Server 4 You Erfahrungen

Stimme ich vollkommen zu ... wäre richtig nice :) Wäre ein gutes pondon zum Hetzner EQ4

Überlegt es euch S4Y ;D

bei S4Y gemietet mit Debian 5.0 - minimal - RAID1 64bit

Warum Raid1 wenn du Gameserver auf dem Server betreibst. Ist Raid 0 bei Gamesevrern nicht besser?! (Bitte um Richtigstellung falls ich falsch liege)

Ansonsten stimme ich dir zu. Es ist verwunderlich, dass S4Y Tage braucht um ein 32 bit Image zu erstellen^^

Meines wissens laufen Gameserver mit ia32-libs ohne Probleme auf einem Debian 64 bit System ?! - Mit 32 Bit kannst du ja die 8 GB RAM gar nicht verwenden.

Hallo!
Finger weg von RAID0! Eine defekte Platte genügt um das Gesamtsystem unbrauchbar zu machen.

mfG
Thorsten

Warum Raid1 wenn du Gameserver auf dem Server betreibst. Ist Raid 0 bei Gamesevrern nicht besser?! (Bitte um Richtigstellung falls ich falsch liege)

Nein, das meiste wird eh im Ram gemacht. Das war vieleicht ganz ganz früher einmal notwendig, als der Arbeitsspeicher noch nicht so groß und günstig erschwinglich war.

Raid0 ist wie ein Reißverschluss geht schnell auf und zu, aber ist eine seite erstmal Defekt, geht nichts mehr. ;):)
Bei Raid1 werden die daten 1 zu 1 gespiegelt und aber auch genauso schnell gelesen wie bei Raid0.

Meines wissens laufen Gameserver mit ia32-libs ohne Probleme auf einem Debian 64 bit System ?!

Wie ich zuvor geschildert hatte, habe ich nunmal die besten erfahrungen mit ein 32bit System für Gameserver gemacht, warum soll ich da unnötig rum experimentieren wenn ich weis das es auf ein 32bit Sys, so läuft wie ich es will. Ich habe es mit 64bit probiert und es lief nicht so nach meinem Geschmack also "back to the roots" . :)

Mit 32 Bit kannst du ja die 8 GB RAM gar nicht verwenden.

Stichwort: Kernel -Bigmem ;)

Last edited by a moderator:
Hallo server4you,

ich habe eine Frage bezüglich des Testangebotes für vServer:
https://order.server4you.de/pages/vserver-trial/ (ich weiß dass wir hier im Forum für dedizierte Server sind, aber ich möchte es gerne hier versuchen, da hier ja ein aktueller S4Y-Thread stattfindet).

Ist dieses Angebot wirklich und garantiert absolut unverbindlich? Ich muss also nach den 4 Tagen einfach nichts machen und habe trotzdem keinen Vertrag am laufen? (Bin einmal in so eine "Falle" gelaufen, deswegen frage ich noch einmal nach). Weiterhin ist auf http://www.server4you.de/vserver/ zu lesen, dass keine persönlichen Daten abgefragt werden. Auf der Bestellseite muss ich diese jedoch trotzdem eingeben?

Schönen Sonntag wünscht
486er

PS: Ich begrüße im übrigen sehr, dass Sie als Anbieter hier direkt Stellung nehmen!

Server4You und ihre Versprechen

Hi,

ich bin seit ein paar Jahren Kunde von S4Y und habe nun nach über 2 Jahren das verlangen meinen Root-Server upzugraden. Dazu brauch ich laut S4Y nur einen neuen bestellen, dann bekomme ich ein Upgrade Formular ( mit Sonderkündigungsrecht, da der altvertrag noch weiterläuft ) und ich muss auf die 1 Monat Laufzeit verzichten ( 24 Monate Laufzeit ) und das 14 Tage Widerrufs recht. Desweiteren muss ich den ECO Giant oder höher nehmen. soweit so gut.

Das war mir auch alles recht.

