Server 4 You Erfahrungen

Hallo!

Andere registrieren sich ausschließlich um gegen einen Anbieter zu stänkern. So what :).

mfG
Thorsten

Ich kann mich da nur anschliessen:
Der hat sich nur registriert um S4Y zu empfehlen?

Besonders, in der Form, wie er schreibt, so "Mehrfach über Word korrigiert"-Posting, 1A Satzaufbau, keine flüchtigkeitsfehler... Da könnten sich einige was abschreiben xD

Ich lache gerade über
(keine Standardmails)

Natürlich kriegt man Standardmails, ich war damals auch Kunde bei S4Y - Sehr unzufrieden. Nch einreichung eines Tickets kam IMMER EIN

Vielen dank, fasel fasel fasel, wir haben ihr anliegen an jemandem weitergeleitet, der für ihr problem spezialisiert ist... fasel fasel fasel, vielen dank

Im übrigen dauerte es dann doch durchaus mehrere stunden, meist sogar mehr als 12 Stunden (wobei die ja "24/7" support leisten sollten), auch über nacht!

Ich bleib zudem dabei: Mundpropaganda löst jedes problem. Freunde und Bekannte, sogar meinen Kunden (und davon habe ich durchaus genug) rate ich dringlichst ab, etwas bei S4Y zu bestellen!

Also ich kann ehrlich gesagt auch nichts schlechtes über S4Y sagen... Bin zwar nicht mehr bei denen... Aber als ich mal ein paar Monate da war, hatte ich auch keine Probleme....

Just my two cents....

Ich kann mich da nur anschliessen:
Der hat sich nur registriert um S4Y zu empfehlen?

......
Ich lache gerade über

Natürlich kriegt man Standardmails, ich war damals auch Kunde bei S4Y - Sehr unzufrieden. Nch einreichung eines Tickets kam IMMER EIN

......

Ganz genau, ich habe mich hier nur registriert um meine Erfahrung, welche ich vor allem die letzten 2 Tage gemacht habe, hier mit Anderen teilen zu können. Weil ich begeistert war. Was spricht dagegen? Wird man jetzt schon kritisiert weil man positive Erfahrungen gemacht hat und Andere nicht?
Das ist meine Meinung, wem Sie nicht passt, dann ist dies nicht mein Problem.
Man kommt hierher um sich Erfahrungen zu holen, bevor man kauft oder Verträge abschließt. Ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen und bei einem kannst Du Dir sicher sein: Wenn es etwas Negatives zu berichten gäbe, hätte ich dies wohl zum Ausdruck gebracht. Aber es gab bisher nie Probleme. Es gibt natürlich auch Menschen, welche damit nicht klar kommen, dass Andere anderer Meinung sind und nun alles schlecht machen wollen, wo jene durch eigene Erfahrung (meist aus Eigenverschulden) auf der Nase gelandet sind. (Dies ist kein persönlicher Angriff an Dich, sondern es ist oft leider einfach so)

Zum Thema Standardmails: Du meinst diese kleinen Zweizeiler wo einem mitgeteilt wird, dass Deine Nachricht nun in Bearbeitung ist und zum entsprechenden Facharbeiter weitergeleitet wird? Was ist Dir denn lieber? Gar nichts von dem Support zu hören oder lieber doch ein Update das Dein Problem bereits bearbeitet wird? Ich find es klasse, so weiß man wenigstens sofort das man sich dem Problem bereits angenommen hat.

PS.: Danke für das Lob auf meine Rechtschreibung. =)

Last edited by a moderator:
Das Lob ist nun zu revodieren :) Wollte nur bzgl der automatisierten Mails noch schreiben, das ist unwichtig. Interessant wirds erst wenn sinnige Antworten kommen. Soweit meine Meinung.

Sven

Ich find es klasse, so weiß man wenigstens sofort das man sich dem Problem bereits angenommen hat.
Naja eher weniger.

