Plesk Greylisting Manager

Hi Haggy,

ein geniales Tool, installiert und funktionierte sofort. Danke!

Habe Dich ein kleines bisschen mit 5€ unterstützt, nicht viel aber es soll zeigen dass ich sehr begeistert bin!

Gruß Alex
 
Du hast aber schon den richtigen wrapper genommen? Den für'n GLM2 nicht für den GLM1 ??

Ja, ich habe den von hier runtergeladen und kompiliert:

/opt/psa/admin/htdocs/glm/sh# ll
-rwxr-xr-x 1 root psaadm 29 2012-03-05 14:01 glm_sqllite3.sh
-rwxr-xr-x 1 root psaadm 496 2012-03-05 14:01 glm_updater.sh
-rwsr-xr-x 1 root root 5360 2012-03-05 14:44 wrapper

Hast Du noch ne Idee?
 
Hi Haggy,

erstmal danke für den Greylistmanager. Die Installation war problemlos, Wrapper habe ich neu kompiliert, alles prima ... Super Anleitung! :cool:

Allerdings ist in der INSTALL.txt ein kleiner Fehler drin:
"-Set chmod of the directory you made above to 755 ("chmod 777 glm")"
Ich habe das Verz. auf 755 gesetzt.

Aber ich habe ein Problem mit dem Remotezugriff. Die Anleitung von Dir verstehe ich nicht ganz.

Weil es beim SCP2 so eine gute Resonanz hatte, habe ich den Remotezugriff ebenfalls in das GLM implementiert.
Dazu muss der Administrator den Remotezugriff unter "Administration" erlauben. Danach kann jede Domain für den Remotezugriff berechtigt werden. In der Domainübersicht, einfach die Dropdownbox "Remotezugriff" auf "aktiv" setzen.

Ich habe Plesk 10.4.4 und finde da nirgends eine Dropdownbox "Remotezugriff".
Ich habe keine Kunden sondern nur eigene Abonnements.
Im Serveradministrationspanel stehen bei mir keine Domains unter dem Punkt "Domains" sondern nur unter "Abonnements". Und da gibts keine Dropdownbox.
Ich habe Dein Script example.php mal angepasst und auf meinen lokalen Apache kopiert, erhalte aber folgende Meldung:

2.0.3 Invalid token! SimpleXMLElement Object ( [version] => 2.0.3 [error] => Invalid token! )

Sobald der Remotezugriff aktiviert wurde generiert das GLM einen Token den man für den Remotezugriff benötigt.Für den Remotezugriff benötigt man einen validen Plesk-Account, sowie einen gültigen Token.
Warum einen Token? Ganz einfach, so kann man sicherstellen das nur Benutzer die diesen Token haben Zugriff auf die Daten bekommen. Ändert man den Token so ist der Zugriff nur noch für Benutzer möglich die den geänderten Token haben. Alle Token werden verschlüsselt gespeichert!

Gruß
Haggy

Also Remotezugriff auf den Server habe ich, denn ich kann mich mit SSH einloggen. Wie kann ich diesen Token generieren, und wo finde ich ihn dann?

Aufgrund vieler Anfragen ist in die Version 1.1.1 der SuperToken eingeflossen, der es erlaubt per RemoteAccess die gesammte Serverstatistik abzufragen.

Und was ist dieser SuperToken. Wo ist der denn zu finden?

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ... :D

Grüße
Helmut

P.S.: Noch was ... ich hab da auf einmal folgende Datei im glm-Vereichnis:


-rw-r--r-- 1 psaadm sw-cp-server 0 2012-03-16 00:31 ???@@??@8?@????@@@@@?????????@?@?????@@T?T?


Kann die weder löschen noch sonst irgendwie bearbeiten. Merkwürdig ...
 
Last edited by a moderator:
Ich habe Plesk 10.4.4 und finde da nirgends eine Dropdownbox "Remotezugriff".
Ich habe keine Kunden sondern nur eigene Abonnements.
Im Serveradministrationspanel stehen bei mir keine Domains unter dem Punkt "Domains" sondern nur unter "Abonnements". Und da gibts keine Dropdownbox.
Die findest Du in der Administration des GLM unter dem Punkt "User Remote Zugriff aktivieren:". Wenn Du das auf "ja" gestellt hast wird (nach einem neustart des GLM) den Usern in der Domainübersicht angeboten den Remote-Access zu aktivieren.

Also Remotezugriff auf den Server habe ich, denn ich kann mich mit SSH einloggen. Wie kann ich diesen Token generieren, und wo finde ich ihn dann?
Sobald ein User den Remotezugriff aktiviert wird automatisch der Token erzeugt und angezeigt.

Und was ist dieser SuperToken. Wo ist der denn zu finden?
Wenn Du in der Administration des GLM den Punkt "Admin Remote Zugriff aktivieren:) wird dort dann (nach dem Speichern) der SuperToken generiert.

Gruß
Haggy
 
Hi Haggy,

danke für die schnelle Antwort.
Kaum macht mans richtig, dann gehts ... :D

Ich kann jetzt über die example.php auf meinem lokalen Apache eine Verbindung aufbauen. Allerdings sehe ich da nur Zahlen- und Wortsalat.

