Server 4 You Erfahrungen

Hallo,

also ich muss mal was grundlegend positives über server4you posten.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Eco Server Large bestellt (habe derzeit noch einen VPS von Hosteurope, der mir einfach viel zu schwach und klein geworden ist) und ihn bestellt.

Und zwar hats auch damit angefangen, dass es Ungereimtheiten im Bestellprozess gibt. Ich hab den Server bestellt, und habe dann brav dort drauf geklickt wo steht "bestellen sie hier wenn ihr wohnsitz ausserhalb Deutschlands liegt". Dann wurde ich auf die Seite von server4you.net umgeleitet und der Webshop war auf einmal in englisch. Ich habe dem nicht allzu viel Achtung beigemessen und mich getraut zu bestellen.

Soweit so gut - ich spielte mich ein paar Tage mit dem Server rum und war eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis her überrascht - gut Top Werte um dieses Geld darf man ja wohl nicht erwarten - seien wir uns ehrlich.

Dann kam allerdings paar Tage später die Rechnung und ich musste feststellen, dass mir um exakt 19% höhere Preise verrechnet wurden als auf der Website stand.
Ich bin also erst im nachhinein draufgekommen, dass man die selben Preise wie in Deutschland zahlt nur nochmals die 19% Steuer draufgepackt werden, wenn der Wohnsitz außerhalb liegt.
Das wird lediglich in einer super klitze kleinen Fußnote angemerkt nachdem man auf die server4you.net Seite weitergeleitet wurde (aufgrund des nicht deutschen Wohnsitzes)

naja - dachte ich mir - ist ja eigentlich egal, denn ich kann die 30 tage Geld zurück Garantie in Anspruch nehmen was ich dann auch tat.
der Kündigungsprozess war zwar etwas kompliziert (zuerst Ticket öffnen, dann bestätigen, dann ein weiteres Formular ausfüllen und warten), aber in summe hatte ich nach 5 Tagen eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte mit exakt dem Betrag der mir zuvor abgebucht wurde.

Also zumindest was die Geld zurück Garantie betrifft haben sie zu 100% ihr Wort gehalten und ich kann mich nicht beschweren.


Was ich allerdings sehr schlecht fand, ist der hinweis der eigentlich kaum lesbar nach dem redirect ganz unten in schriftgröße 2 gesetzt wurde, dass außerhalbs deutschlands nochmal die steuer dazukommt - das fand ich dann doch etwas unverschämt und fragwürdig denn es besteht somit keine eindeutige preizbezeichnung und nicht deutsche zahlen somit erheblich mehr (+ 19% !!)

nun ja - trotzdem spiel ich jetzt mit dem gedanken mir einen pro server nochmals zu bestellen - allerdings mit hilfe eines freundes mit deutschem wohnsitz, da sonst die preise nicht mehr wirklich konkurrenzfähig wären - mir ist allerdings auch jetzt im bestellprozess der fehler bezüglich premium und power features aufgefallen......daher hab ich mich noch nicht getraut ihn zu bestellen.
hat hier zufällig jemand einen pro server und kann bestätigen, dass die premium features wirklich aktiviert wird?!?

danke!

ich teste übrigens nebenbei auch noch den root server von hosteurope um 49,-- ...aber trotz der tollen qualität von HE überzeugt er mich nicht komplett.....
 
Und der Spass geht weiter.
Vor Vertragsabschluss mit den Pre-Sale Supportern Kontakt gehabt, dort hiess es, dass bei den PlusPOWER Server Premium Reverse beinhaltet ist, wie auch af der Produktseite beworben.

Nun ist davon im Controlzenter nichts zu sehen, und auf mein Support-Ticket wurde folgendes geantwortet:


(Ticket#013001340649)
der Reverse DNS ist nur mit einem Feature zu bearbeiten. Diese kostet monatlich zuzüglich 5,00 Euro. Wünschen Sie diese zugebucht?

--> Nochmal auf den Chatverlauf hingewiesen, nun wurde es kostenlos zugebucht.
 