Ich kann dir auch den Verlauf nennen, achte da ruhig mal drauf:
1. Kunde schickt Ticket ab (sagen wir mal es ist 17 Uhr), da er ein Problem hat
2. Mitarbeiter öffnet nach 30-60 Minuten das Ticket und weiß das er nicht helfen kann
3. Mitarbeiter klickt auf "Weiterleiten" und Kunde bekommt eine Standardmeldung
4. Zeit vergeht (Mittlerweile 20:00 Uhr)
5. Zeit vergeht (Mittlerweile 01:00 Uhr)
6. Nochmals vergeht zeit (Mittlerweile 09:00 Uhr)
7. Wow eine Antwort eines "Technikers", mittlerweile 11:00 Uhr!

Als das Ticket angenommen wird, ist es gerade mal erst 17 Uhr!
S4Y prahlt mit 24/7 Support - Der ist definitiv nicht gegeben, habe diese da auch schon darauf angesprochen, wo die dann kack frech sagten (Ich Zitiere):

Sie dürfen ruhig rechtliche Schritte unternehmen. Wir können beweisen, dass wir hier jemanden 24/7 sitzen haben.

Genau, die frage ist nur, was macht "dieser jemand" dort, sich die Berta kraulen? :D

Wenn zwischen 18:00 Uhr - 10:00 Uhr am Folgetage keine Tickets mehr bearbeitet und/oder gar beantwortet werden, dann ist wohl auszuschließen, dass ein 24/7-Support zur verfügung steht. Im übrigen bedeutet 24/7:

24 Stunden, 7 Tage die Woche

Hallo counteam!

Um welches technische Problem ging es denn konkret bei deinem Ticket? Nenn uns doch mal die Ticket ID. Das lässt sich durch die mitlesenden Supporter sicherlich klären.

mfG
Thorsten

Kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wie gesagt, ich war Kunde bei S4Y.
Da ich kein Kunde mehr bin, kann ich auch beispielsweise mich nicht mehr in den Powerpanel einloggen um da beispielsweise die alten Tickets einzusehen.

Außerdem waren des definitiv nicht nur ein Ticket, sondern durchaus viel mehr.
Meist waren es Technische Probleme, die Seitens durch S4Y entstanden sein müssen (Alte Platten eingebaut, die nur noch wenig Lebensdauer hatten, etc...).

Hoppla...

Liebe Servergemeinde,

entschuldigt bitte. Ich bin neu hier, weil ich mich informieren wollte, welcher Server zu unserer Firma passt. Entschuldigt also bitte, dass ich noch nicht alle Fachbegriffe kenne. Ich komme aus einem ganz anderen Sektor.

Nun, und dann finde ich diesen Thread hier. Und da unser erster Versuch mit server4you absolut in die Hose ging, will ich das hier auch kundtun.

Die Wahl fiel auf Server4you aufgrund eines Octocore-Kerns, den wenige zu einem Preis unter 100,- Euro/ Monat anbieten.

Der technische Support war sehr gut. Das war es dann aber auch schon.

Ich gebe zu, dass mir als Serverneuling die Geschäftsgebaren solcher Hoster nicht geläufig waren. Leider unterlief mir ein Fehler bei der Registrierung mit unserem Bankkonto. Als ich es dann merkte, keine Möglichkeit des Logins mehr, keine Möglichkeit der Korrektur usw...

Seitens S4Y kein Entgegenkommen oder irgendeine Form des Kompromisses, obgleich dieser vom technischen Support zugesagt war.

Da ich selbst auch einen Fehler begangen habe, kann mein Urteil nicht zu schlecht ausfallen. Man darf eben nicht bei jeder Firma darauf hoffen, dass Kundengewinnung und Zufriedenheit wichtig sind. So lange alles gut läuft, kann man dort auch zufrieden sein, doch im Notfall sind S4You flexibel wie wie ein Amboss.

Zusammenfassend kann ich Server4you natürlich NICHT empfehlen. Lasst die Finger davon. Es gibt hier sicher bessere.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit Server4you.
Meine drei ProServer POWER (Standort US) laufen seit dem 31.08 ohne einen einzigsten Ausfall.
Und einen Server mit diesen Spezifikationen und 100mbit unlimited bekommt man bei keinem US Hoster für 50€. :)

Kann es nicht ganz nachvollziehen ich hatte auch mal das Problem einer Rückbuchung zwar mit Visa aber nun ja ich habe die Daten dann Editiert und über das Panel eine neue Buchung veranlast, ging zügig und das ganze ohne Kosten.