Nach ein paar Tagen den ECO GIANT bestellt (Lieferzeit laut Webseite: Server garantiert innerhalb 24h verfügbar)

Montagabends bestellt - Dienstag nichts,... Ticket geschrieben

Laut Webseite: Jetzt bestellen! Lieferung innerhalb von 24h – sonst € 50 geschenkt!

Dann sagte mit ein Mitarbeiter von S4Y das Aktionsangebote nicht für das Upgrade gelten würden. Ich sagte das ich auf der Webseite nicht erkennen kann das die 50€ nur eine Aktion sind. Aber wir werden die 50€ nicht erstattet.

Finde ich schon mal sehr komisch. Nach 2 Tagen steht der ECO GIANT auf Lieferzeit: 3 - 5 Tage.

5 Tage sind inzwischen ebenfalls vorbei, und immer noch kein Server. Auf Nachfrage wann es neue Server gibt, kommt nur - "Gibt keinen Termin"

Das finde ich schon sehr komisch wenn auf der eigenen Webseite 3 - 5 Tage angegeben werden. Jetzt heist es Montag spätestens neue Server verfügbar. Da bin ich mal gespannt. Die 50€ und die Werbeversprechen von S4Y kann ich wohl nicht sehr ernst nehmen, was ich sehr schade finde, da man einen Kunden der einen :" Server garantiert innerhalb 24h verfügbar " bestellt immer nur vertröstet doch zumindest eine Kullanzgutschrift von 50€ anbieten kann, so mal ich schon mehrere Jahre dort Kunde bin.

Ich werde mal sehen was sich Montag ergibt und dann hier weiter berichten.

Wer also schnell einen Server braucht, ist aktuell nach meinen Erfahrungen, bei S4Y nicht gut aufgehoben.

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit Server4you ist leider sehr spärlich.

Vor ungefähr zwei Monaten fragte ich dort mal an, ob es möglich wäre
zwei Server mit einer Krossverkabelung zum Aufbau eines DRBD-Pacemaker
Clusters zu bekommen. Der Support war sehr freundlich am Telefon.

Das Einzige, was mich damals gestört hat war, dass die mich an Serverloft
weitergereicht haben und Serverloft wiederrum nach Plusserver. Plusserver
meinte wiederrum, ich sollte mal bei Serverloft oder Server4you nachfragen.

Viele Grüße
Jonny

Sicher das PlusServer dich an die anderen beiden Firmen weiterverwiesen hat? PlusServer bietet meines Wissens nach als einziger Anbieter von den drein das Crossoverkabel an:

PlusConnect-Crosskabel zu folgendem Server (einmalig € 60,-)

Sicher das PlusServer dich an die anderen beiden Firmen weiterverwiesen hat? PlusServer bietet meines Wissens nach als einziger Anbieter von den drein das Crossoverkabel an:

PlusConnect-Crosskabel zu folgendem Server (einmalig € 60,-)

Das weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube PlusServer hatte mich nur an
Serverloft zurück verwiesen. :/

Letztendlich war ich zu Hetzner gegangen, weil ich dort bereits Kunde war.

Mal schauen, vielleicht mache ich in naher Zukunft mal nähere Bekanntschaft
mit PlusServer.

Gehört doch sowieso alles zusammen aber verständlich ist es trotzdem nicht ...

Naja es gibt schon Unterschiede zwischen den Anbietern. PlusServer ist ja vom Preis her eher im High-End-Bereich anzuordnen und dementsprechend ist auch der Support und eine individuelle Konfiguration ist auch kein Problem. Soweit ich es richtig verstanden habe, sind auch unterschiedliche Stellflächen im Rechenzentrum für die einzelnen Firmen vorhanden und dies macht wohl auch einen kleinen Unterschied aus. Als immer wieder hier zu lesen war das Racks von Server4You offline waren, liefen meine beiden PlusServer einwandfrei und auch nach dem Umzug ins Datadock gab es keine Netzprobleme.

@bloonix, PlusServer kann ich dir ans Herz legen, bin super zufrieden und auch der Support ist einmalig. Was einige vielleicht abschrecken mag ist der Preis, wie heißt es aber so schön? You get what you pay for.

