Server 4 You Erfahrungen

Nein, ich werde mich doch wohl noch erinnern, dass das S4Y war :D
Aber srsly? Das macht die Sache aber jetzt etwas lustiger für mich, danke für den Hinweis.


Hallo Fusl,

diese Story möchte ich mir gerne in unseren Datenbanken genauer anschauen. Magst Du mir Daten (Vertrags-Nummer, Server-Namen, etc..) schicken?

crm@server4you.de

Gruß,
Ingo
 
Hallo Ingo,

inzwischen hat der Kunde bei uns gekündigt und ich darf somit keine Daten mehr von ihm rausrücken, geschweige denn in seinem Namen oder mit seinen Daten etwas hinterfragen (Vertraglich geregelt)...
 
Mal unabhängig von Fusl stelle ich hier im Thread immer wieder fest, wenn S4you dann mal fragt nach Daten, um das ganze mal zu sichten, sind sie alle wieder weg. Ich glaube ein Ausnahme gibt es hier im Thread, bin jetzt aber zu faul zum suchen.
 
Hallo!
1. Was haben meine Verträge mit dieser Diskussion hier zu tun?
Deine Verträge haben damit sicherlich nichts zu tun. Allerdings deine Glaubwürdigkeit (auch als Unternehmer). Und da du zum Anbieter in einem Mitbewerberverhältnis stehst, sind deine Aussagen (zum Anbietersupport) anders zu gewichten als bei beispielsweise bei Privatpersonen.

Das nur so als Hinweis.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Und da du zum Anbieter in einem Mitbewerberverhältnis stehst, sind deine Aussagen (zum Anbietersupport) anders zu gewichten als bei beispielsweise bei Privatpersonen.
Ich will dann noch darauf hinweisen, dass der Vertragsbeginn noch vor meinem Unternehmensstart erfolgte und damit zu privatem Support gehörte. Und da ich hier noch immer keinen Anbieter-Status habe ist deine Aussage sowieso falsch, da ich hier privat und nicht geschäftlich unterwegs bin und bisher hier so gut wie nie Werbung für mein Unternehmen gemacht habe.

Ich beende die Diskussion hier meinerseits jetzt erst mal, da ich von den Moderatoren und der schlechten Laune hier keine Verwarnung kassieren möchte, da es zu sehr vom Thema abweicht :)
 
Dank an S4Y ist wieder mal fällig...

auch wenn hier die Nagativ-Kritiker eher mit ihrem lauten Geschrei alle anderen übertönen und damit scheinbar von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen.

Ich habe seit mehreren Jahren Server bei S4Y laufen, alles was schief gegangen ist, war der Fehler vorm Bildschirm bzw. eigene Bequemlichkeit.
Wer erwartet, dass ein Server-Vermieter mehr als das und damit verbundenen technischen Support leistet, der scheint selbst ja auch immer mehr zu tun als er vertraglich gebunden hatg gelle?

Fesplattenlaufwerk kaputt, keine 3 Stunden hat es gedauert, war das gerichtet, es wurde eine HDD mit höherer Kapazität eingebaut, top!

Datensicherung schiefgelaufen, Support hat sogar techn. Tipps gegeben, wie man was wiederherstellen kann...

Server miete ich, um ihn selbst komplett zu managen, zu überwachen, zu sichern etc. Wenn ich das nich könnte, müsste ich 3 - 4 mal mindesten mehr zahlen, um einen gemanageten Server zu mieten. Hardwareüberwachung ist aus jedem System möglich, i.d.R. sieht man ob eine HDD kurz vorm Abkacken ist oder nicht, mehrfache, unerklärliche Abstürze sollte ich auch mitbekommen usw. usw.

Supportanfragen wurden in ihrer Wichtigkeit richtig und zeitnah beantwortet, der Telefonsupport ist freundlich und bisher immer kompetent gewesen.

Nachfragen zu nicht verstandenen Ausführungen (Up- und Downgrades zu bestehenden Verträgen) wurden geduldig und verständlich beantwortet.

S4Y ist für Menschen, die wissen was sie tun und die sich vorher genau erkundigen (sich nicht nur die Marketingaussagen mit den bunten Bildchen und poppigen Teasern ansehen aber sonst wahrscheinlich nicht richtig lesen, geschweige denn nen Server managen können) absolut empfehlenswert.

Preis - Leistung stimmig - ungeschlagen.