Code:
2.0.3 50 Alle Mailanfragen 149 Unbestätige Mails 133 Bestätigte Mails 16 Spamanteil 89,26 von IP von Mail gbounce-3628781144-3627-353864645-1331909597057@bounce.fashionnews.peek-cloppenburg.de an Mail xxxxxxx@xxxxxxxx.org geblockt 0 akzeptiert 0 Eintrag erstellt am 16.03.12 15:53 Letztes Update 16.03.12 15:53 läuft ab am 16.03.12 15:58 von IP von Mail service-EMID0AA011O04B413DAR903E19G01SJJAES@dialog.tipp24.com an Mail helmut@janetzko.org geblockt 0 akzeptiert 0 Eintrag erstellt am 16.03.12 [B]... undsoweiterundsofort ...[/B]

Ist das so gewollt? Und was soll ich damit anfangen?
Oder stimmt da irgendwas in der example.php nicht?
Oder bin ich vielleicht zu doof ... :D

Grüße
Helmut
 
Last edited by a moderator:
Ja, ich habe den von hier runtergeladen und kompiliert:

/opt/psa/admin/htdocs/glm/sh# ll
-rwxr-xr-x 1 root psaadm 29 2012-03-05 14:01 glm_sqllite3.sh
-rwxr-xr-x 1 root psaadm 496 2012-03-05 14:01 glm_updater.sh
-rwsr-xr-x 1 root root 5360 2012-03-05 14:44 wrapper

@Haggy: Hast Du noch ne Idee?
 
Hallo haggybear,

erst mal vielen Dank für die Neue Version und die Updates dazu:)

Ich hab grad das Update durchgezogen und es bleibt beim letzten Punkt "Abschluss der Installation" hängen, d.h. der Kringel dreht und dreht und dreht usw...
Hmm, was passiert, wenn ich das ganze Fenster zumache?

Ok, Try and Error: der GLM geht danach nicht mehr (leere Seite, bzw. Inhalt nicht angezeigt), also neu installieren, oder?

System:
Debian 6, aktuelleste Patches
Plesk 10.4.4 MU23

EDIT:

hab ihn neu installieren müssen, jetzt geht er wieder
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich nun den GLM in Plesk aufrufe, bekomme ich auf der Seite "Domainauswertung" den oberen Bereich mit "Einträge anzeigen:" angezeigt, aber darunter keinerlei Einträge.

Nachdem mit Plesk 10.4.4 und GLM 2.0.6 das gleiche Problem weiterhin bestand (mittlerweile auf vier verschiedenen Server getestet) bin ich jetzt drauf gekommen, dass es an der config.inc.php liegt, die ich natürlich von der bisherigen Installation übernommen habe.

Nachdem ich die aktuelle Konfig-Datei genommen habe und meine Anpassungen nachgeführt habe, werden die Einträge nun auch wieder angezeigt.

Mein Vorschlag daher: Die Konfig-Datei sollte update-fest sein - wenn Einträge fehlen, sollte ein Default-Wert im Code verwendet werden.

Irgendeiner von diesen Einträgen muss verantwortlich gewesen sein. Ich tippe auf den letzten davon:
< //Master-Crypt-Key for Token encryption!
< define("CRYPT_KEY",DB_PWD);
<
< //Grab PSA-Version
< define("PSA_PATH",trim(exec ("grep PRODUCT_ROOT_D /etc/psa/psa.conf | sed s/^[t]*[A-Z_]*[t]*//"))."/");
< define("PSA_VERSION",substr(trim(exec ("cat ".PSA_PATH."version")),0,2));
<
< //Default Page-Entries
< define("PAGE_ENTRIES","50");


Gruß,
Lars
 
Version 2.1

Diese Version behebt den Bug (ERROR:) bei der Übernahme von E-Mail Adressen aus der Übersicht in die White/Blacklisten. Ausserdem wurden einige kleinere Bugs in der Administration korrigiert.

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Danke für die schnelle Hilfe !!!! Klapp soweit alles wieder.


Nun habe ich noch ein anderes Problem ich weis nur nicht ob das mit glm2 zutun hat oder mit plesk selber.
Wenn ich bei meinem Server BS openSUSE 11.4, Panel-Version 11.0.9 Update #2,
unter einer Domain bei den email Einstellungen den Haken rausnehme bei "Aktivieren Sie den Graylisting-Spamschutz für alle E-Mail-Accounts dieser Domain" sollte doch keine auswertung mit greylisting stattfinden.
Er macht aber fröhlich weiter egal ob haken drin oder draußen.


Kann mir da einer weiterhelfen.

MfG
 
E-Mail-Accounts dieser Domain" sollte doch keine auswertung mit greylisting stattfinden.
Er macht aber fröhlich weiter egal ob haken drin oder draußen.
Naja, die bereits bestehenden Einträge werden ja nicht gelöscht. Nur für neue Mails wird das Greylisting nicht mehr angewandt.

Gruß
Haggy
 
Hi, das ist klar, wenn ich aber die datenbank lösche und den Haken rausnehme sollte ja auch nichts neues mehr hinzugefügt werden. :confused:
Oder wenn ich eine neue email anlege und der Haken von anfang an draußen ist macht er trotzdem munter weiter.:confused:
 
Probleme mit Eintrag White- und Blacklist

Hallo,

habe das Problem, das jedesmal wenn ich einen White- oder Blacklist Eintrag eine Error Meldung kommt aber ohne genaue Angabe. Der Eintrag erscheint nach klicken auf OK trotzdem.

Nutze derzeit Plesk 10.4.4.

Wie kann man das abstellen?

Danke und Gruß
Hans
 

Attachments

  • 2012-07-06_23-35-54.jpg
    2012-07-06_23-35-54.jpg
    18.1 KB · Views: 278
Back
Top