Naja es gibt schon Unterschiede zwischen den Anbietern. PlusServer ist ja vom Preis her eher im High-End-Bereich anzuordnen ...

Das habe ich ja auch gar nicht bestritten allerdings gehören diese drei zusammen. Das natürlich andere Kundensegmente angesprochen werden sollen ist denke ich logisch ;)

@bloonix, PlusServer kann ich dir ans Herz legen, bin super zufrieden und auch der Support ist einmalig. Was einige vielleicht abschrecken mag ist der Preis, wie heißt es aber so schön? You get what you pay for.

Naja, YGWYPF ist sehr fragwürdig, gerade im Serverbereich. Da miete ich mir
einen Dell-Server und habe 4 Ausfälle im Monat; dann habe ich einen no-name
Server und es passiert 2 Jahre am Stück nichts. Und man kann nicht sagen
das Hetzner schlechte Hardware hat. Wenn es von der Performance reicht
und man keine Serverfarm mit 1000 Schnick-Schnacks benötigt, dann muss
ich auch nicht unbedingt das 3-Fache ausgeben.

Edit: zur Notiz -> mit dem Cluster war ich zu Hetzner gegangen, weil es dort
nur 1/3 kostete.

Also ich habe meinen Rootserver (Eco Server Large) jetzt seit fast 2 Jahren bei Server4You. Der Server war während dieser Zeit insgesamt ungefähr 2 Tage nicht erreichbar, da war aber der Umzug ins neue RZ zum Großteil dran schuld (kann man nicht wirklich anrechnen). Die Performance ist so, wie ich mir das bei einem dedizierten Server wünsche.

Auf Tickets reagiert S4Y inzwischen ziemlich schnell, das längste ohne Rückmeldung (außer "ich leite weiter") war mal 12 Stunden. Hier gibt's von meiner Seite auch nix zu meckern.

Schade ist, dass S4Y beim Erscheinen neuer Angebote (zb Eco Server large jetzt mit doppelt so viel Ram) seine Bestandskunden nicht upgradet.
____

Insgesamt kann ich sagen bin ich mit Server4You heute zufrieden und bin froh, dass ich mich vor 2 Jahren nicht von den Uralt-Berichten habe abschrecken lassen und einen Testmonat mit dem root hingelegt habe :)

Hiho alle zusammen,

dann möchte ich auch mal was dazu beitragen.
Ich habe seit 2006 bei s4you einen Vserver und bin mit diesem zufrieden.Support konnte mir bisher immer helfen,auch wenn die Antwort manchmal nicht ganz meinen erwartungen entsprach.Könnte aber auch dadran liegen das ich jetzt nicht der Linux-pro bin.Da ich so langsam an Platzmangel leide,war ich auf der suche nach einem günstigen Root.Nach vielem suchen bin ich rein zufällig letzten Freitag über die Eco-Reihe gestolpert.Spontan dann den large ausgewählt.Die Lieferzeit war mit 3-5 Tage angegeben,wobei ich da etwas skeptisch war weil ich in letzter Zeit viel über Lieferschwierigkeiten gehört habe.Trotzalledem ist der Root heute da und tut seinen Dienst.Ich denke mal das der Umzug der Domains auch recht einfach gehen wird,da das ja mehr oder weniger intern laufen wird.

Also kurzum,ich kann und würde s4you jederzeit empfehlen.

Gruss s.b.

OT:Interessant finde ich,das bei einer Grundinstallation von Debian5/64bit/Raid1/Plesk 9.3 130 prozesse laufen.Werd mich da wohl mal durchwühlen was man davon nicht braucht.

Am besten den Server ohne Plesk verwalten - so hast du nur das drauf was du wirklich brauchst. Ist zwar 'ne Umgewöhnung, aber du hast mehr Möglichkeiten dein System anzupassen als du sie mit einem installierten Plesk hast, denn das frisst sich so richtig ins System. ;)

Back