Last edited by a moderator:
hab nun auch sicherheitshalber mit pre-sales support gechattet und mir bestätigen lassen, dass diese features bei den pro servern drin sind.
werde dann auch einen bestellen - mit der 30 tage geld zurück garantie kann ja nix schief gehen :D
 
V-Server bei Server4You

Hallo liebe Leutz wie ich erfahren mußte schimpfen viele über Server4You und loben Strato in den Himmel .... Nun mal mein Erfahrungsbericht.

Hatte als erstes einen V-Server gleicher Stärke wie ein Freund von mir bei Server4You hatte ... Mein Freund berichtete das er am Anfang Probleme mit der Einrichtung der OS Software hatte bis er den Support bei Server4You anrief wo es dann hieß ... " Offiziell Supporten wir diese Software nicht! ...... aber ich kann ihnen sagen .... *flüster* ..... danach lief alles reibungslos mit Preformance Laut Anzeige Regionsmanagment Perfekt....
Nun als ich mir dann den bei Strato holte gleicher stärke wollte es einfach nicht laufen obwohl wir ja die Konfig schon kannten.... 2 WOCHEN habe ich mich mit dem Scheiß rumgeärgert ~ 10x neu installiert mit verschiedensten Betriebssystemen und Mono Versionen aber nichts da lief einfach nicht sauber.....
Als ich dann den Support Kontaktierte schien es mir als wäre es ein Student hinter einen Laptop mit Google und einem Telefon ... "Mono kenne ich zwar aber das was sie ansprechen da wissen sie ja schon mehr als ich" Worauf ich dann meinte das ist aber schlecht ich arbeite mich in die Materie grade erst ein.
Dafür wären die nicht zuständig.... Okay fragte ich höfflich wofür die Technik dann zuständig wäre? ...... " Wenn Ihr Stratoserver nicht erreichbar ist, weil z.B. er auf einer Blackliste steht, daß wäre dann ein Fall wo ich den Adminis bescheid geben die sie wieder entsperren ....... "
Als mir dann der Tipp gegeben wurde ob es ein 32bit oder 64 Bit Server wäre dann fragte ich erneut den Support: " Jaaaaa das kann ich Ihnen sagen .... es sind 32 Bit V-Server. Worauf ich gebeten hatte ob ich upgraden könne auf 64bit V-Server. Antwort: " Nein das gibt es nicht ...... alle V-Server sind nur 32Bittig.
Danach habe ich gekündigt und bei Server4You einen V-Server bestellt .... dusseliger weiße habe ich einen Tippfehler in der E-Mail Adresse gehabt.
Einen Tag später als ich die E-Mail noch nicht hatte rief ich an.
" Ja bitte geben sie mir die Daten soweit bekannt damit ich suchen kann ............. Jaaa da haben wir sie ja ...... Ohh sie haben wohl die E-Mail Adresse nicht ganz richtig ich korrigiere das mal der Server ist schon seit 23 Std. für sie bereit ....
Kurz darauf erhilt ich meine Zugangsdaten ... und nur wenig später habe ich die OS Software installiert eingerichtet und sie läuft noch heute wie ein Sahnestückchen ... Ausfälle hatte ich persöhnlich noch keinen ... mein Freund einen wobei es sich um ein Update handelte wo der Server neu gestartet werden mußte mein Freund leider versäumte ins Dashboard Infobereich zu schauen ...... Anruf bei Support: " Hmm Server Okay aber nicht gestartet .... starten sie Ihn doch bitte mal......... na sehen sie läuft doch ... im Regelfall informieren wir die User noch per Mail manchmal ist es aber so flott das Update das die Infozentrale diese Info noch nicht hat da empfehlen wir versuchen wenn es mal nicht läuft erstmal ein Reboot zu 99% der Fälle läuft dann auch wieder alles.
Was soll ich noch sagen jeder kann sich nun seinen Teil denken ....
 
