server)
Aber man muss ja nicht gleich von Anfang an schwarzsehen. Allet wird jut…
Und ein guter Telefon-Support ist heute schon eine ganze Menge wert.

siehe HP. Das ist Support… omg
Also, warten mir mal ab was da so kommt…