Und wer zum Preis eines Schwarzbrotes ohnehin die Butter schon mit dazubekommt, sollte nicht laut wie ein verwöhntes Baby schreien, wenn der Honig nicht noch mit dabei ist...
 
*Senftube auf und zu!

Hallo zusammen,
auch ich möchte hier meinen Senf dazu beitragen und meine Erfahrungen mit euch teilen.
Zunächst bin ich seid 10 Jahren Kunde bei S4U. Ich habe da schon den einen oder anderen Root durch.
Ganz ehrlich was der Support bietet und das Preis/Leistungsverhältnis sowie die Verfügbarkeit ist, da kann man nichts gegen sagen da bin absolut überzeugt.
Der Support sind immer gut gewesen nur in den letzten Tagen bin ich nicht wirklich von den Antworten überzeugt die per Mail kommen.
Aussagen wie "Die Mailqueue sollten Sie irgendwo in Plesk unter "Tools & Einstellungen" -> "Mail" leeren können." finde ich dann doch "etwas" schwammig.

Sonst sind die Mitarbeiter am Telefon/Mailsupport immer freundlich und Hilfsbereit, da kann ich nur sagen *Daumenhoch*

Nur was mir am Montag und heute mit der Rechnungsabteilung passiert ist das hat das Faß zum überlaufen gebracht.
Ich habe einen windows 2008 Webserver bei Server4you. Dieser ist aufgrund eines Angriffes durch abuse verwarnt worden. Fehler sind dabei, beseitigt zu werden und so dachte ich mir schreibst du mal n Ticket diesbezüglich, also rein ins Kundencenter und auf der hauptseite sehe ich 2 offene Rechnungen .... moment 2? das eine immer offen ist, ist ganz normal aber 2? .... eine Rechnung aus Monat 7. Ich hab gedacht momentmal du hast doch Lastschriftverfahren bei denen es wurde doch nichts zurück gebucht? Also nachgeprüft und siehe da es wurde nichts abgebucht geschweige denn zurück gebucht. Also was macht man? man will es klären und ruft dort an.
Gewählt und eine nette Frau am Apparat dran gehabt, die mir erklärt dass das Geld aufgrund einer Systemumstellung nicht abgebucht wurde und bat mich dieses manuell zu tätigen, da nach Monat 7 ja die anderen Beträge wieder normal vom Konto gingen. Ich habe sie gefragt ob ich den offenen Posten im nächsten Monat überweisen kann. Dieses bejahte Sie mir und somit war die Sache für mich erledigt. Ich überweise das Geld nächsten Monat und damit hätte es sich dann erledigt.

Heute morgen schau ich in mein Mailfach und bekomme einen Schock.....

"Offene Forderung-haben wir was falsch gemacht?"

Ich denk ich werd nicht mehr, die Rechnung aus Monat 7, die noch offen ist wird indirekt angemahnt. Da frag ich mich, warum rufe ich bei der Hotline an?

"Leider konnten wir den offenen Betrag nicht per Lastschrift von Ihrem Konto einziehen." << Zumal es in der Mail so aussieht als hätte S4U die Rechnung versucht abzubuchen, was Sie aber nicht getan haben.

Was dieses Thema angeht sollte man definitiv etwas bei S4U machen.

Wie gesagt ich bin ein langjähriger Kunde bei S4U aber das sind Sachen die gehen nun mal gar nicht. Was Support/Hardware/Anbindung/Preis/Leistung angeht bin ich absolut überzeugt!!
 
Hallo Bigbass,

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Leider hat sich der Versand dieser Nachricht mit Ihrem Anruf überschnitten.
In diesem Fall haben wir dem Kunden die Möglichkeit geboten, direkt auf diese Nachricht zu antworten, damit Sie uns Ihr Feedback hinterlassen können.

Da Sie ja schon alles mit meiner Kollegin aus der Buchhaltung geklärt haben, brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie dies gerne wie erwähnt als Antwort auf die heutige Nachricht senden.

Ansonsten freue ich mich zu lesen, dass Sie mit Support/ Hardware/ Anbindung/ Preis/ Leistung zufrieden sind.

Sollte einmal etwas nicht so laufen wie Sie sich das wünschen, sagen SIe mir einfach bescheid. Ich freue mich über jedes Feedback.

Vielen Dank und Beste Grüße,

Christian L.
Manager Kundenzufriedenheit
Server4You
 
Hallo!