Dafür wären die nicht zuständig.... Okay fragte ich höfflich wofür die Technik dann zuständig wäre? ...... " Wenn Ihr Stratoserver nicht erreichbar ist, weil z.B. er auf einer Blackliste steht, daß wäre dann ein Fall wo ich den Adminis bescheid geben die sie wieder entsperren ....... "
Grundsätzlich ist der Hoster erstmal NUR für die Bereitstellung und Erreichbarkeit der Hardware zuständig. Jeder weitergehende Support ist Kulanz und nicht vertraglich vereinbart.
Daß man bei Massenhostern keinen individuellen Support erwarten darf, ist auch irgendwo logisch, denn das ist letztendlich auch eine Kostenfrage und bei den Dumpingpreisen bleibt dafür nicht wirklich viel Reserve. Ob das nun im Sinne einer längerfristigen Kundenbindung ist, sei erstmal dahingestellt. Und ja, auch im Vergleich zwischen verschiedenen Massenhostern gibt es natürlich Unterschiede in puncto Umgang mit dem Kunden...

So sind sie....die Serveradmins von morgen. Fühle mich gleich viel sicherererer.... ;)

Der war gut :D
 
Alleine das die Server mittlerweile nicht mehr in Deutschland, sondern in Frankreich & USA stehen - Daher werde ich mir keine Server bei S4Y mieten.
 
Alleine das die Server mittlerweile nicht mehr in Deutschland, sondern in Frankreich & USA stehen - Daher werde ich mir keine Server bei S4Y mieten.
Jetz würd mich aber mal interessieren, was bspw gegen Straßburg als Standort abzuwenden ist.
 
Meine Erfahrung:

Server4you funktioniert top, aber hat viel Kleingedrucktes. Für rDNS extra bezahlen zu müssen ist eine Unverschämtheit. OVH kann locker mit den Preisen mithalten.

Zahlung wesentlich kundenfreundlicher bei OVH (Server läuft einfach aus wenn nicht bezahlt, viele Zahlungsmöglichkeiten etc.).
 
oO nicht noch einmal !

Die Frage in diesem Thread war nach Erfahrungen mit S4Y.

Telefonsupport 1 von 10 möglichen Punkten.

- Oft riefen wir den kostenpflichtigen Kundensupport an, egal welches Problem wir hatten, es gibt da eine Standart Antwort: Bitte eröffnen Sie ein Emailticket zu Ihrem Anliegen. (Die gleiche Antwort erhaltet ihr, wenn ihr den Basissupport - Kostenfrei anruft.)

- Emailticketsystem 0 von 10 möglichen Punkten.

- Auf Tickets wurde , bzw. wird so gut wie keine Antwort gegeben oder die Herren von S4Y schreiben am Thema vorbei. (eine Antwort zum eigentlichen Thema kann schon mal über 3 Monate dauern) [derzeitiger Fall].

Preise für einen Rootserver 6 von 10 möglichen Punkten.

- die Preise für einen Rootserver sind nicht so schlecht, wenn mann auf Kundensupport und Werbeversprechen (Inhalt dieser) verzichten kann.
- die Einrichtungsgebühr wird mal trotz Werbung erhoben und mal nicht, besser man rechnet damit, dass die anfallende Einrichtungsgebühr eingezogen wird, das hatten wir auch schon zwei mal, bestanden wir auf die Werbung, so hätte mann wohl vor Werbeaktion bestellt. (?)

Technick und Software

Nach mehrmaliger Neuinstallation verschiedener Rootserver, sind wir zu dem Ergebniss gekommen Windows Server hier zu mieten!
Bei allen anderen Betriebssystemen (CentOS; Linux; ... war jedesmal die Installation falsch oder unvollständig).

