Plesk Greylisting Manager

Also bei mir funktioniert der Rest einwandfrei, aber auch ich hab dort eine weisse Seite. Oben steht nur die Überschrift drin.

Debian 6.0.6
11.0.9 Update #19

GLM 2.2
 
Hallo!

Ich verwende die aktuelle Version, kann aber bei den perönlichen White/Blacklisten keinen Eintrag hinzufügen, es kommt immer die FM:
Bitte erste die ensprechende Zeile "Bestehende Whitelisten" bzw. "bestehende Blacklisten" der E-Mail selektieren zu der der Eintrag hingefügt werden soll!
Die betreffende E-Mail Adresse habe ich aber makiert.

Danke im Voraus,
Mario
 
Version 2.3

Der GLM2.3 ist fertig. Das Update umfasst eine Überarbeitung der Plesk-CLI Schnittstelle was sich positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt sowie die Möglichkeit einen Direktlink im linken Plesk-Menü für den Admin zu setzen.

Download -> http://haggybear.de/de/greylisting-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Nach dem Update auf 2.3 ist der Reiter "Pers. White/Blacklisten" nicht mehr da.
Die "Plesk Menu Integration" funktioniert bei mir auch nicht.

Gruß,
Mario
 
Ich habe jetzt noch einmal eine generelle Frage:

Die Whitelist prüft den:

Sender-ReverseDNS-Name ?

Macht es dann, nicht Sinn die RDNS der Mailserver, z.Bsp.:

mout.web.de

auf die Whitelist zu setzen ?
 
Greylisting für Plesk 11.0.9 mit Postfix ?

Hallo,

meine frage:

ist der Greylisting manager nun für Plesk 11.0.9 auf Ubuntu 12.04 LTS mit installiertem Postfix lauf fähig oder brauche ich da als Basis Qmail?

ebenso beim Greylisting control panel ?

um hilfe wäre ich dankbar ebenso wenn wer ein super How to zu händen hätte ;)

gruß
M.R
 
Hallo,

steht hier auf dieser Seite :)

Hi Catwiesel,

da steht leider nichts bezüglich ob der Greylisting Manager, bzw. Controller unter Ubuntu 12, Plesk 11.09 mit Postfix läuft ;)

da ich mein System von Plesk 9 auf Plesk 11 migrieren musste bei einem anderen Provider und früher Qmail verwendet wurde mit Greylisting controll Panel bräuchte ich nun diese Auskunft ob das mit Plesk 11 und Postfix auch läuft.
ich kann dort auf dem System keine testungen ausführen da hier zuviele Domains darauf liegen die relevant sind.
um Aussagekräftige Auskünfte wäre ich Dankbar.

Gruß
M.R
 
Hi,

Warum installierst Du dann nicht einfach den GLM wie in der Anleitung beschrieben?
Es geht doch, egal ob Qmail oder Postfix...
 
Hi,

Warum installierst Du dann nicht einfach den GLM wie in der Anleitung beschrieben?
Es geht doch, egal ob Qmail oder Postfix...

Hi,

weil ich nirgendwo etwas gelesen habe das es mit beiden Mailern funktioniert,
und bevor ich mir dann mein Wochenende abschieße weils nicht funktioniert wollte ich hier vorher darüber eine Auskunft ob es funktioniert :)
denn ab und an will man ja sein Wochenende auch mal genießen.
 
Aber nirgends steht, dass es nur mit Qmail funktionieren würde, oder?
Wer sich ein bisschen mit dem Greylisting von Plesk beschäftigt hat, weiß, dass der Dreh und Angelpunkt eine SQLight-Datenbank ist. Von daher ist dem GLM egal welcher MTA darunter werkelt.

Und gegen ein bescheidenes Wochenende hilft, gewisse Arbeiten am Montag zu erledigen. ;)

huschi.
 
Danke Huschi

für die Aufmunternden Worte nur Montag ist bekanntlich schontag vom Wochenende :D da arbeitet man nur notgedrungener maßen und lässt andere Arbeiten bis die Fehler einen erreichen vom Wochenende ;)
 
Greylisting manager deinstallieren

Hi @all

welche Dateien müssen außer dem Ordner glm noch gelöscht werden wenn man Greylisting Manager deinstallieren will auf Ubuntu 12.04

um danach eine saubere neuinstallation nach neustart durchzuführen.
hintergrund der:

ich bekomm in der Oberfläche bei gesamt übersicht keinerlei e-mails angezeigt die akzeptiert bzw geblockt werden unter:
ubuntu 12.04 mit Plesk 11.0.9

gruß M.R

EDIT:

was heißt das nun genau?

E-Mails die automatisch von der Whiteliste akzeptiert bzw. von der Backliste geblockt werden, tauchen nicht mehr in der Übersicht auf!

--> sprich das nur noch neue Mails angezeigt werden die nicht in beiden listen abgearbeitet worden sind bisher... die dann in der Gesamtansicht als neue Mails angezeigt werden?

Gruß
M.R
 
Last edited by a moderator:
Hallo

Sorry an haggybear habe an seine Email geschrieben !! und dabei ganz vergessen, dass der Support hier stattfindet.

Ich habe mal seit längerem wieder ein Update gemacht und musste Festellen, dass ich im GLM zwar die emails sehe und Informationen bekomme, aber ich kann keine Aktionen ausführen wie, Markierte löschen , Markierte neu prüfen.
Wieder meine Version 2.2.1 installiert nur hier das selbe Problem. Ich wusste aber dass dies ja schon mal funktioniert hat.

Die Install.txt habe ich nochmals durch gearbeitet siehe Anhang Bild

Plesk Version 11.0.9 Update #53
Debian 6.0.7

Was habe ich nicht gelesen oder falsch gemacht ?

Gruss Twister
 

Attachments

  • glm2.3.png
    glm2.3.png
    129.2 KB · Views: 229
Back
Top