Anzeige:

Plesk Greylisting Manager

haggybear

Registered User
//EDIT -------
Die aktuelle Version befindet sich in diesem Post am Ende des Threads.
//EDIT--------


Nachdem Parallels jetzt also mit der Plesk Version 9.2.1 eine eigene Greylisting Implementation ausliefert, gibt es jetzt dafür auch das passende Frontend. Ich habe das Wochenende genutzt und auf Huschi's Testserver die Plesk 9.2.1 Version näher kennengelernt und das Greylisting untersucht. Daher veröffentliche ich jetzt hier die Version 0.0.1 des GLM. Die Optik wurde von GCP übernommen, jedoch sind beide Version technisch sehr unterschiedlich.
Wer das Parallels Greylisting und den GLM einsetzen möchte, kann über den GLM auch die wichtigsten Greylisting Parameter administrieren. Das Black/Whitelisten Management folgt in den nächsten Versionen. Der GLM benötigt ebenfalls den wrapper, warum das so ist habe ich hier erklärt.

Ein größes Dankschön an Huschi, der mich auf seinem Testserver schalten und walten lies.

Gruß
Haggy

Download -> haggybear.de
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.
 

Attachments

  • phoca_thumb_l_glm2-1.png
    phoca_thumb_l_glm2-1.png
    160.7 KB · Views: 621
  • phoca_thumb_l_glm2-2.png
    phoca_thumb_l_glm2-2.png
    162.1 KB · Views: 455
  • phoca_thumb_l_glm2-3.png
    phoca_thumb_l_glm2-3.png
    122 KB · Views: 444
  • phoca_thumb_l_glm2-4.png
    phoca_thumb_l_glm2-4.png
    70.7 KB · Views: 429
  • phoca_thumb_l_glm2-5.png
    phoca_thumb_l_glm2-5.png
    153.3 KB · Views: 442
Last edited by a moderator:

LearningByDoing

Registered User
Ok, habe es mir gerade ganz mutig selbst beantwortet in dem ich es einfach mal installiert habe.
Ich habe Postfix mit Plesk-Greylisting laufen und so wie es bis jetzt aussieht macht der Manager genau das was er bis jetzt können soll.

Super Sache

Ich teste dann mal weiter :)
 

jaky

Registered User
Ich habe also die ganze Sache so Verstanden, dass man im Plesk Update
die Greylist zwar einschalten, aber nicht Verwalten kann?

Dazu dieses Zusatzscript? Auch mit QMail?

Wenn ich das richtig Verstanden hab, muss es Installiert werden!

1: Gibt es ein HowTo?
2: Was heißt Frondend? Nur über eine separate Domain?

Sorry. Hantiere normal nur mit Windoof Servern.
 

jaky

Registered User
MOD: Full-Quote entfernt!
Yes.
9.2.1 im Testbetrieb.

Und wie bekomme ich das da rauf?
 
Last edited by a moderator:

Nomax2000

New Member
Vielen Dank. Alles nach Anleitung gemacht und nun bekomme ich beim Klick auf den Button einen 404-Not Found. Ich habe den Pfad zur index.php noch mal kontrolliert und der stimmt. In meinem Fall /usr/local/psa/admin/htdocs/glm/index.php
 

JaEgErmEistEr

Registered User
Stimmen die Rechte und die Benutzergruppe?
Und überprüf den Pfad im Plesk nochmal, der wird auch ab dem htdocs Verzeichnis angegeben!
 

Nomax2000

New Member
Das war der Fehler. Ich habe den Pfad vom root aus gegeben. Nun läuft es. Danke sehr.

Finde ich schon hart:

Alle Mailanfragen: 16855
Unbestätige Mails: 16665
Bestätigte Mails: 190
White/Blacklisten: 6/6
Spamanteil: 98,87 %
 
Last edited by a moderator:

HMnet

Registered User
Ist bei mir noch härter:

Code:
ALLE ANFRAGEN:          100 %   332256
ANGENOMMENE MAILS:      0,8 %     2664
ABGELEHNTE MAILS:      99,2 %   329592

HMnet :D
 
Last edited by a moderator:

haggybear

Registered User
Version 0.0.2

Ein kleines Update des GLM. Mit dieser Version ist das Anlegen und Verwalten der Black/Whitelisten möglich. Allerdings nur Serverweit, da ich noch nicht ganz verstanden habe wie und warum Parallels jede GL-Table sowohl in der MySQL-Datenbank als auch in der SQLite-Datenbank hält.

Ausserdem ist die Administration gefixt, da auch dort die Verwaltungeintrage sowohl in MySQL und SQLite abgelegt werden.

Und zu guter letzt ist das Autouptate ab dieser Version möglich. Dazu bitte in der config.inc.php den Parameter "AUTOUPDATE" auf "true" setzen.

Download -> Greylisting Manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:

zeroninja

New Member
Danke für die schnelle White/Blacklist-Verwaltung. Habe zwar schon selbe aufgeräumt daran aber so ist es jetzt einfacher.

Eine kleine Anmerkung wenn man die option alle anzeigen imersten Dropdown auswählt wird bei mir nichts angezeigt, wenn ich eine feste Nummer wähle schon.

Dankender Gruß
zeroninja
 
Top