Fazit:

Wenn Du niemals Hilfe bei deinem Rootserver benötigtst, ist S4Y eine tolle Sache, bist Du aber unerfahren empfehlen wir Dir nicht S4Y, da Du bestimmt schnelle und direkte Hilfe erwartest.
Unser Tipp: Teste den Wahnsinn doch einfach mal einen Monat aus und Du wirst sehen, was wir meinen. :-)
 
Hallo!
Bei allen anderen Betriebssystemen (CentOS; Linux; ... war jedesmal die Installation falsch oder unvollständig).
Kann ich nicht bestätigen. Basisinstallation und auch Plesk Images wurden lauffähig nach dem allgemeinen Stand der Technik übergeben.
Wenn Du niemals Hilfe bei deinem Rootserver benötigtst, ist S4Y eine tolle Sache, bist Du aber unerfahren empfehlen wir Dir nicht S4Y, da Du bestimmt schnelle und direkte Hilfe erwartest.
Fazit: Wenn du unerfahren bist ist eventuell ein Managed Server das bessere Angebot.

mfG
Thorsten
 
Im Grunde war ich mit S4Y zufrieden. Selbst eine Festplatte welche SMART rot aufleuchten ließ wurde nach vorheriger Absprache fix gewechselt. Mailsupport war auch schnell und fix.

Meine Gründe für den Wechsel zu Webtropia:
ich brauchte mehr Power und ein VSphere. KVM mit einem Xeon E5 bot zu dem Preis damals nur webtropia an.
 
Ich kann dir www.bluebox-systems.de empfehlen! Gute Performance, gute Support! Ist nicht so ein billig Provider!

Gruß testerofall
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Ich kann dir www.bluebox-systems.de empfehlen! Gute Performance, gute Support! Ist nicht so ein billig Provider!

Gruß testerofall

Hast halt gute Erfahrungen mit dem Provider gesammelt - oder Sven?

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Außerdem auch mal wieder nur ein Hetzner reseller, nix besonderes.
Auch witzig: Die ganzen social media icons unten auf der Seite funktionieren alle nicht, wohl vergessen aus dem Standard Template zu entfernen :D
 
Fazit:

Wenn Du niemals Hilfe bei deinem Rootserver benötigtst, ist S4Y eine tolle Sache, bist Du aber unerfahren empfehlen wir Dir nicht S4Y, da Du bestimmt schnelle und direkte Hilfe erwartest.

Ich kann dieses Fazit nach eigener mehrjähriger Erfahrung zu 100% bestätigen.

Die Server an sich sind gut und das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber der Support und die Buchhaltung sind unter aller Sau.

Ich kann den Betreiber BSB Service GmbH wirklich nicht verstehen – man bietet gute und günstige Server an, zerstört aber gleichzeitig mit einem total unterirdischen Support das ganze Vertrauen, und das über Jahre. Was geht in den Köpfen der dortigen Manager vor?
 
Ich kann dieses Fazit nach eigener mehrjähriger Erfahrung zu 100% bestätigen.

Die Server an sich sind gut und das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber der Support und die Buchhaltung sind unter aller Sau.

Ich kann den Betreiber BSB Service GmbH wirklich nicht verstehen – man bietet gute und günstige Server an, zerstört aber gleichzeitig mit einem total unterirdischen Support das ganze Vertrauen, und das über Jahre. Was geht in den Köpfen der dortigen Manager vor?

Volle Zustimmung.

Ich hatte schon erfolglos versucht meine Zahlungsdaten zu ändern.

Jetzt versuche ich gerade, dass meine schon bestätigte Kündigung auch wirklich wirksam wird und ich keine Zahlungserinnerungen mehr bekomme.

Die Buchhaltung ist natürlich unmöglich telefonisch zu erreichen, weil es laut Support nur EINE Telefonleitung gibt. Lach.
 
Ich kann den Betreiber BSB Service GmbH wirklich nicht verstehen – man bietet gute und günstige Server an, zerstört aber gleichzeitig mit einem total unterirdischen Support das ganze Vertrauen, und das über Jahre. Was geht in den Köpfen der dortigen Manager vor?

Mittlerweile ist mir klar, warum das Management von Intergenia so vorgegangen ist: kurzfristig Kosten sparen auf Teufel komm raus, um eine lukrative Übernahme vorzubereiten: Host Europe schluckt Server-Anbieter Intergenia für rund 210 Millionen Euro

Bin mal gespannt, wie's mit Host Europe weitergeht. Die Preise sind ja schon mal angestiegen.
 
Back
Top