Der nicht erwünschte Empfang von Newslettern oder sonstigen Botschaften eines Anbieters gehört sicherlich auch zum Themenbereich Erfahrungen. Trotzdem möchte ich darum bitten, hierfür die direkte Kommunikation zu nutzen oder alternativ einen neuen Thread dafür zur eröffnen. Vielen Dank!

Verschoben nach https://serversupportforum.de/threads/newsletterversand-server4you.52384/.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Ich wollte jetzt einfach mal wissen was dran ist und habe den kleinsten vServer bestellt. Die Bestellung ging sehr schnell, von daher keine Klagen.
Ein großes ABER habe ich dennoch: warum sind nur alte Versionen von Debian(6), Ubuntu (10) und CentOS(6) verfügbar?

Debian 7 ist jetzt schon eine ganze Weile draußen, von Ubuntu ganz zu schweigen. CentOS ist auch schon bei Version 6.4 angekommen.
Aktuelle Images sind aus meiner Sicht bei Containervirtualisierung absolute Pflicht, weil man eben keine eigenen einspielen kann. Zumal dist-upgrades auch weiterhin eher "meh" sind, selbst wenn man nur ein Minimalsystem installiert hat.

Die Performance dagegen ist überraschend gut.

Positiv bleibt zu vermerken, dass man scheinbar per Telefon (und Webformular) kündigen kann, was ich für sehr bequem halte.

Nachtrag: CentOS ist 6.4, wird nur vor der Installation nicht korrekt angezeigt. Debian ist allerdings definitiv Version 6, ich werde jetzt noch einmal testweise Ubuntu installieren, um die richtige Version herauszufinden. Ubuntu ist wirklich die "antike" 10.04.3 LTS Version. Für bestehende Installationen ja noch ok (Support bis 2015) aber Neuinstallationen würde ich damit nicht mehr durchführen wollen, weil man dann doch relativ bald wieder upgraden, bzw. neu installieren muss.
 
Last edited by a moderator:
Das Problem mit den alten VServer Images hat mich damals dazu bewogen, meinen VS bei S4U zu kündigen. (war zu der Zeit auf Suse fixiert, und das aktuellste war 9.3, zu Hause lief aber bereits 11.x und für 9.3 gabs schon lange keine Patches mehr).
 
Positiv bleibt zu vermerken, dass man scheinbar per Telefon (und Webformular) kündigen kann, was ich für sehr bequem halte.

Wo hast du denn das Webformular zum kündigen gesehen?
Im Menüpunkt "Kündigung" steht nur, dass man sich doch bitte an die Hotline wenden soll.
 
Was mich nun schon wieder abschreckt:
Ich wollte grad einen PlusPower Server mieten.
Produktseite: http://www.server4you.de/dedicated-server/server-vergleich.php?server=PlusPOWER

Unter Services steht (u.a.):
Reverse:Premium
Restore:Premium
Reboot: Premium

Also auf in den Warenkorb damit, weiterhangeln und auf der Feature-Seite des Bestellprozesses lacht mir dann:
PowerReboot , Premium für 5 Euro / Monat möglich
PowerRestore, Premium für 10 Euro / Monat möglich
und nichts von Reverse ausser
PremiumReverse für 5 Euro / Monat möglich.

Mal ehrlich:
Was soll ich von einem Geschäftpartner halten, der mir auf der Produktseite die 3 Services als "inklusiv"* anpreist, mir dann aber im Bestellprozess
zeigt, dass ich dafür 20 Euro im Monat extra zahlen soll.

*Das schliesse ich daraus, dass das PowerBackup, das laut Produktseite inklusive ist, auch im Bestellprozess inkludiert ist und wie im Hint beschrieben zum PremiumBackup upgegradet werden kann?

Als Mitbewerber im Hoster-Markt würde mich so eine Gegebenheit ggf. zum Gang zum Rechtsverdreher meines Vertrauens begewen
 
Genau davon bin ich auch ausgegangen, aber ich scheue dann schon davor zurück den "Bestell"-Button zu drücken, wenn der Ausgang "so" ungewiss ist.
Sind immerhin 40% des Preises die als Päkchen hinzu kommen würden.
 
Dann schick denen eine Mail wo du dann um eine verbindliche Aussage bittest. Aber vom Angebot ausgehend würde ich sagen da wo Premium hinter steht ist auch Premium mit drin. Wenn nicht kannst du zurück treten vom Vertrag. War doch so das S4you 30 Tage Zeit gibt oder nicht?
 
Back
Top