Plesk Greylisting Manager

Einträge aus persönlicher Liste nicht löschbar

Hallo zusammen

Ich habe das Problem mit dem GLM2, daß sich Einträge in der persönlichen
Black-/White-Listen nicht mehr löschen lassen.
Häckchen rein setzen, "Gewählte Löschen"
=> Eintrag noch immer da :confused:

Könnte das ein Bug sein oder setze ich den Haken falsch :rolleyes:
oder stehe ich grade total auf dem Schlauch ?
Ich finde bislang auch keinen Hinweis, wo diese Einträge gespeichert werden, sodass ich
die mal eben manuell löschen könnte......

Plesk 11.0.9 Update #4 32-bit auf Debian 6.0.5


@HansOffenburg:
Der Fehler mit der Fehlermeldung ist bei mir definitiv wech
 

Attachments

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    glm.jpg
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HI haggybear,

Im glm kommt immer diese Meldung:

Code:
 Sie verwenden Plesk 10, möchten Sie in den Vollbildmodus schalten?

Kann man es irgendwo einstellen das Automatisch im Vollbildmodus geöffnet wird.

Gruß
Klaus
 
Guten Morgen haggybear

Leider lassen sich nach dem Update die beiden Einträge (siehe letztes Attachment) noch
immer nicht aus der Liste entfernen bei mir :confused:
 
Version 2.1.2

Dieses Update behebt einen Bug der das Löschen einiger persönlicher White/Blacklisten-Einträge verhindert. Danke an @JackDaniels für's Reporten!

Download -> http://www.haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
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Vielleicht kann mir gerade jemand helfen. Bei mir hängt eine wichtige Mail im Greylisting. Leider scheint das manuelle durchlassen nicht zu funktionieren. Das Ding will da net raus. Gibts ne Möglichkeit, dass ich mir das Ding per CAT ausgeben kann ?

Ich finde nämlich die Mail nicht und ich weiss leider nicht wohin die verschoben wird, wenn die greylisted werden. Würde mich da über einen schnell Rat und Hilfe freuen.

Danke sehr :)

Edit: Das glaub ich jetzt net. Kam 10 Sekunden nachdem ich hier abgeschickt habe. Vorher war ich knapp ne Stunde am probieren *kopf klatsch*
 
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Bitte nochmal nachlesen was Greylisting ist und wie es funktioniert:
Greylisting: Vor- und Nachteile
Eine solche Email kommt erst gar nicht auf Deinen Server. Daher kannst Du sie auch nirgends finden oder ausgeben lassen.
Wann die Email wieder zugestellt wird, hängt ganz allein von der Gegenseite ab.

huschi.
 
Hallo,

der Aufruf vom GLM 221 dauert unter Debian 6 / Plesk 10.4.4 recht lange (2-3 Minuten).

Gibt es Punkte, an denen man ansetzen könnte Zwecks Reduzierung der Wartezeit?
 
Whitlisten werden ignoriert

Hallo, ich habe bisher folgende Whitelisten eingetragen aber diese werden wohl ignoriert.

*amazon.com
*amazon.de
*ebay.com
*ebay.de
*facebookmail.com
*google.com
*googlemail.com
*hjr-verlag.de
*mail.ru
*parallels.com
*rambler.ru
*stbk-sachsen-anhalt.de
*steuerberater-verband.de
*web.de
*wkw.de
*yahoo.com
*yandex.ru


Wenn ich eine Mail von web.de aus schicke, erscheint diese trotzdem unter den "Unbestätigten Mails" und kommt nicht an.
Vor allem, weil web.de wie viele andere eine ganze Latte an Mailservern hat.
cool wäre eine Einstellung, welche Mails von Mailservern durchlässen, die schonmal angefragt haben und dernen IP-Adresse sich lediglich in den letzten 1-2 Oktetts sich ändert.

Beispiel:

212.227.15.5 xxx@web.de
212.227.15.4 xxx@web.de
212.227.15.3 xxx@web.de
212.227.17.11 xxx@web.de

Gibt es das, bzw. kann man den Manager irgendwie um diese Funktion erweitern? Wäre extrem super und würde viele Probleme lösen.

Gruß
Thomas
 
Vor allem, weil web.de wie viele andere eine ganze Latte an Mailservern hat.
...was aber nichts ausmacht, weil bei Web.de immer der selbe Server eine Email zuständig ist.

cool wäre eine Einstellung, welche Mails von Mailservern durchlässen,
Da Plesk-Greylisting als closed-Source daher kommt, ist es halt nicht extern programmierbar.
Und ich hoffe Du hast den Text bei den White-/Blacklisten gelesen:
"Achtung! Alle Listeneinträge beziehen sich nur auf Sender-ReverseDNS-Name.
E-Mail Adressen oder Teile davon können nicht auf die Listen gesetzt werden."

huschi.
 
Hallo Huschi,

Ich kann leider nicht bestätigen, dass der selbe Mailserver die Mail verschickt.
Zumindest kommt bei mir eine Mail z.B. von web.de manchmal 3-4 mal mit einer anderen IP an und beim 5 mal geht die Mail durch. Dann kann aber schon fast eine Stunde delay vorhanden sein. Ist eigentlich nicht tragbar.

> Und ich hoffe Du hast den Text bei den White-/Blacklisten gelesen:

Ja, klar, hab gemäß den vorhandenen Beispielen einfach erweitert:

*.web.de
*.facebookmail.com

etc.

Gruß
Thomas
 
Version 2.2

Neu in Version 2.2 ist die Analyse der Mailkommunikation. Das GLM sucht die relevanten Daten der jeweiligen Mail aus dem Maillog raus und stellt sie sehr übersichtlich dar um den Weg einer Mail zu sichten.

Download -> http://www.haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
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Bei mir bleibt leider das Fenster:

Analyse der Mailkommunikation

komplett weiß ??

Ansatzpunkt ?

EDIT:

sh: sh/wrapper: /lib64/ld-linux-x86-64.so.2: bad ELF interpreter: No such file or directory

EDIT 2:

ok Wrapper manuell übersetzt, bringt ein:

Error: near "/": syntax error

??
 
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