Gibt es bei S4Y nicht die Möglichkeit das auf einer anderen ebene zu Lösen höhere stelle? und nicht gleich der Support! ich denke irgendjemand hat doch auch dort mehr Handlungsspielraum oder?

Hallo!

Wie war denn der Server Name und deine (ex) Kundennummer?

mfG
Thorsten

Was tut das noch zur Sache. Ich möchte das hier nicht preisgeben. Am Ende schreibt hier noch jemand: "Ich habe mir den Vorgang nochmal angeschaut und Du hast dies nicht, und jenes nicht, und überhaupt... !"

Ich habe einen Fehler gemacht, S4Y hat sein Geld, alle sind glücklich.

Dass ich der Meinung bin, dass dies nichts mit Kundenservice zu tun hat, darf mir gestattet sein.

Sicher ist S4Y ein super Unternehmen und ist sehr zu empfehlen, wenn man eben keinen Support oder ein Entgegenkommen braucht.

Wäre einfach nur eine form der höflichkeit dem Unternehmen dazu stellung nehmen zu lassen, bzw das zu bestätigen was du hier verbreitest. So kann man das jetzt unter alles mögliche abstempeln, sprich wirkt es in meinen Augen etwas unglaubwürdig. Zu meinen zeiten konnte man jederzeit seine Daten im Powerpannel ändern. Als die Software meine Ktnr angezweifelt hatte, habe ich zusätzlich den Support kontaktiert. Die Geschichte war an einem Abend aus der Welt geschafft.

Was tut das noch zur Sache. Ich möchte das hier nicht preisgeben. Am Ende schreibt hier noch jemand: "Ich habe mir den Vorgang nochmal angeschaut und Du hast dies nicht, und jenes nicht, und überhaupt... !"
Wenn Du so ne Geschichte erzählst, solltest Du es auch belegen können..

Wenn Du so ne Geschichte erzählst, solltest Du es auch belegen können..

Ich habe schon eine Seite zuvor den Fall geschildert, es hat sich niemand gemeldet oder Interesse gezeigt, hier etwas zu klären. Ich werde meinen Beitrag wieder entfernen...

Nachdem ich nun nach 2 Jahren mit meinen Didi wieder von S4U weg bin, möchte ich hier mein Resume kundtun:
Ich war durchaus zufrieden.
Der Server lief einwandfrei, Verfügbarkeit war laut Monitoring bei 99,93%, die zu 100 fehlenden 0,07% sind wohl den Updates und Reboots geschuldet.
Das dort gelaufene Projekt wurde von mir nun zum grossen H umgezogen, da, und das ist der einzig wirkliche Kritikpunkt, ich dort RDNS "wild" und kostenfrei konfigurieren kann (... und ich ein "bisschen" mehr Ram brauchte und meine Backup-Server auch bei Hetzner stehn).

Was vor etwas als 2 Jahren mit einem flauen Gefühl began, ich war mit einem VServer schonmal Kunde bei S4U und war damals darüber dass ein Jahr nach dem Ende der Lebenszeit von Suse 9.3 immer noch kein aktuelleres Image bereit stand enttäuscht, hat mich im Laufe der Zeit doch wieder von S4U als Hoster überzeugt.
Vielleicht komme ich ja wiedermal in die Gelegenheit dort anzumieten.

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update :)

Hello Guys,

lang ist es her, deshalb mal ein aktuelles Feedback zu S4Y.

Bin vor einem halben Jahr von einem vServer zu einem Root gewechselt und bin bisher sehr zufrieden.

Positiv finde ich die aktuelle Entwicklung in Sachen Kundenbetreuung.
Es werden Wartungstermine mit Vorlauf angekündigt, es gibt Mails zu Störungen, Tickets werden schnell bearbeitet. Wer immer dafür verantwortlich ist, good job!

Seit ich hier registriert bin, bin ich Kunde von S4Y (Server4Free) und kenne auch die dunkelsten Stunden dieser Bude *G* Es geht also BERGAUF mit Vollgas *G*

Back